rupp hundeflocken

doris 1960

Super Knochen
was haltet ihr von denen,zum zeitweiligen mischen mit rohem fleisch,wenn man grad keinen gemüsegatsch hat?lg
 
hi doris!
bin zwar keine barferin, aber ich misch die rupp-hundeflocken oft zu meinen fleischdosen. mein hund verträgt sie sehr gut! musst halt bedenken, dass die weit mehr getreide als gemüse enthalten, also ich reib da immer noch obst oder gemüse dazu, wenn ich sie geb.
glg alice
 
was haltet ihr von denen,zum zeitweiligen mischen mit rohem fleisch,wenn man grad keinen gemüsegatsch hat?lg

nix :eek:

wenn du das mit dieser Zusammensetzung meinst: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche
Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche
Eiweißextrakte, getrocknetes Gemüse, Mineralstoffe


edit: seh grad, da gibts auch diese: Getreide, (Hirse mind. 4%), getrocknetes Gemüse. Würde ich aber genauso wenig füttern...eigentlich nix von der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig.

Bin genrell kein Freund von diesem Flocken-Mix-Sachen, schon allein wegen dem sehr hohen Getreideanteil.

Wenn ich kein frisches Gemüse habe, dann gibt's halt mal zwei, dire Tage kein Gemüse.
 
wenn dann geb ich die ohne fleisch, also nur getreide und gemüse! die mit fleisch sind mir auch eher suspekt.
lg alice
 
also bei uns im ländle wird dieses futter gern verfüttert
kenn einige hunde die es super vertragen ( auch rettungs und diensthunde ) und wenige die es nicht vertragen...

meine hündin bekommt es auch ab und an einmal......


wie es beim futer so ist.. es kommt auch immer auf den hund drauf an.. manche fressen es ein leben lang und sind super drauf.. andre fressen zwei schüsseln davon und bekommen probleme...
 
Wenn ich schon roh füttere möcht ich auch wissen was in den Flocken genau drin ist, und das weiß ich bei der Bezeichnung "Getreide" nicht.

Es gibt aber andere hochwertige (Mix-)Flocken, zB die von Lunderland oder Properdog, die find ich schon als gute Alternative falls man mal keine Lust/Zeit hat zu pürieren.

lg Nina
 
Wenn ich schon roh füttere möcht ich auch wissen was in den Flocken genau drin ist, und das weiß ich bei der Bezeichnung "Getreide" nicht.

Es gibt aber andere hochwertige (Mix-)Flocken, zB die von Lunderland oder Properdog, die find ich schon als gute Alternative falls man mal keine Lust/Zeit hat zu pürieren.

lg Nina


was hältst du von den Flocken dies beim Rainer gibt? Ich hab mir da jetzt wieder einen kleinen sack mitgenommen weil die TÄ eben damals als ginos nierenwerte nicht passten, gesagt hat, ich soll ihm auf jedenfall flocken dazu füttern ... aber jetzt da ginos werte wieder ok sind, bräuchten wir es eigentlich nicht mehr ...

Mir kommt jetzt vor das kisha wieder mehr an ihren zehen "küffelt" als vorher ... sie hatte ja mal, als wir noch kein hochwertiges trofu fütterten immer wieder eine futtermittelallergie die sich durch nagen zwischen ihren zehen zeigte, das war teilweise dann sooo schlimm das sie in der wohnung nur mehr Socken tragen durfte ...

einmal hat sie sich sogar so aufgebissen das sie für draussen so einen pfotenschutz brauchte da sie kaum mehr laufen konnte weil die pfote so offen war (war im winter --> streusalz) ...

Seit ein paar tagen fällt mir halt vermehrt auf das sie wieder knabbert und ich glaub halt das dass vielleicht an dem getreidezeugs liegt ...

Brauch ich die flocken unbedingt oder genügt es vollkommen wenn ich jeweils eine kleine karotte u einen halben apfel u ab u zu ein stück gurke übers futter reib (dazu bekommen sie ein paar mal in der woche reis oder nudeln)?

glg
 
was hältst du von den Flocken dies beim Rainer gibt? Ich hab mir da jetzt wieder einen kleinen sack mitgenommen weil die TÄ eben damals als ginos nierenwerte nicht passten, gesagt hat, ich soll ihm auf jedenfall flocken dazu füttern ... aber jetzt da ginos werte wieder ok sind, bräuchten wir es eigentlich nicht mehr ...
damit die anderen auch wissen um welche es sich handelt:

Bewi Dog Flakes

Zusammensetzung:
Maisflocken, Weizen (extrudiert), Gemüseflocken, Nudeln, Reis (extrudiert), Pflanzenöl

Müll² (wie alle Bewi Dog Produkte), wundert mich nicht dass sie wieder allergisch reagiert. Gerade auf Weizen reagieren sehr sehr viele Hunde, und wie du richtig erkannt hast kommt das Pfotenknabbern von der Allergie. Dasselbe gilt übrigens auch für Nudeln (Weizenmehl)!

Wenn du Getreide füttern willst als Kohlenhydratquelle, dann nimm Hirseflocken! Reis gibts bei uns nur wenn bei unserem Essen was übrig bleibt, dasselbe gilt für Kartoffeln.

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
damit die anderen auch wissen um welche es sich handelt:

Bewi Dog Flakes

Zusammensetzung:
Maisflocken, Weizen (extrudiert), Gemüseflocken, Nudeln, Reis (extrudiert), Pflanzenöl

Müll², wundert mich nicht dass sie wieder allergisch reagiert. Gerade auf Weizen reagieren sehr sehr viele Hunde, und wie du richtig erkannt hast kommt das Pfotenknabbern von der Allergie. Dasselbe gilt übrigens auch für Nudeln (Weizenmehl)!

Wenn du Getreide füttern willst als Kohlenhydratquelle, dann nimm Hirseflocken! Reis gibts bei uns nur wenn bei unserem Essen was übrig bleibt, dasselbe gilt für Kartoffeln.

lg Nina


danke schön - habs fast geahnt das es an den flocken liegt :mad:

die kommen weg gleich weg!

also brauchen die hunde nudeln, reis u kartoffeln eh nicht unbedingt?

glg

ps und wegen dem was die TÄ gesagt hat, flocken füttern wegen der nieren, ist auch wahrscheindlich so wie das mit dem roten fleisch (wo sie gesagt hat ich solls weglassen bis ihm wieder besser geht) oder?
 
also brauchen die hunde nudeln, reis u kartoffeln eh nicht unbedingt?
nein, brauchen sie nicht, allerdings muss man dann den Energiebedarf über tierisches Fett decken, also nur mageres Muskelfleisch zB ist auch nicht der richtige Weg.

ps und wegen dem was die TÄ gesagt hat, flocken füttern wegen der nieren, ist auch wahrscheindlich so wie das mit dem roten fleisch (wo sie gesagt hat ich solls weglassen bis ihm wieder besser geht) oder?
Jo, ist überholt, gibts einige Studien die bestätigen dass es weniger am Proteingehalt liegt als an der Quelle liegt. Und Stärke (Kartoffeln, Reis, Getreide, Nudeln..) ist sowieso ein no-go bei Nieren- und Gelenkserkrankungen. (aber das ist jetzt schon sehr OT :D )
 
nein, brauchen sie nicht, allerdings muss man dann den Energiebedarf über tierisches Fett decken, also nur mageres Muskelfleisch zB ist auch nicht der richtige Weg.


