sandro leisha dog-schon mal gehört?

Auf die Gefahr hin wie eine kaputte Schallplatte zu klingen:

Wenn ich gesunde SCHÄFERHUNDE züchten will, dann setze ich mich auf meinen Hintern und studiere die Blutlinien und züchte dann mit gesunden, langlebigwn Linien. Davon gibt es in in der Leistungs- und Ostblutlinie noch genug.
Aber das ist halt anstrengend und man muss sich damit auseinandersetzen.
Wenn ich Mischlinge mit Fabelnamen züchten will, ok, aber dann bitte nicht unter dem Deckmantel, den Schäferhund retten zu wollen.
 
Auf die Gefahr hin wie eine kaputte Schallplatte zu klingen:

Wenn ich gesunde SCHÄFERHUNDE züchten will, dann setze ich mich auf meinen Hintern und studiere die Blutlinien und züchte dann mit gesunden, langlebigwn Linien. Davon gibt es in in der Leistungs- und Ostblutlinie noch genug.
Aber das ist halt anstrengend und man muss sich damit auseinandersetzen.
Wenn ich Mischlinge mit Fabelnamen züchten will, ok, aber dann bitte nicht unter dem Deckmantel, den Schäferhund retten zu wollen.

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen;)
 
Das sind doch eh nur Mischlinge und dafür soll man auch noch was bezahlen? Eigentlich sollte es so sein, dass sie eher was bezahlen müsste, dafür man sich einen solchen Hund nimmt. Was ich eigentlich nicht verstehe, dass so viele meinen sie müssen eine neue Rasse erfinden und dann eh nur Mischlinge bringen.
 
hmmm... egal ob man jetzt sage man findet es gut oder schlecht (ich selber war sehr verblügfft über die Seite) aber war nicht jede Rasse einmal auch Mischling :)
 
also am anfang hat jemand irgenwas von leishmaniosedogs geschreien, das ist eine krankheit und hat damit nichts zu tun..und der letze wurf war 2009...vielleicht züchtet sie ja nicht mehr
 
wie schon erwähnt ist jede hunderasse ein mischling

der 1 staff z.b. war ein pit bull

oder was glaubt ihr,woher die ganzen hunde her kommen?

erst urteilen wenn man die leute kennt

is besser
 
Noch mal zum Mitschreiben:

Wenn ich gezielt Mischlinge züchte, mit dem nötigen Wissen über Genetik, Vererbung, sowie Gesundheit und Wesen der einzelnen genutzten Rassen, um Hunde mit bestimmten Eigenschaften zu erhalten, ist das ok.

Wenn ich diese Mischlinge aber als "verbesserten neuen Deutschen Schäferhund" hinstelle , ist das abzulehnen.
 
Ich hoffe ihr meints nicht mich :D
sonst wäre ich nicht so blöd dagestanden als ich den namen gelesen habe. Dann würd ich den neuen rasse mischling ja kennen ...
 
Mich stört auch, dieses Wenn sie aussehen wie Schweine, werden sie als solche verkauft. Was ist das für eine Zucht?
Ein Wuf mit 2 weißen "schäfer" & 2 Herder und alle haben Ahnentafel?
Auch der Rassenstandard ist für mich etwas seltsam gehalten....

Zitat: Lange gerade Läufe die zum Laufen und springen dienen.

Brauchen andere Rassen keine graden Läufe?
Oder das hier : Größe und Gesicht des Hundes richten sich nach seinem Erscheinungsbild.

Also wenn ich ein Jack Russell mit 50cm Stockmaß habe joa passt schon, wenn er denn halt auch passende Beine zu hat?..
 
Ich habe erst letztes Jahr einen Hund aus dieser Zucht kurz kennen gelernt, der Hund wurde an komplett unerfahrene Leute vermittelt, weil er als Diensthund anscheinend nicht taugte, diese kamen mit ihm aber klarerweise nicht zurecht. Sie nahm den Hund nicht zurück (aber das steht ja auf der HP dass sie das nicht tut) hat aber auch nicht viel geholfen um den Hund anderweitig unterzubringen und anscheindend war es auch egal, ob der Hund im Tierheim landet. Leider weiß ich aber den Ausgang der Geschichte nicht, bzw. was dann mit dem Hund geschah. Hab den Hund als sehr unsicheren Hund kennen gelernt, zwar triebig, aber Nervenschwach, was aber auch viel an der mangelnden Erziehung und Beschäftigung liegen konnte.
 
@Hoerbi
So, nun muss ich mich hier auch mal einmischen. War eigentlich nicht meine Absicht, aber ich fühle mich jetzt auf den Schlips getreten.

Es sind ja eh "NUR" Mischlinge.
Ich habe selber 2 Mischlinge aus dem Tierschutz und bin mit meinen Hunden sehr zufrieden und weiss nicht, wieso ein Mischling weniger wert sein soll, als ein Hund mit "besten" Papieren.
In der Vergangenheit sind schon so oft "Züchter" in die Schlagzeilen geraten und gerade die SV Züchter sollen mal ganz still sein. Da gibt es einschlägige Berichte drüber. Mauscheleien mit Richtern bei Prüfungen oder sonstigen Veranstaltungen wie Ausstellungen usw..
Ich glaube, dass gerade der DSH extrem verrufen ist und es nicht gerade einfach ist ein wirklich guten seriösen Züchter zu finden, der nicht nur Kohle machen will.
Von daher ist es nicht verwerflich "NUR" Mischlinge aus verschiedenen Schäferhunden zu züchten, wenn sie gesund sind.

So, das von einer "NUR" Mischlingsbesitzerin.

Schönen Tag noch.
 
@foxironjaanna

Ach du hast Mischlinge aus dem Tierschutz? Darf ich fragen wo die Hunde geworfen wurden und wie sie im Tierschutz gelandet sind? Ich nehm mal nicht an, dass sie von einem SERIÖSEN Züchter stammen:confused:

Ich habe auch 2 Mischlinge aus dem Tierschutz, und gerade weil ich weiß, was diese Hunde durchgemacht haben, graust mir wenn ich was über diese hirnlose Herumvermehrerei lese! Ein SERIÖSER Züchter sorgt zB dafür, dass seine Hunde NICHT im Tierheim landen!

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man Hunde aus dem Tierschutz nehmen und gleichzeitig ebendiese Leute, die dafür sorgen, dass die Hunde im Tierheim landen, auch noch unterstützen kann:mad:
 
@foxironjaanna

Ach du hast Mischlinge aus dem Tierschutz? Darf ich fragen wo die Hunde geworfen wurden und wie sie im Tierschutz gelandet sind? Ich nehm mal nicht an, dass sie von einem SERIÖSEN Züchter stammen:confused:

Ich habe auch 2 Mischlinge aus dem Tierschutz, und gerade weil ich weiß, was diese Hunde durchgemacht haben, graust mir wenn ich was über diese hirnlose Herumvermehrerei lese! Ein SERIÖSER Züchter sorgt zB dafür, dass seine Hunde NICHT im Tierheim landen!

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man Hunde aus dem Tierschutz nehmen und gleichzeitig ebendiese Leute, die dafür sorgen, dass die Hunde im Tierheim landen, auch noch unterstützen kann:mad:


Weil man sonst ja nicht auf Samariter tun kann:cool:
 
Von daher ist es nicht verwerflich "NUR" Mischlinge aus verschiedenen Schäferhunden zu züchten, wenn sie gesund sind.

Der Topfen den die Dame verzapft, ist aber sehr wohl verwerflich. Ebenso wie Mischlinge (die nicht weniger wert, aber halt Mischlinge sind) als Rasse zu verkaufen.

Gesunde Schäferhunde? Keine Triebschweine? Mit Holländern und weißen Schäferhunden? Als ob sich nur alles Positive vererben würde...

Wolfsoptik, aber mit Arbeitseigenschaften ohne gaga zu sein? Gibts schon längst als anerkannte Rasse in Form des TWH. Ist halt ein bissl anspruchsvoller. Aber das woll ma ja offensichtlich nicht bzw. gibts die halt schon - damit lässt sich vermutlich nicht genügend Geld verdienen.

In der Natur gibt´s keine Inzucht? Stimmt so auch nicht...

P.S: Ich kann im "Rassestandard" nichts über den Charakter finden. Ein Schelm, wer denkt, es ginge nur um die Optik...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben