D
deikoon
Guest
Das freut mich .... für deine Hunde
Im Gegensatz zu Dir muß ich mir keine Hunde erfinden - ich habe nur 1 Hund und da ihn einige hier kennen, können Sie auch bestätigen das es ihn gibt
Zum letzten mal - ich bin nicht in einem Tierfreundeforum!
LÜGE, weil Du hast dort die Geschichte mit dem Knochen im Schlund erzählt - als User Uniqua
Hier der Beitrag:
Uniqua : ( 2007-03-16 11:06:51 / 812609 ) Aufpassen bei KNOCHEN!!!
Wir waren gestern 3 Stunden mit unserem Rüden in der Klinik.
Er hat frischen Rinderschlund bekommen und hat nach dem Fressen begonnen zu würgen, zu röcheln - so dass wir uns entschlossen haben in die Klinik zu fahren.
Also, im Röngten hat man nun gesehen, dass ein Stück Knorpel/Knochen im Kehlkopf steckt, welcher zum Glück in einer leichten Sedierung entfernt werden konnte.
Aber mir war es wieder eine Lehre:
Da glaubt man man tut dem Hund was gutes ... denkste.
Ich füttere nichts anderes mehr als TROFU bzw faschiertes Fleisch - aber sicher keinen Schlund, keine Knochen, keine Hühnerhälse mehr - also nix wo was stecken bleiben kann.
Zum Glück hats meiner überlebt, aber es gibt genug Fälle wo die Hunde an der Knochenfütterung leider versterben
Also - bitte passt auf eure Hunde auf und gebt acht was ihr ihnen füttert!
hier der Beitrag im WUFF:
Gestern hat mich Barf (Rinderschlund) 200,-- beim Tierarzt gekostet.
Röngten, Sedierung und Entfernung eines Knochenstückes aus der Speiseröhre
Nie wieder!
Weiters haben wir gestern live erlebt dass rohe (Rinds) knochen sehr wohl splittern
Hier bestätigst sogar mal "Uniqua" zu sein
???
Hä, ich bin als "Uniqua" wohl eher gegen ausschließliche positive Bestärkung!
Bitte genau lesen
Ich war und bin immer der Meinung dass nur mit pos. Bestärkung keine Erziehung möglich ist (bzw nicht bei jedem Tier!)
Schau, es bringt nichts hier darüber zu diskutieren, ob ein "Klaps" bereits "Gewalt" ist.
Ich sehe das nicht so. Für mich ist ein Klaps definitiv keine Gewalt!
Gewalt und Brutalität sind was ganz anderes - und haben in der (Hunde)Erziehung definitiv nichts zu suchen!
Soviel dazu, dass Du in keinem Tierfreundeforum bist
Zuletzt bearbeitet: