Terrorterrier
Super Knochen
Mich würde interessieren warum die so "verkrüpelt" gezüchtet werden. Ich mein dieser abfallende Rücken ist ja grauenhaft. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
puh, ich glaube das thema wurde schon sehr oft durchgekaut.
was für eine antwort erwartest du dir?
Naja ich bin a bissl verwirrt - haben nur die "Showdogs" so einen abfallenden Rücken oder werden die jetzt alle so "gezüchtet"?
Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe, was aus dem Schäferhund geworden ist.
Ich hoffe, sie züchten weiter in die "normale Richtung".
Du hast doch schon seit 1997 keinen mehr? Ich wage zu behaupten, seither ist schon einiges wieder besser geworden ( von einigen eher wenigen unrühmlichen Ausnahmen, die aber leider als Großzüchter zu bezeichnen sind und daher sehr viele Hunde "produzieren", mal abgesehen ).
Stimmt so nicht ganz, meine Mutter hat sich einen von einem kleinen Züchter geholt, der Hund hat zwar kein extremes Schrägheck, dafür aber eine Buckel und ist viel zu groß mit 70 Stockmaß und auch zu lange..was fürs Kreuz auch nicht gut ist, der Hund ist übrigens HD-frei, wurde geröngt,Du hast doch schon seit 1997 keinen mehr? Ich wage zu behaupten, seither ist schon einiges wieder besser geworden ( von einigen eher wenigen unrühmlichen Ausnahmen, die aber leider als Großzüchter zu bezeichnen sind und daher sehr viele Hunde "produzieren", mal abgesehen ).
Das war einer der Gründe, warum ich keine Deutschen Schäfer genommen habe..seuftz...und einer der anderen Gründe, das viele schon so ein schlechtes Nervenkostüm haben, erschreckend..entweder hysterisch, Dauerkläffer, überdreht, ...schlimm...Stimmt schon, aber was ich hier in St.Pölten hauptsächlich sah/seh, bewog mich eben grad keinen DSH mehr zu nehmen.
Dazu kamen noch andere Aspekte, die aber reine Herzensangelegenheit waren.
Das war einer der Gründe, warum ich keine Deutschen Schäfer genommen habe..seuftz...und einer der anderen Gründe, das viele schon so ein schlechtes Nervenkostüm haben, erschreckend..entweder hysterisch, Dauerkläffer, überdreht, ...schlimm...und dies betrifft nicht nur den DSH
Abe irgendwie...schlimm ist es vor allem bei den schwarz-braunen....![]()
Nö Snuffi, es liegt nicht nur an den Konsumenten. Die konsumieren das, was ständig in den Medien gepriesen wird. Werden Hunde von Richtern ständig vorgereiht (aus welchen Gründen auch immer), stehts in den Medien, die Bilder gehen um die Welt und fertig ist das neue "Schönheitsideal". Sieht man dies oftmals, kriegt auch auf Ausstellungen selbiges präsentiert und beschäftigt man sich selbst nicht mit der ursprünglichen Form des Rassehundes (tun wohl die wenigsten), verändert das mit der Zeit "das Auge" des Betrachters und wird das vorgestellte Ideal als solches auch gesehen und "konsumiert".
lg heidi
Da geb ich Dir zu 100 % recht . Wenige der Hundekäufer wissen , wie ein Hund wircklich aussehen sollte und verlassen sich desshalb auf den Züchter bzw Zuchtverband .
LG . Josef
Protestierbeim ersten Dogo (Snuffi) hatte ich tatsächlich keine Ahnung und ich hätte ihn in jedem Fall genommen - weils einfach mein Snuffi ist. Aber nach einigen Jahren Dogo verändert sich das Wissen schon - also wenn Snuffi mal über die RBB geht (was hoffentlich noch lange dauert) dann gibt es schon gewisse Dinge auf die ich achten würde und ich würde mir die Ahnentafel vom Hund schon genau durchlesen...
Also wenn es nicht der Ersthund von einer Rasse ist - dann gibts für den HB wenig Ausrede keine Ahnung zu haben.