Sammy's Verhalten gegenüber Gregos?

Sammy

Super Knochen
Hallöchen!

Hab da mal eine Frage:
Heute haben wir unseren 1. gemeinsamen Spaziergang nach der OP von Gregos gemacht. Das erste Problem war schon mal im Auto. Normalerweise sitzen beide im Kofferraum. Heute ist Gregos reingesprungen und Sammy hat die ganze Zeit an der Narbe geschnüffelt und auch geschleckt. Wär wohl nicht so gut, also Gregos wieder raus und das Wald fahren anders gelöst :o .
Dann das 2. Problem......Sammy war richtig "gamsig" auf Gregos. Immer mit der Schnauze am Bauch und dann der Gipfel, er wollte auch noch aufreiten :( . Kann mir bitte wer erklären, warum Sam sich so doof verhält???
Die Schnüffelei an der Narbe kann ich mir ja noch erklären, aber das Aufreiten :confused:
Ich glaub mein Hund beginnt zu spinnen :eek:.

Schnuffelchen schrieb:
Ist Gregos kastriert? Das kann bei unkastrierten Rüden manchmal Verwirrung stiften :D

Ja Gregos ist kastriert, seit wir ihn kennen. Sammy kennt den Gregos jetzt seit 3 Jahren. Wir gehen jeden Tag miteinander spazieren und sowas hat er noch nie probiert! Deshalb bin ich ein bissl Verwirrt :o . Die OP kann ja den Gregos nicht verändert haben. Gregos ist Gregos, aber Sam hat das heut anscheinend anders gesehen...........doofer Hund :rolleyes:

ich vermute auch das er noch nach TA riecht, nachdem ich sally bekommen hatte war ich ziemlich oft mit ihr beim TA wegen katzenschnupfen, miblen und pilz (eh schon alles weg, war eh schnell weg) und der fussl wird dann auch immer ganz geil vom TA geruch.. total bescheuert irgendwie.

Sammy schrieb:
Aber warum will er dann aufreiten? Ich versteh es nicht und hoffe, dass Sam sich wieder beruhigt. Der hat sich heut verhalten, wie bei einer läufigen Hündin :o
Weil er verunsichert ist und so Stress abbaut? Sein alter Freund :) Gregos riecht anders, Fell ist anders etc. - Stress auch für Sammy! :o

ist vielleicht echt der geruch. als die fanny kastriert wurde hat die leila auch tagelang komisch an ihr herumgeschnüffelt.

Er riecht mit Sicherheit nach nach "Tierarzt", weil immer noch ein bissl Blut am Bauch klebt usw. - Und ich würde mir eben auch das Schnüffeln usw. erklären.

Aber der Sammy hat sich aufgeführt, als hätte er eine läufige bzw. gut riechende Hündin vor sich :rolleyes: :D

Naja, aber ich denke, dass es sich wieder gibt (ich HOFFE es!) ;)

Es ist ganz sicher auch Sammys Stress mit dem "anderssein" von Gregos und Gregos selbst verhält sich jetzt eben auch ein bißchen anders, vorsichtiger vielleicht, oder ein bißchen zurückhaltender (muss ja für Menschen gar nicht sichtbar sein, aber Hunde bemerken doch viele Dinge, die wir einfach übersehen) Wenn ich z.B. mit Grippe mit meinen Hunden unterwegs bin, bin ich für sie auch anscheinend unsicherer und sie machen Dinge, die sie nie tun würden, wenn ich im Vollbesitz meiner Kräfte bin. Sammys Aufreiten hat sicher nix mit Sex zu tun, sondern mit Unsicherheit (vermutlich beiderseits).
Wird sicher bald wieder aufhören.
LG
Ulli

Tierarztgeruch ..........und deshalb aufreiten :rolleyes:

Na bedingt über das Wundsekret versucht er zu schlecken - soweit normal.

