Hi
sagt mal was soll das jetzt. Heisst der Thread jetzt lasset uns Gauloise schlachten oder so??
Nö mich stört es nur wenn jemand verschiedene Geschichten erzählt, mal ein oder zwei Hunde hät, sich verschiedene Identitäten gibt und diese nutzt um andere aufzumachen oder für ein bisserl Wirbel zu sorgen. Dann muss man damit rechnen das einem dasselbe wiederfährt
husky wenn du tatsächlich Hunde züchtest, dann solltest aber froh sein, dass auch andere leute hunde halten und nicht nur diejenigen, die eurer meinung nach hunde halten dürfen, weil wenn es so wäre, dann gäbe es in wien nur 200 hundebesitzer und ca 20 000 hunde im tsh und umliegenden heimen. du könntest dann eigentlich deine hundes kastrieren lassen, weil nachwuchs wäre erst in 20 -30 jahren vermittelbar.
Nun dann hast du nicht richtig gelesen, ich denke es gibt z.B in Wien genug die ihre Hunde sehr gut halten. Ach übrigens keine ANgst ein Teil meiner Hunde sind kastriert und meien Hunde gehen auf Vorbestellung raus-sonst gibt es keinen Wurf- und meine Leute halten Hunde so wie ich es mir vorstelle. Außerdem züchte ich nicht für den Verkauf-aber das ist ein anderes Thema.
ausserdem könnten wir uns ja jetzt über huskys kennel hermachen, weil irgendwie heisst der thread ja schaut euch diese züchterpage an. Oh ich denke husky hat eine homepage. mal gucken. naja mach ich gleich.
Du kein Problem, wer mich kennt weiß ich stehe jederzeit Rede und ort.
Und bitte keineswegs entscheidet sich die entscheidung ob tz arbei oder vz arbeit dannach, ob mein hund es zulässt oder nicht. ich´erhebe auch nicht den anspruch der artgerechten hundehaltung und halte meine hunde im haus. Allerdings bin auch ich vz-arbeiter und dass muss ich leider auch sein, weil nur von tz-kräften könnte unsere wirtschaft leider nicht leben, es sei denn, es ist ok, wenn dann viele geschäfte schon um mittag schließen, weil da gehen die angestellten zu ihren hunden nach hause. oder zu ihren kindern.
Wenn du genau gelesen hast habe ich nichts gegen Vollzeitarbeit. Also unterstelle mir bitt enicht etwas was du denkst heruasgelesen zu haben. Allerdings sollte man einen Husky nicht 8 oder mehr Stundne alleine lassen, er neigt dann dazu etwas umzubauen. D.h entweder hat er einen tierischen Partner-z.B auch eine Katze- oder man sucht eine Alternative-Hundesitter der 1 Stunde rausgeht usw. Und das sind nun Mal Fakten, ich habe nichts davon einem Interessenten zu erzählen, kein Problem der Hund packt das und ist Hund unglücklich, Mensch bekommt Probleme usw.
Einen züchter so zu verreissen ist geschäftsschädigung und man sollte sich das wirklich gut überlegen, vor allem wenn man diesen züchter nicht persönlich kennt.
Wenn du genau liest habe ich mich nicht an dem beteiligt, sondenr über Zwingerhaltung gesprochen udn das ich persönlich keinen Hund kaufen würde wo ein Hudn z.B an der Kette gehalten wird. Und da es Vorfahren sind, muss er irgendwann einen Welpen von einem der Vorfahren ertsanden haben. Auch hier wäre es nett wenn du mir nichts unterstellst, oder eben direkt jene ansprichst die du meinst.
Und es ist völlig blunze ob irgendwer, in einem oder in hundert foren unter hundert namen schreibt.
Nun wenn derjenige immer Streit anzettelt sehe ich das anders. Und wenn dieser sich nicht entscheidne kann ob er ein oder zwei Hunde hat, seh eich das auch anders. Denn wenn ich meien Haltungsform als die richtige hinstelle, muss ich auch wissen wieviele Hunde ich habe usw.
