Gandalf
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre schön, wenn ich nicht gerade eine gegensätzliche Aussage erhalten hätte.
Hoffen wir, dass sich mein Informationsgeber geirrt hat.
Das der Schäferhundhalter keinen Hundeführerschein braucht war für mich irgendwie zu erwarten. Währe doch sicher der Aufschrei von den SVÖ und ÖSV zu groß gewesen. Warum der Dobermann und die Dogge nicht dazu müssen ist mir unklar.
das problem ist, dass aus einer schnapsidee der regierungspartei spö nun ein politikum geworden ist das immer größere kreise zieht. Es geht leider nicht mehr um fakten, es geht darum wie wer seine interessen durchsetzt. Die erste liste hat man aus faulheit un d unwissenheit 1:1 übernommen und wie sie angegriffen wurde hat man begonnen mit falschen fakten zu arbeiten was man noch immer tut. Die nächsten hunde die auf die liste kommen werden nicht raufkommen weil sie gefährlich sind sondern weil sie das pech haben politisch unter die räder zu kommen ...
mit überwältigender mehrheit von 89 prozent haben die wienerinnen und wiener bei der volksbefragung den vorschlag eines verpflichtenden hundeführscheins für "kampfhunde" angenommen.
mit 1. Juli 2010 soll der verpflichtende hundeführschein in kraft treten. "uns geht es um das friedliche miteinander zwischen mensch und hund in der großstadt, der führschein ist sicher ein wesentlicher schritt dazu. Es geht uns nicht um eine diskriminierung, sondern schlicht weg darum, gefahren und auch ängste zu minimieren", so umweltstadträtin ulli sima.
ist eine lüge - denn wenn etwa 35% zur wahl gehen und davon 89% zu etwas ja sagen dann sind das keine 89% der bevölkerung - aber diese lüge ist leicht umzusetzen - wer liest das schon soooo genau...
die liste wurde von expertinnen und experten ausgearbeitet. Zum einen wurde die große bisskraft dieser hunde und die bisshäufigkeit herangezogen. Zum anderen sind dies unter anderem auch jene hunde, über die es bei der tierschutzombudsstelle wien häufig beschwerden gibt und die nach unfällen verstärkt als auffällige und aggressive hunde in den tierheimen landen.
diese hunde machen insgesamt knapp fünf prozent aller in wien gehaltenen hunde aus. Sie sind allerdings für fast 25 prozent aller hundebisse verantwortlich. zusätzlich führen bisse dieser hunde meist zu vergleichsweise schwerwiegenden verletzungen.
die nächste lüge an der hartnäckig festgehalten wird - es ist widerlegt aber trotzdem besitzt das büro sima die frechheit an der lüge weiterhin festzuhalten - warum - weil sie es kann...
http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/verpflichtender-hundefuehrschein.html
das ist der link zum ganzen text
es wird vom büro sima mit lügen gearbeitet und je mehr ich mit der materie zu tun habe umso übler wird mir eigentlich was im hintergrund abläuft. Um den hund geht es sima&co definitiv nicht die sind ihnen nach dem geleisteten widerstand nur noch lästig. Auf eine konstruktive zusammenarbeit legt man keinen gesteigerten wert - die hundebesitzer sind sima nur noch lästig und die verbände ein notwendiges übel das man soweit abspeist dass sie ruhig bleiben. Es stehen wahlen vor der tür und da kann man einen mißerfolg nicht brauchen....
Es wird eine politische entscheidung sein ob schäfer, dobi oder dogge auf die liste kommen, keine kynologische. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Ich habe bereits vor einiger Zeit Mailverkehr mit Hr. Schmalzer vom Büro Sima gehabt, da ich mich für meinen Verein über die Inhalte des geplanten "Kampfhunde"führscheins informieren wollte. Ich kam dabei nicht umhin, anklingen zu lassen, was wir von diesem Unfug halten. Hr. Schmalzer schrieb mir daraufhin ein recht ausführliches Mail retour, in welchem er genau die von Rosa erwähnten Lügenargumenten brachte. Ich habe dann ähnlich ausführlich zurück geschrieben und diese "Gschichtln" wie Rosa entkräftet. Sein nächstes Mail verwies mich kurz und bündig auf den TSchOmbudsmann, der die Zusatzmodule für die gelisteten Hunde ausarbeiten würde, in keinster Weise wurde mehr auf meine Argumente eingegangen. So traurig, das Ganze...
Ich kauf mir jetzt diesen"WASTL" weil der ist nicht auf der komischen
Liste.
http://www.fordogtrainers.de/index....ID=376&zenid=1b7f1770ad5fd47ca36eaf13b47c7d38
Richtig, weil ich glaub das es den Hunden Wurscht ist welcher Rasse sieTja die Einzigen die sich mit der Flexibilität etwas schwer tun werden sind die Hunde ...