Aufreiten - da Gregos (Rudelordnung bzw. Meuteordnung) geschwächt ist, versucht der andere Hund nun Gregos unterzuordnen.

So einfach ;) :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Aufreiten - da Gregos (Rudelordnung bzw. Meuteordnung) geschwächt ist, versucht der andere Hund nun Gregos unterzuordnen.

Genau DAS hab ich auch vermutet!! - Der Gregos ist nunmal der "Boss" in dieser Beziehung, er isses immer schon gewesen. Ich denke auch, dass der Sammy jetzt einfach die Situation vom Gregos "ausnutzen" will.

Hm ... hoffentlich gibt sich das bald, denn eigentlich wollten wir wieder schöne Spaziergänge machen :(

gregos schrieb:
Genau DAS hab ich auch vermutet!! - Der Gregos ist nunmal der "Boss" in dieser Beziehung, er isses immer schon gewesen. Ich denke auch, dass der Sammy jetzt einfach die Situation vom Gregos "ausnutzen" will.

Hm ... hoffentlich gibt sich das bald, denn eigentlich wollten wir wieder schöne Spaziergänge machen :(

Künstlich die Rangordnung aufrecht halten, und warten bis Gregos wieder fit ist.

lg
Georg

Also wir waren gerade mit den beiden und noch ein paar anderen Hunden unterwegs und es war viiiel besser als gestern! :)
Die Narbe hat den Sammy zwar immer noch magisch angezogen ;) - Aber ansonsten war es fast wie immer :)

Ja, das mit "künstlich aufrecht" erhalten machen wir eh, indem wir den Sammy einfach abrufen, wenn er aufdringlich ist (und da folgt unser Semmelchen wirklich wunderbar brav! :) )

Sticha Georg schrieb:
Tierarztgeruch ..........und deshalb aufreiten :rolleyes:

Na bedingt über das Wundsekret versucht er zu schlecken - soweit normal.

So einfach ;) :rolleyes:

mfg
Sticha Georg
und wenn du hundertmal dieses Smilie verwendest, Bernie wird nach Operationen von Hunden die er kennt und von fremden Hunden intensiv beschnüffelt und bestiegen. Hat sicher auch mit dem Geruch zu tun.
Auch nach kleineren OPs.

Hmmmm .... aber bei uns beschränkt es sich wirklich NUR auf den Sammy! ;)

Ich mein, beschnüffelt wird er natürlich auch von anderen Hunden (intensiver als normal), aber wirklich aufdringlich ist nur der Herr Sammy!

Allerdings finde ich die Theorie mit der Unsicherheit auch gar nicht so verkehrt. Ich mein, immerhin war der Gregos immer der "Starke" in der Beziehung der beiden und auf einmal wirkt er auf den Sammy wohl schwach. Das wird ihn sicher auch verunsichern, den Süßen.

gregos schrieb:
...
Allerdings finde ich die Theorie mit der Unsicherheit auch gar nicht so verkehrt. Ich mein, immerhin war der Gregos immer der "Starke" in der Beziehung der beiden und auf einmal wirkt er auf den Sammy wohl schwach. Das wird ihn sicher auch verunsichern, den Süßen.
Ich bleib aus genau diesem Grund bei der Theorie! :D
Seh's ja manchmal bei meinen beiden älteren Mädels: So bald Sali als Althündin eine (wenn für mich auch kaum erkennbare) Schwäche oder Unaufmerksamkeit zeigt, reitet Noa sofort bei ihr auf und zeigt alle Anzeichen von Stress. Reagiert auf diese Art ihre Unsicherheit ab. Aufreiten hat nicht immer etwas mit "dominieren wollen" zu tun! ;)

Bei Sammy und Gregos trifft es auch sicher zu. Die beiden kennen sich ja doch schon sehr lange.

Ein interessantes Beispiel dafür, wie natürlich unsere zivilisationsgeschädigten
Hunde doch noch reagieren.

Sammy spürt das Gregos anders und sicher auch schwächer ist.

Oben