Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Dann müssen auch alle Spinnentiere, Fische, Amphibien und Insekten in der Natur bleiben denn die haben auch nichts vom Menschen.
Meine Reptilien würden da gerne widersprechen. Sie leben nicht in Glaskästen und besonders Leguane, Agamen und Schildkröten interagieren mit ihren Menschen.
Mein Eichkätzchen ist ein Deppal und kann nicht auf sich selbst gestellt rumlaufen. Der erste Raubvogel würde es fressen.
In Wien hatte ich zwei Hunde, zwei Kaninchen, einen Leguan, eine Kragenechse, eine Schildkröte, Spinnen, ein Schaf und ein Pferd.
Ich bin dagegen das man Menschen vorschreibt wieviel Tiere sie haben dürfen oder muss dann jeder ein Bauer sein damit er mehr halten darf?
Ich bin dafür das man schlecht versorgte Tiere so schnell wie möglich entfernen darf und dem Halter Auflagen gibt.
Und wenn Leute das Geld dafür haben warum nicht?
 
Ja, seit Juli 2015! Jetzt schreiben Sie sich die AT selber, so ein Witz. Ein Verein für den Eigenbedarf, wer soll den ernst nehmen??
Die Satzung ist 1:1 kopiert!
 
Mich hat es ja nur gewundert, dass Fr. U. Schwarz nicht im Vorstand ist. Ist aber irgendwie klar, läuft doch ein Strafverfahren wegen Betrug, schweren Betrug, Urkundenfälschung und Unterschriftenfälschung. Verhandlung ist am 15.Jänner 2016! Wir klären noch ab, ob die Verhandlung öffentlich ist, wenn ja, könnt Ihr bei Interesse teilnehmen. Ich halte Euch am Laufenden! Würde mich freuen, wenn Viele Interesse zeigen und somit der Richterin zeigen, dass die Verhandlung im öffentlichen Interesse ist.
 
Mich hat es ja nur gewundert, dass Fr. U. Schwarz nicht im Vorstand ist. Ist aber irgendwie klar, läuft doch ein Strafverfahren wegen Betrug, schweren Betrug, Urkundenfälschung und Unterschriftenfälschung. Verhandlung ist am 15.Jänner 2016! Wir klären noch ab, ob die Verhandlung öffentlich ist, wenn ja, könnt Ihr bei Interesse teilnehmen. Ich halte Euch am Laufenden! Würde mich freuen, wenn Viele Interesse zeigen und somit der Richterin zeigen, dass die Verhandlung im öffentlichen Interesse ist.

Meines Wissens nach ist jede Gerichtsverhandlung öffentlich. Es gibt jedoch Gründe, warum eine VH nicht öffentlich ist, diese kommen in dem Fall aber nicht in Betracht, wie ich meine!
 
zitate

"Unsere Stammbäume werden von ABCF / FCG / IKU ausgestellt und sind weltweit bei vielen Verbänden anerkannt! "

LÜGE

"Nur die IKU oder deren anerkannten Verbände / Vereine stellen ein "Rasse-Echtheitszertifikat" aus. "

so kann mans auch sagen/ unglaublich

" Achten Sie auf diese Marken und Sie können sicher sein einen Hund aus gesunder Rassezucht erworben zu haben. "

LÜGE

" Liebe Mitglieder und werte Hundefreunde, leider können nicht alle Ahnentafeln ohne weiteres anerkannt werden. Es werden keine Ausstellungsbewertungen, Zertifikate und Championate von unten genannten Vereinen anerkannt. "

" Auf einer Ausstellungen der ABCF / FCG e.V. kann jedoch jeder Hund gemeldet werden. "

uinglaublich, die frau richt geld und hat ne neue strategie, den menschen das geld
ohne gewissen aus der tasche zu ziehen...

" Bitte beachten Sie, bei einem Eintritt zum ABCF / FCG e.V. muss erst überprüft werden in wie weit eine Übernahme von bestehenden Daten aus, der Ahnentafel, den Ahnen, den Befunden, der Zuchtzulassungen, den Bewertungen u.s.w. übernommen werden kann. Wir bitten für diese Maßnahme um Verständnis, diese ist zwingend erforderlich um den hohen Status des ABCF bzw. IKU weiter halten zu können. "

somit fallen viele BDW weg *lach*

" Wir sind ein sehr starker Weltverband, doch unsere Hauptaufgabe ist die weitere Unterstützung für den Aufbau von Partnerschaften mit anderen kynologischen Organisationen, sowie die volle Entfaltung für die vernünftige Hundezucht in all seinen Erscheinungsformen. "

Weltverband??
Ihr seid ein krimineller verband der auf lug und betrug
menschen ausbeutet. punkt

der weltverband für die kynologie ist u bleib die FCI / Fédération Cynologique Internationale - www.fci.be

krank dieser " kriminelle menschenring " !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist jede Gerichtsverhandlung öffentlich. Es gibt jedoch Gründe, warum eine VH nicht öffentlich ist, diese kommen in dem Fall aber nicht in Betracht, wie ich meine!

Ich kläre das trotzdem am Montag ab, bzw. wenn die Gerichtsferien zu Ende sind. Denn es interessieren sich bereits einige Medien und viele Geschädigte für diese Verhandlung.
 
Man muss sich einmal die Zuchtbestimmungen durchlesen. Unter Paragraph 8 Ziffer 2 Wurfabnahme ist ein Brüller. Der Züchter kann sich den Zuchtwart aussuchen?! Wenn Ihr Lachen wollt, dann unter Züchter/Zuchtbestimmungen nachlesen. Kopieren muss eben auch gekonnt sein
Auszug:
§ 8 Wurfmeldung & - abnahme
Wurfmeldung
Der Züchter hat den gefallenen Wurf (auch Würfe, die zum Zeitpunkt des Deckaktes nicht dem Zuchtreglement entsprechen)dem ABCF Zuchtwart innerhalb von 3 Tagen mit dem sogenannten Wurfblatt zu melden. Alle Würfe unterliegen der Zuchtkontrolle. Das Leerbleiben der Hündin muss innerhalb von 2 Wochen nach dem errechneten Wurftermin gemeldet werden.Formulare finden Sie auf der Clubwebseite. Der ABCF Tierschutzbeauftragte oder eine von ihm benannte Person, sind jederzeit berechtig den Wurf zu begutachten, bzw. zu kontrollieren.

Bei der Vergabe der Welpennamen ist folgendes zu beachten: Alle Welpen eines Wurfes müssen verschiedene Namen mit demselben Anfangsbuchstabenhaben (1. Wurf – A, 2. Wurf – B usw.)
Wurfabnahme & Zeitpunkt
Der Züchter vereinbart mit dem Zuchtwart seiner Wahl den Termin zur Wurfabnahme. Zeitgleich übersendet er an den Zuchtwart den bereits ausgefüllten Wurfmeldeschein (Namen der Elterntiere, Namen der Welpen usw. bereits eingetragen). Die Wurfabnahme findet im Beisein der Mutterhündin nach Vollendung der 6. und spätestens bis zur vollendeten 8. Lebenswoche statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gelesen, der Anwalt weiß bereits Bescheid und es kommt die erste Zahlung auf den Club zu. Steht ja laut Internet bereits seit Juli 2015 und das ist Strafbar, da Täuschung!
 
Danke, brauch ich nicht. Der teure Fehler wurde ja auch so bei der BH eingereicht! Das Prozedere ist jetzt wie folgt: Anwalt schreibt an den Club und die BH, dass die Satzung so nicht gültig ist. Club wird von der BH angeschrieben und mittels Bescheid aufgefordert die Satzung richtig zu stellen. ABCF muss eine aoGV einberufen zum Zweck der Statutenänderung. Das kostet Zeit, Geld und die Lächerlichkeit, wenn der Verein zu doof ist Satzungen selber zu formulieren und zu Papier zu bringen. Also nützt das Ausbessern auf der HP überhaupt nichts! Das dürfen Sie auch rechtlich nicht, denn die Statuten eines Vereins müssen 1 zu 1 veröffentlicht werden, sonst ist gleich die nächste Anzeige fällig. Hoffe der Präsident und die Vereinsmitglieder haben ausreichende finanzielle Mittel
 
Mein kleines Highlight ist hier, wer noch in der Züchterliste aufgelistet ist! Echt jetzt????? Jahrelanger Streit und jetzt Kooperation? Kann ich ehrlich nicht verstehen!
 
Naja das wird schon seinen guten Grund haben, wenn man nun in die Dissidenz geht. Das Beste ist ja die DNA-Einlagerung! Da wird Blut abgenommen, eingelagert aber DNA-Profil und Abstammungsnachweis werden NICHT erstellt. Für was soll das denn Gut sein?? Vermutlich kann sich der Welpenkäufer auf seine Kosten einen Abstammungsnachweis und das Profil machen lassen, wenn er einen Verdacht hegt. Finde ich sehr unseriös! Warum immer diese halben Sachen??
Die größte Blendung und Täuschung ist ja die angeblich "weltweite" Anerkennung der Ahnentafeln! Bin ja schon gespannt, was die diversen Zuchtvereine/Verbände sagen, wenn ein Welpenkäufer seine ja so "weltweit" anerkannte Ahnentafel in das jeweilige Zuchtbuch eintragen lassen möchte! Da wird es aber dann erst richtig lustig. Ich fragte beim AKC (Amerika) und CKC (Canada) an, ob und was FCG/IKU ist und ob die Ahnentafeln anerkannt werden? Antwort: FCG/IKU is nothing! Und auf die Frage der Anerkennung hiess es: da kannst auch eine Ziege registrieren lassen, die registrieren Alles! Bei der FCI brauch ich nicht nachfragen, da weiss ich dass die Ahnentafeln nicht anerkannt bzw. nicht ins Zuchtbuch eingetragen werden. Ich erspare mir die Nachfrage bei der ÖHU/EKU, denke für da gilt das Gleiche. Also KEINE Spur von weltweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines Highlight ist hier, wer noch in der Züchterliste aufgelistet ist! Echt jetzt????? Jahrelanger Streit und jetzt Kooperation? Kann ich ehrlich nicht verstehen!

Viel mehr Züchter werden es bei den Akitas (NICHT Akita Inu) ohnehin nicht mehr werden. Bei den Huskies kommt vermutlich noch einer dazu, denke ich mit meinem Hintergrundwissen. Alaskan Malamute und Samojeden Züchter wird`s meiner Meinung überhaupt nicht geben. Wer züchtet schon unter so einem Verein, wo Zuchtwarte ausgesucht werden, jeweils die gleichen Vorstandsmitglieder Rassebeauftragte sind, die vermutlich keine Ahnung von der Rasse haben, Züchtern das richtige und seriöse Züchten lernen wollen und selber keine Ahnung davon haben. Ich könnte noch viele Gründe auflisten, warum sich mit diesem ABCF Zuchtverein NICHT Viele identifizieren werden bzw. können.
 
Zuchtzulassung OHNE Formwert eines Formwertrichter?? Bestimmt der ausgewählte Zuchtwart ob der Hund dem Standard entspricht??
Auszug der ZZL-Bestimmungen des ABCF:
Zur ZZL sind vorzulegen:

die Abstammungsurkunde
das HD-Gutachten
das OCD Gutachten
das ED Gutachten, bzw. das PL Gutachten bei Kleinhunden
der Befund der Augenuntersuchung
die Zahnkarte
weitere rassespezifische Untersuchungen (zu erfragen beim Zuchtwart -Ende-

Ich bin gerade beim Durchlesen, finde sicher noch Einiges :)
 
Oben