Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Was meinst du damit??

Sie würde doch eh nur wieder behaupten alle Anderen wären schuld und sie sei doch so arm und unschuldig. Alles nur Neider. :rolleyes:
Aber, dass grade du dich hier so hinstellst verstehe ich nicht. Denn grade du bist doch die Verfechterin für richtige Zucht und Gesundheit. Was glaubst was das hier ist??
Glaubst du wirklich, dass alle hier nur neidig sind und sie einfach nur schlecht machen wollen??

Ich glaube nur, dass Menschen Menschen sind -und Fehler machen können. Dass viel Menschliches und Zwischenmenschliches passiert -und hier ist der Verband, bzw. die Verbandsmitglieder nicht ausgenommen.
Pluto hat schon etwas anklingen lassen - ob es sich tatsächlich so verhält, weiß ich nicht, würde das aber wegen Unkenntnis einmal nicht ausschließen.

Trotzdem... auch wenn theoretisch eine Schuld vorliegen würde, finde ich das, was hier im Thread passiert, für - negativ.

Ein Mensch hat einen Fehler gemacht, der Mensch wird für den Fehler geradestehen. Damit hat es sich für mich.
 
Ich glaube nur, dass Menschen Menschen sind -und Fehler machen können. Dass viel Menschliches und Zwischenmenschliches passiert -und hier ist der Verband, bzw. die Verbandsmitglieder nicht ausgenommen.
Pluto hat schon etwas anklingen lassen - ob es sich tatsächlich so verhält, weiß ich nicht, würde das aber wegen Unkenntnis einmal nicht ausschließen.

Trotzdem... auch wenn theoretisch eine Schuld vorliegen würde, finde ich das, was hier im Thread passiert, für - negativ.

Ein Mensch hat einen Fehler gemacht, der Mensch wird für den Fehler geradestehen. Damit hat es sich für mich.
Das ganze ist mindestens 5!! mal schon passiert. Das ist kein Fehler!! :mad:
Und sicherlich auch kein Fehler vom Club. Wie kommst du da nur drauf??
 
Das ist darauf zurück zu führen, dass C&A in ihrer eigenen Parallelwelt zu leben scheint.

"Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt"

C&A hastdu jemals die Liste an "Fehlern" durchgelesen, wenn da allein nur 50% stimmen... ist da sein Wahnsinn für die Zucht!! Das ist kein "ups, da is mir ein Fehlerchen passiert", auch wenns die Person jetzt hier so darstellen möchte.

Das bei 35 Welpe (6 Würfen) die Ahnentafeln falsch sind, wird sich der Club wohl kaum aus den Fingern gesaugt haben...
 
G'hört vielleicht nicht ganz daher, aber mich würde interessieren

kann sie trotzdem noch unter OEKV/FCI züchten?????
 
Ja sie kann züchten, solange sie vom ÖKV keine Zuchtsperre erhält. Und der wird sich hüten, - erst Beweise, eventuell steht ihr ein Disziplinarverfahren an, da werden alle Beweise vorgelegt und nachher entschieden, möglich das sie für ein Jahr Zuchtverbot erhält und die Kosten tragen muss. Sie könnte auch vom Verein ausgeschlossen werden, kann aber trotzdem züchten, allerdings als Nichtmitglied zahlt sie für - Ahnentafel und Wurf - das doppelte.
 
Ja sie kann züchten, solange sie vom ÖKV keine Zuchtsperre erhält. Und der wird sich hüten, - erst Beweise, eventuell steht ihr ein Disziplinarverfahren an, da werden alle Beweise vorgelegt und nachher entschieden, möglich das sie für ein Jahr Zuchtverbot erhält und die Kosten tragen muss. Sie könnte auch vom Verein ausgeschlossen werden, kann aber trotzdem züchten, allerdings als Nichtmitglied zahlt sie für - Ahnentafel und Wurf - das doppelte.

Kleine Frage: Kannst du lesen?? Es gibt schon ein Disziplinar und Strafverfahren gegen sie. Steht doch eh deutlich auf der Club Seite und der wird sich hüten, sowas einfach so hinzuschreiben.
 
Mein Gott, stell dir vor, ich habe es noch nicht gelesen, - gehabt, - darf ich es trotzdem nochmals wiederholen :eek::rolleyes::D
 
Ich glaube nur, dass Menschen Menschen sind -und Fehler machen können.

Ein Mensch hat einen Fehler gemacht, der Mensch wird für den Fehler geradestehen. Damit hat es sich für mich.

Es ist ein Unterschied, ob ein Fehler unwissentlich begangen und tunlichst nicht mehr wiederholt wird.

Oder ob Fehler wissentlich immer wieder in Kauf genommen werden.

Wenn ich mich bewusst entscheide, etwas zu tun, was gegen Regeln einer bestimmten Gruppe verstößt (deren Mitglied ich bin), dann sollte ich zu meiner Entscheidung auch offen stehen können.
Egal ob sich diese Entscheidung nachgerade für mich als Fehler erweist oder nicht.
 
Das ganze ist mindestens 5!! mal schon passiert. Das ist kein Fehler!! :mad:
Und sicherlich auch kein Fehler vom Club. Wie kommst du da nur drauf??

Es kommt ja auch darauf an, wie man das Wort Fehler verwendet

einerseits ist ein Fehler grundsätzlich etwas, das man nicht wissentlich , also bewusst, begeht...Rechtschreibfehler, Fehler bei der Arbeit, Fehler in einer Diskussion

und andererseits wird das Wort Fehler dafür verwendet, dass man einsieht, dass das, was man ganz bewusst gemacht hat, ein Fehler war.....also falsch war....

Es ist quasi Schummelei wenn ich bewusst z. B unkorrekte Angaben in Papieren mache und dann lapidar sage: ach, das war ein Fehler, denn das erweckt den Anschein, als wäre der Fehler unbewusst passiert....
 
Kurzes Stament zur Info. Wie ich sagte es wurde vieles anders dargestellt als es wirklich war. Ich bin auch etwas erschüttert wenn ich hier von gewissen Personen lese über Tierquälerei, Zu wenig Platz usw. Nun dies zeigt mir dass diese Leute A) nie bei uns waren. B) es gar nicht um die Sache geht. Die Fehler die ich begangen habe-die aber menschlich korrigierbar gewesen wären mit ein wenig Fairness bereue ich und dazu stehe ich. Der Rest der bewusst falsch dargestellt wurde resultiert aus einem gewissen Ziel, gewisser Personen. Wobei ich der Meinung bin dass da der ÖKV über einiges nicht informiert ist, aber das wird sich zeigen. Fakt ist jedoch das Stafverfahren wurde eingestellt und wer mehr über die Wahrheit wissen möchte kann gerne jederzeit bei uns vorbeikommen. Dies ist mein einziges Kommentar dazu, denn ich stehe nur jenen Rede und Antwort die wirklich Interesse an der Wahrheit haben.

In diesem Sinne alles Liebe Uschi

Stimmt meine Übersetzung deiner Worte, wenn ich sage: "Uschi schreibt hier nichts, denn geschriebenes Wort kann bewiesen werden. Daher erzähl ich nur persönlich meine Sicht der Dinge, denn das kann ich ja immer abstreiten." :rolleyes:

Nur keine Sorge - ich will gar nichts über dich wissen, denn was ich weiß ist genug. :cool:
 
Für mich zählt die Schuldeinsicht ("ich hab an Bledsinn gmacht") und die Wiedergutmachung ("ich mach's wieder gut").
Es war korrekt vom anscheinend neuen Vorstand, die nunmehrigen Besitzer der Hunde aufzuklären, es war in Ordnung, anscheinend nun einen Gen-Test einzuführen. Nun kann ja Derartiges nicht mehr vorkommen.
Da die Hunde - wie ich las - sichtlich gesund waren (war in mehreren Postings zu lesen), geht es rein um die Pedigrees. Wenn Schuldeinsicht (auch hinsichtlich Geld) und Wiedergutmachung gegeben ist, wenn so ein Fehler nicht mehr gemacht wird und gemacht werden kann, dann ist Sämtliches, was hier nun weiter passiert (was hier im Thread passiert), fehl am Platz.
Vor allem entzieht es sich meinem Verständnis, weshalb der Klub nun noch eine "Richtigstellung" auf Facebook bringen muss. Anscheinend geht es hier um Insiderdinge - warum dann das groß auf Facebook bringen? Wo zwar jeder lesen kann, aber die Fakten nicht kennt? Da wird was angedeutet... ohne Genaueres zu schreiben. Was soll das?:confused:
 
Für mich zählt die Schuldeinsicht ("ich hab an Bledsinn gmacht") und die Wiedergutmachung ("ich mach's wieder gut").
Es war korrekt vom anscheinend neuen Vorstand, die nunmehrigen Besitzer der Hunde aufzuklären, es war in Ordnung, anscheinend nun einen Gen-Test einzuführen. Nun kann ja Derartiges nicht mehr vorkommen.
Da die Hunde - wie ich las - sichtlich gesund waren (war in mehreren Postings zu lesen), geht es rein um die Pedigrees. Wenn Schuldeinsicht (auch hinsichtlich Geld) und Wiedergutmachung gegeben ist, wenn so ein Fehler nicht mehr gemacht wird und gemacht werden kann, dann ist Sämtliches, was hier nun weiter passiert (was hier im Thread passiert), fehl am Platz.
Vor allem entzieht es sich meinem Verständnis, weshalb der Klub nun noch eine "Richtigstellung" auf Facebook bringen muss. Anscheinend geht es hier um Insiderdinge - warum dann das groß auf Facebook bringen? Wo zwar jeder lesen kann, aber die Fakten nicht kennt? Da wird was angedeutet... ohne Genaueres zu schreiben. Was soll das?:confused:
Weil das Verfahren noch läuft und wenn das abgeschlossen ist, gibt es genaueres. Steht eh alles dabei.
Wo bitte liest du was von Wiedergutmachung, oder dass alle wirklich gesund sind? Wo liest du nun, dass sich was ändert bei ihr?? Von einer Entschuldigung habe ich bis jetzt auch nichts gelesen. Weder auf der HP von ihr noch sonst wo.
 
Wenn es keine "Hexenjagd" gäbe, nichts von dem, was derzeit abläuft, hätte es ja vielleicht eine gegeben?
Nur so zum Nachdenken.....

Das ist keine Hexenjagd hier. Auch könnte man sagen, wer austeilt kann auch einstecken.
Es gibt Fakten, vielleicht denkst mal dran. Sie rühmte sich doch immer, dass sie so überkorrekt ist. Vielleicht denkst da mal dran. :rolleyes:
Wenn das hier schon eine Hexenjagd ist, was hat sie dann immer gemacht??? Du erstaunst mich immer wieder.
 
:D

Gell, ich erstaune....:D

Vielleicht sogar darin, dass ich in keinster Weise nachtragend bin. ;) Bei keinem Menschen.

Zur Homepage und Erklärung... wer weiß, vielleicht kommt noch einmal eine. Ich weiß es nicht - nur schließe ich es auch nicht aus.

Fehler kann jeder Mensch machen - auch mehrfach. Er kann aber auch aus seinen Fehlern lernen und viel mehr daraus machen - wenn man ihn lässt.


Zu "wenn man ihn lässt"... unter "man" sind wir alle gemeint. ;)
 
Wenn es keine "Hexenjagd" gäbe, nichts von dem, was derzeit abläuft, hätte es ja vielleicht eine gegeben?
Nur so zum Nachdenken.....

Alter Schwede! :eek: Bist du so naiv oder tust du nur so?
Was nützt bitte schon eine lapidare Entschuldigung, wennst einen Hund um viel Geld gekauft hast, der zwar schön anzusehen und im besten Fall auch gesund ist, dessen Pedigree aber nix wert ist? Und genau dafür hast du aber bezahlt!!! Eventuell wolltest du mit diesem Hund züchten....das kannst dir nun in die Haare schmieren...wohlgemerkt, du hast dafür bezahlt, dass alles ok ist und alles passt. Das ist Betrug, und nix anderes wird ihr vorgeworfen....von Vereinen und Käufern und auch hier, wo die Leute sie kennen....ganz abgesehen vom "Futter" für die Zuchtgegner....

Was gibts da also gross zum Nachdenken?
 
Oben