Sorry, aber so etwas fadenscheiniges habe ich seit langem nicht gelesen. Ist ja auch völlig okay wenn sich in Pakisten (u.a.) Frauen anzünden wenn sie zwangsverheiratet werden und im Sudan werden sie halt beschnitten. Ja auch ich akzeptiere andere Meinungen und Ansichten. Das sind halt alteingessene Riten u.s.w. OZ: Nur eine beschnittene Frau ist eine gute Hausfrau und Mutter! Die haben halt eine völlig andere Einstellung zu Frauen.
Ja, sehe ich so. Ich maße mir nicht an über fremde Kulturen und Menschen zu urteilen!
Jede Bevölkerung muss ihren eigenen "Befreiungskampf" führen (speziell in Bezug auf Unterdrückung von Frauen! - wir können ihnen nicht helfen! Wenn sie verschleiert durch die Gegend laufen wollen, ist das ihre Sache. Wenn sie die Gesellschaft verändern wollen, dann müssen sie daran arbeiten und nicht warten bis ein anderes Land ihnen hilft!)
Beschneidung der Frau ist etwas furchtbar grausames
- keine Frage.
Nur was sollen wir dagegen tun? Ausser: Aufklärungsarbeit leisten und informieren - aber ich würde deshalb NIE eine andere Kultur beschimpfen oder schlecht heissen.
Sorry, ja das war jetzt OT, aber einem Lebewesen, einem Menschen oder einem Tier LEID zufügen um mein Ego zu befriedigen (sei es wegen der Religion, Sitten oder Einstellung zu Lebewesen) ist FALSCH und eines denkenden und fühlenden Menschens unwürdig. "Andere Länder, andere Sitten" kann dieses Leid nicht verteidigen sondern nur unser (hoffentlich) schlechtes Gewissen verdrängen. "Das ist dort halt so" ist ein bewusstes wegschauen. Es bedeutet seinen Kopf ausschließlich dazu zu nützen damits nicht in den Hals regnet.
Du, Meinungen sind halt verschieden - und ich stehe zu meiner Meinung!
Ja, andere Länder, andere Sitten!
Oder glaubst du Österreich ist zB für einen Moslem nicht pervers, wenn bei uns zB Kuttelflecksuppe als Spezialität gegessen wird!
Für manche Österreicher ist das normal - für viele nicht nachzuvollziehen.
Daher muss man die Unterschiedlichkeiten der Menschen akzeptieren.
Und auch in Ö gibt es Tierquälerei - auch da maße ich mir nicht an über die Gefühle eines Lebewesens zu urteilen.
Man sollte die Stärke haben, Dinge die man nicht verändern kann, zu akzeptieren.