S)Hund...

Tiere

Super Knochen
hast du es schon so mal probiert:

www.tierheim.at
dann tiervermittlung drücken
zb. hund, rasse egal, über 3 jahre aus Ö

und dann die hunde ansehen die in allen tierheimen sitzen?

zb. gibt die suche folgende hunde.

1300554612.jpg

Das ist Charly, ein ca. 2002 geborener Dackel-Mischlingsrüde. Er ist gegenüber Menschen sehr aufgeschlossen und zugänglich. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Charly geht brav an der Leine. Ob er sich auch mit Katzen versteht wissen wir leider nicht.
Tierheim Dechanthof - Die gute Tat

oder

1300265991.jpg

Rasse: Mischling Alter: 8-9 Jahre Größe: Gewicht: 23 kg, Schulterhöhe 47 cm Geschlecht: Hündin Verträglichkeit: versteht sich mit allen sehr gut, katzenverträglich, kinderlieb Kastriert: ja Gechipt: ja Impfungen: ja und entwurmt Herkunft: Ungarn Beschreibung: Sofi ist eine 8-9 Jahre alte, mittelgroße kastrierte Mischlingshündin (23 kg, Schulterhöhe 47 cm). Sie ist eine wunderbare, verschmuste, liebe Hündin, kommt mit jedem aus, sei es Kind oder Erwachsener, Hündin oder Rüde oder gar Katze. Es kann also nur in Superlativen über sie gesprochen werden. Spazieren ist für sie Alles. Sie liebt es wenn man sich mit ihr beschäftigt, Auto fährt, nimmt aber auch zur Kenntnis wenn sie nicht im Mittelpunkt steht. Sie hört auf ihren Namen, geht mit und ohne Leine, spielt gerne mit anderen Hunden, ist absolut problemlos und benimmt sich auf der Straße einwandfrei. Sie benimmt sich auch in der Wohnung vorbildlich, dort fühlt sie sich am Wohlsten, sie ist stubenrein und eine absolute Dame. Sie liebt Wärme, eine Couch und das Allerschönste für sie ist, wenn sie sich in den Schoß eines Menschen kuscheln kann und umarmt wird. Wenn es kalt ist, will sie gar nicht aus dem Haus oder nur für kurze Zeit. Deshalb empfehlen wir sie ausgesprochen in eine Wohnung als Einzelhund oder auch als Gefährtin eines anderen Hundes oder einer Katze. Sofi ist grundsätzlich gesund, ihr hinteres linkes Bein wurde kürzlich wegen einem Kniebandriß operiert, das hat sie heldenhaft ertragen und es geht ihr gut.

Möchten Sie die Hundedame kennenlernen?
Pate: Carol Byers 0676 / 44 666 74
carol.byers@animalcare-austria.at

viel glück bei der suche:):)

hast du es schon so mal probiert:

www.tierheim.at
dann tiervermittlung drücken
zb. hund, rasse egal, über 3 jahre aus Ö

und dann die hunde ansehen die in allen tierheimen sitzen?

zb. gibt die suche folgende hunde.

1300554612.jpg

Das ist Charly, ein ca. 2002 geborener Dackel-Mischlingsrüde. Er ist gegenüber Menschen sehr aufgeschlossen und zugänglich. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Charly geht brav an der Leine. Ob er sich auch mit Katzen versteht wissen wir leider nicht.
Tierheim Dechanthof - Die gute Tat
Genau der ist mir bei haustiersuche.at aufgefallen.Gefällt mir sehr gut.Werde ihn meiner Oma zeigen.:)

oder

1300265991.jpg

Rasse: Mischling Alter: 8-9 Jahre Größe: Gewicht: 23 kg, Schulterhöhe 47 cm Geschlecht: Hündin Verträglichkeit: versteht sich mit allen sehr gut, katzenverträglich, kinderlieb Kastriert: ja Gechipt: ja Impfungen: ja und entwurmt Herkunft: Ungarn Beschreibung: Sofi ist eine 8-9 Jahre alte, mittelgroße kastrierte Mischlingshündin (23 kg, Schulterhöhe 47 cm). Sie ist eine wunderbare, verschmuste, liebe Hündin, kommt mit jedem aus, sei es Kind oder Erwachsener, Hündin oder Rüde oder gar Katze. Es kann also nur in Superlativen über sie gesprochen werden. Spazieren ist für sie Alles. Sie liebt es wenn man sich mit ihr beschäftigt, Auto fährt, nimmt aber auch zur Kenntnis wenn sie nicht im Mittelpunkt steht. Sie hört auf ihren Namen, geht mit und ohne Leine, spielt gerne mit anderen Hunden, ist absolut problemlos und benimmt sich auf der Straße einwandfrei. Sie benimmt sich auch in der Wohnung vorbildlich, dort fühlt sie sich am Wohlsten, sie ist stubenrein und eine absolute Dame. Sie liebt Wärme, eine Couch und das Allerschönste für sie ist, wenn sie sich in den Schoß eines Menschen kuscheln kann und umarmt wird. Wenn es kalt ist, will sie gar nicht aus dem Haus oder nur für kurze Zeit. Deshalb empfehlen wir sie ausgesprochen in eine Wohnung als Einzelhund oder auch als Gefährtin eines anderen Hundes oder einer Katze. Sofi ist grundsätzlich gesund, ihr hinteres linkes Bein wurde kürzlich wegen einem Kniebandriß operiert, das hat sie heldenhaft ertragen und es geht ihr gut.

Möchten Sie die Hundedame kennenlernen?
Pate: Carol Byers 0676 / 44 666 74
carol.byers@animalcare-austria.at
Diese Hundedame ist leider ein bisschen zu groß:).

viel glück bei der suche:):)
Danke!:)

Dicker, 38cm, kastriert, geb. 2000 (in einer Pflegestelle in Jena)

Dicker (welcher auf seiner Pflegestelle "Rudi" genannt wird) ist ein kleiner Mischlingsrüde im "besten Alter", welcher leider - aus persönlichen Gründen - nach sieben Jahren Vermittlung, seine Familie wieder verlassen musste.

Aktuell lebt Dicker auf einer Pflegestelle und hat sich dort, innerhalb kürzester Zeit, sehr gut eingelebt. Er ist verträglich mit Artgenossen (lebt aktuell mit einem Rüden zusammen), ist sehr menschenbezogen und verschmust, liebt Körperkontakt (zu Artgenossen und zum Menschen). Dicker stellt keine hohen Ansprüche an seine Haltung, er ist genügsam und passt sich seinem Umfeld problemlos an.

Im Haus verhält er sich ruhig, schlägt aber kurz an, wenn es z.B. an der Tür schellt. Natürlich ist Dicker stubenrein, hat die Grunderziehung genossen und weiß sich in Haus & Wohnung zu gut benehmen. Ein paar Stunden alleine zuhause zu bleiben ist für den netten Rüden auch kein Problem.

Dicker geht sehr gerne spazieren, liebt Suchspiele und saugt alle neuen Eindrücke mit Begierde auf. Er liebt Sand und buddelt darin mit Genuss (so man ihn lässt). Der kleine Rüde ist rundherum ein zufriedener Zeitgenosse und wäre sicher auch für Hundeanfänger eine große Bereicherung. Kinder und Kleintiere sollten in seinem neuen zuhause dennoch lieber nicht leben.

Leider wartet Dicker nun schon sehr lange auf seiner Pflegestelle auf ein neues zuhause. Wer gibt diesem unkomplizierten Rüden eine Chance?

Kontaktperson: Luzia Albrecht
Email: luzia.albrecht@thf-verein.de

Telefon: 0201 4398602

@Sarah:Danke!:)
@Leia:Wie groß ist Rocky?
Update:
Am Donnerstag schauen wir uns Maja (Pinschermix,8 Jahre) an.
Am Samstag schauen wir uns Santer (aus dem Forum) und Sam (Cocker Spaniel,9 Jahre) an.
Am Sonntag schauen wir uns Nikki (Dackelmix,11 Jahre) an.:)

da kannst du dann gleich deine suche nach einem hundesitter für mai im anderen thread auf zwei hunde ausbessern;)

Gestern waren wir Maja besuchen!:)
Leider wird daraus nichts:(.Es war so:
Die Frau (die 20 Hunde hat) hat die Maja rausgetragen zu uns,hat sie dann am Boden gesetzt der Jacky war total begeistert von ihr (Maja auch vom Jacky:)). Maja war anfangs ängstlich aber das 1. was sie tat war das sie sich hinter meiner Oma versteckte und ihr ein zartes Bussi gab.:)Maja kann alleine bleiben,macht hin und wieder ein Lackerl (meine Oma war so begeistert von Maja das ihr das gar nichts ausmachte)...Doch dann:(sagte die Frau Maja muss im Bett bei ihren Menschen schlafen.Tja,das geht bei meiner Oma leider nicht weil meine Oma im 1.Stock schläft der Jacky unten und der Jacky geht auch nicht rauf weil eine offene Stiege da ist.Es geht nicht weil Maja durch die offene Stiege fliegen würde und der Jacky viell. eifersüchtig wäre.Oma hat fast geheult wie sie das gehört hat und entschuldigte sich (wegen der Sache mit dem Bett-Schlafen).Die Frau brachte dann eine Cocker-Hündin raus ("Princess" die mich aber so ziemlich ignorierte und dann noch eine Shi Tzu-Hündin ("Baffi") aber die sagten meiner Oma gar nicht zu (und dem Jacky auch nicht besonders,er hat ihnen nichts gemacht aber er wollte aufreiten,was er bei der Maja nicht tat).
Wie die Maja weggetragen wurde,hat der Jacky auch ganz traurig gebellt:(.
Ich und meine Oma waren halt sehr traurig das wir Maja nicht nehmen aber sie ist sehr zuversichtlich das wir am Samstag den richtigen Hund finden (da besuchen wir Santer (Favorit von:Oma,Papa,mir;) und Sam (na ja..:o).

Oben