sammy

Babsi, das Video ist sooooo schön....und ich musste die ganze Zeit heulen....

Hab´s ja eh im anderen Thread schon geschrieben....Worte können hier nicht trösten. Und die Zeit heilt ja nicht wirklich, sie macht´s einfach erträglicher. Und dass der Sammy dann weniger da ist wenn es nicht mehr ganz so weh tut....nein, das kann ich bei meinem Schnuffl nicht bestätigen - da brauchst Du keine Angst haben.

Der Tag ist gekommen und alles war wie immer.
Der Tag ist gegangen und nichts war mehr wie zuvor.
Der Tag ist gekommen und gegangen, hat mich trauern lassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen, hat eine Lücke hinterlassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen, hat mir keine Zeit gelassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen, an dem mein Hund starb.​

:sweatdrop: Traurig,traurig,traurig -------- Ich kann mit Dir fühlen und es gibt gar keinen Ausdruck, der Dein jetziges Gefühl wiedergeben kann !

Das Einzige: Sei bitte stark ( es gibt einen schönen Satz:" Wenn die Hunde nicht im Himmel sind, dann möchte ich dorthin, wo die Hunde sind" ):angel:

Mach`s gut über der Regenbogenbrücke, hübscher Sammy, Du wirst bestimmt schon mit Leckerli`s erwartet und dann könnt ihr alle spielen und toben.......

:thinking2:

Mein Beileid! hast du total schön gemacht das Video. Man sieht auf jedem einzelnen Bild wie gut es ihm bei dir ging!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Sammy machs gut hinter der Regenbogenbrücke! Irgendwann seht ihr beide euch wieder....

Es tut mir so leid für dich! Man sieht wirklich in deinem Video, dass Sammy ein wundervolles Leben bei dir hatte!

ich habe so gehofft dass es nicht sammy ist wie ich das auf der startseite bei Hunde- und Katzenhimmel gelesen habe! und doch hab ichs irgendwo gespürt weil ich sehr sehr selten ins wuff schau.

liebe babsi! das hast du total schön geschrieben! das video hab ich noch nicht geschafft anzusehen. es tut mir sehr leid. ich bin sehr stolz dass ich sammy kennenlernen durfte. ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen, wie er beim wasser getobt und im dreck getollt ist. und die puppe ihn geschimpft hat :)
wenn du reden magst, du hast eh meine nummer, kannst mich jederzeit anrufen!

lieber sammy! danke für deine liebe, angenehme und lustige art. wir werden dich nicht vergessen!

Hallo...hab leise mitgelesen...werde auch nichts schreiben, da mir einfach die worte fehlen und ich glaube die worte die alles leichter machen würden sind noch nicht erfunden :(

glg babsi

dass ist ein ganz berührender Zusammenschnitt und es zeigt, was für ein glücklicher Hund dein Sammy war und ich bin froh in noch Knuddel haben zu dürfen - Babsi ich weiß, es tut wahnsinnig weh und dieser Schmerz zerreißt einem, denn mit Sammy ist auch ein Teil von Dir gegangen und kein Tag ist mehr wie vorher. Süßer, geduldiger Sammy es war mir eine Ehre dich noch kennengelernt zu haben, Saska und July sind dir 2 Jahre voraus, sie werden dir gefallen, grüße die Beiden und macht zu Dritt ganz viel Unfug.

mein Beileid Babsi

Tina

regenbogenbruecke2.jpg

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

mein Beileid :(

Babsi, es tut mir so Leid. Mir sind die Tränen runtergelaufen, als ich dein Video gesehen habe. Vielleicht treffen sich Cora und Sammy ja hinter der RBB? Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen, es ist leider so schwer. :(

Babsi,Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage,Wochen und Monate.

