Ich nenn euch mal meinen Beweggrund meine Hunde in meine Arbeit einzubeziehen, ich stell euch einen Ausschnitt aus ner Mail rein, die ich vor 1,5 Jahren von einer sehr besorgten Mutter bekam...
Liebe S.,
Dankeschön nochmals für die tolle und vor allem lehrreiche Stunde mit deinem Rusty.
Wir alle sind begeistert und ich habe jetzt noch Tränen in den Augen wenn ich mir die Fotos von MEINEN Kindern mit deinem Hund anschaue. Meine Kinder, die seit knapp 2 Jahren in Händen von Therapeuten und Psychologen sind, weil ein einziges einschneidiges Erlebnis mit einem bissigen Hund, meine Kinder das Vertrauen zu ALLEN Tieren genommen hat.
Meine Kinder, die nachts nicht mehr ruhig schlafen haben konnten, weil sie immer Angst vorm „bösen WauWau“ hatten. Meine Kinder, die voller Panik waren, weil sie nur von weitem einen Hund gesehen oder gehört haben…
Meine Kinder, die so voller Panik waren, und keiner konnte sie helfen…
Und dann haben sie dich und deinen Hund „Rusty“ kennen gelernt, und schon nach 5 Min!!!! gab ihnen dieser Hund das Gefühl, dass sie keine Angst haben brauchen.
Die Familienhelferin, die Psychologin -alle Anwesenden konnten ihren Augen nicht trauen.
Es ist unglaublich, keiner, ich glaube nicht mal du selbst, können erklären, was „Rusty“ zu meinen Kindern „gesagt“ hat, aber er hat irgendwie einen Weg gefunden mit ihnen zu kommunizieren. Ich danke dir von ganzem Herzen und ich bin so dankbar, dass es solche Menschen wie dich gibt. Ich kann meine Gefühle nicht in Worten fassen, aber bitte pass auf diesen tollen Hund auf, bitte gehe diesen Weg weiter, so wie du ihn angefangen hast, denn ich bin mir sicher, dieser Hund kann noch vielen Menschen helfen.