Pixel
Super Knochen
@vera: Ich werde versuchen, bis heute abend ein foto reinzustellen !
DANKE SCHÖN!
LG
Vera
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@vera: Ich werde versuchen, bis heute abend ein foto reinzustellen !
So, wir wissen mehr, er ist gechippt und mittlerweile beim 3. Besitzer, der aber leider noch nicht ausfindig gemacht wurde. Bei den ersten Besitzern wurde er wegen angebl. "Allergie" abgegeben.
Unsere Freunde sagen über ihn: Sehr brav, auf Katzen die vorbeilaufen hat er nicht reagiert, der kleine Sohn (1 1/2) ist ihm irrtümlich mit dem Dreirad hineingefahren, woraufhin er nur geschaut hat und seinen Platz gewechselt hat. SIe kann überhaupt nichts negatives sagen.
Das sind die letzten Neuigkeiten. Wer also einen Platz weiß, bitte melden, @Babsi: Ich rufe dich an.
So, letzte Neuigkeiten: Der 2. Besitzer kommt ihn heute noch holen, er ist von WIEN - ich hoffe, er fährt nicht 2 Stunden um einen Hund zu holen, den er nicht will. Er sagte, es hätte ihm immer leid getan dass er ihn abgegeben hätte. Wir werden uns alle Daten notieren und vielleicht kann mir noch jemand helfen, wie man dann ein bißchen Kontrolle halten kann. Wir haben ihm nämlich gesagt, dass wir das kontrollieren werden, obs dem Hund gut geht. Wir haben ihm auch gesagt, dass wir evtl. einen guten Platz für ihn haben. Ich hoffe, es geht gut und er bekommt einen schönen Platz bei seinem Vorbesitzer.
Er hat als Grund angegeben, dass der Hund Durchfall gehabt hätte und ihm das zuviel geworden ist. Allergie war beim 1. Besitzer, die mußte dann aufs Enkerl schaun und das hätte die Allergie gehabt.
Es ist wirklich schwierig, das Richtige zu tun. Aber ich hoffe, dass das das Richtige ist.
Ja, o.k., das mache ich. Aber wie schaut das rechtlich aus ?
also das ist definitiv nicht das richtige.
was ist denn das für ein grund ?
gerade rottis haben es so verdammt schwer und bei solch aussagen bezüglich durchfall... da kommt mir die galle hoch
vielleicht sollt der rotti noch ein bisschen mehr herumgeschubst werden, bis er das vertrauen in menschen verliert und dann als problemhund im TH für sein lebensende sitzt... na bravo
bitte wende dich an ein tierheim bzw. tierschutzorga...
der 2.besitzer hat keinen anspruch mehr auf dem hund und bei so einer aussage wegen durchfall..... erst recht nicht!!!!!!!!
Entschuldige als jemand der ein bissi Erfahrung darin hat (andere haben durchaus viel mehr) sage ich dir hier in aller Deutlichkeit: auf keinen Fal!!!!!!!!!!
Lass es, wie kannst du den Hund an den vorherigen Besitzer zurueckgeben, wenn er so einen Grund nennt. Und hat er als 2. Besitzer sich nicht darum gekuemmert, dass der Hund gut vermittelt wird? Da kriege ich nicht nur Bauchweh, sondern Kopfweh noch dazu.
So geht es nicht....ein bischen mehr gesunde Skepsis waere hier schon angebracht. Ich jedenfalls wuerde das sicher nicht so handhaben. Auf keinen Fall. Vorallem wenn es so offensichtlich wie hier ist.....einen Hund abzugeben weil er ihm zuviel geworden ist.....so jemanden gebe ich sicher nicht den Hund zurueck. Wenn du ueberfordert bist, bzw. dich nicht so sicher bist, dann kontaktiere ein Tierheim oder eine Tierschutzorga die dir dabei behilflich sind, zumindest mit Rat.......
Bitte gib den Hund keinesfalls an irgendeinen 1.2. oder 3. Besitzer einfach so zurueck.....lass dich beraten.
Edit: Ausserdem kannst du glaube ich nicht so einfach einen Hund weitervermitteln, da gibt es einen gesetzlichen Zeitrahmen, erst nach Ablaufen dieser Zeitspanne darf der Hund weitervermittelt werden. Hab jetzt nicht im Kopf, seit wann der Hund euch zugelaufen ist.
Ja, wir haben jetzt erstmal alles zurückgepfiffen, ich versuch noch immer das Tierheim zu erreichen, und wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Hört euch bitte auch um, wer ihn sonst evtl. nehmen könnte wenns bei uns nicht mehr geht oder ob jemand einen Fixplatz weiß.
Ja, wir haben jetzt erstmal alles zurückgepfiffen, ich versuch noch immer das Tierheim zu erreichen, und wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Hört euch bitte auch um, wer ihn sonst evtl. nehmen könnte wenns bei uns nicht mehr geht oder ob jemand einen Fixplatz weiß.