sammy

Hallo Babsi! Wenn ich Deinen Eintrag lese versteh ich Dich so gut, mir würds und wird es irgendwann ganz genauso gehen. Wenn ich Merlin ein Stofftier kaufe, kriegt ers auch gleich an der Kasse und geht ganz stolz aus dem Geschäft - er ist Sammy sehr ähnlich glaub ich und drum wird auch für mich mal die welt untergehen. Ich glaub - jetzt - wies dann wirklich ist, weiss ich nicht, dass ich mir schon wieder einen Hund nehmen würde - aber nur wieder einen Golden Retriever. Ich liebe Hunde, aber Goldies sind schon was besonderes, vom Gefühl, von der Art, von der Liebe die sie geben und natürlich auch vom lieben Aussehen. Und ich würd mir ganz sicher wieder einen Welpen nehmen, ich denk, dass man dann ziemlich beschäftigt ist und ein Baby nicht so mit einem erwachsenen Hund vergleicht. Dass mein Merlin ewig in meinem Herzen ist, daran würd sich natürlich NIE was ändern. Aber ich glaub, wenn ein Hund verstorben ist, wird er nicht traurig sein, wenn man wieder einen Hund liebhat. Man vergisst ihn ja deshalb nicht. Er würd sicher trauriger sein, wenn man nur um ihn weint. Drum Babsi - sobald Du irgendwie kannst, vielleicht wenn der Frühling da ist, nimm Dir wieder so eine Fellnase!!!! Für mich sinds die liebsten Geschöpfe auf der ganzen Welt.
lG AndreaMaria
 
Liebe Babsi,
danke für das wunderschöne Video. Besser kann man gar nicht zeigen, wie sehr du deinen Sammy lieb gehabt hast. Du warst sich das beste Frauli, das man sich für einen Hund nur wünschen kann. Ich weiß, wie´s dir geht. Ich hatte 16 Jahre den allerliebsten Hund der Welt, und ich trauere heute nach 3 1/2 Jahren noch immer wie am 1. Tag um meine kleine Gipsy. Du schreibst so berührend über dein Zusammenleben mit Sammy und ich erkenne so viele Ähnlichkeiten. Seien wir dankbar und glücklich, daß wir diese Zeit mit unseren Lieblingen erleben durften. Ich wünsche dir viel Kraft und Sammy eine gute Reise, Bussi für Gipsy und Vicky. Liebe Grüße Eva
 
ich danke euch, umarmung ist angekommen Christine :)

kein Tag vergeht ohne Tränen...ich habe schon Menschen verloren, alle Großeltern, aber da war ich viel zu jung...zum ersten mal lerne ich, was nie wieder heißt...nie wieder kann ich mit sammy mein essen teilen :eek:, nie wieder kann ich ihn fragen, ob er ein fisch oder Wurm ist, nie wieder kann ich ihn fragen, ob er lulu muss, nie wieder boxt mich wer mit den fussis, weil er sich streckt...ich hab auch nie gewusst, wie sehr ich ihn liebe, weil es für mich normal und sammy immer da war...aber es wird auch ein wenig besser, man lernt damit zu leben...man hat ja keine Wahl...

wg neuer Nase, natürlich Stelle ich es mir schön vor, wenn da ein fellkneudel herumwuseln würde...aber ich weiss nicht...anfangs dachte ich, dass ich einen armen rette...jetzt tendiere ich ganz stark zu einem Golden...das Geld hätte ich jetzt nicht einfach so aus dem Ärmel, ich würde nur zum örc gehen, weil ich keine vermehrer unterstützen würde...ich hätte aber trotzdem irrsinnige Angst, dass der Wuff dann auch so krank ist, wie sammy es war, meine zwergi war ja auch vom örc...dann Frage ich mich, ob ich unbewusst sammy ersetzen will...hach, ich weiß es nicht...Zeit wäre im mom auch ein prob, ich habe im März eine neue Arbeit...da kann ich nicht gleich Urlaub nehmen...und ich mag ja nicht, dass der Wuff dann glaubt, dass meine Eltern seine Besitzer sind, ausserdem gibt's dort narrenfreiheit und der Wurm wäre schnellstens verzogen :) sammy hat sich bei meinen Eltern aufgeführt, fragt nicht :) der wusste, dass dort alles erlaubt ist :)
aber ich glaube, dass ich noch Zeit brauche und mir das alles genau überlegen muss...

lg babsi
 
Lass dir ruhig Zeit, du brauchst sie...es ist nicht leicht, so einen langjährigen Freund zu verlieren, und Trauern ist eine anstrengende Arbeit, aber sie lohnt sich! Denk an die gute Zeit mit Sammy, und auch an die schwere...

