(s) hundesitter über silvester

Lisa fernseht auch immer :D Ich lass das Licht brennen und der Fernseher oder der Radio läuft. Hilft wirklich. Kein Ton bis wir wieder da sind :D

Also seids mir nicht böse, jeder kann doch wohl selber entscheiden ob er Silvester zu Hause feiert oder nicht. Wieso sollte sie jedes jahr zu Hause sitzen, wenn sie auch mal feiern gehen möchte. Ich verstehe sie, und finde es super, dass sie sich nach einem Sitter umsieht, bevor die Hunde alleine bleiben müssen.

Sorry, aber irgendwann hört sich der Spaß auf :rolleyes:

Pez_83 schrieb:
Also seids mir nicht böse, jeder kann doch wohl selber entscheiden ob er Silvester zu Hause feiert oder nicht. Wieso sollte sie jedes jahr zu Hause sitzen, wenn sie auch mal feiern gehen möchte. Ich verstehe sie, und finde es super, dass sie sich nach einem Sitter umsieht, bevor die Hunde alleine bleiben müssen.

dagegen sagt ja keiner etwas :)
aber ihr junger wuffel erlebt das erste mal den 31.12
da fände ich es schon wichtig das sie bei ihm ist u. für ihn da ist

Pez, es geht nicht darum, dass sie selber feiern will, sondern darum, dass einer ihrer Hunde das erste Silvester "erleben" wird und sie nicht weiß, wie der Hund darauf reagiert!! - Und der Hund war noch nie bei jemandem Fremden! - Daher finde ich persönlich es NICHT gut!
Klar muss sie selbst wissen, was sie tut, aber ICH persönlich finde es NICHT gut.
Meine Eltern hätten kein Problem damit, wenn ich ihnen über Silvester den Gregos bringe, doch der Unterschied ist, dass mein Hund das gewöhnt ist (alleine bei meinen Eltern zu sein) und dass ich weiß, wie er an Silvester reagiert!!

Pez_83 schrieb:

jedes jahr..auch mal??:confused: :confused:
der alte hund ist eh jedes jahr im badezimmer..es geht um den jungen!!!

Pez_83 schrieb:

natürlich kann jeder feiern wie er will. Aber wenn ich einen jungen Hund hab, der zum ersten Mal die Knallerei erlebt, dann geb ich ihn nicht ausser Haus, sondern bleib bei ihm. Comprice ?... oder wie das heißt ;)

LG Biggi

also ich könnte mir nicht vorstellen, lisa an ihrem ersten silvester bei jemand anderen zu lassen. deshalb mache ich heuer eine hundesilvesterparty. (mit lauter gefestigten hunden) und ich denke, dass es für lisa dadurch auch leichter ist. (die erste knallerei auf der insel hat sich gestern super überstanden)

deshalb kann ich dir auch leider nicht anbieten, deinen zwerg zu nehmen. (es weiss ja niemand, wie sich dein zwerg verhalten wird und sie könnte lisa "mitziehen"... sorry)

ich selbst würde mir es übrigens nicht nehmen lassen, unser erstes silvester nicht miteinander zu verbringen.... nicht ohne meinen hund (ohne meine hunde)

Boah!! - Party bei der Doris! - Cool! :cool: :D - Aber passts auf, dass Ihr net "von der Mauer fallt" :D :D

gregos schrieb:
Boah!! - Party bei der Doris! - Cool! :cool: :D - Aber passts auf, dass Ihr net "von der Mauer fallt" :D :D

hundesilvester... kein alk, kein lärm, kein schiessen... kein "mauerfall" :D
die männer sind eh alle voll angesch.... ;) :D

kommt´s auch? :)

voll OT simma jetzt schon :o
leiider, schon vergeben ... auch eine Art "Hundesilvester" bei meiner Schwester (ist ja auch Sindy's erstes Silvester bei uns ...)

Ich denke, wenn der Hund bis jetzt noch keine Angst vor den Krachern hatte und genau am lautesten Abend zu Fremden muss, kriegt er zumindest mit, dass was "unangenehmes" passiert, wenn er woanders schlafen muss. Ist nicht die beste Voraussetzung für später, denk ich. Und: wieso lädst Du nicht einfach Freunde ein, die bei Dir feiern, oder jemand, der eh nicht vorhat wegzugehen, hütet Deinen Hund? Wär vermutlich die gscheitere Lösung...

LG
Ulli

Guten Mittag!

Wowwww ich wusste nicht, dass mein Posting so großen Anklang finden wird :rolleyes:

Ich hab jetzt leider keine Zeit, auf jedes Posting einzeln einzugehen, aber ich werd mal versuchen, meine Sicht der Dinge zu erklären:

Freunde von mir haben schon seit längerem ein Fest geplant, wo ich natürlich eingeladen bin. Ich möchte das Fest nicht bei mir machen, weil ich mir den Stress nicht antun möchte (viel zu viele Leute...) und eben auch meiner alten Hündin nicht. Abgesehen davon ist schon alles bei meiner Freundin geplant.

