Rottweiler von Edelsee

ZACH

Anfänger Knochen
Hat jemand einen Edelsee Rotti, bzw inzwischen wurde die Zucht auf Alpenland geändert.
Bitte um PN.

LG
Zach
 
Ich kenn bei uns in der Hundeschule eine Hündin aus dieser Zucht.
Könnte jetzt allerdings nicht 100 % ig sagen, ob sie gesundheitliche Probleme hat.
Augenscheinlich nicht, aber ich kann bei Gelegenheit mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum war eine Userin mit einer Hündin aus dem..ich glaub O-Wurf-
Die war/ist völlig gesund etc.
 
Habe eine Huendin von der "Edelseer Ranch",die Zucht seiner Lebensgefaehrtin.Die brauchte den TA bisher eigentlich nur zum impfen!
 
Also ich habe schon einige Male diese Zucht auf IHA's gesehen, und war eigentlich ein wenig schockiert über den körperlichen Zustand einiger Hunde.
Kaum einer dabei gewesen der hinten nicht gehinkt hat, und das bis fast zum Bode.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber auch rein optisch entsprechen sie nicht meinen Vorstellungen eines Rottweilers.
 
Wir haben einen Rotti, aber keinen Edelsee.
Ein Bekannter hat sich vor einem Jahr ein Mädel von Edelsee geholt. Ein sehr schönes Tier. Er betreibt jedoch mit ihr keinen Hundesport. Jacky ist rein für die Familie da und als Reitbegleithund.
 
Danke für Eure Antworten.
Also ein schöner Hund ist mein "Edelsee" auch, es ist auch immer eine Geschmackssache.
Nur was habe ich von der ganzen Schönheit wenn er schon als Junghund ein Invalide ist?.
Es scheint wohl bei mir kein Einzelfall zu sein.
Habe verschiedene Gutachten und Befunde z.B. von der Uni Wien, Tierkliniken, überall das gleiche Resultat....!

LG
Zach
 
Hallo, Zach,

ich nehme an, Dein Hund ist nicht gesund - das tut mit leid und ich hoffe, daß Hund trotzdem ein gutes Leben hat.

Aber: ich nehme genauso an, daß Du Dich vor dem Kauf und Beim Züchterbesuch über die Vorfahren Deines Hundes und evtl. Krankheiten und Erbschädigungen informiert hast, also beim Rottweiler HD/ED und was halt an rassespezifischen Erscheinungen vorhanden ist.