Jo, ist überholt, gibts einige Studien die bestätigen dass es weniger am Proteingehalt liegt als an der Quelle liegt. Und Stärke (Kartoffeln, Reis, Getreide, Nudeln..) ist sowieso ein no-go bei Nieren- und Gelenkserkrankungen. (aber das ist jetzt schon sehr OT :D )

grr ... habs geahnt :eek:


Sorry noch mal OT :eek:

also, sie bekommen so ca
2-3 x / woche den kopffleischmix m Schlundfleisch;
1-2 x / Woche Pansen
2 x / Woche Innerein (mix aus Lunge-Leber u Lunge-Herz)
1 x / Woche Fisch

mach das wenistens richtig oder ist da irgendwas zu viel oder zu wenig ... ich bin schon noch ziemlich verwirrt u hab angst das ich da zu viel falsch mach u ihnen mehr schaden als nutzen zufüg ... :eek:


glg
 
ich bin schon noch ziemlich verwirrt u hab angst das ich da zu viel falsch mach u ihnen mehr schaden als nutzen zufüg ... :eek:
das tust du so oder so wenn du falsch (im Sinne von: krankheitsfördernd) fütterst - egal ob frisch oder Fertigfutter! Ich hab bis jetzt noch kein Fertigfutter gefunden das ich bei Leber/Nieren-Problemen empfehlen würde.
 
Ich misch Sally ab und an Flocken unter, weil sie schneller sättigen! Mir tut sie immer so leid wenn sie nach einer Mahlzeit in den Napf schaut und so richtig entäuscht ist das das schon wieder alles war ;) zb am Fischtag

Aber ich mische trotzdem alles dazu was ich ohne flocken auch machen würde, weil ich es nur als "Lückenfüller" benutze.
 
hallo!

ich hab einen kleinen malteser ich misch diese rupp Hundeflocken die in der weißen schachtel mit seinem futter.

also so in etwa Hundeflocken Putenfleisch und karrotten.

das verträgt mein hund eigentlich ganz gut.
früher als ich nicht so viel über hundeernährung gewußt hab hab ich cesar mit hundeflocken gefüttert. aber das war wirklich ein Mist:eek:(hab aber lange geglaubt ich tu ihr was gutes)

schöne grüße
daisy
 
Ich hab die in Anfangszeiten mal gegeben, als mir dann aber mehr über Futter und Fütterung die Augen aufgegangen sind, hab ich die ganz schnell weggelassen. Gina wird eigentlich getreidefrei gefüttert, lediglich wenn das Gemüse zu wässrig ist, geb ich ein paar Haferflocken hinzu. Und es ist keine Tragik, wenns mal ein paar Tage kein Gemüse dazugibt.

Da Gina ja nur kleine Portionen bekommt, da hat so ein Stück mit Knochen schon mal die Tagesmenge abgedeckt, dafür gibts an anderen Tagen gewolftes Fleisch und Gemüse im Verhältnis 50:50, dann gleicht sich das wieder aus.
 
wenn ich keinen Gemüsematsch habe (was seit ich einen Entsafter für MICH habe selten vorkommt) gibt es bei mir diese Olewo Karottenpellets
 
wenn ich keinen Gemüsematsch habe (was seit ich einen Entsafter für MICH habe selten vorkommt) gibt es bei mir diese Olewo Karottenpellets

die karottenpellets hat ich auch schon mal,wurden aber total verschmäht,während sie karotten in kleine stücke geschnitten oder püriert sehr wohl frißt.

ich hätt halt gerne nur gemüseflocken,ohne getreide zum dazumischen,bin aber noch nirgends fündig geworden.
 
@ doris
Schau mal bei besserfresser.com die haben zwei Sorten Gemüsemix, "Besserfresser landgemüse" und "Hermanns Hundefutter Bio Gemüsemischung" beides getreidefrei.
Auch gracyland-hundeoase.de hat Getreidefreie Trockenmixe.

Kommt halt nur der Versandaufschöag nach Österreich dazu.
 
die karottenpellets hat ich auch schon mal,wurden aber total verschmäht,während sie karotten in kleine stücke geschnitten oder püriert sehr wohl frißt.

ich hätt halt gerne nur gemüseflocken,ohne getreide zum dazumischen,bin aber noch nirgends fündig geworden.

Reine Gemüseflocken gibts von Lunderland und Panys.
 
Oben