Irgendwann, vielleicht bald, vielleicht erst später, kommt dann auch der Zeitpunkt für einen neuen Hund...vielleicht grad dann, wenn du gar nicht damit rechnest, weils nicht in deine Lebensplanung passt, neuer Job oder so. Wirst sehen, Sammy wird dir schon den richtigen Kumpel schicken!

Es gibt auch im Tierschutz immer wieder den einen oder anderen Goldie, wennst nicht unbedingt einen Welpen magst, den würd ich auch beim Züchter holen, manchmal hat aber auch ein Züchter einen älteren Hund, der einen Platz sucht (zumindest müsste über den Zuchtverband was zu erfahren sein)
 
Hallo Babsi!
Ich find auch, dass Du Dir Zeit lassen sollst, vor allem wegen der neuen
Arbeit im März, da wirst Du sicher viel Konzentration brauchen, lenkt Dich
vielleicht auch ein bißchen ab. Ich glaub es ist bei jedem unterschiedlich und Du hast so viel Gefühl - da wirst Du es sicher merken, wenn Du soweit bist für einen neuen Wuff. Habe eine bekannte "Hundeflüsterin" und die hat mal gesagt, dass jeder Hund den Menschen bekommt den er braucht u.
umgekehrt. Und Dein Sammy hätte sich kein besseres Frauchen wünschen
können. So wirds auch mit dem nächsten Hund sein. Ich glaub, nicht jeder würde sich so wie Du und ich um den Hund kümmern - habe auch so einen "Krankensessel". Aber das muss nicht heissen, dass der nächste Hund nicht pudelgesund ist. Auf jeden Fall wird er mit Dir das große Los ziehen.
Freue mich zu hören wies Dir weiter so geht und wünsch Dir alles alles Gute! LG AndreaMaria
 
so doof es vielleicht klingt, ich hab mir nie einen hund ausgesucht, die haben alle mich gefunden und es ist zufall, dass zwei rassehunde mit papieren sind. es ist auch zufall, dass alle keine wuselig, langhaarigen hunde waren/sind und heute (zum teil) auf einer dummen liste stehen. kein zufall ist, dass es keine minihunde sind, die sind mir zu zerbrechlich (was vllt gar nicht stimmt).

mein boxermädel hat so gar nicht in mein leben gepasst, weil ich damals sehr lange arbeiten musste, aber sie hat mich so fasziniert, dass ich es passend gemacht habe. sie hat mich adoptiert, denn wie schickt man einen hund weg, der mindestens 3x pro woche vor der haustüre wartet?
marvin, meinen beauceron-rotti-mix, hat mein ex angeschleppt. um ihn habe ich gekämpft, denn sonst wäre er wohl im WTH gelandet. ich war verrückt genug mir meine jobs nach meinen hunden zu suchen, aber es ist mir gelungen.(bitte das nicht als anleitung, aufforderung oder ähnliches nehmen)

mit perro hab ich, auf grund meiner erkrankung, nicht mehr gerechnet aber es macht mir freude mein leben an seinem auszurichten. ich sehe jeden tag wie gerne er mit mir zusammen ist und das macht mich glücklich. (siehst du bei jedem meiner beiträge in meiner signatur).

du wirst die richtige entscheidung zur richtigen zeit treffen, davon bin ich überzeugt. dein sammy wird solange da sein, wie du liebevoll an ihn denkst.
auch der einzige hund meines papas ist immer noch hier, weil es mir nicht gelingt, die geschichten zu vergessen, die er mir über ihn erzählt hat. und mein papa ist schon sehr lange tot, den hund hab ich auch nie kennengelernt.

dein sammy passt auf dich auf und wird dir den richtigen hund zur richtigen zeit vorstellen;)
 
liebe Christine,

danke für deine schönen Beiträge!

ich denke auch, dass die hunde uns aussuchen, ich wollte damals einen boarder collie, mein ex einen goldie - ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe (gsd) nachgegeben. damals waren sie noch nicht solche modehunde, aber wenn man sich ein wenig beschäftigt, stösst man ja schnell auf Erbkrankheiten und wie wichtig auch eine gute Zucht im Bezug auf das Wesen ist und auch, was für (tschuldigung) schweine unterwegs sind, die sich nur bereichern wollen. also haben wir uns für einen Hund vom örc entschieden. damals dachte ich, dass das ausreicht und man sich nicht mehr Gedanken machen muss...man lernt immer wieder...die Eltern von sammy waren die einzigen auf der deckliste mit hd-a, sonst war immer eine b Hüfte dabei. uns war damals auch egal, dass wir nach OÖ fahren...so kam sammy in mein leben und ich danke Gott jeden Tag dafür, auch wenn er so krank war. das war für mich immer nebensächlich, es hat nur wahnsinnig weh getan, dass sammy dadurch nie ein normales leben hatte...nie konnte er fetzen und toben, immer musste ich auf seine Hüften aufpassen :( mir hat es immer das Herz zerrissen, wenn andere Hunde wie die irren gelaufen sind und sammy nicht wirklich mithalten konnte :( aber ich glaub das machte nur mich traurig, für sammy war es okay...

ich sage jeden Tag zu sammy, dass er mir eine Nase schicken soll, dass wenn er möchte, dass ein wuff bei mir leben soll, er mir den schicken soll. ich spüre, dass er nach wie vor bei mir ist, das sind Momente, in denen es geht. manchmal fühle ich mich ganz schlimm alleine, da ist er sicher gerade unterwegs und hat seinen spass :) ich sage ihm auch, dass er ruhig gehen kann und nicht dauernd bei mir sein muss.

ich bin sicher, dass irgendwann eine fellnase den weg zu mir finden wird, wenn es dann nicht passt, dann wird es passend gemacht. mein ta meinte oft, dass sammy wo anders nicht mehr leben würde, das hat alles irrsinnig viel Geld gekostet, in sammy flossen sicherlich locker ATS 150.000 in den fast 11 Jahren, natürlich war es jeden Cent wert und ich hätte die gleiche Summe nochmals investiert, ohne meine Eltern wäre das nie möglich gewesen, sie haben das meiste bezahlt. ich denke, dass sammy auch deswegen bei mir war, weil es sich einfach immer irgendwie finanziell ausgegangen ist. auch dafür danke ich Gott, dass ich so tolle Eltern habe, die uns so geholfen haben. ich bin mir sicher, dass jeder, der seinen Hund liebt, sein letztes Hemd geben würde, aber niemand ist ein Fass ohne Boden...auch bei uns wurde es langsam eng...das finde ich sehr schlimm, denn was macht man, wenn es nicht mehr geht...daran will ich gar nicht denken...

lg babsi
 
Hallo Babsi!
Ich find auch, dass Du Dir Zeit lassen sollst, vor allem wegen der neuen
Arbeit im März, da wirst Du sicher viel Konzentration brauchen, lenkt Dich
vielleicht auch ein bißchen ab. Ich glaub es ist bei jedem unterschiedlich und Du hast so viel Gefühl - da wirst Du es sicher merken, wenn Du soweit bist für einen neuen Wuff. Habe eine bekannte "Hundeflüsterin" und die hat mal gesagt, dass jeder Hund den Menschen bekommt den er braucht u.
umgekehrt. Und Dein Sammy hätte sich kein besseres Frauchen wünschen
können. So wirds auch mit dem nächsten Hund sein. Ich glaub, nicht jeder würde sich so wie Du und ich um den Hund kümmern - habe auch so einen "Krankensessel". Aber das muss nicht heissen, dass der nächste Hund nicht pudelgesund ist. Auf jeden Fall wird er mit Dir das große Los ziehen.
Freue mich zu hören wies Dir weiter so geht und wünsch Dir alles alles Gute! LG AndreaMaria

liebe Andrea Maria,

danke auch dir für deine lieben Beiträge und dein Lob :)

gerade geht es ein wenig und ich bin sicher, dass sammy gerade neben mir auf der Couch liegt und Heidi macht :) es ist komisch, ich habe einen guten und darauf einen ganz schlechten Tag...ich denke manchmal, dass mein zwergi tageweise bei mir ist...ich weiss, ein wenig verrückt :eek:

ich habe es in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, ich glaube auch, dass sie uns aussuchen und nicht wir sie...irgendwann wird die Zeit kommen und ein stinka zu mir finden...dann könnten wir ja vielleicht gemeinsam spazieren gehen ;)

was hat dein zwergi denn?

lg babsi
 
Lass dir ruhig Zeit, du brauchst sie...es ist nicht leicht, so einen langjährigen Freund zu verlieren, und Trauern ist eine anstrengende Arbeit, aber sie lohnt sich! Denk an die gute Zeit mit Sammy, und auch an die schwere...

Irgendwann, vielleicht bald, vielleicht erst später, kommt dann auch der Zeitpunkt für einen neuen Hund...vielleicht grad dann, wenn du gar nicht damit rechnest, weils nicht in deine Lebensplanung passt, neuer Job oder so. Wirst sehen, Sammy wird dir schon den richtigen Kumpel schicken!

Es gibt auch im Tierschutz immer wieder den einen oder anderen Goldie, wennst nicht unbedingt einen Welpen magst, den würd ich auch beim Züchter holen, manchmal hat aber auch ein Züchter einen älteren Hund, der einen Platz sucht (zumindest müsste über den Zuchtverband was zu erfahren sein)

ich habe schon mit dem zuchtwart der Holdorf gesproch wg einem älteren Hund, weil mir das lieber wäre, dass ich so einem Hund ein zu Hause schenke, aber im mom ist ihr nichts bekannt. aber es ist noch zu früh, ich hatte nachher ein furchtbar schlechtes gewissen...

es wird mich schon einer aussuchen, auch wenn es kein goldie ist...
 
ich danke allen für die Anteilnahme und die lieben Worte!!!
kuschelt eure Nasen ganz viel, aber das macht ihr sicher sowieso.
 
@ babsi

nach meiner unbeschreiblichen erfahrung mit meinem boxermädel, wollte ich, keine frage, wieder einen boxer. dann war plötzlich marvin da und mir war klar, so einen mix werde ich sicher nicht mehr findem, dabei hätte ich "so einen" gerne wieder gehabt. nun teilt ein dogo mein leben, na rate mal.....
aber es wird sicher wieder der hund werden, der mich braucht oder der mir nur ganz eifach so sein herz schenkt, wenn das dann noch möglich ist und auch seine lebenszeit abgesichert ist. aber wenn, wird es der sein, der zuerst an meine tür (mein herz) klopft - rasse unbestimmt ;)

es wird sich ergeben und es wird passen, egal ob es ein hund mit papieren oder ein armer wurm aus dem tierschutz ist. muss ja kein tierheimhund sein, aber vllt einer, der einen guten platz sucht, den er bei dir ganz sicher hat.

die besten papiere können dir die gesundheit deines hundes nicht garantieren, wir wissen viel zu wenig, um das wirklich beeinflussen zu können. wir wissen nur, wenn es nicht geklappt hat.....
dann können wir ausschließen, steuern können wir nur sehr wenig.

wenn ich suchen wollte, würde ich mir einen hund aus einer geplanten verpaarung nehmen oder einen der schon da ist und auf einen guten platz wartet. die zweite variante hätte bei mir den vorzug, auch wenn ich welpen hinreißend finde und es fast nix schöneres gibt;)
 
@ babsi

nach meiner unbeschreiblichen erfahrung mit meinem boxermädel, wollte ich, keine frage, wieder einen boxer. dann war plötzlich marvin da und mir war klar, so einen mix werde ich sicher nicht mehr findem, dabei hätte ich "so einen" gerne wieder gehabt. nun teilt ein dogo mein leben, na rate mal.....
aber es wird sicher wieder der hund werden, der mich braucht oder der mir nur ganz eifach so sein herz schenkt, wenn das dann noch möglich ist und auch seine lebenszeit abgesichert ist. aber wenn, wird es der sein, der zuerst an meine tür (mein herz) klopft - rasse unbestimmt ;)

es wird sich ergeben und es wird passen, egal ob es ein hund mit papieren oder ein armer wurm aus dem tierschutz ist. muss ja kein tierheimhund sein, aber vllt einer, der einen guten platz sucht, den er bei dir ganz sicher hat.

die besten papiere können dir die gesundheit deines hundes nicht garantieren, wir wissen viel zu wenig, um das wirklich beeinflussen zu können. wir wissen nur, wenn es nicht geklappt hat.....
dann können wir ausschließen, steuern können wir nur sehr wenig.

