Mich hatte diese Züchterin vor Jahren auch mal so weit, dass sie mich tatsächlich kurzfristig überzeugt hat dass jede Kritik/Skepsis ihr gegenüber als HH und Züchterin nur von Neidern kommt, die sich gegen sie verschworen haben, sie konnte das gut und kanns offenbar immer noch, wenn auch derzeit nicht mehr öffentlich ...ten , aber ich bemüh mich darum ...
Ich bitt dich....
Schreibe mal gnadenlos mit, was deine kosten an 1, Geld und 2, Zeit und 3, Nerven.
Rechne den ganz alltäglichen Wahnsinn mal 17 zzgl. Welpen.
Gesundheit... Tja... Es waren über 100 Welpen. Verläßliche Daten, was die in mittelalten und höheren Lebensjahren haben oder nicht haben, wirst du kaum bekommen.
Außerdem, wie bemerkt man Erkrankungen im Frühstadium? Genau - man streichelt sein Hundsi ausgiebigst, bürstet, badet, macht Schönheitskuren mit Bio-Arganöl etc. Dabei fällt einem unweigerlich auf, dass 3 weiße Haare mehr auf der Schnauze wachsen.
Das geht aber nur mit wenigen Tieren.
Bei vielen Tieren bleiben Erkrankungen länger unbemerkt bzw. man wird sichs finanziell nicht leisten können, ein 5 mm großes Fleckerl im rechten Lauschlappen unverzüglich dem Tierarzt vorzustellen.
(Will jemand einen ansteckenden Hautpilz haben? Oder mir beim Decken waschen helfen?)
Ich finde den Griffon Korthals enorm hübsch.
Und siehe, da gibt es Zuchten mit zwei, drei Hündinnen - nicht mit 10 -20.
17 Hunde dieser Rasse dürften aufgrund der unverzichtbaren jagdlichen Auslastung unmöglich in einem Haushalt zu halten sein.
Trotzdem scheint die Zucht dieser Jagdgebrauchshunde und anderer Jagdgebrauchshunde zu funktionieren. ;-)