Rüde oder Hündin?

Rüde oder Hündin?

  • Rüde

    Stimmen: 66 45,5%
  • Hündin

    Stimmen: 79 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Meine Antwort ist 1:1
Ich habe schon beides gehabt und es gibt immer Vor- u. Nachteile.
Bei mir ists so, dass der Rüde schmusiger ist als es meine Hündin war, aber da weiß ich nicht, ob´s nur am Geschlecht lag.

Die Sache mit der Läufigkeit war kein Problem und ausserdem habe ich meine Hündin bald kastrieren lassen. Bei Felix ist es mit den läufigen Hündinnen so, ich schau immer, dass er an die Leine kommt und wir gehen weiter. Also von da her ´kann ich auch keine klare Antwort geben, ob Rüde oder Hündin.

Und vom Sozialverhalten mit anderen Hunden war sowohl bei meiner Hündin, als auch jetzt mit Felix kein Problem.
Rein optisch gefallen mir (wenn man jetzt z.b. eine Rasse hernimmt) die Rüden besser, weil sie meist kräftiger und größer sind.

Ich würde als nächsten Hund das Geschlecht nehmen, was sich ergibt - nach dem Motto "wo die Liebe hinfällt" :D
 
So, dann noch schnell aus meinem Haushalt geplaudert. Akhira ist die anhänglichere und schmusigere. Obwohl da Gismo am aufholen ist. Was das Arbeiten und die Aktivität betrifft, hat Akhira um Längen die Nase vorne. Gismo ist da eher der faule und gemütliche Typ.
Aber wie schon geschrieben: Es gibt halt von jeder "Sorte" Geschlecht Befürworter und Gegner. Und nicht alle Hunde sind gleich - das kann eben auch enorm variieren. :)
 
Chrissy schrieb:
ich finde nicht das hündinnen schwieriger in der handhabung sind bzw arbeitsunwilliger.
ich hatte/habe bis jetzt drei hunde.
beide hündinnen sind äußerst arbeitsfreudig und stehts bemüht zu gefallen.
mein rüde wollte immer nur seine eigenen wege gehn und andere hunde anstänkern.
schmuser sind sie alle drei gleich starke.
wobei die alte engie mittlerweile mit ihren 11 jahren lieber das ganze bett für sich allein hat als mit mir zu kuscheln :D :D


nicht arbeitsunwilliger aber wenn ich den rüden zusehen beim arbeiten, find ich das die mehr feuer haben. es gibt genug hündinnen die sehr gut arbeiten keine frage, die socke war auch sehr brav wenns ums agi gegangen ist und sonst eine faule gurken aber die rüden kommen mir halt oft ehrgeiziger vor.

ich hatte auch immer hündinnen bis jetzt und erst jetzt rüden, ich mag beide gleich gern muss ich sagen. das sind halt nur die erfahrungen die ich bei meinen eigenen hunde jetzt gemacht habe.

s.h.c.n.l. :(

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
nicht arbeitsunwilliger aber wenn ich den rüden zusehen beim arbeiten, find ich das die mehr feuer haben. es gibt genug hündinnen die sehr gut arbeiten keine frage, die socke war auch sehr brav wenns ums agi gegangen ist und sonst eine faule gurken aber die rüden kommen mir halt oft ehrgeiziger vor.

ich hatte auch immer hündinnen bis jetzt und erst jetzt rüden, ich mag beide gleich gern muss ich sagen. das sind halt nur die erfahrungen die ich bei meinen eigenen hunde jetzt gemacht habe.

s.h.c.n.l. :(

lg sandra


he du gemeine nudel warum hat s.h.c.n.l.????
r.l.s.ur.s.

ich find wie gesagt das man rein vom arbeiten her keine unterschiede merkt vom ergeiz und so ;)
was ich aber allerdings beobachte das zum beispiel bei der schh weit mehr rüden als hündinnen an den start gehn.
warum das so ist konnte mir bis dato noch keiner erklären :confused:

lg romana
 
ich habe für Hündin gestimmt weil ich nächsten Freitag auch eine bekomme :D
warum ich mich für sie entschieden habe? hm.. ich habe gelesen sie seien als Ersthund unkomplizierter und einfacher zu erziehen :eek: laut meinen Büchern sind sie auch liebevoller und häuslicher - obs stimmt weiß ich nicht *g* ;)
 
wir haben 2 hündinnen und 2 rüden und ich würde mich für einen rüden entscheiden wegen der läufigkeit.

lg alexandra
 
@chrissy

hm naja ich weiß nicht aber bei der agi wm waren doch auch mehr rüden als hündinnen oder ???? was ich so im kopf hab, find die starterliste leider nimmer.
also kann es jetzt nicht 1000 % sagen.

s.ü.s.n.o.s.c.n.l. :D

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
@chrissy

hm naja ich weiß nicht aber bei der agi wm waren doch auch mehr rüden als hündinnen oder ???? was ich so im kopf hab, find die starterliste leider nimmer.
also kann es jetzt nicht 1000 % sagen.

s.ü.s.n.o.s.c.n.l. :D

lg sandra

@sockemaus
ja kann eh sein :)
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich die dvd hingegeben hab sonst würd ich nachschaun gehn ;)
du willst nur wieder recht haben gell ;) :D

bussi r
 
Oben