Rüde oder Hündin?

Rüde oder Hündin?

  • Rüde

    Stimmen: 66 45,5%
  • Hündin

    Stimmen: 79 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Also ich hab diese entscheidung vor einem jahr gehabt und hab mich für den Rüden entschieden!
Bin sehr zufrieden mit ihm.

Es gibt halt bei beiden vor- und nachteile!
Was du halt lieber hast!

EIn Rüde bekommt keine Welpen aber dafür makiert er und wenn er eine läufige hündin merkt dreht der durch (ich spreche aus erfahrung :D)
Eine Hündin markiert zwar nicht so viel aber wird dafür läufig. Du müsstest sie kastrierren lassen oder sonst hast das risiko dass sie unerwünschte welpen bekommt.

Ich kann dir aber auch sagen dass mein nächster hund wahrscheinlich (nix is fix :D) eine Hündin sein wird weil ich den ausgleich brauch ... *g* :D
 
Hallo

für mich kommt nur eine Hündin in Frage, einen Rüden möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. :p
 
Es kommt nicht aufs Geschlecht und nicht auf die Rasse an, es kommt nur auf den einzelnen Hund an!

(Meine Meinung!)
 
Ich hatte schon mit Rüden und mit Hündinnen zu tun - und ich finde es ist sehr vom Hund an sich abhängig wie er ist. Unsere Tinca ist z.b. irre stur - das wäre bei einem erfahrenen Hundetrainer vielleicht anders geworden. Ihr Bruder war die Sanftheit in Person... es kommt total auf's Temperament an - und auch eine generelle Einstellung: Ich habe das Gefühl das manche Rüdenbesitzer ihre Buben alles machen lassen "weil er braucht das"...

Mein nächster Hund wird ein Rüde.
 
sabine86 schrieb:
hallo ihr,
was würdet ihr bevorzugen? bitte begründen!
stellt euch mal vor ihr müsstet euch zwischen zwei hunden entscheiden. ein rüde oder eine hündin. also ihr könnt nur einen nehmen:p (ich weis ja das ihr sonst alle beide nehmen würdet)
freu mich auf eure antworten!

Ich habe auch für die Hündin gestimmt.
Wir haben beides zuhause, die Mädels sind einfach schmusiger und auch wiffer :p und es kommt sicher auch darauf an wie "bequem" du bist:)
Die letzte Abendrunde geht mit der Hündin schneller, da sie nicht überall markiert, unser Rüde will halt eine große runde gehen, und wenn läufige Hündinnen unterwgs sind will er gar nicht heim.
Trotzdem lass dein herz entscheiden :)
LG helen
 
ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden :eek:

bär war ein rüde u total anhängl u verschmust u hat alles f mich getan - nur damit er es seinem frauli recht macht...

um fibi´s zuneigung u liebe musste ich viel mehr kämpfen, und sie ist wesentl "sturer" u sie macht dass was ich ihr sage nicht, um mir einen gefallen zu tun, sondern sie hinterfrägt alles...
sie ist weniger verschmust, aber seit d ersten läufigkeit "passiert" es ihr immer wieder, dass sie doch kuscheln kommt :D

wegen läufigkeit, kastration usw - das hat meine entscheidung noch nie beeinflusst...
ich würde immer wieder nur auf mein gefühl hören - egal ob rüde od hündin - der richtige hund findet einen schon...
 
ich bin zwar eigentlich ein rüden mensch, hab auch einen rüden mag hündinnen aber auch sehr, mein 2. hund wird ein mädchen sein! eine schwarze labbi maus :D
 
Tja,.....wenn ich die Wahl hätte....dann würde ich erst überlegen welche Rasse!
Rüden sind totale Dickschädel :p ......Hündinnen sind da meiner Meinung nach etwas umgänglicher. Aber ich möchte trotzdem wieder mal einen Rüden haben...vielleicht auch einen weissen??? :D

Keine Ahnung was jetzt besser ist...konsequent muss man eigentlich mit jedem Hund sein....auch beim Weibchen..(habe ich erwähnt daß Aaliyah Bettverbot bekommen hat??????? :( )
 
Ich habe mir kürzlich zu Rüde und Hündin noch einen Rüden dazugenommen. Warum ein Rüde? Weil mir 2 läufige Hündinnen einfach zu viel sind und meinem Rüden wahrscheinlich auch. :D
 
also ich würde mich für eine hündin entscheiden, da rüden wenn sie nicht kastriert sind oft verrückt spielen und ein bisschen durchgedreht sind,das soll aber nicht heissen das jeder rüde so ist. ausserdem müssen hündinnen nicht so oft gassi wie die rüden,weibchen halten es länger aus.
 
Huhu!

Bei uns leben 4 Hündinnen und 3 Rüden. Ich persönlich habe einen besseren Draht zu unseren Jungs, könnte mir aber ein Leben ohne meine "Zicken" nicht vorstellen. Bei uns spielt es also keine große Rolle, ob Rüde oder Hündin und hätte ich die Qual der Wahl, würde ich mich immer für den Hund entscheiden, dessen Persönlichkeit mich mehr anspricht.
Wir haben seit 3 Jahren einen Welpen bestellt (der 4. Hund von diesem Züchter und sie machen nur alle 5 -6 Jahre einen Wurf), weiß aber bis jetzt noch nicht, ob wir ein Mädel oder einen Buben bekommen. Das entscheiden wir, wenn wir an der Wurfkiste stehn! ;)

Grüßle
Jutta und 7 Monster
 
habe für Hündin gestimmt, weil die im Verhalten etwas differenzierter sind, ist aber nur meine subjektive Meinung, hatte bisher auch nur einen Rüden, und mittlerweile schon die 4. Hündin.

Kastriert war nur die allererste, unerwünschten Nachwuchs hat es trotzdem nie gegeben, Aufpassen ist gar nicht soo schwer!

Der Rüde muß nicht öfters raus, er braucht nur etwas länger.
Als er noch jünger war, ist er gelegentlich abgehaun - das hat noch keine Hündin getan bisher.

Wir hatten gerade einen Wurf, 4 Mädchen, 2 Buben: verschmuster waren eindeutig die Buben ( auch mein alter Rüde ist deutlich verschmuster als meine Hündin ) - an der Brust sind sie auch immer besonders lange gehangen....am liebsten wären sie mit der Zitze im Maul eingeschlafen....
 
hallo ihr.. ich bin auch eher für einen Rüden.. ich hatte durch meinen Vater bis jetzt nur Rüden.. weißnicht ob ich mir mal ne Hündin nehmen würde... aber mein nächster wuffel wird auch ein Rüde..entweder wieder ein golden oder ein Border
 
ich kann nicht sagen was ich lieber hab. wir haben 2 hündinnen und 1 rüden. der rüde gehört offiziell mir, die hündinnen meinen eltern. da wir aber alle im selben haus wohnen gehören inoffiziell alle mir. :D ich habe damals deshalb einen rüden genommen, weil ich mir den stress mit der läufigkeit ersparen wollte. mittlerweile weiß ich aber, dass es nicht so stressig ist wie ich gedach hab :rolleyes:
 
Bin mit einer Hündin so zusagen aufgewachsen und konnte mir nie vorstellen einen Rüden zu haben weil mir die immer so doof vorkamen!

Aber dann kams doch anders und Tigger war da (hab eh schon mal wo geschrieben dass ich eigentlich seine weiße Schwester lieber gehabt hätte, doch die leider schon vergeben war)
Jo Tiggerlein ist ein sehr, schwieriger Rüde...hab ihn kastrieren lassen und bin eigentlich sehr glücklich mit dieser Entscheidung! Hab mich jetzt verliebt in den Charakter eines Rüden (weiß eh dass es da gravierende Unterschiede gibt von Hund zu Hund aber allgeimein halt).

Möcht wieder einen!!!
 
lizzl schrieb:
Bin mit einer Hündin so zusagen aufgewachsen und konnte mir nie vorstellen einen Rüden zu haben weil mir die immer so doof vorkamen!

Aber dann kams doch anders und Tigger war da (hab eh schon mal wo geschrieben dass ich eigentlich seine weiße Schwester lieber gehabt hätte, doch die leider schon vergeben war)
Jo Tiggerlein ist ein sehr, schwieriger Rüde...hab ihn kastrieren lassen und bin eigentlich sehr glücklich mit dieser Entscheidung! Hab mich jetzt verliebt in den Charakter eines Rüden (weiß eh dass es da gravierende Unterschiede gibt von Hund zu Hund aber allgeimein halt).

Möcht wieder einen!!!

ich weiche damit zwar vom thema ab, aber ich muss unbedingt wissen was sich bei tigger nach der kastration geändert hat. :confused: :D
 
Er hat sich nicht geändert aber das Verhalten anderer Rüden ihm gegenüber hat sich verändert! Die wollen mit ihm spielen oder ihn begatten (das aber eher selten ;) ) und da hat Tigger einfach keinen Grund mehr sich aufzuregen oder einen Streit anzufangen, weil die anderen eben so freundlich zu ihm sind dass er´s auch sein muss ;)
 
Oben