Aber ob der hund wirklich glücklich ist, weiss nur der Hund. Keiner der hier anwesenden Gutmenschen kann sich eine aussage darüber anmassen ob der eine Hund glücklicher ist, als der andere.
Richtig, aber wenn ich mich in anderen Foren-ob sie es hier schon getan hat weiß ich nicht, lese sicher nicht alles nach - beschwere das mein Hudn sozial unverträglich und agressiv ist, sollte ich mir über meien Haltungsform Gedanken machen und nicht andere dafür schuldig machen.
Bei mir zu hause ist die küche und das bett und die toilette auch tabu, was
aber rnicht heisst dass mein hund in den zwinger gesperrt wird, nur weil ich mal aufs klo gehe.
ich denke gauloise wird es genau so halten.
Nun dasist j aok, Bad und Klo sind bei uns auch tabu. Irrtum sie hält e snicht so, zumindest nach ihren Aussagen im TF Forum. Der Hund ist wärend der Arbeitszeit im Zwinger, natürlich auch die Wegzeit, Einkaufen usw. Dann ist er im Zwinger wenn sie badet, kocht usw. da der Hudn unbeaufsichtigt nichts im Haus verloren hat, dann natürlich in der nacht wenn sie schläft, und wenn sie ins Kino geht usw., natürlich auch udn nun rechne dir aus wie viele Stundne der Hund im Haus ist-wenn man jetzt noch Ausbildungszeit, Gassi gehen usw. abrechnet. Und nun weißt du warum vielen hier die Galle hochgeht.
husky du kannst bei gott nicht beurteilen ob 80% der schutzhunde gestört sind oder nicht, denn dazu müsstest du 100% dieser Hunde kennen. alles andere ist unqualifiziertes vorverurteilen.
Nun ich kenne ausreichend, mag meine Prozentbestimmung um 5-10 % aufwärts oder abwärts schwanken, aber so ist e snun Mal. egal wie schön man es sich redet.
Ich kenne zum Beispiel 10 Ex Agilityturniergeher, die mit dem Sport aufgehört haben mit der begründung sie könnten es nicht mehr mitansehen wie brutal die hunde über den parcour geprügelt werden.
Nun auch das gibt es, wenn du gelesen hast, ist mir schon klar das es überall schwarze Schafe gibt, Nur nirgendst ist der Prozentsatz so hoch wie im Schutzhundebereich.
Jetzt könnte ich natürlich behaupten 80% (weil das ist eine schöne zahl) der agilityturniersportler sind brutalos. Wäre aber nicht fair, weil ich nicht alle kenne und diese aussagen nur hörensagen sind.
Würde auch nicht den Tatsachen entsprechen. Ich denke du kannst absolut NICHT beurteilen welche Erfahrungswerte ich habe, ergo ich lasse dir gerne deine Meinung, nur ist sie nicht stimmig.
und du husky puppilein warst sicher nicht auf 100% der hundeplätze die es gibt. ODr????
Sag mal warum musst du es ins Lächerliche ziehen? keine Argumente mehr? Ich war auf vielen, habe mich damit seit meinem 10 Lenbensjahr befasst udn viel gesehen und erlebt und mir meine Mienung gebildet. und dazu muss ich nichts ins Lächerliche ziehen.
ach ja und weil unter anderem auch dog dancing angesprochen wurde. Es wäre ein sport der MIR großen spass machen würde. leider gibt es wenig kurse. Mein hund wäre auch begeistert aber nicht weil er rumhüpfen als cool empfindet, sondern weil es leckerlies gibt und das nicht zu knapp.
meiner arbeitet nämlich nur für leckerlies und nicht wirklich für mich.
Nun etwas einlesen und selbst probieren, wenn man Spass daran hat, sehe ich kein Problem.
mfG uschi & Rudel