Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Geilist auch das die DNA bis dato nicht vollständig auswerterbar ist bzw. sein wird da (laut oECNHS) ein teil der Elterntiere nicht mehr auffinbar ist, kann man in FB nachlesen, BRAVO

jap, der link wurde endliche post zuvor schon gepostet ..
hier gerne nochmal..

https://www.facebook.com/oecnhs/posts/1180246785325156?__mref=message_bubble

kopie!

Österreichischer Club für Nordische Hunde und Schlittenhunde

RICHTIGSTELLUNG:
Betr. Zuchtstätte Black Dream Wolves / neu: Nordic Fire
Die Elterntiere der gesperrten Zuchtbuchnummern konnten bis anhin NICHT, in einem Falle nur teilweise (väterlicherseits) ermittelt werden, da die Elterntiere zum grössten Teil nicht mehr auffindbar sind.
Die Ermittlungen und das Verfahren laufen noch.
Für alle weiteren Fragen, Auskünfte und Anliegen wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Gföhl/Niederösterreich.
(Der Vorstand)
 
Zu 1.) Dem ist nicht so, nachzulesen: www.facebook.com/oecnhs
Zu 2.) ????? anderen Züchter?? Von BDW selber wurde vorsätzlich weitergezüchtet, obwohl die Zuchtstätte BDW (Ursula S.) selber für die Gründe der Sperre verantwortlich war. Die Gründe zur Sperre sind nachzulesen: http://www.oecnhs.info/index.php/der-vorstand-informiert

Sie hat doch hier irgendwo geschrieben, dass sie alles ganz ehrlich beantwortet, was sie "falsch" gemacht hat...:rolleyes: somit würde ich sie einfach fragen, wer der Vater ist, von den Hunden die nicht mehr auffindbar sind.. schließlich war es ja DER Rüde:

ich kann sie belegen, genauso wie Schreiben und Aussagen von Betroffenen die keinen Schaden sehen, weil sie sogar erfreut sind dass der Vater / Großvater DER Rüde ist. .
 
Strengere Auflagen? Davon kann man sich ganz deutlich überzeugen :
Hunde die bis 5 Jahre mindestens 3mal bei einer Augenuntersuchung war, braucht er ab 5 Jahre KEINE UNTERSUCHUNG mehr.
Bei der FCI wird aber sehr wohl jedes Jahr verlangt. Widerspricht sich ja da schon wieder gewaltig.
Aber nein sie untersucht ja freiwillig jedes Jahr weiterhin. :rolleyes: Wer das noch glaubt ist selbst schuld.
 
was mich extrem stört - das kein einsehen kommt...

JETZT wo man eh schon teils zugegeben hat das man
gelogen und betrogen hat - warum nicht alle karten auf den tisch.

- warum nicht die zucht still legen, den hunden gerecht werden,
ARBEITEN gehen ( wie jeder andere auch ) sein lebensunterhalt LEGAL
verdienen -

- warum dort weiter machen wo schon viel in scherben liegt?
- warum die hunde weiter ausbeuten?
- warum dieser rundumschlag auf andere?
- warum steht man nicht einfach auf, bewegt seinen A***** und
geht arbeiten?
- warum sind alle anderen schuld?
- warum wird hier immer noch alles schön geredet?
- warum werden junge menschen mit in diesen welpenhandel/hundehandel
hinein gezogen?

usw...

es ist für mich wirklich nicht greifbar !
 
was mich extrem stört - das kein einsehen kommt...

JETZT wo man eh schon teils zugegeben hat das man
gelogen und betrogen hat - warum nicht alle karten auf den tisch.

- warum nicht die zucht still legen, den hunden gerecht werden,
ARBEITEN gehen ( wie jeder andere auch ) sein lebensunterhalt LEGAL
verdienen -

- warum dort weiter machen wo schon viel in scherben liegt?
- warum die hunde weiter ausbeuten?
- warum dieser rundumschlag auf andere?
- warum steht man nicht einfach auf, bewegt seinen A***** und
geht arbeiten?
- warum sind alle anderen schuld?
- warum wird hier immer noch alles schön geredet?
- warum werden junge menschen mit in diesen welpenhandel/hundehandel
hinein gezogen?

usw...

es ist für mich wirklich nicht greifbar !

Weil Geld verdienen so bequemer ist und man auch sehr viel mehr verdient. ....also welchen Grund sollte sie haben, ihr bequemes, von anderen finanziertes Leben zu ändern ;)
 
Schade eigentlich dass ich Inca kastrieren hab lassen, da wär noch gut Geld raus zu holen gewesen. :rolleyes: :eek:
2 Würfe mit je 8 Welpen x 2000 Euro = 32.000
Wär ne feine Sache gewesen und so Contiwelpen verkaufen sich sicher super. Zum Glück sind ja Allergien, HD und Kreuzbandrisse nur Ernährungs- und Haltungsfehler. :mad:
 
DAS ist ja der oberbrüller...

d19k08ug03o7507kh.jpg


http://www.huskyzucht.info/deutsch/sonstiges/favoriten.html

unglaublich - unverschämt !!
 
Weil Geld verdienen so bequemer ist und man auch sehr viel mehr verdient. ....also welchen Grund sollte sie haben, ihr bequemes, von anderen finanziertes Leben zu ändern ;)

Ich stell mir ein Leben mit 20 Huskys und laufend Welpen allerdings nicht sehr bequem sondern ausgesprochen anstrengend vor.
 
wahnsinn....wenn man sich die seite so liest, wird einem erst richtig bewußt welche scheinwelt das internet ist.

wo jeder alles erzählen und sich der letzte depp als supermann präsentieren kann solange die optik der seite nach was ausschaut.:rolleyes:

es werden auch in zukunft noch viele menschen auf diese gut gemachte präsentation reinfallen, sehr wenige erstkäufer recherchieren schon vorher in hundeforen und mit dem neuen namen werden sie nicht unbedingt auf aufklärung stossen.:(

die verschwundenen zuchthunde werden halt vermutlich irgendwo anders ihrem job weiterhin nachkommen müssen? was nicht mehr da ist kann man auch nicht mehr beweisen..:rolleyes:
 
wahnsinn....wenn man sich die seite so liest, wird einem erst richtig bewußt welche scheinwelt das internet ist.

wo jeder alles erzählen und sich der letzte depp als supermann präsentieren kann solange die optik der seite nach was ausschaut.:rolleyes:

es werden auch in zukunft noch viele menschen auf diese gut gemachte präsentation reinfallen, sehr wenige erstkäufer recherchieren schon vorher in hundeforen und mit dem neuen namen werden sie nicht unbedingt auf aufklärung stossen.:(

die verschwundenen zuchthunde werden halt vermutlich irgendwo anders ihrem job weiterhin nachkommen müssen? was nicht mehr da ist kann man auch nicht mehr beweisen..:rolleyes:

danke...

ich wollt schon schreiben, eines muss man ihr lassen: das Marketing ist wirklich gut.
 
Traurig welch Psychos an der tollen Rasse ihr Ego ausleben und davon auch noch leben noch schlimmer, das Benutzen und ausnutzen von Familienmitgliedern um nur ja keinen Handstrich zu viel machen zu müssen und das bequeme Leben vor dem Pc nicht aufgeben zu müssen

Bezügl DNA würde mich interessieren ob die DNA wirklich von den entsprechenden Hunden ist ?? Gab es da nicht in D einen Wurf einer roten Hündin und ihrem weissen Rüden mit sogar schwarzen Nachkommen , wenn auch möglich so hat der Deckrüde als Welpe nicht wirklich eine schwarze Nase ??? Wird dem nun nochmal nachgegangen ?? Was ist mit anderen Würfen ? wurden alle aufgerollt od nur Fälle mit nachgewiesenem Verdacht ??
 
Traurig welch Psychos an der tollen Rasse ihr Ego ausleben und davon auch noch leben �� noch schlimmer, das Benutzen und ausnutzen von Familienmitgliedern um nur ja keinen Handstrich zu viel machen zu müssen und das bequeme Leben vor dem Pc nicht aufgeben zu müssen ��

Bezügl DNA würde mich interessieren ob die DNA wirklich von den entsprechenden Hunden ist ?? Gab es da nicht in D einen Wurf einer roten Hündin und ihrem weissen Rüden mit sogar schwarzen Nachkommen , wenn auch möglich so hat der Deckrüde als Welpe nicht wirklich eine schwarze Nase ??? Wird dem nun nochmal nachgegangen ?? Was ist mit anderen Würfen ? wurden alle aufgerollt od nur Fälle mit nachgewiesenem Verdacht ??

Nein alle Würfe wurden nicht untersucht. Wäre fast ein Ding der Unmöglichkeit. Denn die Fälle hier sind ja auch noch nicht vollkommen geklärt, weil eben Hunde nicht auffindbar sind. Auch sind ja Hunde schon gestorben, wo man auch keine DNA mehr nehmen kann.
 
Interessant auch wie man sich am abfallenden Rücken festklammert , sicherlich ein Problem das derzeit überhand nimmt, aber kaum ein Züchter hat die letzten 10 Jahre soviel anatomische Katastrophen hervorgebracht aber das sieht der Laie ja erstmal nicht , er merkt es erst wenn der 1 von 10 sportlich gehaltene Hund mit 8 Jahren Schmerzmittel wg. Arthrose braucht .......dann hat aber sicher der Halter was falsch gemacht

Mir tut jeder Welpenläufer leid der auf den Schmuh reinfällt
 
Oben