Sarah schaut sich um....

Heute hat sich jemand für Sarah gemeldet, will sie aber nur evtl. mal auf Probe nehmen. Ich weiß nicht, mir tut Sarah Leid, einmal hin und einmal her und wenn es nicht klappt?

Ich kann Sarah nicht mehr lange behalten, es geht hier drunter und drüber. :( Ein Pflegeplatz, wo sie bis zum perfekten zu Hause bleiben könnte, wär das allerbeste!! :(

also ich würde sie auf keine Pflegestelle geben - die Kleine kennt sich ja dann gar nimma aus :(

Ja, das Problem ist nur, dass ich sie nicht mehr allzu lange behalten kann, weil ich sonst gleich meine Wohnung räumen kann. Die Hausmeisterin hat mich grad gestern erst wieder darauf angesprochen. :(

Ich schau eh schon so gut wie möglich, dass ich die Hunde entweder überall mitnehme oder sie zu Kimba zu bringe, aber hin und wieder muss ich einfach kurz weg, weil ich was einkaufen muss oder so. Domi ist Gott sei Dank gerade krank, aber auch er muss ab morgen oder Fr wieder mal arbeiten gehen.

Sarah verbellt auch im Flur die Leute, zwar nicht böse, aber es ist halt doch laut und ich muss dauernd schauen, dass ich keinem über dem Weg renne. Sie ist einfach ein Gartenhund und das merkt man ihr auch an. Für sie ist es hier teilweise wie im Gefängnis.

Ja, das Problem ist nur, dass ich sie nicht mehr allzu lange behalten kann, weil ich sonst gleich meine Wohnung räumen kann. Die Hausmeisterin hat mich grad gestern erst wieder darauf angesprochen. :(
Ich schau eh schon so gut wie möglich, dass ich die Hunde entweder überall mitnehme oder sie zu Kimba zu bringe, aber hin und wieder muss ich einfach kurz weg, weil ich was einkaufen muss oder so. Domi ist Gott sei Dank gerade krank, aber auch er muss ab morgen oder Fr wieder mal arbeiten gehen.

Sarah verbellt auch im Flur die Leute, zwar nicht böse, aber es ist halt doch laut und ich muss dauernd schauen, dass ich keinem über dem Weg renne.

+oje+
aber dann kannst du dir ja sowieso keinen 2ten Hund nehmen oder?

Bis wann muss sie denn von dir weg sein? Ich werd mich mal umhören - gibts ja nicht, dass sich niemand für die süsse Maus interessiert...

Das Problem bei Sarah und Frodo zusammen ist, dass sie bellen und zwar laut, wenn man aufs Klo geht oder den Müll runterbingt, besonders eben Sarah. Lauter Kleinigkeiten eben! Deswegen werde ich auch von den Nachbarn und der Hausmeisterin angesprochen.

Bisher haben sich nur wenige Leute gemeldet, eine Familie hat Interesse an Sarah, wir bezweifeln aber, dass das richtige für Sarah sind, da sie sich erwarten, dass Sarah im Garten Katzen und Kaninchen nicht nachlaufen soll.

Ich glaube zwar, dass man Sarah und die anderen Tiere zusammengewöhnen könnte, nur wird das sicher eine Weile dauern, ich kenne keinen Hund, der unbekannten, freilaufenden Katzen nicht hinterherrennt und wenn das der Fall ist, sollen wir sie wieder abholen.

Ehrlich, schön langsam bin ich verzweifelt. Bei mir wird es von Tag zu Tag dringender und die Leute erwarten sich nur einen perfekten Hund, der auf nichts reagiert.

Ach, es geht darum, dass sie Kaninchen, Katzen und ein Kind haben. Und sie haben mir erzählt, dass sie schon einmal einen Hund auf Probe hatten, der allerdings beim ersten Mal, als er eine Katze im Garten gesehen hinterhergelaufen und dabei in den Pool gefallen ist, deswegen war der Hund dann nichts für sie!

