Rottweiler gefunden - bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag einmal veraeppelst du uns? Oder warum sonst gehst du nicht darauf ein, dass du den Hund ja gar nicht vermitteln darfst. Hast du die Freigabe der Behoerden. Es ist so wie Wisky (in Wien) geschrieben hat.......

Sehr dubios das Ganze.......:(

Ich musste ein einseitiges Formular ausfüllen deswegen, Baileys gehört bis morgen dem Veterinäramt, erst dann mir.

Mir kommt das ganze mehr als dubios vor.

Ich hoffe, sie bringt ihn ins TH, die wissen was zu tun ist.
 
Ich würde den Hund auch auf keinen Fall dem 2. Besitzer raus geben.
Was ist wenn sich der 3. Besitzer nun doch noch meldet und Du sagst ähm ja dem hab ich dem 2. Besitzer gegeben:confused:

Bitte tu das nicht, wie die anderen schon sagten das ist ein großer Fehler
 
gibt man in google rottweiler ares ein kommt gleich einer aus der steiermark ... wahrscheinlich nur zufall - passt eh nicht zusammen, aber es kann soviele gründe geben warum und wieso er jetzt in der steiermark ist usw...
wartet mal ab und nix überstürzen
 
Ich würde den Hund auch auf keinen Fall dem 2. Besitzer raus geben.
Was ist wenn sich der 3. Besitzer nun doch noch meldet und Du sagst ähm ja dem hab ich dem 2. Besitzer gegeben:confused:

Bitte tu das nicht, wie die anderen schon sagten das ist ein großer Fehler

Vorallem wird ihn der Zeite Besitzer dann nimma rausgeben wollen .... obwoll er ihn nimma ghört ... und das macht dann nur unnötige probleme wenn sich der eigentliche meldet ...

also ich wär alles andre als begeistert wenn meine Kim weg is und dann sagt mir wer ach jaa die hab ich den andren besitzer geben :eek:

abgesehn davon das du das sicher net darfst !!!!!! ;)
 
Also: Der Chip ist auf die 1.-Besitzerin registriert, sie hat den Schutzvertrag und alle Daten von dem 2. Besitzer, vom 3. Besitzer gibts nix. weil wenn der 2. Besitzer die Daten nicht hergibt oder sagt er hat nix, dann gehört er ihm. Rechtmäßig. Laut TH auch. So. d.h. wir vermitteln ihn nicht weiter sondern geben ihn zurück. Aber nur, wenn wir das Gefühl haben, es paßt. Mehr können wir nicht tun.
Und einbehalten können wir den Hund nicht, wenn er nachweisen kann, dass das sein Hund ist, das kann er. Stimmt das oder nicht ?
 
Liebe/r Tabor12,

Ich hab dir nie unterstellt, dass du den Besitzer NICHT auf Herz und Nieren prüfen würdest...:confused: Und ich glaube, ich habe mich - scroll rauf - von Anfang an sehr dafür interessiert, was mit dem Kleinen passiert... :(

Ich sehe es in der jetzigen Situation wie Dani - du darfst den Hund jetzt eigentlich gar nicht aus der Hand geben... er gehört ja noch jemand anderem, der noch nicht erreicht wurde.

So traurig die ganze Chose auch ist, es ist nicht der Optimal-Fall FÜR DEN HUND (!!!), ihn jetzt an den zweit-Besitzer zu retournieren...

Ich glaube auch, dass es das beste ist, ihn vorerst, nur vorerst, in ein Tierheim zu bringen. Oder ihn noch bei den Freunden zu lassen und in Ruhe und mit großem Bedacht, einen neuen Platz zu suchen. Ich gehe nicht davon aus, dass der 3. Besitzer ehrliches Interesse an dem Hund hat, sonst würde er die Welt aus den Angeln heben, um den Hund zu finden.

Und noch etwas: der Zweitbesitzer könnte seine ehrlichen Absichten auch gegenüber den Vertretern eines Tierheims offenlegen, wenn ihm wirklich etwas daran liegt. Er muss den Hund ja nicht von dir bekommen...

Lass dich bitte jetzt nur nicht stressen!

LIEBE GRÜSSE!
VERA
 
Aber dann darfst du eigentlich auch keinen Schutzvertrag und Schutzgebühr verlangen, ist dann ja nur eine Rückgabe und keine Vermittlung.

Erkundige dich da bitte beim ATA oder Veterinäramt, wie es wirklich rechtlich ausschaut.
 
Also: Der Chip ist auf die 1.-Besitzerin registriert, sie hat den Schutzvertrag und alle Daten von dem 2. Besitzer, vom 3. Besitzer gibts nix. weil wenn der 2. Besitzer die Daten nicht hergibt oder sagt er hat nix, dann gehört er ihm. Rechtmäßig. Laut TH auch. So. d.h. wir vermitteln ihn nicht weiter sondern geben ihn zurück. Aber nur, wenn wir das Gefühl haben, es paßt. Mehr können wir nicht tun.
Und einbehalten können wir den Hund nicht, wenn er nachweisen kann, dass das sein Hund ist, das kann er. Stimmt das oder nicht ?

Und taeglich gruesst das Murmeltier....hast du die Behoerde (in Wien ist es die MA60, in Steiermark, die Bezirkshauptmannschaft vielleicht?) kontaktiert?

Das Smilie mit dem Kopf gegen die Wand hau, bitte!

Ist sinnlos.....da kann man echt nur hoffen, dass der Hund dann nicht nochmals weiterverscherbelt wird, vielleicht hat er wieder Durchfall....:(

Edit: was ist mit dem Link den Simona reingestellt hat? Schon gesehen?
 
Und taeglich gruesst das Murmeltier....hast du die Behoerde (in Wien ist es die MA20, in Steiermark, die Bezirkshauptmannschaft vielleicht?) kontaktiert?

Das Smilie mit dem Kopf gegen die Wand hau, bitte!

Ist sinnlos.....da kann man echt nur hoffen, dass der Hund dann nicht nochmals weiterverscherbelt wird, vielleicht hat er wieder Durchfall....:(

MA60 oder?
Ich glaube, sie will es nicht verstehen. Bevor ich mich strafbar mache, erkundige ich mich doch lieber vorher.
 
Also: Der Chip ist auf die 1.-Besitzerin registriert, sie hat den Schutzvertrag und alle Daten von dem 2. Besitzer, vom 3. Besitzer gibts nix. weil wenn der 2. Besitzer die Daten nicht hergibt oder sagt er hat nix, dann gehört er ihm. Rechtmäßig. Laut TH auch. So. d.h. wir vermitteln ihn nicht weiter sondern geben ihn zurück. Aber nur, wenn wir das Gefühl haben, es paßt. Mehr können wir nicht tun.
Und einbehalten können wir den Hund nicht, wenn er nachweisen kann, dass das sein Hund ist, das kann er. Stimmt das oder nicht ?

hast du - rein theoretisch - zeugen dafür, dass er gesagt hat, den Hund an eine dritte Person weitergegeben zu haben?

Ich will dem guten Herrn nicht unrecht tun, aber mir schwant folgendes:
Entweder er hat ihn tatsächlich weitergegeben - nicht erlaubt, da schutzvertrag 1, Besitzer - wenn die Klausel drin war... (Wieso hätte Besitzer 2 den Hund ohne Vertrag und alles weitergeben sollen? Außerdem: warum hat der Zweitbesitzer die Registrierung nicht auf seine Daten geändert???)
ODER:
Er sagt nur, er hat ihn weitergegeben, damit er sich von seiner sonst offensichtlichen Schuld befreien kann und auf weiße Weste machen kann... Meine PERSÖNLICHE Meinung.

Eins noch, dann bin ichs: Manche Menschen können wirklich lügen und einen "Oscar erschauspielern", wenn es darum geht, die eigene Haut zu retten... :(

-edit-
Und ein letztes noch:
Wenn dieses eine TH so schwer zu erreichen ist, würd ich mir noch zusätzliche Hilfe in einem anderen holen!
Vielleicht sind die "hilfsbereiter"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er nicht bei dieser Familie bleiben mit der Rotti-Hündin? Wenigstens für ein paar Tage um alles in Ruhe durch zugehen und alles zu prüfen. Es ist ja jetzt nicht soo akut, dass er wegmuss oder?

Was ist wenn sich der 2&3.Besitzer gestritten haben oder so und jetzt der 2.Besitzer ihm eines auswischen mag... oder es kann ja alles mögliche sein.
Wenn der 2.Besitzer nicht mal irgendwelche Daten vom 3.Besitzer hat, dann finde ich das schon sehr komisch, wer wer gibt ein Tier einfach so her? Egal, welches Tier ich hergeben würde, ich würde mir Adresse und Namen geben lassen und mich vergewissern, dass es dem Tier gut geht.
Wenn der nächste Durchfall kommt ist Ares dann wieder irgendwo... vielleicht gibt es auch garkeinen 3.Besitzer??

Leider kann dir der 2.Besitzer alles erzählen und dir das blaue vom Himmel runter lügen, du kannst nicht ordentlich nachprüfen. Ich war selbst im Tierschutz tätig und manche Leute können noch so sympatisch sein...
Warte einfach ein paar Tage und dann könnt ihr immer noch umentscheiden, wenn er den Hund will, dann wird er ihn auch in einer paar Tagen holen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben