Schäm dich

calimero+aaron

Super Knochen
Ich habe gestern versucht, Aaron das "Schäm dich" beizubringen.
Hab ihm so Faschingsgirlanden auf die Schnauze gegeben, auch Gummiringerl (aber nicht rundherum!).
Da ist mein Zwuck leider derart brav, dass er sich alles gefallen läßt. Hat mich nur groß angeschaut..."Wie lang soll ich die Dinger nun oben haben?"
So wird das nie was!
So lang, bis ich ihm die Girlanden wieder von der Schnauze runtergenommen hab.
Wie kann ich es ihm sonst beibringen? Gefällt mir ja so gut.
 
wozu braucht er das??? oder nur weil es dir "so gut gefällt" ??

hat der Hund keine anderen Baustellen, wo lernen und üben sinnvoll wären :rolleyes::cool:
 
Hallo!
Du kannst ihm ein Post-It so halb über das Auge klegen, dann stört es ihm vielleicht so, dass er es sich mit der Pfote abwischt.

Lg
 
na bin ich froh, dass ich nicht alleine so negativ bin :D

aber es wird sicher bald einen Thread geben, wo die Beschäftigung zum Problem wird :cool: :rolleyes:
 
na bin ich froh, dass ich nicht alleine so negativ bin :D

aber es wird sicher bald einen Thread geben, wo die Beschäftigung zum Problem wird :cool: :rolleyes:


ich hab da echt sorge dass sie Aaron immer mehr und mehr auf die Schnauze bindet und iwann wird er ihr dann zeigen was er davon hält :eek:


winken ist doch auch eine schöne Übung oder dem Hund würfeln beibringen oder oder oder

Aaron versteht nicht was du von ihm willst und ich hab echt Sorge dass du es übertreiben wirst
 
Was soll das jetzt heißen?

Und warum findet ihr es schlimm seinem Hund auch mal ein bisschen "Blödsinn" beizubringen?

Gib mal in der Suchfunktion calimero+aaron ein, kämpfe dich durch alle treath von ihr....und reden in einen Jahr weiter;) (weil so lang brauchst du bist du durch bist:cool:)
 
Post it hat nicht genutzt, Gummiringerl auch nicht. Aaron läßt sich so brav alles gefallen!
Und nein, für alle, die meinen, dass er nun beißen könnte...Aaron wird nur grantig, wenn er sich bedrängt fühlt. Das hab ich schon herausgefunden.
Ansonsten ist er total brav, ein ganz ein Lieber. Läßt sich alles gefallen, auch Maulkorb ist überhaupt kein Problem.
Wie die Shonka Ulli bestätigen kann, ist er sogar ein ganz sanfter Terrier!
Wenn mir nicht geglaubt wird, die Ulli fragen....
 
und ihm immer wieder verschiedene Dinge ins Gesicht oder auf die Schnauze zu kleben/hängen was auch immer könnte er iwann nicht als bedrängen sehen????
 
Nein, da geht es eher ums Über-ihn-Beugen. Bzw. ihn in die Enge drängen. (Beispiel in der Bahn oder auf dem Autorücksitz, wenn er da vom Platz weggedrängt wird, das mag er nicht) Aber das weiß ich jetzt. Sonst läßt er sich wirklich alles gefallen.
 
Post it hat nicht genutzt, Gummiringerl auch nicht. Aaron läßt sich so brav alles gefallen!
Und nein, für alle, die meinen, dass er nun beißen könnte...Aaron wird nur grantig, wenn er sich bedrängt fühlt. Das hab ich schon herausgefunden.
Ansonsten ist er total brav, ein ganz ein Lieber. Läßt sich alles gefallen, auch Maulkorb ist überhaupt kein Problem.
Wie die Shonka Ulli bestätigen kann, ist er sogar ein ganz sanfter Terrier!
Wenn mir nicht geglaubt wird, die Ulli fragen....

:eek::eek:

Es geht aber nicht um "gefallen lassen".!!!!!!

Es geht darum, dass Dein Hund Freude und Begeisterung bei der gemeinsamen Beschäftigung empfindet sollte!!!!!!!!

Aktiv mitmacht, gerne mitmacht und nicht, dass er sich irgendwas gefallen läßt.

Und nicht darum, was DU süß und putzig findest!!!!!!!

Und nicht, dass Du unbedingt auch noch ein Gummiringerl probierst!!!!!!

Irgendwie hat es den Anschein, Dir gehts nur um Dich und um Deine Befriedigung darüber, dass sich der Hund alles gefallen läßt.

Himmel...A und Zwirn, Beschäftigung ist für den Hund da, soll dem Hund was bringen und nicht Dir, Deinem Ego und dient sicher nicht dazu, Deine Wünsche nach "ist das aber süß" zu befriedigen.

Siehst Du denn nicht, wie unglaublich egoistisch Du handelst?????

Sorry, aber da wer sogar ich wütend.....:mad:
 
@Tamino

reg dich doch nicht auf, sie weiss ja eh wieder alles besser - schon deine Nerven!!! :D

P.S.: der Anschein trügt dich auch nicht, aber die Erkenntnis hab ich schon vor 1300 Beiträgen von ihr gehabt :cool:
 
Nein, seh ich absolut nicht! Denn wie wäre es denn mit all den Hunden, die Agility machen?
Aaron z.B. hätte da von vorn herein überhaupt keinen Spaß daran. Ok, ich mach es mit ihm auch nicht. Aber wie oft hab ich schon gehört, dass man es nur tun soll, dann findet der Hund auch Spaß daran?
Wenn es rein nach "Spaß" ginge, wär außer Mäusesuchen, Löcherbuddeln, Zerrspielen und Ähnlichem nicht viel drin.
So aber gibt er Pfote, wir sind dabei, Robben zu lernen.
Denkst du denn echt, dass jeder Hund so toll "Spaß" daran hat, Kunststückchen zu lernen? So von Anfang an? Na, sicher nicht!
Meinst, für den Hund ist Dogdancing der Überdrüberhammer? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht gleich, dann wird's schon Spaß machen.

Ich hab übrigens schon hier einmal nach Beschäftigung nachgefragt - da wurden mir diese Art von Beschäftigung mit Hund geraten.
Nein, nicht, weil ich es so will. Sondern weil es andere Hundehalter als gute Möglichkeit, den Hund "auszulasten", zu beschäftigen, geraten haben.

Siehe hier:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=102093
 
Ganz ehrlich, über eure Dummheit kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln! :mad:
Da bemüht man sich, irgendwas zu finden, damit man den Hund auch in der Wohnung geistig auslastet, fragt nach, bekommt Antworten.
Dann versucht man es, stellt Fragen zu den Übungen und dann bekommt man EURE Antworten?????

Dass man doch so egoistisch sei, weil man versucht, was für den Hund zu tun?:mad:
 
Ganz ehrlich, über eure Dummheit kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln! :mad:
Da bemüht man sich, irgendwas zu finden, damit man den Hund auch in der Wohnung geistig auslastet, fragt nach, bekommt Antworten.
Dann versucht man es, stellt Fragen zu den Übungen und dann bekommt man EURE Antworten?????

Dass man doch so egoistisch sei, weil man versucht, was für den Hund zu tun?:mad:

mit so Aussagen solltest ein bisserl vorsichtig sein, weil das kann ein Schuss nach hinten sein :cool:

und wenn wir was sagen, weisst du es eh besser und das was du da machst ist keine Beschäftigung :rolleyes:........sondern eher das, was Tamino geschrieben hat :cool:
 
Ganz ehrlich, über eure Dummheit kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln! :mad:
Da bemüht man sich, irgendwas zu finden, damit man den Hund auch in der Wohnung geistig auslastet, fragt nach, bekommt Antworten.
Dann versucht man es, stellt Fragen zu den Übungen und dann bekommt man EURE Antworten?????

Dass man doch so egoistisch sei, weil man versucht, was für den Hund zu tun?:mad:


Dass Du über meine Dummheit den Kopf schüttelst, nehme ich gerne als Kompliment. Danke.

Du tust nichts für den Hund, Du machst das für Dich.

Du betonst x mal, dass Dein Hund sich das so brav gefallen läßt.
Verstehst Du unter Beschäftigung des Hundes, dass er sich was gefallen läßt? Ich nicht.

Wenn man seinen Hund wirklich kennt, sich dessen Vertrauen erarbeitet hat, längst bewiesen bekommen hat, dass sich auch der Hund des Verständnisses, der Zuneigung, der Bindung absolut sicher ist, kann man diesen sicher mit Wissen, Liebe und Sensibilität auch behutsam an Agility-Geräte heranführen, wenn er anfangs Unsicherheit zeigt. Aber um seinetwillen und nicht fürs eigene Ego.

Aber ein Hund, dessen Beziehung zum HH stimmt, wo eine Vertrauensbasis vorhanden ist, beißt auch diesen nicht, wenn der sich über ihn beugt, der fühlt sich nämlich auch dadurch nicht bedrängt.

Selbst wenn Du es nicht glaubst, es gibt Mio HH, die sich jederzeit, ohne nachzudenken, über ihre Hunde beugen können, ohne dass diesen, aufgrund der gestörten Beziehung, nichts anderes mehr übrig bleibt, als Abwehrverhalten, als in letzter Not zuzuschnappen.
 
Ganz ehrlich, über eure Dummheit kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln! :mad:
Da bemüht man sich, irgendwas zu finden, damit man den Hund auch in der Wohnung geistig auslastet, fragt nach, bekommt Antworten.
Dann versucht man es, stellt Fragen zu den Übungen und dann bekommt man EURE Antworten?????
Dass man doch so egoistisch sei, weil man versucht, was für den Hund zu tun?:mad:

:D:DUnd ein Gummiringerl über den Fang, weils er sichs so brav gefallen läßt, ist geistige Auslastung?????
 
Oben