wenn ich suchen wollte, würde ich mir einen hund aus einer geplanten verpaarung nehmen oder einen der schon da ist und auf einen guten platz wartet. die zweite variante hätte bei mir den vorzug, auch wenn ich welpen hinreißend finde und es fast nix schöneres gibt;)

ich muss halt auch auf meine eltern achten, weil der hund unter tags ja bei ihnen wäre...das ist nicht so einfach...da geht ein "problemhund" zb nicht, da würden sie nie zurecht kommen, sie sind halt klassische ältere leute :eek: hund ist zum lieb haben da und schimpfen oder verbot geht ja nicht, weil dann kränkt sich das würmchen ja :rolleyes: meine mama ist regelmäßig auf die couch ausgewandert, wenn sammy bei ihnen übernachtet hat, weil er den ganzen platz im bett brauchte und aus dem bett schmeißen geht ja nicht *g*

ich werde ja sehen was passiert, ein älterer hund wäre mir auch lieben, wobei ich dir punkto weöpe natürlich zu 100% recht gebe, aber wenn man 40 stunden die woche arbeitet ist das halt sehr schwer...und meine eltern habe ich ja beschrieben :eek:;)

mein loch muss sowieso erst heilen, es vergeht keine sekunde in der mir mein sammy nicht fehlt...das wird noch dauern und sicher nie ganz aufhören, aber vielleicht ist mein herz irgendwann wieder bereit....
 
Babsi, schön von Dir zu hören bzw. lesen!

Das Loch wird nie ganz heilen. Nur das Weh-tun beim an ihn denken wird weniger. Langsam. Aber schlechtes Gewissen mußt nie haben. Kennst Du das Testament eines Tieres?

http://animal-help.at/cms/index.php/texte/zum-nachdenken.html

Es gibt viele Hunde, die schon monatelang oder jahrelang auf DEN Platz warten. Auch auf den bei Dir! Sie warten und werden nicht vergeben, weil kein anderer Platz passt - außer der, auf den sie warten! Und einer dieser Hunde passt total zu Dir und Deinen Eltern, ist gesund, will toben und springen und WARTET!
 
Du musst sicher kein schlechtes Gewissen haben. Yuna ist schon sehr bald nach dem Tod von Cora eingezogen und für mich war das einfach wichtig, ich wäre sonst in meinem Schmerz "ertrunken". Ich war immer noch traurig, aber das Neue hat mir wieder Hoffnung gegeben und Yuna einen Platz.

Und ich weiß, wenn Yuna stribt, was hoffentlich trotz Krebs noch ein Weilchen dauern wird, dann werd ich wieder bald einen neuen Hund nehmen, nicht weil ich Yuna ersetzen möchte, das geht gar nicht, aber eine neue Aufgabe tut einfach gut.

Jeder hat seine Weise mit der Trauer und dem Verlust umzugehen.
 
@babsi

ich wollte dich nicht drängen, wenn es so rüber gekommen ist, tut es mir leid.

natürlich braucht das zeit und/oder gelegenheit. ich könnte mich auch nicht ganz einfach so auf die suche nach einem neuen gefährten machen, schon gar nicht nach dem tod eines gefährten. zu dem zeitpunkt, wo amba noch gelebt hat, hab ich mich auf die suche nach einen gefährten für sie gemacht, bis mir mein ex marvin ins haus gebracht hat. dann hatte ich schon wieder eine gefährtin für marvin in aussicht als mir meine diagnose dazwischen gekommen ist. das wollte ich keinen hund antun......bis mich eine freundin nach marvins tod darum gebeten hat perro für drei monate in pflege zu nehmen. ich konnte ihn nicht mehr gehen lassen:) er hat mir meine lebensfreude zurück gegeben.
wenn du ein wenig zwischen den zeilen lesen kannst, weißt du vielleicht was ich meine. (jedenfalls nicht, du sollst dir einen pflegehund nehmen, das war aus zufall nur für mich der ausweg;) das hätte auch bald nach marvins tod funktioniert, ich kann so treuherzigen hundeaugen nicht widerstehen).

wenn es dir gelingt, trotz trauer, dein herz offen zu halten.......

ich wünsche dir alles erdenklich liebe

christine
 
Weine nicht um mich bin jetzt im Hundehimmel ohne Schmerzen,
Der Schmerz wird niemals vergehen es wird besser werden aber nicht ganz weg sein. Mein Hund ist mit 13 jahren im November von mir gegangen, sehr oft will ich seinen Namen rufen und mit ihm Kuscheln nur es geht nicht mehr.

Mein Mann und ich haben noch 2 weitere Hunde aber er war und wird immer einen besondern Platz in unserem Herzen haben, niemals kann ich vergessen wie er ins wasser gehüpft ist wie er durch die wohnung getobt ist und in den letzten 2 jahren mit unserer hündin gespielt hat jeden welpen in seine schranken gewissen hat.

er wird immer bei mir sein.
sowie dein sammy immer bei dir sein wird.
solange du zeit brauchst zu trauern trauere.
es wird besser werden aber nicht leichter.

lg nina
 
Als ich meinen Pascha, einen Neufundländer am 02.10. 2004 mit 12 Jahren erlösen musste, ging es mir genauso wie dir. Ich kann so mit dir fühlen und hoffe, dass die letzten Tage ein wenig Schmerz nehmen konnten. Es ist nun schon 6 Jahre her und noch immer denke ich oft an mein Pelzbärchen. Einen neuen Hund konnte ich noch nicht sofort zu mir holen, aber ich bin regelmäßig ins Tierheim gegangen, nur um wieder ein Bellen zu hören und um zu schauen, ob ja nicht doch irgend wann....?? Das hat mir in der Zeit der Trauer sehr geholfen. Glaube mir, irgendwo auf der Welt schlägt schon ein kleines Hundeherz, das von dir geliebt werden möchte. Alles Liebe von Tina
 
... und heute wirbelt ein frecher kleiner Labrador-Mischling durchs Haus und wirbelt ordentlich Staub auf!!!
 
Hallo Babsi!

Ich würd mich auch sehr freuen, wenn wir mal gemeinsam spazieren
gehen würden - Du mit Deinem neuen Wuff und wir. Ich weiss nicht, wo
Du wohnst, wir sind in Korneuburg und könnten mal an einem WE zum Spazierengehen kommen wenns nicht gar sehr weit weg ist oder auch Du. Ich wollte Dir schon mal den Vorschlag machen, Du gehst mal mit uns aber ich weiss nicht - viell. würde Dich Merlin traurig machen weil er schon sehr Sammy gleicht oder viell. würds Dir helfen ihn zu knuddeln - keine Ahnung - das musst Du entscheiden -
ich verstehe das und bin nicht beleidigt, wenn das nicht geht.
Wir waren heut - wieder mal - in der Tierklinik, hab am Mo. einen ganz kleinen Dippel entdeckt - Panik pur - und heut waren wir Probe entnehmen. Es ist wunderschön mit Merlin aber meine Nerven sind nicht mehr die besten, weil ich immer gleich Angst hab es ist was Arges. Wir haben ja genug durchgemacht letztes Jahr. Also - egal wie Du entscheidest - wir freuen uns auf jeden Fall Dich zu treffen - entweder bald od. irgendwann. Wir können uns auch mails schreiben wenn Du möchtest. Würde Dir auch gerne ein mail v. einer Hundeflüsterin lesen lassen welche mit Merlin Kontakt aufgenommen hat. Weiss selber nicht, ob ich da dran glauben soll, je nach Stimmung glaub ich manchmal dran, dann wieder gar nicht. Ganz lG AndreaMaria u. Merllin
 
ich danke euch allen...die letzten tage waren wieder sehr schlimm...ich habe meinen aller, aller besten freund verloren...der mich immer geliebt hat, jede minute, der mir nie böse war, der immer für mich da war...ein anderer hund ist wieder in weite ferne gerückt...mein herz kann das noch nicht...ich fühle mich nicht gedrängt christine! deine beiträge sind sehr wertvoll, du scheinst ein wunderbarer mensch zu sein, wie du von deinen nasen erzählst...ihr alle hier seit wunderbare menschen, weil ihr alle eure tiere über alles liebt...es gibt so viel böses auf dieser welt, tiere sind eines der wenigen guten dinge, nie machen sie bewusst etwas schlechtes oder böses, nie...selbst wenn sie geschlagen und misshandelt werden...die wenigsten wehren sich selbst da nicht...sie schenken uns so viel iebe und so viele arschlöcher behandeln sie so schlecht, mich macht das so wütend :mad:

