schaff ich -0,5 pro woche

Mit den WW´s kenne ich mich nicht soooo gut aus, weiß nicht was da angenommen wird als Grundumsatz!

Ganz gut finde ich den Fitrechner: http://www.fitrechner.de/

Da wird berechnet, was der Körper an Grundumsatz hat, wenn man keine Tätigkeit macht, anschließend kann man sich die Tätigkeiten, die man so üblich ausübt auch berechnen und dann schauen, wieviel man essen darf, um nicht zuzunehmen!

Sowas macht nicht wirklich viel Sinn... Zwei Menschen, beide das selbe Geschlecht, die selbe Größe, dasselbe Gewicht - der eine durch Muskulatur, der andere durch Fett... und schon hat man absolut verschiedene Ergebisse.

Ich fand Trennkost ganz interessant. Hat bei mir einerseits zu einer Kohlenhydratreduktion geführt, andererseits dazu, dass ich mich mehr damit beschäftigt habe, was ich esse. Fertiggerichte sind viele weggefallen, weil sie sich damit nicht gut vereinbaren lassen.
 
Sowas macht nicht wirklich viel Sinn... Zwei Menschen, beide das selbe Geschlecht, die selbe Größe, dasselbe Gewicht - der eine durch Muskulatur, der andere durch Fett... und schon hat man absolut verschiedene Ergebisse.

Wenn man sich durchliest was beim Rechner dabei steht, dann kommt man schnell zum Ergebnis, dass es sich hier um eine Richtlinie handelt ;)

Und eine Richtlinie zu haben, wenn man keinen Trainer, Arzt etc am Anfang dabei hat, oder sich gerade beginnt mit dem Thema zu beschäftigen, ist nichts falsches, oder?
 
Wenn man sich durchliest was beim Rechner dabei steht, dann kommt man schnell zum Ergebnis, dass es sich hier um eine Richtlinie handelt ;)

Und eine Richtlinie zu haben, wenn man keinen Trainer, Arzt etc am Anfang dabei hat, oder sich gerade beginnt mit dem Thema zu beschäftigen, ist nichts falsches, oder?

Ich würd allerdings fast soweit gehen und sagen, dass Übergewichtige (nicht Menschen, die meinen, sie müssen 2-3kg abnehmen), auf jeden Fall den Rat eines Profis einholen sollten, bevor sie überhaupt anfangen und nicht mit mehr oder weniger sinnvollen Richtlinien & Tipps aus dem Internet herumexperimentieren sollten.
 
Ich würd allerdings fast soweit gehen und sagen, dass Übergewichtige (nicht Menschen, die meinen, sie müssen 2-3kg abnehmen), auf jeden Fall den Rat eines Profis einholen sollten, bevor sie überhaupt anfangen und nicht mit mehr oder weniger sinnvollen Richtlinien & Tipps aus dem Internet herumexperimentieren sollten.

Wie wahr!

genau das hab ich gemacht, viel und lange mit dem praktischen Arzt geredet. wir sind auf den Punkt gekommen, dass mein grösstes problem darin liegt das ich so gut wie fast kein gemüse esse (wurde als kind die ersten 6 jahre komplett vegetarisch, und ohne mehl/kuhmilch ernährt) irgendwie hat sich da dann wohl eine abneigung entwickelt, wenn ich gemüse oder besonders salate esse, oder schmecke muss ich mich übergeben - ich weiss, psychisches problem, what ever, aufgrund dessen sind wir dann drauf gekommen das ich einfach mal WW ausprobieren soll, da ich hier doch frei wählen kann was ich esse, aber eben mit weniger fett, und mit maß und ziel.
macht schon einen starken unterschied ob ich zb schweinegeschnetzeltes esse mit reis, oder zb hühnerschnitzel natur mit kartoffeln.

lg
Syra
 
Oben