Rottweiler gefunden - bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wir wissen mehr, er ist gechippt und mittlerweile beim 3. Besitzer, der aber leider noch nicht ausfindig gemacht wurde. Bei den ersten Besitzern wurde er wegen angebl. "Allergie" abgegeben.
Unsere Freunde sagen über ihn: Sehr brav, auf Katzen die vorbeilaufen hat er nicht reagiert, der kleine Sohn (1 1/2) ist ihm irrtümlich mit dem Dreirad hineingefahren, woraufhin er nur geschaut hat und seinen Platz gewechselt hat. SIe kann überhaupt nichts negatives sagen.
Das sind die letzten Neuigkeiten. Wer also einen Platz weiß, bitte melden, @Babsi: Ich rufe dich an.
 
So, wir wissen mehr, er ist gechippt und mittlerweile beim 3. Besitzer, der aber leider noch nicht ausfindig gemacht wurde. Bei den ersten Besitzern wurde er wegen angebl. "Allergie" abgegeben.
Unsere Freunde sagen über ihn: Sehr brav, auf Katzen die vorbeilaufen hat er nicht reagiert, der kleine Sohn (1 1/2) ist ihm irrtümlich mit dem Dreirad hineingefahren, woraufhin er nur geschaut hat und seinen Platz gewechselt hat. SIe kann überhaupt nichts negatives sagen.
Das sind die letzten Neuigkeiten. Wer also einen Platz weiß, bitte melden, @Babsi: Ich rufe dich an.

hmmm. echt schlimm, wenn er besitzer hat, die ihn nicht einmal (ordentlich) suchen... dann kann man mMn schon ruhig ein neues Platzerl suchen... Ich finde das ist wirklich furchtbar. :eek:

Ich habe zu Jahresbeginn erst einen zugelaufenen Hund (indirekt über das Tierheim, das ihn gechipt hat) an nachlässige Tierbesitzer (die einfach weggezogen sind und den Hund als "Dorfstreuner" zurückgelassen haben) weitergeben müssen, obwohl ich schon zwei (!!!) gute Plätze für ihn gefunden gehabt hätte...

DAS mach ich NIE NIE NIE wieder, da gehe ich vorher zu einem anderen Tierheim, das den "Tier-Schutz" wirklich wahrnimmt, als noch einmal zu diesem Ignorant von Tierheim-Besitzer... :mad:

(Sorry - musste sein, jedes Mal, wenn ich dran denke, kommt mir die Galle hoch!) :(

So, aba jetzt: gut is! :)
Hauptsache ist, Euer Schützling findet "sein" Platzerl, wo er gerne ist und man sich gut um ihn kümmert! :rolleyes:;)
 
So, letzte Neuigkeiten: Der 2. Besitzer kommt ihn heute noch holen, er ist von WIEN - ich hoffe, er fährt nicht 2 Stunden um einen Hund zu holen, den er nicht will. Er sagte, es hätte ihm immer leid getan dass er ihn abgegeben hätte. Wir werden uns alle Daten notieren und vielleicht kann mir noch jemand helfen, wie man dann ein bißchen Kontrolle halten kann. Wir haben ihm nämlich gesagt, dass wir das kontrollieren werden, obs dem Hund gut geht. Wir haben ihm auch gesagt, dass wir evtl. einen guten Platz für ihn haben. Ich hoffe, es geht gut und er bekommt einen schönen Platz bei seinem Vorbesitzer.
 
So, letzte Neuigkeiten: Der 2. Besitzer kommt ihn heute noch holen, er ist von WIEN - ich hoffe, er fährt nicht 2 Stunden um einen Hund zu holen, den er nicht will. Er sagte, es hätte ihm immer leid getan dass er ihn abgegeben hätte. Wir werden uns alle Daten notieren und vielleicht kann mir noch jemand helfen, wie man dann ein bißchen Kontrolle halten kann. Wir haben ihm nämlich gesagt, dass wir das kontrollieren werden, obs dem Hund gut geht. Wir haben ihm auch gesagt, dass wir evtl. einen guten Platz für ihn haben. Ich hoffe, es geht gut und er bekommt einen schönen Platz bei seinem Vorbesitzer.

Ich wuerde ihm den Hund auf keinen Fall einfach so geben, egal ob du das nachher kontrollierst oder nicht. Schon alleine die Tatsache, dass der Hund bereits den 3. Besitzer hinter sich hat, laesst bei mir die Alarmglocken laeuten. Und ist die Allergie jetzt ploetzlich verschwunden?

Ich rate dir zur Vorsicht, wuerde ihn lieber an einen anderen Platz vergeben und ein wenig nachforschen.
 
oh mann, beim vorbesitzer???? :confused: :confused: :confused: also ich weiss net.....
was hat er für einen grund angegeben, dass er der rotti damals hergegeben hat?????
also ich weiss net.......
 
Er hat als Grund angegeben, dass der Hund Durchfall gehabt hätte und ihm das zuviel geworden ist. Allergie war beim 1. Besitzer, die mußte dann aufs Enkerl schaun und das hätte die Allergie gehabt.
Es ist wirklich schwierig, das Richtige zu tun. Aber ich hoffe, dass das das Richtige ist.
 
@Babsi: Jetzt wo ich weiß wer du bist, hätt ich hin dir gerne gegeben !!!! BEi dir hätt er es sicher schön gehabt, wenn er sich eben mit Rüden verträgt.
 
Er hat als Grund angegeben, dass der Hund Durchfall gehabt hätte und ihm das zuviel geworden ist. Allergie war beim 1. Besitzer, die mußte dann aufs Enkerl schaun und das hätte die Allergie gehabt.
Es ist wirklich schwierig, das Richtige zu tun. Aber ich hoffe, dass das das Richtige ist.


Entschuldige als jemand der ein bissi Erfahrung darin hat (andere haben durchaus viel mehr) sage ich dir hier in aller Deutlichkeit: auf keinen Fal!!!!!!!!!!

Lass es, wie kannst du den Hund an den vorherigen Besitzer zurueckgeben, wenn er so einen Grund nennt. Und hat er als 2. Besitzer sich nicht darum gekuemmert, dass der Hund gut vermittelt wird? Da kriege ich nicht nur Bauchweh, sondern Kopfweh noch dazu.

So geht es nicht....ein bischen mehr gesunde Skepsis waere hier schon angebracht. Ich jedenfalls wuerde das sicher nicht so handhaben. Auf keinen Fall. Vorallem wenn es so offensichtlich wie hier ist.....einen Hund abzugeben weil er ihm zuviel geworden ist.....so jemanden gebe ich sicher nicht den Hund zurueck. Wenn du ueberfordert bist, bzw. dich nicht so sicher bist, dann kontaktiere ein Tierheim oder eine Tierschutzorga die dir dabei behilflich sind, zumindest mit Rat.......

Bitte gib den Hund keinesfalls an irgendeinen 1.2. oder 3. Besitzer einfach so zurueck.....lass dich beraten.

Edit: Ausserdem kannst du glaube ich nicht so einfach einen Hund weitervermitteln, da gibt es einen gesetzlichen Zeitrahmen, erst nach Ablaufen dieser Zeitspanne darf der Hund weitervermittelt werden. Hab jetzt nicht im Kopf, seit wann der Hund euch zugelaufen ist.
 
also das ist definitiv nicht das richtige.
was ist denn das für ein grund :mad: ?
gerade rottis haben es so verdammt schwer und bei solch aussagen bezüglich durchfall... da kommt mir die galle hoch
vielleicht sollt der rotti noch ein bisschen mehr herumgeschubst werden, bis er das vertrauen in menschen verliert und dann als problemhund im TH für sein lebensende sitzt... na bravo

bitte wende dich an ein tierheim bzw. tierschutzorga...
der 2.besitzer hat keinen anspruch mehr auf dem hund und bei so einer aussage wegen durchfall..... erst recht nicht!!!!!!!!
 
also das ist definitiv nicht das richtige.
was ist denn das für ein grund :mad: ?
gerade rottis haben es so verdammt schwer und bei solch aussagen bezüglich durchfall... da kommt mir die galle hoch
vielleicht sollt der rotti noch ein bisschen mehr herumgeschubst werden, bis er das vertrauen in menschen verliert und dann als problemhund im TH für sein lebensende sitzt... na bravo

bitte wende dich an ein tierheim bzw. tierschutzorga...
der 2.besitzer hat keinen anspruch mehr auf dem hund und bei so einer aussage wegen durchfall..... erst recht nicht!!!!!!!!


Sag den Termin ab und lass ihn auf keinen wissen wo sich der Hund momentan aufhaelt. Wie Simona schon geschrieben hat, wende dich an ein Tierheim, lass dich beraten und erkundige dich auch bei den Behoerden und das wuerde ich ganz schnell in Angriff nehmen.
 
Entschuldige als jemand der ein bissi Erfahrung darin hat (andere haben durchaus viel mehr) sage ich dir hier in aller Deutlichkeit: auf keinen Fal!!!!!!!!!!

Lass es, wie kannst du den Hund an den vorherigen Besitzer zurueckgeben, wenn er so einen Grund nennt. Und hat er als 2. Besitzer sich nicht darum gekuemmert, dass der Hund gut vermittelt wird? Da kriege ich nicht nur Bauchweh, sondern Kopfweh noch dazu.

So geht es nicht....ein bischen mehr gesunde Skepsis waere hier schon angebracht. Ich jedenfalls wuerde das sicher nicht so handhaben. Auf keinen Fall. Vorallem wenn es so offensichtlich wie hier ist.....einen Hund abzugeben weil er ihm zuviel geworden ist.....so jemanden gebe ich sicher nicht den Hund zurueck. Wenn du ueberfordert bist, bzw. dich nicht so sicher bist, dann kontaktiere ein Tierheim oder eine Tierschutzorga die dir dabei behilflich sind, zumindest mit Rat.......

Bitte gib den Hund keinesfalls an irgendeinen 1.2. oder 3. Besitzer einfach so zurueck.....lass dich beraten.

Edit: Ausserdem kannst du glaube ich nicht so einfach einen Hund weitervermitteln, da gibt es einen gesetzlichen Zeitrahmen, erst nach Ablaufen dieser Zeitspanne darf der Hund weitervermittelt werden. Hab jetzt nicht im Kopf, seit wann der Hund euch zugelaufen ist.

:eek: unterschreib!!!!!!!!

das nächste Mal ist es ihm schon zuviel Gassi zugehen,..BITTE mach das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch ich habe mittlerweile Erfahrung in Hundevermittlung (nicht so viel wie manch andere hier, aber doch)
Niemals würde ich dem den Hund geben!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe 30 Tage vom ATA bekommen, dann geht der Hund in mein Eigentum über und dann darf ich ihn erst abgeben.
Ich musste sogar so ein Formular ausfüllen deswegen.
LG
 
Ja, ich kann mich hier nur anschließen - gib den Hund AUF KEINEN FALL aus der Hand! (siehe mein Post oben!) :eek:
Diese "(ehemaligen) Besitzer" haben 1.) kein Anricht auf den Hund und 2.) einmal angegeben - für immer abgegeben! :mad:

Du läufst sonst Gefahr, dir und dem Hund nichts Gutes zu tun.

Behaltet ihn - wenn es geht - noch bei Euch/Euren Freunden und gebt ihn erst aus der Hand, wenn ALLES (auch rechtlich) geklärt ist und der endgültige Platz Euch auch wirklich gut erscheint. (Du hast ja oben schon eine favorisierte Stelle erwähnt...)

LG
VERA
 
Ja, wir haben jetzt erstmal alles zurückgepfiffen, ich versuch noch immer das Tierheim zu erreichen, und wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Hört euch bitte auch um, wer ihn sonst evtl. nehmen könnte wenns bei uns nicht mehr geht oder ob jemand einen Fixplatz weiß.
 
Ja, wir haben jetzt erstmal alles zurückgepfiffen, ich versuch noch immer das Tierheim zu erreichen, und wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Hört euch bitte auch um, wer ihn sonst evtl. nehmen könnte wenns bei uns nicht mehr geht oder ob jemand einen Fixplatz weiß.


Und wichtig, die gesetzliche Frist betreffend Weitergabe......Vergabe auch nur mit Schutzgebuehr, Schutzvertrag und Vor u. Nachkontrolle.
 
Ja, wir haben jetzt erstmal alles zurückgepfiffen, ich versuch noch immer das Tierheim zu erreichen, und wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Hört euch bitte auch um, wer ihn sonst evtl. nehmen könnte wenns bei uns nicht mehr geht oder ob jemand einen Fixplatz weiß.

Gibt es bei auch keine Haltfrist? Eine Zeit,die der Besitzer hat umd den Hund zurückzuholen?
In Wien sind es 30 tage und davor darf der Hund nur ins TH abegeben werden, aber nicht an Privatpersonen (außer das meldet man dann dort).
Oder habt ihr ihn nicht beim ATA/Veterinäramt gemeldet?
 
WIr haben ihn bei den Tierheimen, Polizei und Radio gemeldet. Wir sind kein organisierter Tierschutzverein sondern Privatpersonen denen ein Hund zugelaufen ist, der wirklich toll ist, und die versuchen, das Beste zu tun. Und wenn mir das TH sagt, das Beste ist es für den Hund, ihn seinem Besitzer zurückzugeben, dann werden wir das tun müssen. Wenn nicht, dann versuchen wir einen Platz zu finden wo es ihm richtig gut geht, dem Süßen. Ich kann keine Vor- oder Nachkontrolle bieten. Sagt mir jemanden im BEzirk Graz/Graz-Umgebung der das kann, dann gebe ich das gerne ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben