Rüde oder Hündin?

Rüde oder Hündin?

  • Rüde

    Stimmen: 66 45,5%
  • Hündin

    Stimmen: 79 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Ich hab mal für Hündin gestimmt.

Ich hab ja auch beides zu Hause.

Meine Lieblinge waren bis jetzt immer weiblich. Aber nicht, weil ich weibliche Tiere lieber mag. Es war einfach so.
Mein erstes Lieblingspferd war eine Hafi-Stute. Danach eine weiße Stute. Dann eine Rappen-Stute. Und mein letztes Lieblingspferd (und das war auch meine intensivste "Pferde-Beziehung" - sie kannte ich am Längsten, hab am meisten mit ihr erlebt, usw. Es war, als wär sie mein Pferd.)

Und dann Cleo.

Aber ich kann nicht sagen, ich hab Hündinnen lieber als Rüden.
Ich liebe Jello auch, und er ist ein Rüde.
Für "Hündin" hab ich deshalb gestimmt, weil die Frage war, wenn ich mir einen aussuchen müsste, und nach dem Geschlecht gehen würde. Und wäre ich wirklich in so einer Situation (auch wenn unrealistisch, egal, wir nehmen mal an, ich wäre es), würde ich die Hündin aus dem Grund nehmen, wie oben beschrieben: Weil es bei mir immer "Frauen" waren, und ich war immer sehr glücklich mit ihnen.

Doch heute würde ich, bei der Wahl eines Hundes (Tieres) nicht mehr nach Geschlecht gehen (bei Cleo war es so). Ich würde nach Sympathie gehen.
 
Ich habe auch für Hündin gestimmt.
Wie schon einige gesagt haben,finde ich es auch am besten nach diesem "Liebe auf den ersten Blick-Gefühl" zu entscheiden.
Aber meiner Meinung nach versuchen Rüden(zu mindest meine) immer wieder mal die "Karriereleiter" nach oben zu klettern,um ranghöher zu werden.Bei den Hündinnen war es nicht so.
Allerdings habe ich zur Zeit wieder beides,Hündin und Rüde.Es ist jeweils mein 2.Hund.Da ich wieder nach Gefühl entschieden habe.
L.G.Elke
 
Ich hab jetzt mal für Rüde gestimmt, weil ich erst kürzlich vor dem Problem gestanden habe welches Geschlecht ich nehm. Mein erster Liebling war eine Hündin. Nach vielen herumfragen und Meinungen von anderen, bin ich auch nicht gscheiter gewesen und habe mich entschieden am besten mal die Erfahrung selbst zu machen und mich für einen Rüden entschieden. Mal sehen was mich erwartet. In zwei Wochen hole ich den Zwerg und dann werden wir mal sehen. Obwohl ich nicht wirklich glaube dass das Geschlecht ein Rolle spielt, außer wenns ums Liebesleben der Süßen geht :D
 
Seit wann haben wir hier einen Jello? Wer bist denn du?



Es heißt ja, dass Rüden ihr Herz eher an Frauen verschenken und umgekehrt.
Ob es tatsächlich stimmt weiß ich nicht, darauf hab ich noch nie so richtig geachtet.
 
Moi, zuckersüß :) . Ein Baby-Jello!
Find ich lustig, Jello ist kein häufiger Name. Ich hab noch nie einen kennengelernt. Das ist jetzt der erste.

Liebe Grüße von Jello für Jello :) .

Und ein Hallo von mir! Ich hoffe du hast viel Spaß im Forum!
 
@cleopatra

Hoffe doch wir bleiben auch zu zweit! Jetzt habe ich schon einen Namensvetter und einen Großonkel "Gregos" hier, dem Jello ein verwandtschaftliches "Wau" schickt, da er nun draufgekommen ist, das er auch bellen kann.
 
kann mich nicht entscheiden...

... hatten 2 hündinnen und jetzt, als ich gesagt hab, ich bekomme einen rüden, haben alle geschrien: ja wenn der eine läufige hündin riecht is er weg, und der rauft, und der markiert i d wohnung u einfach überall :eek: - unglaublich, was ich alles zu hören gekriegt hab :D

viel anschmiegsamer ist der rüde - viell liegts aber a d rasse??

wir hatten eine pudel-hündin (die ich nur grantig in erinnerung habe *gg*9 u eine terrier-hündin - die hat jeden blödsinn mit uns m begeisterung mitgemacht- war aber eher ein spiele-tobe-wilder-hund)

deswegen: ich weiss es nicht - ich glaub, wies kommt so kommts :rolleyes:

und wenn man sich verliebt, dann ist es doch egal, ob männlein od weiblein *gg* (zumindest beim hund :D )
 
hmm....schwierig, hatte zuerst eine uuuuuuuuur-liebe hündin, dann einen th-rüden, der mich so sehr geliebt hat wie noch kein anderer hund, lag wahrscheinlich am vorleben von ihm, jetzt habe ich wieder 2 hündinnen, weil alle verwandten rüden haben, und die zwei sind auch sehr anhänglich und lieb. macken hat ein jeder ob rüde oder hündin. ich denke wenns funkt ist das geschlecht egal.

lg
 
Re: kann mich nicht entscheiden...

[

wir hatten eine pudel-hündin (die ich nur grantig in erinnerung habe *gg*9 u eine terrier-hündin - die hat jeden blödsinn mit uns m begeisterung mitgemacht- war aber eher ein spiele-tobe-wilder-hund)
]

Hab auch eine Pudelhündin und sie ist sehr schmusebedürfig und lasst mit sich alles machen, vorallem Kinder und Welpen dürfen sich alles erlauben, wenn sie ihre ruhe will zieht sie sich zurück oder weicht einfach aus. Grantig ist sie nie!

Als ich im Tierheim war um einen Hund zu holen wollte ich einen größeren Mischling. Als die dame mir ein schwarzen wollkneudel in den arm drückt, war ich schon verliebt, obwohl ich über Pudel nicht das beste dacht und ich eigentlich keinen welpen wollte und ich nicht einmal wusste ob m oder w, ob eher dominant...
Es war mir einfach egal, ich wusste, das ist mein Hund! Meinen zweiten hund hab ich mir auch nicht nach geschlecht ausgesucht. Hab im bazar gelesen, junger spaniel zu vergeben, als die vorbesitzerin mit ihr in die wohnung kam, haben sie sofort zum spielen angefangen und nicht mehr aufgehört. (Obwohl sie eigentlich sehr kritisch beim aussuchen ihrer spielfreunde war). Also hat FLO sich entschieden , dieser Hund bleibt und teilt mir uns unser Leben. Die ganze nacht wurde nur gespielt (ehrlich-hab gar nicht schlafenkönnen).
Also es stimmt, wenn man sich verliebt bzw der ersthund , dann ist es egal was für ein geschlecht.
Bin doch oft froh das ich zwei weibchen hab, denn die meisten Freunde die ich kenne haben rüden und die sind nicht ganz so einfach wie meine.

Lg Michi& Florentin&Daisy
 
also ich würde mir immer nur einen rüden nehmen, ich kann eigentlich nicht sagen warum.

sammy ist ja mein erster eigener hund (meine eltern hatten auch einen), aber ich würde mir auch nie eine andere rasse nehmen und die rüden sind ja meist stämmiger und haben einen grösseren kopf, das spielt auch eine rolle.

aber so bin ich voll zufrieden mit meinem gucksi. also was immer gesagt wird, mit so viel makieren und so, das finde ich stimmt nicht. wenn wir lange spazieren gehen, pinkelt er schon an jede woche, aber wenn wir bei uns nur eine kleine runde machen, macht er als erstes eine riesen lacke und dann schon noch ein paarmal, aber nicht so, dass ich immer stunden mit ihm gehen müsste.
 
Also ich habe für Rüde gestimmt!!!! Ich werde wenn mir einen zweiten Hund holen werde einen Rüden holen, aber wenn mir ein kleiner süßer Wuffel aufgefallen ist der eine Hündin ist, würde ich auch sie nehmen!!!!
 
wir hatten eigendlich seit ich denken kann immer zwei oder mehrere hunde und wenn wir zwei hatten dann immer einen rüden und eine hündin. ich weiß nicht aber wenn ich nur einen hund haben wollte würd ich mir eine hündin nehmen kann aber nicht erklären warum es so ist.
 
ich habe sowohl als auch zuhause und hatte do unzählige pflege/sitter-hunde, dass ich als resümee daraus schließe:

1) ein großteil aller hündinnen die bis dato unter meiner fuchtel standen waren intelligenter, umgänglicher, selbstständiger und man konnte sich auf sie verlassen.

2) ein großteil aller rüden die bis dato unter meiner fuchtel standen waren unternehmungslustiger, sportlicher, verschmuster frauen gegenüber und wenns darauf ankommt lassen wir den frauen den vortritt. :D

das ist aber keine verallgemeinerung ;) .

ich kann nicht sagen, männchen oder weibchen ist mir lieber, weil jedes geschlecht positive aber auch negative eigenschaften dem anderen geschlecht gegenüber hat.

was mich bei rüden teilweise anzipft ist das häufige stehenbleiben zum schnüffeln oder markieren. zwar markieren weiberl manchmal auch recht häufig, nur sind diese bemüht so schnell als möglich die versäumte strecke aufzuholen, wärend rüden wie mein aramis z.b. sich gerne bitten lassen (vor allem wenn wir mal spät dran sind). :mad:
ich finde weibchen auch viel konzentrierter, aber vielleicht liegt es daran, dass ich fast nur vorzeige-hündinnen kenne :p .

übrigens früher war ich die wichtigste person für akela, seit ich einen mann an meiner seite habe ist er der wichtigste mensch in ihrem leben.

lg
 
mann - das is soo schwierig...

wir hatten immer hündinnen, ergo wollt ich auch wieder eine...

die war aber schon "besetzt"...
u dann is dieser bär dahergetapst :rolleyes:

unsere erste hündin war schon etwas ruhiger, die zweite (ein terrier) hat alle spiel- u tobespiele mitgemacht, hat schneller fussball gespielt u weiter geschwommen als wir u wenn sie gekonnt hätte, wär sie hinter uns auf die bäume...
es war ihr eigentl zieml egal wo wir waren, u was man ihr sagte, hauptsache ihre action stimmte

bär is da ganz anders - d schaut immer wo ich bin, folgt mir auf schritt u tritt u möchte alles richtig machen (meistens jedenfalls)
sogar wenn er spielt u tobt guckt er immer wieder mal, ob ich eh noch da bin...
leider funkt das alleine bleiben nicht so gut...

aber ob das jetzt alles so rüden od hündinnen spezifisch ist??

ich glaub, sollt ich jemals wieder in die verlegenheit kommen so eine entscheidung zu fällen - es wär mir egal - wenn die chemie stimmt...
 
hallo!!

Ich habe auch 2 hündinnen , weis aber nicht warum ich Hündinnen habe , hätte auch rüden genommen , aber die Hündinnen haben mir einfach vom Welpengesicht besser gefallen!!!

Liebe grüße Sarah
 
Ich komm irgendwie besser mit Hündinnen klar ... kann es nicht begründen, hab einfach den besseren Draht zu ihnen ;)
 
Ich habe Rüde und Hündin und komme mit beiden (bis auf eben dieses eine Problem mit meiner Tochter) eigentlich sehr gut zurecht. :rolleyes:
 
Oben