Sag mir wo die Pudel sind

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am
Wer weiß, vielleicht war sie auch nur ausgedacht.:eek::rolleyes::mad:
 
@ Gandalf? War das, das wo du gemeint hast, daß da was im Busch ist? Oder kommt da noch was?
 
@ Gandalf? War das, das wo du gemeint hast, daß da was im Busch ist? Oder kommt da noch was?


Versteh zwar nicht ganz, was du meinst, aber wenn du meinst, dass ich glaube, dass da was im Busch ist, weil wieder vermehrt Beissunfälle in den Medien breit getreten werden, dann, ja!
Die Anzeichen sind ja schon länger da......vermehrt Medienberichte über Beissunfälle, Thesen, dass Kinder weniger wert seien, als Hunde (siehe Artikel über Hundezonen/Spielplätze), Diskussion über "Kampfhundeverbot" in div. Bezirkszeitungen, etc. etc.

Ich glaub, man braucht kein Hellseher zu sein, um zu erkennen, dass da sehr wohl was im Busch ist......
 
Kosmica :mad: Kläfer das war ja klar daß von dir wieder sowas kommt.

ich finde das sie schon etwas recht hat ,das mit dem einschläfern ist falsch und dumm von ihr ,das es aber gesetzte geben sollte damit nicht jeder der zuwenig erfahrung hat sich einen pit &co halten kann ,da hat sie recht ! Ich seh das in den parks immer wieder ,junge burschen stehen lässig neben ihren Pits und den schweinehunden die hund nicht angeleint noch haben sie einen maulkorb drauf :mad: ich finde das nicht ok ,aber jeden seine meinung wenn anderen meinen das wäre ok ,bitteschön nur weiter so :)

lg:)
 
ich finde das sie schon etwas recht hat ,das mit dem einschläfern ist falsch und dumm von ihr ,das es aber gesetzte geben sollte damit nicht jeder der zuwenig erfahrung hat sich einen pit &co halten kann ,da hat sie recht ! Ich seh das in den parks immer wieder ,junge burschen stehen lässig neben ihren Pits und den schweinehunden die hund nicht angeleint noch haben sie einen maulkorb drauf :mad: ich finde das nicht ok ,aber jeden seine meinung wenn anderen meinen das wäre ok ,bitteschön nur weiter so :)

lg:)

Ähm...zum Einen, schreibt die gute Dame nichts davon, dass Gesetze zur Haltung verschärft werden sollten, sondern dass "diese Killerhunderassen" eingeschläfert werden sollen, und nicht mehr gezüchtet werden sollen.

Zum Zweiten...zum zigtausendsten Mal: Wenn du Herrn Jimmy Lässig verbietest einen Pit zu halten, wird sich Jimmy Lässig einen anderen Hund zulegen.

Und zum Dritten: Der "Schweinehund". Mag sein, dass ein Bullterrier nicht jeden Geschmack trifft, wie so manch andere Rasse vielleicht auch. Einen Hund aber auf Grund seines Aussehens (ich frag mich immer, was die Leute für ein Bild von Schweinen im Kopf haben, wenn sie solche Vergleiche anstellen), einen Hund als "gefährlich", "böse" oder "aggressiv" darzustellen, ist ja wohl noch dümmer als die Aussagen jener, die uns verklickern wollen, dass Rasselisten vor Unfällen schützen....
 
ich finde das sie schon etwas recht hat ,das mit dem einschläfern ist falsch und dumm von ihr ,das es aber gesetzte geben sollte damit nicht jeder der zuwenig erfahrung hat sich einen pit &co halten kann ,da hat sie recht ! Ich seh das in den parks immer wieder ,junge burschen stehen lässig neben ihren Pits und den schweinehunden die hund nicht angeleint noch haben sie einen maulkorb drauf :mad: ich finde das nicht ok ,aber jeden seine meinung wenn anderen meinen das wäre ok ,bitteschön nur weiter so :)

lg:)

Das gefällt uns ja genauso wenig. Und deshalb wollen wir ja bitte nicht mitverurteilt werden mit den anderen. Und das was sie schreibt ist schubladendenken, weil es sind ja alle so. Aber es sind eben nicht alle so. Nur einige schwarze Schafe. Und wenn du die Kampfhunderassen ausrottest dann nehmen sie sich halt eine andere große Rasse. zb. Bernhardiner, Hütehunde, Kangal, Kaukasen. Und wenn man die nicht richtig in der hHand hat, dann werden die genauso oft auffallen mit bissen wie Pit & Co.
Und um genau das geht es.
 
naja so ganz unrecht hat sie ja nicht

Sorry, aber zu dieser Bemerkung fällt mir leider nur das ein:
129173141718094201.jpg


Diese dame hat mit ihrem Artikel zur Gänze Unrecht!
 
