Irish schrieb:
Wieso? Weil man einen Hund hat. Ein Hund bedeutet nun mal Verzicht auf einiges.
Mir sind meine Hunde tausendmal wichtiger als eine Silvesterparty.
und woher will sie wissen , wie ihr Hund darauf reagiert? Mein Rüde wird von Jahr zu Jahr ängstlicher, wenn die Knallerei losgeht. Würde ich gar net wissen, wäre ich nicht daheim.
Gut sie denkt vor, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Wir bleiben wie immer zuhause und sehen uns das Feuerwerk von der Terasse an, während die Hunde drinnen sich schön laut den Donauwalzer anhören.
Dass ein Hund Verzicht auf einiges bedeutet, das weiß ich schon, keine Sorge! Um sonst hab ich nicht grad erst meinen Freund teilweise wg. der Hundsis verlassen!
Aber wie Camilla schon geschrieben hat: was wem wichtig ist, das ist relativ!
Mir ist dieser Abend sehr wichtig und wie schon erwähnt: sogar den Weihnachtsabend verbringe daheim.
Nur wegen der Knallerei nicht wegzugehen, an einem Tag der nur einmal im Jahr vorkommt - nö nö tut leid, das kann ich mir nicht vorstellen!
Klar kanns sein dass Jack panisch reagiert. Tja dann wird mir das die Sitterin erzählen, nächstes Jahr weiß ichs dann und bleib daheim. Ist ja nichts dabei oder? Ob er jetzt während des Knallens von mir ignoriert wird oder von der Sitterin ist ja ziemlich egal. Abgesehen davon ist ja nicht mal gesagt, dass er Angst hat...
Gerade eben war ich mit ihm unterwegs - es hat geknallt und nix war
@Kurenai
Jack ist sicherlich kein Hund, der in Panik verfällt, weils Frauchen mal ne Nacht weg ist. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Spätestens wenn ein Spielzeug gezückt wird bin ich vergessen
Cindy wäre bei einem Sitter verzweifelter, als alleine zu Hause, deshalb lass ich ihr auch die Ruhe und bring sie nicht von der gewohnten Umgebung weg.
Jack ist ein ganz anderer Charakter und ich würde ihn nicht weggeben (hallooooo es geht um eine einzige Nacht!!!) wenn ich nicht sicher sein würde, dass er sich wo anders eben so wohl fühlt!
@DaniundSiqua
erst wegzugehen, wenn die Knallerei vorbei - puhhh da sitz ich um 1 uhr in der früh noch daheim. Mir gehts ja gerade um Mitternacht, um die Stimmung wenn ich mit meinen Freunden anstoße und das ist nun mal nicht bei mir zu Hause.
Sodi, das wars auch schon wieder von mir!
lg Cony