Ich bin 21 Jahre und somit nicht bereit, Silvester alleine zu Hause zu verbringen. Ich glaub da würd ich die Krise kriegen und mit Cindy im Bad um die Wette zittern :o

Ich sehe ja schon in den Tagen davor, wie Jack auf die Knaller reagiert. Bei uns wird ja Gott sei Dank schon ab Weihnachten geschossen :rolleyes: FALLS er wirklich Panik pur haben sollte kann ich immer noch zu Hause bleiben.

Ich denke mir, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn Jack wo anders ist, denn dann schaut er sich Cindys Panikverhalten nicht ab. Kann ja sein, dass er sie den Abend über beobachtet und sich dann denkt: he, wenn die so fertig is mit den Nerven dann wird das schon einen Grund haben! Und dann hab ich zwei Angsthasen zu Hause.

Abgesehen davon: ihr sagt ständig, man soll den Hunden keine Aufmerksamkeit schenken, soll sie ignorieren usw. damit man sie nicht bestätigt. Jetzt mach ich genau das und es passt nicht :rolleyes: Okay, war jetzt ein bissi spitz formuliert, ich geb's zu!

Aber noch mal:
Ich bin 21 Jahre alt und bin leider ein Mensch der gerne feiert und wenns dann noch einen richtigen Grund gibt dann haltet mich nix!

Ich bin sonst das ganze Jahr über für die Hundsis da, verbringe sogar Weihnachten am Abend alleine, weil meine Hunde bei der family nicht erwünscht sind, also kann ichs mir doch erlauben zu Silvester nen Hundesitter zu suchen, oder nicht?

Die Idee, wen zu mir kommen zu lassen finde ich grundsätzlich nicht schlecht, nur ob sich da wer findet?

Ich geh mal von mir aus und ich würde Silvester ungern in einer fremden Wohnung mit zwei fremden Hunden feiern wollen...

Sodi, jetzt hab ich meinen Senf abgegeben und ich hoffe nach wie vor, dass sich jemand für Jack findet!

lg Cony

also das alter hat mit dem anderen gar nix zu tun....ich war mit 21 genauso am silvesterabend bei meinen tieren zu hause wie jetzt auch.

warum? sie gehören zur familie, sie sind mir wichtig....und jemanden der mir wichtig ist, laß ich mit einem problem nicht alleine. und angst IST ein großes problem.

ich würd mir wie ein verräter vorkommen, weil ich sie im stich gelassen hab....:eek:

ich gehör im übrigen ebenfalls zu der kategorie leute die abends licht brennen haben, wenn sie weggehen, für die tiere und das radio anmachen. die firma wienstrom ist mir sicher dankbar :D

Kathi K. schrieb:
naja, wenn er sonst immer bei dir ist -nochnie wo anders allein geshclafen hat...dann find ich das nochmal um eins schlimmer!
ich würd auch zaus allein sitzen wenns sein muß... mein hund ist jeden tag 24h für mich da..da muß ich ihn ja nicht genau am tag des "horrors" abschieben!
und wie praktisch das der andere hund eh allein im badezimmer am liebsten sitzt:rolleyes:

hallo??? also für mich ist das ein Hund und bleibt es auch! noch nie wo anders allein geschlafen...soll ich ihm die windel einpacken und das lieblingsspieli :rolleyes: und ein foto von der mami?

sorry, nicht bös sein, aber irgendwo hört sichs bei mir auf! Wenn ich Jack zu wem gebe, wo ich 100% überzeugt bin, dass es ihm gut geht, dann hab ich da überhaupt kein schlechtes Gewissen.

und zu meiner alten madame die immer alleine im bad sitzt. sag mir was ich tun soll:confused: ich hab 3 jahre lang die nacht mit ihr zu hause verbracht, mit dem ergebnis, dass sie genau so im bad gelegen ist und erst am nächsten tag zu mittag rausgekommen ist. Ihr sagt man solle angstverhalten ignorieren. na hat es da viel sinn wenn ich ihm wohnzimmer sitz (allein :o ) und sie im bad?

lg Cony

... also der Gregos bekommt schon sein Bärli mit, wenn er "auswärts" schläft :o (das ist jetzt ERNST gemeint)

gregos schrieb:
... also der Gregos bekommt schon sein Bärli mit, wenn er "auswärts" schläft :o (das ist jetzt ERNST gemeint)

klar wird jack auch jede menge spielis mitnehmen in seiner winnie-puh-reisetasche *weglach*

Nein, ich versteh ja eure Zweifel und ich finde es auch okay, wenn ihr mit euren Hundsis zu Hause feiert, aber ICH möchte es nicht und ich denke nicht, dass ich verantwortunglos handle, wenn ich einen Sitter suche, der sich liebevoll um Jack kümmert, während ich das neue Jahr feier.

lg Cony

Oben