Der Schmerz wird mit der Zeit leichter zu ertragen sein und irgendwann wird da was sein und macht "wuff" und in seinen Augen wirst du lesen, es ist Zeit für eine neue Aufgabe und mit Sammy im Herzen wirst du dies annehmen.
Machs gut Sammy und lauf mit Gina eine Runde über die Wiese

LG Heidi und die Fellfüße

Das Video ist wunderschön, mit so viel Liebe gemacht, man spürt bei jedem Foto wie lieb Du Sammy hattest. Und dann noch das Lied dazu....
ich hab die ganze Zeit geweint. Mein Merlin schaut Sammy bei manchen Fotos stark ähnlich. Ich kann total fühlen wies Dir geht und fürchte schon heut den Tag wenns bei uns soweit ist. Du hast Sammy ein wunderschönes Leben bereitet, man sieht bei allen seinen fotos wie glücklich er war. Irgendwann sehen wir uns alle wieder auf der Regenbogenbrücke. Wenn man sich das vorstellt ist die Angst
vor dem eig. Tod sofort weg. Wünsch Dir ganz viel Kraft damit Du die nächsten Wochen u. Monate halbwegs gut überstehts.
Liebe Grüße AndreaMaria

..auch dem blauen drachen tuts sehr leid für dich, hab ja selber so nen kasper daheim und den in vielen deiner bilder wieder erkannt und fürchte mich auch vor dem tag an dem ich hier einen theard eröffnen muss !

Sei stark, er ist und wird immer bei dir sein !

Ich habe die Geschichte von Sammy in den letzten Tagen still mitverfolgt.
Es tut mir so leid..........
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, irgendwann kannst Du wieder mit einem Lächeln an ihn denken............auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst, weil der Schmerz momentan so groß ist.

ich danke euch allen...ich verstehe es nach wie vor nicht...wollte mich nur mal kurz melden, weil ihr so nette beiträge schreibt...meine welt ist nur mehr schwarz, das essen schmeckt nicht, alles kostet irrsinnige kraft...

Das tut mir sehr leid! Ich war im anderen Thread nur stiller Mitleser und Mithoffer.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Behalte die schönen und lustigen Momente im Herzen, das hilft, wenn es mal wieder ganz schlimm wird.

Liebe Grüße,
Alexandra

Habe gerade eure Geschichte in deinem letzten Sammy-Thread gelesen :(

Ich weiß genau, wie du dich fühlst - das Herz scheint zu zerspringen und ein riesiger Knödel im Hals nimmt einem fast die Luft zum Atmen ...

Den Tod von Milli und Yamba kann ich bis heute nicht wirklich fassen, es tut immer noch wahnsinnig weh :(

Aber alles was lebt ist nun mal vergänglich, damit müssen wir uns irgendwie versuchen abzufinden.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Ich habs auch ein bisschen mitverfolgt... ich wünsche dir auch viel viel Kraft.
Leider kann dir niemand helfen, aber als mein Kaninchen gestorben ist, ist auch ein tiefes Loch in mein Leben gerissen worden( ich weiß es ist was total anderes wie ein Hund, aber er war für mich auch alles, sein Tod hat das Ende meine Kindheit bedeutet, und dann wurde meine Mama auch noch sehr krank... also alles nicht so toll).
Ich habe dann eine Geschichte über ihn geschrieben, mit all den Details die ich noch wusste, als ich ihn bekommen habe, was er gerne gemacht hat, einfach sein Leben nieder geschrieben. Damals hab ich eine Tierärztin kennen gelernt, die Geschichten gesammelt hat und sie veröffentlicht hat.

Das hat mir sehr geholfen , es war wirklich furchtbar anstrengend, aber es hat geholfen. Und heute fast 10 Jahre später lese ich mir das immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge durch.

Viel Kraft wünsche ich dir, Sammy will bestimmt nicht,dass du so traurig bist.

Hallo Babsi!
Wie gehts Dir? Ich schau manchmal Dein schönes Video und kann Sammy
unbekannterweise auch nicht vergessen. Du kannst mir auch ein Mail
schreiben wenn Du mit jemanden über Sammy oder wies Dir so geht reden
möchtest. Alles Gute und lG AndreaMaria

Hallo,
danke für deine nachfrage, das ist lieb :)
bis heute ging es ein wenig, besser gesagt die Tränen haben aufgehört, aber es war noch immer sehr schlimm...heute wurde mir die Urne gebracht und alles ist wieder aufgerissen, fast noch schlimmer...man versteht das ja nicht, so blöd es sich anhört...aber wenn man dann die Urne hat...ich hab sie mal eine Stunde nur gehalten und geweint, ich konnte sie nicht aus den Händen geben...ich weiß, hört sich blöd an...
ich habe waldesruh beauftragt, scheinbar gibt es da nicht ständig eine kremierung, sie haben mir gleich gesagt, dass es dauern wird...aber da kommt das Geld dem Tierschutz zu gute, das fand ich schön und sie sind auch super nett, ich kann es nur empfehlen...
sammy fehlt noch immer SO sehr, das ist ganz schlimm...ich habe seine Sachen noch nicht weggeräumt, ich Frage mich, ob ich das je schaffe...
viele meinen, dass ich mir wieder einen Hund nehmen soll, aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen...ich weiß nicht, ob ich das je kann...mein Herz kann das nicht...sammy war so ein besonderer Hund, er brauchte nur kurz auf jemanden treffen, hat er seine Seele berührt...wenn ich alleine ans Gassi gehen denke...immer musste ein puppi mit, das hat er immer getragen, sobald wir bei einem Menschen vorbei gingen, hat er sich ganz gross gemacht und ist stolziert wie ein Gockel :) meist erreichte er sein Ziel, dass man stehen blieb und ihn bewunderte und streichelte :) ich musste jedes mal lachen, so süß :) trotz seine Krankengeschichte (4 hüftops, sicher nie schmerzfrei, schwere Lungenentzündung, die Nieren, eitriger Hautausschlag, kein stresshormon, die Nieren, undundund) war er immer lebensfroh, nie hat man ihm was angemerkt, obwohl er so arm war und das seit er 5 Monate war...er war einfach unglaublich...ich habe bedenken, dass ich keinen Hund so lieben kann, weil er nicht sammy ist...es tut so weh, ich habe das nicht gewusst, ich dachte, dass es schlimm ist...aber so schlimm...hach...das einzige was ein wenig tröstet, dass mein zwergi endlich kein aua mehr hat...

lg babsi
(hab vom Handy geschrieben, also sorry für durcheinander...)

babsi :)

ich kann dich gut verstehen, mir fehlt mein boxermädl immer noch, sie ist 1999 über die regenbogenbrücke gegangen und kein hund wird jemals so sein wie sie.
mir fehlt cochise, der nur 1,5 jahre alt wurde, ein liebenswerter clown war und auch 1999 über die RBB ging.
mir fehlt marvin, der kinder über alles liebte.

es gibt keinen tag, wo ich nicht an sie denke.

aber ganz ohne hund ist es ganz einfach kalt um die beine und im herzen. ich kann nicht ohne hund, ich kann nicht ohne ihren charme, ohne ihre grenzenlose zuneigung, ohne ihre streiche.

perro hat nicht ihren platz eingenommen oder ausgefüllt, er macht es mir nur leichter ihren verlust zu verkraften. ob es noch einen hund geben wird, ich glaube nicht, denn vllt kann ich dem hund dann nicht mehr das leben bieten, dass er verdient, aber wenn, wird er den platz, den perro in meinem herzen hat nich einnehmen können, der ist bereits besetzt.

wenn du einen "neuen" hund als ersatz für sammy siehst, dann lass die finger davon. wenn du es aber so sehen kannst wie ich: ein neuer freund, eine neue herausforderung, eine neue aufgabe, ein neues liebenswertes wesen, dem du ein schönes leben bereiten kannst, dann nimm dir einen neuen hund und schenke dir jeden vergleich mit sammy. denn damit machst du dir das leben schwer und dem hund auch. und nimm dir vllt auch eine ganz andere rasse, damit du nicht in versuchung gerätst......
eine andere rasse darf ja auch ganz anders sein;)

wenn dich der erste mensch darauf anspricht, welchen tollen, wohlerzogenen, lustigen oder was auch immer hund hast, wirst du mit dir selbst frieden schließen und den letzten zweifel verscheuchen, dass dein "neuer" hund weniger wert ist als dein sammy, auch wenn er ganz anders ist.
wenn heute jemand ganz begeistert von perro ist, denk ich an amba (meine boxerhündin) und bedanke mich bei ihr, dass sie mir von da oben so einen klassen hund zukommen hat lassen und bei marvin, dass er ihr dabei geholfen hat:)
(cochise war nie mein hund, sondern der hund meines freundes).

ich verstehe deine trauer, sie wird nie ganz aus deinem herzen verschwinden, aber sie wird erträglich werden.

fühl dich umarmt, auch wenn wir einander nicht kennen und nicht einmal immer einer meinung sind.
christine

Oben