sammy

babsi du bist nicht verrückt:)

perro ist zwar nicht dein sammy (kann es auch nicht sein), aber ich hab mich heute in einem anderen forum öffentlich gefragt, ob er stoz ist, wenn er wüsste, dass er mir mein leben neu geschenkt hat. für ihn mach ich auch dinge möglich, die ich mir nicht mehr zugetraut habe.

in meiner signatur steht "glück heißt etwas haben, das man liebt". das war amba, marvin, cochiese, sogar meine sitterhunde jakob, edwin, tina, joschi, ares, admiral, theresia.............
sie alle sind noch ganz nah bei mir, in meinem herzen.
die schlimmste zeit für mich war die zwischen dem tod marvins am 24.2.2007 und ende august 2007, wo mich einen freundin ersucht hat perro in pfelge zu nehmen.
ich hätte mir keinen "ersatz"suchen können, ich versteh dich nur zu gut. ich hoffe auf einen baldigen ausweg für dich, damit wieder ein bisschen licht in dein leben kommt;)
 
Hallo Babsi,

danke für Deine lieben Worte! Ja, würd mich freuen, wenn Du es schaffst zu kommen!

Heute hab ich ein Notmail wegen eines Goldi-Buben bekommen. 5 Jahre, zu allem lieb. Sei froh, daß ich Deine mail adr. nicht hab. ;) Ich bin froh, sonst hätt ich mit mir gerungen, soll ich, soll ich nicht (schicken)?

In der Zeit, die Du jetzt durchmachst, hat man sogar ein schlechtes Gewissen, wenn man lacht, gell? Aber sie sind bei uns, nur dadurch daß wir sie nicht körperlich sehen und angreifen können, tut es so weh.

Ich weiß, daß Dir niemand den Schmerz abnehmen kann. Nur verstehen!

Melde Dich wann immer Du willst und kannst!
 
:eek: wie gut kann ich das nachvollziehen..... ein jahr später zog kylie bei mir ein. dennoch wird meine amber niemals vergessen werden. nach mehr als 5 jahren, denke ich immer noch fast täglich an sie. aber, ich hab gelernt, das schicksal zu akzeptieren, verstehen kann mans nicht.
und irgendwann öffnet sich das herz, ist bereit für neues leben. man fühlt es, ganz deutlich.
 
Liebe Babsi,

deine Trauer, Verzweiflung und Einsamkeit kann ich so gut nachvollziehen. Vor 6 Jahren musste ich auch eine schwere Entscheidung treffen. Ich hatte einen wunderbaren Freund, einen Neufundländer, der die treueste und liebste Seele, die ein Hund nur haben kann, hatte. Er wurde knapp 12 Jahre alt, für so einen großen Hund zwar ein gutes Alter. Aber er wurde plötzlich so krank und hinzu kam auch ein totales Nierenversagen, ich wollte nicht, dass er sich länger quält. Ich habe ihn im Arm gehalten und mir hat es das Herz zerissen. Auf der einen Seite war ich froh, dass mein Pelzibärchen nicht mehr leiden muss, aber andererseits war da diese schreckliche Leere. Ich habe mich damals im Tierheim nützlich gemacht, nur um nicht nach Hause zu müssen, dorthin, wo nun kein Toc Toc (Anm. Schwanz auf den Boden klopfen) zu hören war, wo keiner mehr freudig wedelnd im Sturmgalopp auf mich zukam. Dies war der härteste Verlust, den ich bisher erleiden musste. Viele können das sicher nicht verstehen. Du musst dir auch nicht komisch vorkommen, es ist völlig normal, mir ging es damals genauso wie dir. Und wenn du schreibst, dass du deinen Sammy wohl nie vergessen wirst, so gebe ich dir recht, du wirst ihn auch nie vergessen, denn tot ist nur, wer vergessen wird. Heute habe ich einen jungen Hund bei mir zu Hause. Ich habe ihn ganz traurig im Tierheim sitzen sehen und ihn einfach mitgenommen. Ganz spontan und nicht geplant. Trotzdem ist mein Bärchen auch nach 6 Jahren unvergessen und noch heute blitzt so manches mal eine Träne in meinem Auge, wenn ich in einem stillen Moment an ihn denke. Das ist auch gut so, er ist es wert, NIE vergessen zu werden. Auch dein Sammy hat es verdient, dass du ihn niemals vergisst. Mein Bärchen blickt heute von einem großen Foto auf uns herab und manchmal, wenn der Kleine frech ist, glaube ich, ein leichtes Zwinkern in seinem linken Auge zu vernehmen, so, als wollte er sagen "He, Kleiner lieb sein!"
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Die Zeit heilt Wunden. aber so einen wunderbaren Freund wird und darf man nie vergessen!