liebe uschi :) ich wollte mich schon oft bei dir melden, ich schaff das aber noch nicht, du warst so eine stütze! ich gehe sehr vielen aus dem weg...in meinem haus lebt eine userin, sie war auch SO nett (ich hoffe du liest das!), sie hat uns so geholfen und sich so lieb um den sammy gekümmert, aber ich habe angst, dass ich sie treffe...ich glaub, weil menschen wie wir nur wissen wie schlimm der schmerz ist, man sieht es in den augen...andere kennen diesen schmerz nicht...aber ich habe ganz fest vor dich und deine rasselbande zu besuchen, wenn es ein wenig wärmer ist, zur zeit verkrieche ich mich nur zu hause...jedes heim kommen ist so schiach...natürlich nur, wenn dir das recht ist ;)

ich verstehe, wenn sich jemand sehr schnell wieder einen hund nimmt...ich wollte heute ins tsv klosterneuburg fahren...aber die letzten tage...ich konnte es nicht...ich bin in vielen dingen ein komischer mensch *g* für mich gibt es nur schwarz und weiß, jetzt ist gerade alles schwarz...ich brauch noch...hab mir jetzt mal winter vorgenommen, da kann ich dann auch sicher urlauben...

liebe andrea maria, ich schreibe dir eine pn ;)

ich danke euch so, für eure anteilnahme und dass ich euren hunden so ein tolles leben schenkt, davon bin ich überzeugt, denn sonst würdet ihr hier nicht schreiben, da sieht man, dass euch eure tiere wichtig sind und ihr euch mit dem thema beschäftigt, das macht niemand, der seine tiere nicht über alles liebt! drückt sie ganz fest für mich, gebt ihnen ein bussi - für mich hats beim sammy immer die guten bussis gegeben =) das waren bussis auf die leftzen, also die schwarze haut, weil die so weich ist =) vielleicht für manche grausig, für mich die besten bussis auf der welt :)

der tag wird nie kommen, wo ich meinen sammy nicht vermisse, das weiß ich - ich habe immer gesagt, dass er nicht mein lebensinhalt ist, ich ihn über alles liebe, aber nicht mein lebensinhalt, ich fand immer traurig, wenn menschen ihr ganzes leben auf ihren hund ausgerichtet haben, weil ich mir immer dachte, wie schlimm muss es da sein, wenn die nase gehen muss...tja - ich habe es nicht gewusst, aber genauso ein mensch war auch ich, das hat mich sehr überrascht...ich dachte auch immer, dass man kinder mehr liebt als eine hund, das halte ich nun für schwachsinn, für mich ist mein erstes kind gestorben, ob ich nun irgendwann menschkinder oder nur hundekinder haben werde...sammy war mein leben bzw der größte teil darin, nicht, dass ich jetzt keinen sinn in meinem leben mehr sehe, aber sammy war und ist gleichgestellt mit meiner familie - ich habe das nie so bewußt gesehen...tja, manches sieht man erst, wenn es nicht mehr da ist...aber ich kann für mich sagen, dass sammy sicher ein schönes leben hatte, da bin ich ein bisi stolz auf mich :eek: weil meine nase nie etwas böses erlebt hat...da muss ich an eine situation denken *g* ist noch nicht so lange her, aber seit sammy cortison bekommen hat, hat er ständig auf der straße was fressen wollen...wir gingen gassi und sammy hatte was gefunden, ich habe pfui/aus gesagt, das war egal - dann hab ich ihm im reflex eine auf den popsch gegeben, ich hatte immer so angst, dass er was giftiges frisst, er hat es sofort fallen gelassen und hat gewedelt, tja, ich hab ihn sofort umarmt, abgebusselt und mich hundert mal entschuldigt, wenn uns wer zugeschaut hat =) den ganzen heimweg hab ich ihm dauernd bussis gegeben und mich entschuldigt, mir hat das so leid getan...zu hause hab ich ihn dann auch noch mit keksi vollgestopft :)

na gut...sorry für so lange...vielleicht halten mich auch manche für verrückt...aber das sind halt so sachen, die ich mir denke und fühle...ich denke, dass das niemand so gut versteht wie ihr...

lg babsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben