• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

[S] Kefir-Ableger

Servus!
Ja geht schon einfach mit dem Kombucha, mußt nur Tee kochen, zuckern (damits gärt), kalt werden lassen, dann Pilz reinigen und einlegen, je nach Geschmack und Temperatur kann man dann ab 3 Tagen das Getränk in Flaschen füllen und kühl lagern.
Vermehren tut er sich fast bei jedem Ansatz!
Liebe Grüße Monika

Aja, also im Prinzip eh sehr ähnlich wie mit dem Kefir! ;)


Für nähere Infos:

http://www.kefir.at

Ich verschick ihn jetzt doch nicht, da Billy Milchkefir möchte, aber angeblich soll es auch in kleinen Plastikflaschen funktionieren!

(Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte einfach rausnehmen)
 
Oben