Ganz liebe Grüße von Tina
 
Ach Babsi, niemand der je einen Hund geliebt und verloren hat, hält Dich für verrückt.
Weil jeder Deine Gefühle und Empfindungen versteht.

Wie schon mal geschrieben - bei meinem Schnuffl werden es im April fünf Jahre, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke - nach wie vor. Und manchmal, oft aus dem heiteren Himmel, muss ich dabei furchtbar heulen.....ich weiss zwar, dass er da ist, aber eben nicht mehr "greifbar".

Schäm Dich nicht so für Deine Gefühle. Das ist normal.
Würde das nicht so sein, hättest Du ihn ja nie so lieb gehabt.

Und wegen einem eventuellen Nachfolger - dräng Dich nicht selber. Wenn es sein soll, dann wirst Du es fühlen.
Dann wird Sammy Dir das unverblümt mitteilen....;)
Und ob das jetzt in drei Tagen oder einem Jahr ist, ist völlig egal!
 
Liebe Babsi!

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen KEINER der seinen Hund wirklich geliebt hat wird Dich für verrückt halten. Wer soetwas denkt oder gar sagt ist in meinen Augen ein sehr hartherziger Mensch..

Konnte auch lange keinen "neuen" in mein Herz lassen weil es einfach zu weh getan hat wenn ich nur daran gedacht hab, weil ich mir gedacht hab ich würde ihn verraten, was aber nicht stimmt.
Irgendwann war ich dann auf der Seite von der Hundehilfe, weis garnichtmehr warum eigentlich und hab so rumgeschaut, und dann war da ein Hund der irgendwie interessant aussah, und so hat mein damaliger Lebensgefährte gesagt fahren wir einfach mal schauen. Was wir ein paar Tage später auch gemacht haben, was sich dann aber für mich dann im ersten moment dann wieder irgendwie wieder falsch vorkam, aber als wir dann durch die Türe durch waren sich wieder gelegt hat,als ich den herzallerliebsten (der dann auch mit seinem Bruder bei uns eingezogen ist) Hund gesehen hab waren die Zweifel wieder verflogen. Und nun ja im November sinds dann 3 Jahre das sie eingezogen sind.

Aber es hat über ein Jahr gedauert bis ich und mein Herz dazu bereit waren etwas neues in unser Leben zu lassen, was aber richtig und wichtig ist.

Lass Dir die Zeit die Du brauchst, weil eine Herzensentscheidung soll und darf man nicht überstürzen.
 
liebe christine, also ich denke, dass perro stolz ist, dass er so ein tolles fraudi hat! ich bin mir sicher, dass er superglücklich ist, ich denke, dass ein hund nicht stolz auf sich ist, weil sie viel zu bedingungslos lieben, aber gerade deswegen sind sie für mich so tolle wesen!

ich weiß, dass ein neuer hund kein ersatz wäre...ich war eben mit einer freundin und ihrer hündin im fressnapf, das war zufall, wir hatten auch so was zu erledigen...da war für mich klar, dass ich nicht ohne hund leben kann bzw will, auch wie ich ihre hündin gesehen und gestreichelt habe...ich werde mich nicht versperren, vielleicht schaue ich mir bald eine golden hündin an...ich weiß nicht, ob ich es schaffe, dass es so weit kommt, ich weiß auch nicht, wenn, ob sie mein herz berühren kann...jetzt wo ich das schreibe sperrt sich alles in mir, aber ich weiß nicht...es gibt so viele arme nasen...vielleicht sollte ich es versuchen...keine ahnung...mal schauen...liebe uschi, leite mir das weiter (sba1980@yahoo.de)...ich denke so wie ihr schreibt, dass sammy einen hund für mich aussuchen wird und wenn ich auf den hund treffe, werde ich es wissen...ich bin halt so hin und her gerissen...das ist sehr schwierig, in den einen moment denke ich ja, dann gleich wieder nein und habe eben dieses schlechte gewissen...hach, schwierig...zur zeit ist es auch wieder so schlimm, ein paar tage ging es schon ein wenig...allein wenn ich schlafen gehe, ich lebe ja alleine, somit hatte sammy eine ganze betthälfte für sich...er hat sich immer quer ins bett gelegt, ein bisi auf den kopfpolster, von rechts nach links, also nicht von oben nach unten, wir haben immer popo an popo geschlafen :):eek: ich weiß, dass er noch da ist, aber eben das nicht sehen und berühren können ist so schlimm...manchmal habe ich auch ein schlechtes gewissen, dass ich so viel traurig bin und oft weine, weil ich mir denke, dass sammy das traurig macht, ich sage dann auch immer, dass er sich keine gedanken machen soll, dass das einfach nicht anders geht...

