Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's rein ums Geld geht: ja - die einzige richtige Antwort, wenn man weiss, wieviel man beim Schnorren *verdienen* kann (ich sag nur: um ein Vielfaches mehr, als ich als Studentin hab).
Kommt aber auf den Einzelnen an. Bei gar keinem Dach über dem Kopf, sprich keine Notschlafstelle etc, bin ich absolut dagegen, genauso bei Alkohol-etc-Konsum.
Dem schließ ich mich an.
Aber ich denke da ganz egoistisch und sag, dass man zuerst auf sich schauen soll, dass man genug zu essen hat, dass man sein Leben wieder in die richtige Richtung lenkt und erst dann die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen soll/kann.
Dass es in Wien auch einen gratis Tierarzt gibt, wusste ich nicht.
Bei uns gibts das gleub ich nicht und was passiert dann, wenn der HUnd verletzt ist, eine OP benötigt oder sonst was ist?
Ich habs erst vor kurzem beim Billy gesehen, als die Frage nach einer PL OP im Raum stand...
ja sie sollen. bevor ihre hunde hungern. hungern sie lieber selber.
zumindest ist das meine erfahrung. in wien gibts außerdem den kostenlosen tierarzt für solche fälle.
manche sind vielleicht netter, andere wieder garnet.
Und wenn mich so einer anschnorrt, geh ich in den Billa, kauf ein paar Dosen und DAS kann er dann für den Hund haben - die Kohle nur so, sicherlich nicht... aber sogar über die Dosen freuen sie sich wie irre und bedanken sich, auch wenns jetzt mal kein Bier oder so ist...
Ich red jetzt nich vom "nett-sein" da glaub ich schon, dass viele Sandler ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Hunden haben.
Man muss halt auch bedenken, dass so ein "Strassenhund" keinen Rückzugsort hat, bekommt evtl. nicht zu fixen Zeiten zu fressen oder Schlaf (was ich schon alles recht wichtig finde).
Futter wird genommen, was grad billig ist - mal ganz davon abgesehen, dass es halt Müll ist, schmeckt es auch nach nix (hab mal Chappi gekostet).
Von mir aus kann jeder Sandler einen Hund haben - aber dann soll er/sie sich auch ne Wohnung aufstellen, damit der Hund auch mal Ruhe hat und nicht tagtäglich auf der Mariahü sitzen muss (wohlgemerkt auch im Winter).
Hört sich vl bisschen hart an von mir, aber ich hab da einfach schon zu viel gesehen und erlebt.
petra, seh ich genauso wie du.