(s) hundesitter über silvester

Lia111 schrieb:
Sodi, jetzt hab ich meinen Senf abgegeben und ich hoffe nach wie vor, dass sich jemand für Jack findet!

lg Cony

Ich bin zu Sylvester 100 %ig zu Hause, das Problem ist nur, dass ich am 01. Jänner arbeite und um 05.00 Uhr früh das Haus verlasse, somit müsstest du Hund vor 05.00 Uhr Früh abholen, weil mit meinen beiden alleine lassen möchte ich ihn nicht ! Vielleicht hilft es dir, und wenn nicht, hoffe ich , es meldet sich noch jemand !

Ich Böse hab meinen Hund auch schon zu Weihnachten über den 24. in Wien "zurückgelassen" und habe in London Weihnachten gefeiert ;) :D

ich bin auch 21 Jahre alt und gehen jedes We und oft sogar unter der Woche fort.
Aber zu Silvester hab ich alle Leute zu uns eingeladen. Wir bleiben dann so lang daheim bis die Knallerei zum größten Teil vorbei ist und gehen dann erst so richtig feiern ;)

Camilla2005 schrieb:
Ich bin zu Sylvester 100 %ig zu Hause, das Problem ist nur, dass ich am 01. Jänner arbeite und um 05.00 Uhr früh das Haus verlasse, somit müsstest du Hund vor 05.00 Uhr Früh abholen, weil mit meinen beiden alleine lassen möchte ich ihn nicht ! Vielleicht hilft es dir, und wenn nicht, hoffe ich , es meldet sich noch jemand !

Ich Böse hab meinen Hund auch schon zu Weihnachten über den 24. in Wien "zurückgelassen" und habe in London Weihnachten gefeiert ;) :D

vielen dank für dein angebot!

na ja 5 uhr früh wär gar nicht so unpraktisch, weil da marschier ich dann wahrscheinlich eh grad wieder in richtung nach hause :D

nö, ernsthaft: so wies aussieht hab ich schon wen ganz lieben gefunden, der sich jacks armer seele annimmt :)

aber trotzdem danke fürs angebot!

siehst, weihnachten hab ich noch nicht übers herz gebracht ;)

lg Cony

sry aber mit der einstellung von wegen es aufs alter zu schieben- pfui deifel....
alt genug um dir 2 wuffs anzuschaffen warst du ja anscheinend auch?? dann sorg doch richtig für sie!!!!!!!!!!

lucy24 schrieb:
sry aber mit der einstellung von wegen es aufs alter zu schieben- pfui deifel....
alt genug um dir 2 wuffs anzuschaffen warst du ja anscheinend auch?? dann sorg doch richtig für sie!!!!!!!!!!

also ich hab nie behauptet, dass ichs aufs alter schieb, oder?

ich denk mir nur, dass ich wahrscheinlich wenn ich älter bin mal eher aufs weggehen verzichten werde als jetzt :rolleyes:

und ob ich richtig für meine hunde sorge, das lass mal meine sache sein.

lg Cony

lucy24 schrieb:

:confused: :confused: :confused:

Nur weil jemand Sylvester feiern möchte und zwar egal - wie alt er ist - bedeutet aber noch lange nicht, dass er ein schlechter Hundehalter ist :mad:
Wenns um ein Kind ginge, wo der Babysitter käme, würden viele wohl lang nicht so "extrem" reagieren !

Man kann es auch übertreiben :rolleyes:

lucy24 schrieb:

also das war jetzt auch net ganz fair....denn immerhin schaut sie nach einer möglichkeit....andere lassen sie gleich ganz alleine und scheren sich überhaupt nix um ev. ängste oder ähnliches.

sie schaut wenigstens nach einem sitter, das find ich schon auch super ....auch wenn ich meine viechereien halt nicht allein lasse :)

Camilla2005 schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Nur weil jemand Sylvester feiern möchte und zwar egal - wie alt er ist - bedeutet aber noch lange nicht, dass er ein schlechter Hundehalter ist :mad:
Wenns um ein Kind ginge, wo der Babysitter käme, würden viele wohl lang nicht so "extrem" reagieren !