in ein tierheim könnte ich nicht gehen, das ist sehr schwach, ich weiß...eine freundin hatte früher einen patenhund, ich war manchmal mit, auch mit sammy, dann waren wir gemeinsam spazieren...ich musste immer so viel weinen und hätte am liebsten alle mitgenommen...das würde mir noch mehr das herz brechen...ich bin so sensibel zur zeit, ich weine wg jeden schmarn...

aber wie ihr schreibt, wenn es nicht so wäre, dann hätte ich sammy nicht so geliebt...irgendwann, wann auch immer, wird ein hund in mein herz finden...das weiß ich...welcher auch immer, ich denke, wenn es so sein soll, dann wird es so sein...
 
ach Babsi,....du bist nicht verrückt, nach deinen rührenden zeilen mußte ich einfach meine drei nehmen und sie küssen, dafür brauchte ich gar keine aufforderung.....deine worte haben so berührt.....und dein sammy weiß, was er an dir hatte, du warst für ihn das beste frauli der welt!

lass dir zeit, wie alle schreiben, es wird ein hund nach kommen, vielleicht morgen, vielleicht übermorgen, oder erst in weiterer ferne, dein sammy wird dir den richtigen schon schicken, denn er ist nach wie vor da, ganz tief in deinem herzen, und dort wird er dich auch nie verlassen.....

ich drück dich

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
danke conny, drücken ist angekommen...zur zeit wirds eh nicht besser...

aber ich glaube sammy schläft immer bei mir, in der nacht spüre ich ihn ganz stark, ich denke, dass er unter tags herum flitzt :)

lg babsi
 
na das ist doch schön:) und da bist du mir einiges voraus. ich konnte dieses "bei mir sein" niemals empfinden. leider. ich finde das gut, so wie es ist, auch wenns blöd klingt. aber besser, man hat das gefühl, sein hund ist da, man sieht ihn im geiste flitzen, als es ist nur noch das gefühl der leere da und man ist vollends versteinert.
lass diese gefühle zu und "genieße" sie.
irgendwann triffst du auf ein neues lebewesen, welches dein herz berührt. es nicht als verrat empfindest, sondern als passendes pendant zu deinem sammy. so ists auch mir passiert.
 
Mein erster Slovensky - Druzba - hat uns auch zu früh verlassen, ich hab noch lange Zeit ihren Schatten ums Haus huschen sehen: ein weisser Hund im Garten, obwohl alle im Haus waren... Irgendwann war es dann so weit, sie endgültig gehen zu lassen...seither seh ich sie auch nicht mehr, aber im Herzen hab ich sie ja doch, obwohls im Sommer 9 Jahre her ist...und wer weiss, wo sie jetzt ist...vielleicht springt sie eh in einem meiner Junghunde um mich herum und ich merks nur nicht?
 
nun ist es schon einige Zeit her...man sagt Zeit heilt die Wunden...bei mir werden sie nur größer...es ist so schwer ohne ihn zu leben...er fehlt mir so...ich würde alles geben, wenn er wieder bei mir wäre...einfach alles...
 
nun ist es schon einige Zeit her...man sagt Zeit heilt die Wunden...bei mir werden sie nur größer...es ist so schwer ohne ihn zu leben...er fehlt mir so...ich würde alles geben, wenn er wieder bei mir wäre...einfach alles...

Babsi, das ist ja noch keine Zeit....außerdem heilt die Zeit die Wunden zwar, aber es bleiben Narben.....zumindest bei mir ist es so, dass ich auch fünf Jahre nachher (und es werden dieses Monat 5 Jahre!) noch heulen könnte, wenn ich an meinen Schnuffl denke.:eek:
 
nun ist es schon einige Zeit her...man sagt Zeit heilt die Wunden...bei mir werden sie nur größer...es ist so schwer ohne ihn zu leben...er fehlt mir so...ich würde alles geben, wenn er wieder bei mir wäre...einfach alles...

ich kann tipsy nur zustimmen, die narben werden wohl immer bleiben.

es ist ganz normal das es noch so schmerz als wäre es erst gestern gewesen. schließlich hat er dich viele jahre begleitet und ihr hattet einen geregelten alltag, du hast genau gewusst wann gassi gegangen wird, wann die fütterungszeiten sind, du hast mit ihm dein bett geteilt ect.. das fehlt jetzt einfach im alltag und erinnert leider schmerzlich daran das ein geliebter freund einfach nicht mehr da ist.

zumindest nicht organisch denn in deinem kopf wird er als einer deiner wertvollsten erinnerungen abgespeichert werden und irgendwann wird sich dein herz etwas beruhigen und wer weiß vielleicht irgendwann darf sich eine fellnase bei dir einziehen aber du brauchst das nicht überstürtzen. ich denke so lange man ein zu schlechtes gewissen hat weil man ein "neuen" freund hat, ist das herz und der kopf noch nicht soweit.

auch wenn ich dich nicht kenne habe ich sehr mit gelitten in dem anderen thread und so gehofft aber fühl dich trotzdem unbekanntweise gedrückt von mir :)
 
nun ist es schon einige Zeit her...man sagt Zeit heilt die Wunden...bei mir werden sie nur größer...es ist so schwer ohne ihn zu leben...er fehlt mir so...ich würde alles geben, wenn er wieder bei mir wäre...einfach alles...

