Sascha Steiner ihr Hundeprofi in Oberösterreich

vanessababy

Super Knochen
schon jemand erfahrung mit ihm gemacht?
die HP gefällt mir.

ein satz von seiner HP:

Ein Hund kommt nie bissig zur Welt, es ist die falsche Welpenprägung bzw. Unsicherheit die Hunde aggressiv machen kann!

Besonders wichtig ist es ohne Druck bzw. Gewalt zu trainieren, Druck erzeugt immer Gegendruck, daher kommt man auch nie zum gewünschten Ziel.

......

seine anzeige:

Gewaltfreie Lösung aller Hundeprobleme

Sie haben einen traumatisierten Hund aus dem Tierheim oder aus einer Tötungsstation ??

Dann ist es wichtig ihren Hund gewaltfrei und nach neuesten Stand der Hundeerziehung zu erziehen!

http://www.hunde-profi.at/index.htm


was meint ihr?
 
Die Einstellung dass Aggressivität nur aus Unsicherheit und falscher Behandlung erwächst sehe ich persönlich als falsch und auch gefährlich an.
Aggressivität gehört einfach zur Natur des Hundes (wie zu der jedes Lebewesens) und ist in gewissen Formen und Situationen einfach normal.

Mir persönlich ist das auf der HP wieder zuviel oberflächliches Blabla, dass nicht wirklich erkennen lässt, ob der Mann Ahnung hat, woher er sein Wissen hat usw.
 
ooooooooooh ja =) Hoffentlich meldet er sich hier auch nochmal.. Der dürfte mich ruhig auch mal auf den Platz schicken =) *hechel* :D
 
Ein Hund kommt nie bissig zur Welt, es ist die falsche Welpenprägung bzw. Unsicherheit die Hunde aggressiv machen kann!

Das ist nicht so ganz korrekt ;)

Es gibt durchaus genetische Dispositionen. So, wie es Menschen gibt, die als Kind (selbst im liebevollsten Elternhaus) einfach bereits Arschlöcher sind (sorry), so gibt es das auch bei Hunden ...

Und - ich denke es gibt sehr viel mehr Ursachen für aggressives Verhalten, als falsche Welpenprägung und Unsicherheit...


Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds
 
Wie, wo, was jetzt? Ist der ok oder nicht? Redts nicht so unverständlich:confused:

Frau Pinksogg, einige andere und ich hatten eine sehr humorlose Diskussion mit ihm (d.h, die Diskussion war nicht humorlos, nur der Saschi) - was ich sonst davon halt: ist halt irgendein 08/15-Ding...

LG
Ulli
 
na, immerhin sieht er besser aus als der Herr Mut. Das kann man durchaus als Bonuspunkt sehen (und jetzt bin ich wieder ruhig, sonst werd ich wegen OT wieder verwarnt *g*).
 
och wieso? Mir hat er doch angeboten ich könne ihn anrufen!

(hätten sich die andren mal mehr engagieren müssen! :D )
 
Ich kenn den Mann nicht, aber neben dem, auch meiner Meinung nach nicht wirklich korrekten Satz über Aggression (ein gewisses Potential davon hat jedes Lebewesen, andernfalls wäre ihr Überleben nicht gesichert) steht da, dass das Gehirn des Hundes mit 16 Wochen voll ausgereift ist... das mag ja physiologisch korrekt sein, aber entwicklungspsychologisch nicht.
Das Gehirn ist absolut trainierbar, lebenslang und mit 16 Wochen ist es noch lange nicht fertig. Irgendwie klingt das so, als wäre es ne Tonmasse die nach einem bestimmten Trocknungszeitraum einfach fest und unveränderbar wäre... was ein entsprechendes Training/Korrektur zu einem späteren Zeitpunkt ad absurdum führen würde.
Ich nehme an, dass er das nicht so meint, dennoch ist die Formulierung sehr mäßig...
Mir ist das alles zu wenig differenziert, ich denke das bringt es für mich auf den Punkt.

lg susanne
 
mittlerweile hab ich den Sascha STeiner kennengelernt, und ich hab sicher keinen "einfachen" Hund. Angstaggressiv auf alles Fremde, egal ob Mensch oder Hund, Territorialverhalten,....
Ich bin zufrieden was ich durch Saschas Hilfe bis jetzt mit meiner Hündin geschafft habe. Vorallem ist es positiv das er zu mir nach Hause kommt, und mit mir vor ort auch raus geht und mir mal gezeigt hat - wie ich überhaupt mit meinen Angsthund gehen muss......
Also immer zuerst Trainer anschauen - dann kann man sich ja eine Meinung bilden ;) oiso ned schimpfn wenn man gar ned weiß wie und was
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile hab ich den Sascha STeiner kennengelernt, und ich hab sicher keinen "einfachen" Hund. Angstaggressiv auf alles Fremde, egal ob Mensch oder Hund, Territorialverhalten,....
Ich bin zufrieden was ich durch Saschas Hilfe bis jetzt mit meiner Hündin geschafft habe. Vorallem ist es positiv das er zu mir nach Hause kommt, und mit mir vor ort auch raus geht und mir mal gezeigt hat - wie ich überhaupt mit meinen Angsthund gehen muss......
Also immer zuerst Trainer anschauen - dann kann man sich ja eine Meinung bilden ;) oiso ned schimpfn wenn man gar ned weiß wie und was

das ist die richtige Einstellung, die gefällt mir!
 
Oben