Rückschritt

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
hallo,

ich möchte euch gerne folgende geschichte erzählen:
mein wuff ist ja nicht gerade ein "kinder-liebhaber". aber meistens ignoriert er sie (wenn er frei läuft - an der leine versucht er sie böse anzumachen u bellt u knurrt :( ) .

naja, auf jeden fall waren wir gestern auf der "hundewiese" (neuwaldegg) - es war bereits eher dunkel (gegen 17 uhr) - auf einmal kommt eine family mit kindern, ausgerüstet mit "leuchtstäben", raketen ect... laut lärmend auf die wiese.

so schnell konnte ich gar nicht schauen, war mein wuff schon im vollgas unterwegs richtung kind - er stürmt hin, verbellt die family u springt wie verrückt um sie herum.

resultat: die eltern sind dermaßen ausgezuckt, dass sie versucht haben nach meinem hund zu treten! :mad:
na mehr habens net braucht .... ;)
(ich kann schon verstehen dass man angst haben könnte, wenn ein fremder hund plötzlich wild bellend richtung kind läuft - aber schreien u wild herum fuchteln bringt wohl gar nix :o ).

naja, auf jeden fall hat mein wuff sich dann eh brav abrufen lassen ... familie ist laut schimpfend ("nehmens ihren köter an die leine") weitergezogen u begannen mitten auf der wiese ein rießen feuerwerk zu starten (hatten wir silvester nicht schon? :rolleyes: ) - super! hab mir schon überlegt ob ich das melden soll (soviel ich weiss ist es verboten ein feuerwerk mitten im wald zu veranstalten, nicht wahr?!)

was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass mein wuff nach diesem "schock" wieder völlig "narrisch" auf kinder (und auch andere menschen) reagiert...

habt ihr viell. tipps wie ich ihn am besten an kinder gewöhnen kann (das problem ist, dass es in meinem bekanntenkreis keine kinder gibt - ausser ein 6 monate altes baby => in der wohnung ignoriert er das kind, allerdings wenn es beginnt zu schreien, weinen ect.. dann beginnt er wie verrückt zu knurren, haare aufstellen ect....)

freue mich auf eure tipps

lg
Tina

Das Feuerwerk ist die eine Geschichte, die gehört nicht hierher.

Aber wenn ein Hund auf mein Kind laut bellend und knurrend zuläuft, dann kommt sicher auch der Humanic.

Hier brauchts keine Therapie, sondern Erziehung.

Watzmann schrieb:
Das Feuerwerk ist die eine Geschichte, die gehört nicht hierher.

Aber wenn ein Hund auf mein Kind laut bellend und knurrend zuläuft, dann kommt sicher auch der Humanic.

Hier brauchts keine Therapie, sondern Erziehung.
wenn sich der Hund erschreckt, wird erziehung nicht helfen, und abrufen hat er sich doch lassen!
Meine beste Erziehung wird mich nicht daran hindern, zu erschrecken, wenn etwas unvorhergesehenes passiert!
Und ein Tier reagiert eben anders als ein Mensch in dieser Situation! (Menschen schreien auf, Hunde bellen)
Bedenklich würde ich es finden, wenn er aggressiv reagieren würde.

SnoopDog1977 schrieb:
hallo,

so schnell konnte ich gar nicht schauen, war mein wuff schon im vollgas unterwegs richtung kind - er stürmt hin, verbellt die family u springt wie verrückt um sie herum.

lg
Tina

Also wenn das nicht aggressiv ist...

Und warum hast Du nicht gleich gerufen, als er weglief ? Er hatte ja Zeit hinzulaufen, zu bellen und herumzuspringen...

Erschrecken, schön und gut...ist ok, aber so weit hätte es nicht kommen müssen...für mich sehr wohl eine Frage der Erziehung bzw. Ausbildung.

Und ein Tier reagiert eben anders als ein Mensch in dieser Situation! (Menschen schreien auf, Hunde bellen)
Bedenklich würde ich es finden, wenn er aggressiv reagieren würde.

Also ich hab dasselbe gerade bei einem Hund erlebt und die Grenze zwischen "nur bellen, knurren etc" und aktiv nach vorne gehen und es passiert mehr, war da ganz klein.

Ich finde auch, dass da nur über Erziehung was geht; er muß die Kinder nicht lieben, aber das
finde ich schon recht heftig.

Ich hätte ein verdammt schlechtes Gewissen nach so einem Vorfall und würde nicht die Knallerei in den Vordergrund stellen.

Watzmann schrieb:

Und warum hast Du nicht gleich gerufen, als er weglief ? Er hatte ja Zeit hinzulaufen, zu bellen und herumzuspringen...
Ja, vorrausschaund denken und handeln!

Erschrecken, schön und gut...ist ok, aber so weit hätte es nicht kommen müssen...
Ja, da bin ich einer Meinung, so weit hätte es nicht kommen dürfen!

für mich sehr wohl eine Frage der Erziehung bzw. Ausbildung.

Du hast also einen aggressiven Hund, Tina! ;)

na toll.
da hat man gleich einen agressiven hund, weil irgendwelche idioten laut lärmend durch den wald laufen - natürlich hat er angst gehabt.

er hat sich dann auch abrufen lassen. nur während er hingestürmt ist konnte ich schreien was ich will.

ich bin dort nur so ausgezuckt, weil diese familie anstatt ruhig zu bleiben wie wild gebrüllt und getreten hat... :mad:
na mehr hättens net gebraucht wenn meinem wuff nur 1 haar gekrümmt worden wäre. ;)

ich kann verstehen dass sie sich erschrocken haben, aber diese reaktion war einfach falsch!

und bitte ganz ehrlich: wer rechnet um 17:00 - stock finster, dass eine familie mit kleinkindern (! - gehören die nicht ins bett wenns finster wird? ;) )
mit feuerwerk und diesen "leuchtstäben" laut durch den wald laufen?????

die sind wie aus dem nix aufgetaucht.

SnoopDog1977 schrieb:
und bitte ganz ehrlich: wer rechnet um 17:00 - stock finster, dass eine familie mit kleinkindern (! - gehören die nicht ins bett wenns finster wird? ;) )

die sind wie aus dem nix aufgetaucht.

was sind sie jetzt?? laut lärmend, oder aus dem nichts aufgetaucht?
beides geht ned....
wobei ich auch schon mal auszuck, wenn ein fremder hund auf eines meiner kinder los geht....... :mad:

ich bin dort nur so ausgezuckt, weil diese familie anstatt ruhig zu bleiben wie wild gebrüllt und getreten hat... :mad:
na mehr hättens net gebraucht wenn meinem wuff nur 1 haar gekrümmt worden wäre. ;)
ich kann verstehen dass sie sich erschrocken haben, aber diese reaktion war einfach falsch!
Hallo, Dein Hund rennt auf eine Familie los, die offensichtlich nicht hundeerfahren ist und Angst hat und Du verlangst von ihnen, dass sie gelassen reagieren ;)

Ist schon beachtlich, wie man Eigenverantwortung abschieben kann.

Also obwohl ich Hunde liebe und selber einen kleinen Hund habe, wenn ein riesen Hund auf mich bellend und knurrend zu rennt und umn mich herum springt, wäre ich starr vor Anst und der Besitzer bekäme wahrscheinlich gröbere Probleme ...Wobei die Größe eines Hundes eigentlich vollkommen wurscht ist nur vorallem ein großer Hund wenn er ohne Leine läuft dem sollte alles rings herum egal sein und wenn 50 Kinder miT Leuchtstangen ( die ja so keinen Lärm machen sondern nur leuchten) aus dem Nichts auftauchen!...... Durch solche Fälle kommt dann wieder diese Hundepanik auf.... doch Schuld dran ist meiner meinung nach der Besitzer und nicht der Hund und nicht die Kinder!

Hallo!

Wenn ein Hund auf einen Menschen zurast und laut bellend um diesen herumspringt, dann hat er sich also erschrocken und hat Angst. Na super - ich denke hier sollte doch mal jemand seine Grundkenntnisse über hundliches Verhalten auffrischen!

na mehr hättens net gebraucht wenn meinem wuff nur 1 haar gekrümmt worden wäre.
Und was ist mit den Leuten, die sich - ganz offensichtlich - mit Hunden nicht auskennen und wirklich Angst hatten? Mich wundert es nicht mehr, wenn viele Leute der Meinung sind, daß Hundebesitze assozial sind und Hunde verboten gehören.

lg, Daniela

Ich gebe Fox voll inhaltlich recht! Und ich verstehe die Reaktion der Familie! Meine Hunde haben sich auch einmal vor wem erschreckt und haben den Mann verbellt, der hat auch im Affekt hingeschlagen, und ich habe mich bei ihm entschuldigt! Es war MEIN Fehler! Aus!

außerdem glau8be ich, dass wenn wer angst um sein kind hat, sich sogar selber in den tot stürzen würde, nur um sein kind zu schützen, der familie also kann man keine vorwürfe machen

das die familie nicht ruhig reagiert hat ist verständlich! ich weiß nicht welchen hund du hast aber ich würde sicher auch panik bekommen wenn mir im finstern ein bös bellender hund vor die nase läuft! speziell wenn ich kinder dabei hätte!
und nur weil die familie nicht flüsternd durch den wald ging ist das ja noch lange kein grund bös auf sie zu sein und nebenbei um 17 uhr müssen noch nicht alle kinder schlafen :)

aber ich kann dich verstehen, denn wenn es dunkel wird und es sehr leise wird dann regiert meine auch auf jeden lärm und läuft bellend darauf zu, wobei meinen zwerg niemanden ernst nimmt *g* versuche es aber trotzdem ihr abzugewöhnen!

was das feuerwerk betrifft - yeap das ist verboten! es ist sogar zu silvester verboten aber da drücken alle beide augen zu! rein theoretisch hätte man eine anzeige starten können! aber das ist dann wirklich eine ganz andere geschichte!

"naja, auf jeden fall waren wir gestern auf der "hundewiese" (neuwaldegg) - es war bereits eher dunkel (gegen 17 uhr)"

Also wenn es keine Hundezone ist, wo es erlaubt ist Hunde frei laufen zu lassen, wieso war Dein Hund nicht an der Leine ? Dann wäre das wohl nicht passiert ! :eek:
Und da hätte sich die Familie nicht erschreckt und Dein Hund wohl auch nicht, weil er nicht so weit weg von Dir gewesen wäre.

LG
Sunny

Sunflower schrieb:
"naja, auf jeden fall waren wir gestern auf der "hundewiese" (neuwaldegg) - es war bereits eher dunkel (gegen 17 uhr)"

Also wenn es keine Hundezone ist, wo es erlaubt ist Hunde frei laufen zu lassen, wieso war Dein Hund nicht an der Leine ? Dann wäre das wohl nicht passiert ! :eek:
Und da hätte sich die Familie nicht erschreckt und Dein Hund wohl auch nicht, weil er nicht so weit weg von Dir gewesen wäre.

LG
Sunny

na toll. dort laufen alle hunde frei herum.
ausserdem gehe ich gerade aus diesem grund meistens abends, weil fast nie menschen ohne wuffs dort sind.

sorry, aber irgendwo muss sich auch ein hund austoben können.

(unter tags trägt er maulkorb - allerdings sehe ich es nicht ein ihm einen MK raufzugeben, wenn andere hunde dort keinen tragen - da ist mir das risiko zu gross! er wurde schon mal gebissen als er MK trug :( )

smile73 schrieb:
das die familie nicht ruhig reagiert hat ist verständlich! ich weiß nicht welchen hund du hast aber ich würde sicher auch panik bekommen wenn mir im finstern ein bös bellender hund vor die nase läuft! speziell wenn ich kinder dabei hätte!
und nur weil die familie nicht flüsternd durch den wald ging ist das ja noch lange kein grund bös auf sie zu sein und nebenbei um 17 uhr müssen noch nicht alle kinder schlafen :)

aber ich kann dich verstehen, denn wenn es dunkel wird und es sehr leise wird dann regiert meine auch auf jeden lärm und läuft bellend darauf zu, wobei meinen zwerg niemanden ernst nimmt *g* versuche es aber trotzdem ihr abzugewöhnen!

was das feuerwerk betrifft - yeap das ist verboten! es ist sogar zu silvester verboten aber da drücken alle beide augen zu! rein theoretisch hätte man eine anzeige starten können! aber das ist dann wirklich eine ganz andere geschichte!

ich kannst auch verstehen dass sie angst hatten. ich war einfach geschockt als sie versuchten hinzutreten (soo ein riese ist meiner auch nicht - pit/pointer/jack russel mix)

Watzmann schrieb:

Erschrecken, schön und gut...ist ok, aber so weit hätte es nicht kommen müssen...für mich sehr wohl eine Frage der Erziehung bzw. Ausbildung.

wenn er mal läuft dann bringts nix ihn abzurufen.
erzogen ist er eigentlich sehr gut - nur das problem mit kindern besteht halt (er hatte als welpe schlechte erfahrungen - wurde wahrscheinlich gequält).

Oben