Und auch die Frage, ob der Hund gräbt und so, da weiß man ja schon vorher, dass das nicht klappen wird...

nein, dass klingt nicht gut.... du arme tust mir leid. bei mir hat sich leider auch noch nix ergeben für deine kleine.... :(
aber ich werd sicher nicht aufgeben!!!!!

*drückdich*

lg
lena

Ins Pool fallen oder springen kann ein Hund aber auch ohne dass er Katzen jagt, ich würde bei Sophia nicht die Hand ins Feuer legen .... drum nur beaufsichtigt im Garten meiner SChwester bzw. wenns mein eigener Garten wäre, Pool sichern !

Ich halte nach wie vor die Daumen für Sarah ! wobei ich eigentlich fast glaub, dass sie im TSH bessere Vermittlungschancen hätte, weil man sie dann auch live sieht ....

Na die Leute waren so wirklich nett, aber ich denke halt einfach, Sarah ist nix für sie, weil sie vielleicht doch das eine oder andere Problem macht und es ist auch nicht so toll für sie, wenn wir sie nach drei Tagen wieder holen müssen!

Nachdem was ich von ihnen weiß, stellen sie sich einfach einen anderen Hund vor.

EDIT: Ich versteh das ja, aber allein die Vorstellung, dass Sarah da wieder im Zwinger sitzt, bricht mir das Herz und zwar wirklich!

Ja es ist schon hart an der Grenze, aber der Gedanke, dass sie dann da sitzt...das tut mir persönlich momentan noch mehr weh. Ich verstehe eure Argumente, hab aber auch Angst, dass sie keiner nimmt, wenn ich alles sage, was ich weiß und lügen will ich nicht, weil es niemanden was bringt. :(

darf ich ganz ehrlich sein Sandra ? Du bist nicht verantwortlich für diesen Hund , du hast es versucht es ist schief gegangen .... Und mit einer Beschreibung , die auch sehr sehr kritisch bei dir ausfällt ... wirst große Schwierigkeiten haben den Hund zu vermitteln ...

Schau Sandra.... und genau DESHALB hab ich gesagt zu dir per PN: bring sie GLEICH zurück! Hab dich extra noch gebeten, alles mit dem TSH abgeklärt, die Leute in der Vergabe waren informiert das der Hund am Dienstag wieder kommt... Und dann kam die PN "Wir versuchens weiter bzw behalten wir sie bis sie einen anderen Platz findet sollte es net klappen".

Das wär für den Hund net so arg gewesen nach 2 Tagen wieder retour und sie wär sicherlich schon wieder vermittelt worden. Aber neiiiin, du mußtest es ja unbedingt probieren. Wenn du sie jetzt retourbringst - wieder ins TSH - hat sie gleich das 2. Trauma weg, weil mittlererweile hat sie sich natürlich super bei euch eingelebt gehabt. Wärens nur drei oder vier Tage gewesen, wäre es absolut vertretbar gewesen, aber jetzt ist schon so viel Zeit vergangen. Zeit in der der Hund euch als fixes Zuhause ansieht.

Du hättest sie wirklich - wie es ausgemacht war und worum ich dich gebeten habe, weil's das gscheiteste ist/war - zurückbringen sollen. Wär doch wurscht gewesen was die anderen hier sagen, es war ja ausgemacht auf Probe.

Du hättest sie wirklich - wie es ausgemacht war und worum ich dich gebeten habe, weil's das gscheiteste ist/war - zurückbringen sollen.

Auch wenn das jetzt gegen Sandra geht (du wirst es mir hoffentlich verzeihen), ich hab ihr das gleich gesagt und war fassungslos als es hiess sie wird doch behalten ..... aber ich red mich leicht, mir ist es ja sch*** egal was Wuffler über mich denken .... spielt vielleicht doch das Alter mit ?

Ich hätte Sophia postwendend retour gebracht, wenn ich nicht ansatzweise eine Verbesserung der Situation im Hause Eva schon am ersten Tag bemerkt hätte ....

Oben