doris 1960
Super Knochen
was haltet ihr von denen,zum zeitweiligen mischen mit rohem fleisch,wenn man grad keinen gemüsegatsch hat?lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was haltet ihr von denen,zum zeitweiligen mischen mit rohem fleisch,wenn man grad keinen gemüsegatsch hat?lg
Wenn ich schon roh füttere möcht ich auch wissen was in den Flocken genau drin ist, und das weiß ich bei der Bezeichnung "Getreide" nicht.
Es gibt aber andere hochwertige (Mix-)Flocken, zB die von Lunderland oder Properdog, die find ich schon als gute Alternative falls man mal keine Lust/Zeit hat zu pürieren.
lg Nina
damit die anderen auch wissen um welche es sich handelt:was hältst du von den Flocken dies beim Rainer gibt? Ich hab mir da jetzt wieder einen kleinen sack mitgenommen weil die TÄ eben damals als ginos nierenwerte nicht passten, gesagt hat, ich soll ihm auf jedenfall flocken dazu füttern ... aber jetzt da ginos werte wieder ok sind, bräuchten wir es eigentlich nicht mehr ...
damit die anderen auch wissen um welche es sich handelt:
Bewi Dog Flakes
Zusammensetzung:
Maisflocken, Weizen (extrudiert), Gemüseflocken, Nudeln, Reis (extrudiert), Pflanzenöl
Müll², wundert mich nicht dass sie wieder allergisch reagiert. Gerade auf Weizen reagieren sehr sehr viele Hunde, und wie du richtig erkannt hast kommt das Pfotenknabbern von der Allergie. Dasselbe gilt übrigens auch für Nudeln (Weizenmehl)!
Wenn du Getreide füttern willst als Kohlenhydratquelle, dann nimm Hirseflocken! Reis gibts bei uns nur wenn bei unserem Essen was übrig bleibt, dasselbe gilt für Kartoffeln.
lg Nina
nein, brauchen sie nicht, allerdings muss man dann den Energiebedarf über tierisches Fett decken, also nur mageres Muskelfleisch zB ist auch nicht der richtige Weg.also brauchen die hunde nudeln, reis u kartoffeln eh nicht unbedingt?
Jo, ist überholt, gibts einige Studien die bestätigen dass es weniger am Proteingehalt liegt als an der Quelle liegt. Und Stärke (Kartoffeln, Reis, Getreide, Nudeln..) ist sowieso ein no-go bei Nieren- und Gelenkserkrankungen. (aber das ist jetzt schon sehr OT )ps und wegen dem was die TÄ gesagt hat, flocken füttern wegen der nieren, ist auch wahrscheindlich so wie das mit dem roten fleisch (wo sie gesagt hat ich solls weglassen bis ihm wieder besser geht) oder?
nein, brauchen sie nicht, allerdings muss man dann den Energiebedarf über tierisches Fett decken, also nur mageres Muskelfleisch zB ist auch nicht der richtige Weg.
Jo, ist überholt, gibts einige Studien die bestätigen dass es weniger am Proteingehalt liegt als an der Quelle liegt. Und Stärke (Kartoffeln, Reis, Getreide, Nudeln..) ist sowieso ein no-go bei Nieren- und Gelenkserkrankungen. (aber das ist jetzt schon sehr OT )
das tust du so oder so wenn du falsch (im Sinne von: krankheitsfördernd) fütterst - egal ob frisch oder Fertigfutter! Ich hab bis jetzt noch kein Fertigfutter gefunden das ich bei Leber/Nieren-Problemen empfehlen würde.ich bin schon noch ziemlich verwirrt u hab angst das ich da zu viel falsch mach u ihnen mehr schaden als nutzen zufüg ...
wenn ich keinen Gemüsematsch habe (was seit ich einen Entsafter für MICH habe selten vorkommt) gibt es bei mir diese Olewo Karottenpellets
die karottenpellets hat ich auch schon mal,wurden aber total verschmäht,während sie karotten in kleine stücke geschnitten oder püriert sehr wohl frißt.
ich hätt halt gerne nur gemüseflocken,ohne getreide zum dazumischen,bin aber noch nirgends fündig geworden.