Man kann es auch übertreiben :rolleyes:

genau das von wg. babysitter wollte ich auch schreiben, dann hab ich mir dacht dass ich gleich in der luft zerrissen werde oder so, also hab ichs dezent unterlassen :D

lg Cony, die schön langsam den Kopf schüttelt

Lia111 schrieb:
genau das von wg. babysitter wollte ich auch schreiben, dann hab ich mir dacht dass ich gleich in der luft zerrissen werde oder so, also hab ichs dezent unterlassen :D

lg Cony, die schön langsam den Kopf schüttelt

Ich hätte nie gedacht, dass so ein normaler Thread so ausarten kann ! Ich bin übrigens auch nur zu Hause weil ich eben am 1. im Morgengrauen arbeiten gehen muss, vielleicht such ich nächstes Jahr auch einen Sitter , das mach ich aber dann zur Sicherheit nicht publik, sonst werd ich auch in der Luft zerrissen und ich bin noch dazu schon lange nicht mehr 21 ...... :D :D :D

möcht mich jetzt auch mal zu wort melden:
ich bin auch erst 22 und ich geh auch gern fort, aber was spricht dagegen, um mitternacht daheim zu sein und erst wenn die schlimmste knallerei vorbei ist, wegzugehen?

ich hab das seit ich den trolli hab so gehandhabt, dass ich um mitternacht mit ihm gespielt hab, ihn mit leckerlis vollstopfe usw und erst, wenn das gröbste vorbei war, bin ich weggegangen. als ich trolli noch nicht hatte, hab ich den siqua immer zu meinen eltern gegeben. dort ist er sicher mind. alle 2 wochen mal. das kennt er und da sind auch andere hunde. er ist dann um mitternacht im wohnzimmer (radio) und guckt sich von drinnen ganz gespannt das feuerwerk an.

dieses jahr hab ich auch einen sitterhund zu sylvester und ich finde, es spricht nichts dagegen, sylvester ruhiger zu feiern. mit paar netten (hundebesitzer-)freunden haben alle das selbe schicksal und es passt totzdem und wird ein netter abend.

noch was: würde ich meinen hund an diesem tag zu einem sitter geben, dann nur zu jemandem, den er bereits kennt

Camilla2005 schrieb:

Du Böse, du.:p
Sorry fürs OT, aber ich kann Chester & Sophia gerne zu mir mitnehmen, wenn Du möchtest. Duke freut sich sicher & Chester fühlt sich, glaube ich, auch wohler, wenn er nicht alleine ist. Weißt Du schon, wie Sophia auf die Knaller reagiert?

topdog schrieb:
Du Böse, du.:p
Sorry fürs OT, aber ich kann Chester & Sophia gerne zu mir mitnehmen, wenn Du möchtest. Duke freut sich sicher & Chester fühlt sich, glaube ich, auch wohler, wenn er nicht alleine ist. Weißt Du schon, wie Sophia auf die Knaller reagiert?

Sorry fürs noch einmal OT : Wolltest nicht zu Sylvester zu mir kommen ? Ich koch auch was *gg* - du kannst sie dann beide gerne mitnehmen :D (ich hab mich eh schon als Rabenfrauli geoutet) - so wie ich sophia einschätz ist ihr das komplett egal so wie (fast) alles andere auch *ggg*

hi,
also ich bin wahrscheinlich zu silvester daheim und würde auch einen sitterhund nehmen. nur mein rüde hat selber fürchterliche angst, dafür ist
es meiner hündin egal.
lg

Pez_83 schrieb:
Also seids mir nicht böse, jeder kann doch wohl selber entscheiden ob er Silvester zu Hause feiert oder nicht. Wieso sollte sie jedes jahr zu Hause sitzen, wenn sie auch mal feiern gehen möchte. Ich verstehe sie, und finde es super, dass sie sich nach einem Sitter umsieht, bevor die Hunde alleine bleiben müssen.

Sorry, aber irgendwann hört sich der Spaß auf :rolleyes:

Wieso? Weil man einen Hund hat. Ein Hund bedeutet nun mal Verzicht auf einiges.
Mir sind meine Hunde tausendmal wichtiger als eine Silvesterparty.
und woher will sie wissen , wie ihr Hund darauf reagiert? Mein Rüde wird von Jahr zu Jahr ängstlicher, wenn die Knallerei losgeht. Würde ich gar net wissen, wäre ich nicht daheim.
Gut sie denkt vor, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Wir bleiben wie immer zuhause und sehen uns das Feuerwerk von der Terasse an, während die Hunde drinnen sich schön laut den Donauwalzer anhören.

Irish schrieb:
und woher will sie wissen , wie ihr Hund darauf reagiert? Mein Rüde wird von Jahr zu Jahr ängstlicher, wenn die Knallerei losgeht. Würde ich gar net wissen, wäre ich nicht daheim.
Wir bleiben wie immer zuhause und sehen uns das Feuerwerk von der Terasse an, während die Hunde drinnen sich schön laut den Donauwalzer anhören.