Hallo
Mir platzt fast der Kragen:mad: ich finde es eine Frechheit so über Hunde zu schreiben ein Hund kann oft nicht´s dafür wo und wie er aufwächst und ich bin mir sicher das nicht der "böse Kampfhund" schuld ist sondern immer der Besitzer und die Erziehung eines Hundes, den es gibt auch Goldies die Kinder beissen oder auch andere Rassen nur steht von denen nicht´s in der Zeitung! Und es ist eine Gemeinheit gewisse Hundesrassen so zu verschreien den es gibt viele "Kampfhunde" die eigentlich "Kuschelhunde" sind!:rolleyes: Passt es den nicht das sich schon soooo viele Menschen von Hunden fürchten Nein man muss es nochmehr aufpauschen! Lasst die Hunde aus dem Spiel seht euch die Besitzer an;) Lg Car
 
Und wenn du die Kampfhunderassen ausrottest dann nehmen sie sich halt eine andere große Rasse. zb. Bernhardiner, Hütehunde, Kangal, Kaukasen. Und wenn man die nicht richtig in der hHand hat, dann werden die genauso oft auffallen mit bissen wie Pit & Co.
Und um genau das geht es.

Ich bin der Meinung, das mehr Unfälle passieren werden. Tobende 30kg an der Leine kann man halten, tobende 60-80kg werden verdammt schwer werden... Soll jetzt nicht als Hetze gegen große Hunde gewertet werden, bin mit Bernis aufgewachsen und weiß was die so an Kraft haben.
Und das würd mir dann bei weitem mehr Sorgen machen als die jetzigen verteufelten Rassen :(
 
Also erstmal hoffe ich das nicht jeder 2. Österreicher die "Heute" liest und auch noch glaubt was da drin steht. Bekanntlich darf man ja der "Heute" nicht mal das Datum glauben.

Zum Artikel... Ich finds auch eine Frechheit das so ein Hetzbeitrag allen ernstes veröffentlicht wird. Und wenn ich ganz ehrlich bin kotzt mich dieses "Kampfhunde" Thema echt schon an. Jahre lang ist Ruhe und man liest nix von Beissunfällen und dann auf einmal :rolleyes: gibts wöchentlich irgendwelche Hundebissartikel zu lesen. Ein Kind nach dem anderen wird angefallen und die Medien beginnen mit der täglichen Hetze gegen Hundehalter und ihre gefährlichen Killer an der Leine. Das kanns doch irgendwie nicht sein, oder!?
Ich selbst bin KEINE "Kampfhund"halterin und verstehe schon teilweise die Ängste mancher Leute. Bei mir in der Siedlung wohnen neuerdings auch zwei Staffs die beide von einem schmächtigen jungen Mann gehalten werden. Der junge Mann hat maximal 55 Kilo und man merkt das er diese Hunde (die täglich ohne Beisskorb ausgeführt werden) kaum zügeln kann. Sobald sie einen anderen Hund sehen ziehen und zerren sie an ihren Leinen und er stemmt sich so gut er kann dagegen. Sollte er die Hunde einmal nicht "dahalten" kann das vermutlich ins Auge gehen.
Und im zweiten Fall wohnt eine super nette Familie in meiner Nachbarschaft die zwei kleine Kinder und einen Pitbull haben. Den Hund trifft man nie ungesichert (also immer mit Beisskorb und Leine) in der Siedlung.
Im ersten Fall wird mir ehrlich gesagt schon manchmal anders wenn ich mit Hund und Kind an ihnen vorbei gehe. Obwohl ich ansonsten nicht wirklich besorgt bin wenn ich einen "Kampfhund" sehe!

Am besten finde ich Gandalfs Mail. Er bringt Lösungsvorschläge und regt sich nicht nur künstlich drüber wie hier mit dem Thema "Kampfhunde" umgegangen wurde.
 
ich musste nur den kopf schütteln... so viel schwachsinn


meine cousine züchtet Pudel (gross und toy)
ihre toyhündin lehrt meiner bullihündin jedesmal das fürchten wenn wir zusammen sind......
und ein grosspudel in schlechten oder falschen händen ist ja auch ned ohne:rolleyes:
 
ich finde das sie schon etwas recht hat ,das mit dem einschläfern ist falsch und dumm von ihr ,das es aber gesetzte geben sollte damit nicht jeder der zuwenig erfahrung hat sich einen pit &co halten kann ,da hat sie recht ! Ich seh das in den parks immer wieder ,junge burschen stehen lässig neben ihren Pits und den schweinehunden die hund nicht angeleint noch haben sie einen maulkorb drauf :mad: ich finde das nicht ok ,aber jeden seine meinung wenn anderen meinen das wäre ok ,bitteschön nur weiter so :)

lg:)

das findet kein ordentlicher HH in ordnung und dabei ist es vollkommen egal welchen hund diese möchtegern-john-wayne mit sich führen.

ich habe einen listenhund und nützt mir gar nichts, nicht zuletzt wegen solcher aussagen, dass ich meinen ordentlich führe.

die leute, die für uns alle ein ärgernis sind, lesen sicher nicht hier mit, folglich wird sich wenig ändern.

das was sich aber schon geändert hat ist die einstellung mancher nich-listenhundehalter.

eigentlich wollte/habe ich es bis jetzt nur meinen freunden erzählt und werde hier die betreffenden rassen weg lassen, um nicht noch zusätzlichen unfrieden zu stiften.

ich fahr mit meinem dogo am marchfelderkanal richtung donauinsel. an jeder unübersichlichen/nicht genug einsehbaren stelle nehme ich meinen an den kurzführer (30cm-leine) zu mir. auf der wehr, wo der weg dann auf der anderen seite weiter geht, kommen mir zwei ältere herren mit zwei großen, unangeleinten hunden entgegen und sind so vertieft in ihr gespräch, dass sie mich und meinen hund erst bemerken als ich schon umgedreht bin, um den beiden platz zu machen. einer der beiden hat meinen dogo nicht so toll gefunden und wurde erst zurückgerufen als er schon ziemlch kanpp hinter uns war. dann gab es noch ein paar situationen, die zwar ärgerlich, aber eher zum schmunzeln sind, bis ich endgültig umgedreht hab und die donauinsel auf einen anderen tag verschoben hab.
dann kommt mir eine "dame" mit einem anderen großen auch unangeleinten hund entgegen, der meinen fixiert. auf die bitte, ihren anzuleinen, bekomme ich zu hören, dass ihr das nicht möglich ist, weil er noch aggressiver wird. da hab ich dann meinen direkt am halsband genommen und konnte ihn dann trotzdem sicher (bis auf eine schramme am dogopopo vom anderen) vorbeiführen.

anzumerken ist, dass ich auf einen e-scooter (einkaufsshopper oder nennt das wie ihr wollt) angewiesen bin und ich fahr mit dem teil nicht, weil ich zu faul zum laufen bin.

böser, böser listenhundebesitzer, der gar keine rücksicht auf andere nimmt:rolleyes:

und dann wird man von einigen leuten (auch hier) verurteilt, weil man sich so einen bösen hund nimmt.:mad:
 
Ich frag mich nur von welchem "früher" die schreibt? Wie alt ist die?

Also mein früher ist schon wirklich recht lang her und da lag kein "Händezerfetzender" Hund unter den Verkaufspulten. Da hat sich auch keiner vor den "Schweinehunden" gefürchtet. Da gabs nämlich diese Hysterie nicht. Da hat man den Kindern gesagt, dass sie nicht einfach so auf Hunde hinlaufen sollen, oder sie ohne fragen anfassen soll - und zwar bei KEINEM Hund, egal welche Rasse. Und verschrien dass sie zwicken waren grad mal die kleineren Hunderasse wie der Pudel...

In dem Alter, in dem sich heute schon Kinder vor Hunden fürchten wusste ich damals noch garnicht, dass Hunde beissen können .... is a bissi ironisch gemeint. Diese Hysterie nervt mich tierisch und ich bin Katzenhalter.

Die Menschen müssen mal wieder lernen dass Hund kein "Ding" ist, dass zu funktionieren hat sondern ein Lebewesen welches Bedürfnisse hat und dass man diesen Bedürfnissen nachkommen muss. Kinder gehören genauso erzogen wie Hunde.

Diese ganzen Schreiberlinge sollten ihre Finger still halten wenn sie null Ahnung haben, die haben immerhin auch eine Verantwortung.
 
:mad: Absoluter Unsinn, dieser (erste) Artikel :
"Soka`s", "Listenhunde",etc.----------das Problem ist IMMER am anderen Ende der Leine !............:mad:

;) Und der nächste Irrtum : Unterschätzt PUDEL ( und Konsorten) nicht !!! :p
( Hundehalterin von inzwischen dem 4. Pudel )
 
Hallo,

die gute Frau Tauzher hat einen Artikel in der "HEUTE" verfasst, der natürlich eine unglaublich grosse Hilfe ist, die Vorurteile gegenüber den sogenannten "Kampfhunden" abzubauen.

Und dann wird sie in der Zeitung noch vorgestellt als eine der besten Schreiberinnen in der österr. Zeitungslandschaft.
Na Hut ab, wenn alle Journalisten so wenig Hirn haben wie die Dame - dann gute Nacht Österreich.

Auch ich werde ihr ein böses Mail schreiben, dass sie unseren Pittis, Bullis, Rottis, Dobis usw. einen unglaublich grossen "Dienst" mit diesem Artikel erwiesen hat. :(:eek::mad::mad::mad::mad:

Amanda
 
Oben