[S] Kefir-Ableger

kamiu

Super Knochen
Hi!

Vor etwa einem Jahr wurde hier ja mal heiß über den Kefir diskutiert. Leider ist mir meiner eingegangen und ich würde jemandn suchen, der noch Ableger hat und mir vielleicht ein wenig davon abgeben möchte :)

liebe Grüße,
kamiu

Da häng ich mich mal dran, ich wär auch auf der Suche, bin allerdings Kefir-Neuling und würds vorerst mal gern testen, obs mir überhaupt schmeckt! :o

Ich hätte schon die ersten "Ableger" von meinem Wasserkefir.

Also falls jemand einen möchte... :cool:

Übergabe in Wien und ev. Wien-Umgebung kein Problem!

ich hol mir immer so ein pulver aus der apotheke und dann hält es sehr lang
und ja, auch ich liebe kefir
is einfach super
egal ob süß oder sauer

Wir könnens gern probieren, angeblich funktioniert es schon, kommt halt auf die Post an. Weiteres per pn?

@Alaska: Welches Pulver?
gibts in der apotheke
hab früher immer einen "schwamm" gekauft der die milch sauer machte
nur leider bekomm ich das nicht mehr
u jetzt gibts in der apotheke so ein pulver mit den milchsäurebakterien da die eben die milch sauer machen
und da behalt ich immer ein bisschen was auf u dann wird die milch die ich raufgebe auch wieder sauer - kapischi :D

gibts in der apotheke
hab früher immer einen "schwamm" gekauft der die milch sauer machte
nur leider bekomm ich das nicht mehr
u jetzt gibts in der apotheke so ein pulver mit den milchsäurebakterien da die eben die milch sauer machen
und da behalt ich immer ein bisschen was auf u dann wird die milch die ich raufgebe auch wieder sauer - kapischi :D
Ah, verstehe!
Ist dann aber Milchkefir! :)

Hallo!
Ich kenn den Kefir als lauter kleine weiße Kügelchen (Pilzchen) die man in die Milch oder ins Wasser gibt, warm stellt und nach ein paar Tagen kann man dann Kefir ernten.
Ich mach auch viel Kumbucha selber mit den verschiedensten Teegeschmackssorten, am liebsten mag ich Pfirsich :D........
Liebe Grüße Monika

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, Kiama, den Wasserkefir hab ich.

Vermehrt sich der Kombucha auch so schnell? Und ist das auch so einfach?

Servus!
Ja geht schon einfach mit dem Kombucha, mußt nur Tee kochen, zuckern (damits gärt), kalt werden lassen, dann Pilz reinigen und einlegen, je nach Geschmack und Temperatur kann man dann ab 3 Tagen das Getränk in Flaschen füllen und kühl lagern.
Vermehren tut er sich fast bei jedem Ansatz!
Liebe Grüße Monika

Oben