Liebe Babsi,

irgendwie haben mich deine Worte "dass Du dich vor einer Begegnung mit mir fürchtest" sehr betroffen gemacht :(. Ich weiß doch wie Du dich fühlst, ich weiß wie weh es tut und es wird nie wirklich vergehen, aber irgendwann, aber es ist noch viel zu früh dazu, wirst Du mit einem Lächeln an die schönen Momente mit Sammy zurückdenken können und irgendwann wirst Du auch einen anderen Hund wieder liebhaben. Ich habe nur irgendwann gelernt mir meinen Schmerz nicht ansehen zu lassen, da die meisten Menschen den Schmerz um den Verlust eines geliebten Tieres nicht verstehen, ja sogar belächeln, oder einem für verrückt erklären :mad:.

liebe Grüße
Tina
 
Ein gewisser Schmerz vergeht NIE! Wenn ich an unseren ersten Hund Strolchi denke, mit dem ich aufgewachsen bin, der von den Eltern verbotenerweise immer bei mir im Bett geschlafen hat und plötzlich rausgesprungen ist, wenn sich meine Eltern ein paar Zimmer weiter zum Aufstehen angeschickt haben - mir kommen immer noch die Tränen und das ist Jahrzehnte her.

Es muß jeder seinen Weg für sich finden, damit umzugehen. Bei mir ist es einerseits die Erinnerung und andererseits aber die Fellnasen, die nachher gekommen sind, teilweise wieder über die RBB gegangen sind. Der Schmerz ist bei jedem da, wie wenn es heute gewesen wäre. Aber die Liebe zu den jetzigen, die sorgen, die lachenden Augen - das ist der Ausgleich für mich.

Babsi, ich weiß, daß es zeitmäßig und beruflich ein Problem ist. Aber Du kannst gerne einen meiner Hunde "adoptieren" und wann immer Du Zeit und Lust hast, streicheln, schmusen, Spaß haben. Versuche es doch einmal. Nur Mut!
 
es ist so schwer ohne meinen kleinen prinzen zu leben, manchmal denke ich daran zu zerbrechen...die besseren Tage sind zwar mehr geworden, aber dafür trifft es mich dann umso härter...er fehlt so, überall, ich mag mein zwergi wieder an meiner Seite haben :( aber ein wenig weiter bin ich schon, ich danke Gott jeden Tag, dass er mir dieses unglaubliche Wesen geschenkt hat, meine Wut auf ihn ist verflogen...nur mehr dank für dieses unglaubliche Geschöpf ist in meinem Herzen...im Moment denke ich, dass ich nie damit zu leben lerne...ich will es auch gar nicht, weil er so mehr da ist...sammy ist sicherlich schon total genervt, weil er keine Ruhe von mir hat :) hach, scheisse, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht schreiben darf...am Di. lasse ich mir sammy und seine Daten tätowieren...vielleicht hilft das ein wenig...
 
es ist so schwer ohne meinen kleinen prinzen zu leben, manchmal denke ich daran zu zerbrechen...die besseren Tage sind zwar mehr geworden, aber dafür trifft es mich dann umso härter...er fehlt so, überall, ich mag mein zwergi wieder an meiner Seite haben :( aber ein wenig weiter bin ich schon, ich danke Gott jeden Tag, dass er mir dieses unglaubliche Wesen geschenkt hat, meine Wut auf ihn ist verflogen...nur mehr dank für dieses unglaubliche Geschöpf ist in meinem Herzen...im Moment denke ich, dass ich nie damit zu leben lerne...ich will es auch gar nicht, weil er so mehr da ist...sammy ist sicherlich schon total genervt, weil er keine Ruhe von mir hat :) hach, scheisse, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht schreiben darf...am Di. lasse ich mir sammy und seine Daten tätowieren...vielleicht hilft das ein wenig...

ich kann mir vorstell wie sehr dir sammy fehlt. vllt hilft es dir wirklich, wenn du auch nach außen deine liebe kund tust. aber er ist doch jede minute bei dir. er ist ein teil dessen, was dich ausmacht;)
 
wie gut kann ich dich verstehen! aber, helfen wird nur die zeit und irgendwann die akzeptanz, dass das irdische leben nicht unendlich ist. und, wie perro schreibt, er bleibt immer in dir, in deinem herzen. ich weiß es, auch 6 jahre danach...
 
heute machen lassen :) und ich liebe es :)



 
Oben