Da bin ich nicht deiner Meinung, Doris, wem was wie wichtig ist ist sehr subjektiv , ich bleib auch heuer alleine zu Hause mit meinen beiden, aber wer kann schon in die Zukunft schauen, vielleicht brauch ich nächtes Jahr einen Sitter :confused: Dann dürfts mich in meine Bestandteile zerlegen, aber mit dem Alter könnt ihr bei mir nicht punkten *ggg*

Und ich finde es kommt darauf an wie man sich das ganze jahr über um seinen Hund, seine Hunde kümmert !

Ich hatte ein unabhängiges Leben neben Sohn und ich habe ein unabhängiges Leben neben Hunden !

Und ich habe mein Leben nie 100 %ig auf Kind abgestimmt, also werd ich es wohl noch weniger auf meine Hunde abstimmen ;)

Man kann es wie gesagt übertreiben, oder darf jetzt jeder der zu Sylvester feiern gehen will auch keinen Hund mehr halten ?

Ist halt ne blöde Kombination. 1. mal weg von dir (und damit schon Stress hoch zehn) und dann noch Silvester dazu. Ich würd mir das nochmal überlegen. Da wär's glaub ich noch besser du lässt ihn alleine zuhause in der gewohnten Umgebung. Spricht ja nix gegen einen Sitter, aber vorher bitte schon mal ausprobieren bzw "test sitten".

Kurenai schrieb:
Ist halt ne blöde Kombination. 1. mal weg von dir (und damit schon Stress hoch zehn) und dann noch Silvester dazu. Ich würd mir das nochmal überlegen. Da wär's glaub ich noch besser du lässt ihn alleine zuhause in der gewohnten Umgebung. Spricht ja nix gegen einen Sitter, aber vorher bitte schon mal ausprobieren bzw "test sitten".

ich bin heuer kein besonders guter sylvestersitteransprechpartner, weil ich eben so früh raus muss, aber nix für ungut, ich versteh euch alle nicht !

Camilla2005 schrieb:
ich versteh euch alle nicht !

Geht ja nur um die Doppelbelastung für den Hund. Zu wem wildfremden das 1. mal in seinem Leben ist ja schon stressig und dazu noch die Knallerei, da kanns gut sein das der in Panik verfällt. Wenns der Hund gewöhnt ist, auch mal auswärts zu schlafen ok, kein Problem! Aber so wird der wahrscheinlich am Rad drehen.

Verstehst was ich mein?

Wennst mir jetzt den Chester bringst über Silvester sag ich "ja super, feier und hab Spaß!" das wär wurscht. Aber wenn du den Chester noch NIE vorher zu jemand anderen gebracht hättest, würd ich auch sagen "Nöööö, lieber nicht, der kriegt ja sonst die ärgsten Panikanfälle".

Irish schrieb:

Dass ein Hund Verzicht auf einiges bedeutet, das weiß ich schon, keine Sorge! Um sonst hab ich nicht grad erst meinen Freund teilweise wg. der Hundsis verlassen!

Aber wie Camilla schon geschrieben hat: was wem wichtig ist, das ist relativ!

Mir ist dieser Abend sehr wichtig und wie schon erwähnt: sogar den Weihnachtsabend verbringe daheim.
Nur wegen der Knallerei nicht wegzugehen, an einem Tag der nur einmal im Jahr vorkommt - nö nö tut leid, das kann ich mir nicht vorstellen!

Klar kanns sein dass Jack panisch reagiert. Tja dann wird mir das die Sitterin erzählen, nächstes Jahr weiß ichs dann und bleib daheim. Ist ja nichts dabei oder? Ob er jetzt während des Knallens von mir ignoriert wird oder von der Sitterin ist ja ziemlich egal. Abgesehen davon ist ja nicht mal gesagt, dass er Angst hat...
Gerade eben war ich mit ihm unterwegs - es hat geknallt und nix war ;)

@Kurenai

Jack ist sicherlich kein Hund, der in Panik verfällt, weils Frauchen mal ne Nacht weg ist. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Spätestens wenn ein Spielzeug gezückt wird bin ich vergessen ;)
Cindy wäre bei einem Sitter verzweifelter, als alleine zu Hause, deshalb lass ich ihr auch die Ruhe und bring sie nicht von der gewohnten Umgebung weg.
Jack ist ein ganz anderer Charakter und ich würde ihn nicht weggeben (hallooooo es geht um eine einzige Nacht!!!) wenn ich nicht sicher sein würde, dass er sich wo anders eben so wohl fühlt!

@DaniundSiqua
erst wegzugehen, wenn die Knallerei vorbei - puhhh da sitz ich um 1 uhr in der früh noch daheim. Mir gehts ja gerade um Mitternacht, um die Stimmung wenn ich mit meinen Freunden anstoße und das ist nun mal nicht bei mir zu Hause.

Sodi, das wars auch schon wieder von mir!

lg Cony

Oben