Rottweiler gefunden - bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WIr haben ihn bei den Tierheimen, Polizei und Radio gemeldet. Wir sind kein organisierter Tierschutzverein sondern Privatpersonen denen ein Hund zugelaufen ist, der wirklich toll ist, und die versuchen, das Beste zu tun. Und wenn mir das TH sagt, das Beste ist es für den Hund, ihn seinem Besitzer zurückzugeben, dann werden wir das tun müssen. Wenn nicht, dann versuchen wir einen Platz zu finden wo es ihm richtig gut geht, dem Süßen. Ich kann keine Vor- oder Nachkontrolle bieten. Sagt mir jemanden im BEzirk Graz/Graz-Umgebung der das kann, dann gebe ich das gerne ab.

Mir ist auch als Privatperson ein Hund zugelaufen, habe es brav gemeldet und bekam zu hören entweder TH oder 30 Tage behalten :rolleyes:
Musste das sogar unterschreiben.

Was wenn du den Hund weitergibst und in einer Woche meldet sich der Besitzer? Was machst dann?
 
Wir haben den Besitzer ja ! Und haben nochmal telefoniert, ich auch mit dem Tierschutz. Der Besitzer sagt: Er wollte nie dass es dem Hund schlecht geht, er holt ihn auf jeden Fall zurück und hat alles mit seiner Frau besprochen.
Kann mir bitte jemand SCHNELLST MÖGLICH einen Schutzvertrag mailen auf mosca@aon.at und wir verlangen auch eine Schutzgebühr. Der Mann klingt wirklich sehr vernünftig und wir wollen das einfach so machen.
BITTE SCHICKT MIR SCHNELL SO EINEN VERTRAG !
Der Tierschutz hat gesagt, wir müssen uns auf unser Gefühl verlassen ....
 
WIr haben ihn bei den Tierheimen, Polizei und Radio gemeldet. Wir sind kein organisierter Tierschutzverein sondern Privatpersonen denen ein Hund zugelaufen ist, der wirklich toll ist, und die versuchen, das Beste zu tun. Und wenn mir das TH sagt, das Beste ist es für den Hund, ihn seinem Besitzer zurückzugeben, dann werden wir das tun müssen. Wenn nicht, dann versuchen wir einen Platz zu finden wo es ihm richtig gut geht, dem Süßen. Ich kann keine Vor- oder Nachkontrolle bieten. Sagt mir jemanden im BEzirk Graz/Graz-Umgebung der das kann, dann gebe ich das gerne ab.

Etwas mehr eigenstaendiges Denken waere nicht schlecht, dafuer gibt es auch die zustaendigen Behoerden. Der 2. Besitzer hat kein Recht mehr den Hund zurueckzuverlangen! Der 3. Besitzer hat sich ja nicht gemeldet, oder? bzw. ist nicht auffindbar..........wende dich an die Behoerden und ueberleg es dir gut, welche Schritte du unternimmst........weil sonst landet der Hund wieder in der ..........:rolleyes:

Da muss man sich halt etwas durchfragen, bzw. durchtelefonieren bis man die richtigen Infos hat. Und erst dann kann man die richtige und angemessene Entscheidung treffen.

Edit: hab dein post jetzt gelesen. Ich sag nichts mehr. Nur, dass ich es sicher nicht so machen wuerde, schon gar nicht schnelli schnelli, ohne die Geschichte genau zu ueberpruefen. Manchmal denke ich echt, es ist besser der Hund landet im TH und wird dann weitervermittelt.
 
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden mit ensprechendem Background, der so denkt wie du und dich bei deinem weiteren Bestreben, dem Hund eine glückliche Zukunft zu ermöglichen, rechtlich und auch moralisch unterstützt?!

Denn auch wenn der jetzige Besitzer doch noch erreicht wird: für mich - wenn ich im TS tätig wäre - hätte die betreffende Person bei mir akuten Erklärungsbedarf. (Obwohl, das kann mir keiner erklären, dass er einen seit Tagen abgängigen Hund hat und nicht nach ihm sucht und nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um ihn zu finden... :()

Kann man ihn an so einen Besitzer denn ruhigen Gewissens zurückgeben??? :eek:

LG
VERA
 
bitte mal kurz beruhigen und auf die bremse steigen :)
mit vorschnellem handeln ist niemanden geholfen

ihr habt den 3. und letzten besitzer ausfindig gemacht?
 
Das Problem ist ja, dass es nicht der letzte Besitzer ist, der sich gemeldet hat, und dieser ist aus WIEN. Wer kommt in Wien auf die Idee, in Graz zu suchen, wenn er den Hund nicht mal mehr hat.
WIR WERDEN ES UNS WIRKLICH NICHT LEICHT MACHEN; ER WIRD SEINEM ERKLÄRUNGSBEDARF NACHKOMMEN MÜSSEN UND WIR WERDEN AUCH KLÄREN WEM ER DEN HUND ABGEGEBEN HAT UND WARUM:
Nebenbei: Wir konnten am WE auch den Tierheimen nicht melden, dass wir einen gefunden haben, da das Telefon nicht besetzt war. Aber Polizei und Th haben wirs gemeldet.
Ich versichere euch, wir werden das Beste versuchen zu tun. DANKE für den Schutzvertrag, DANKE für die Hilfe.
 
ui ui ui - überleg dir das gut...
Tabor - lass dir trotzdem Zeit - er wird den Hundja auch noch morgen oder zu einem späteren Zeitpunkt holen können, oder?
Lass dich jetzt nicht von ihm unter Druck setzen, des bringt dir und dem Hund gar nichts...

Und wenns schon zu spät ist: Schau dir genau an, wie der Hund auf ihn reagiert.
Und nimm den besitzer auseinander, zerleg ihn und prüf ihn auf herz und nieren... :(

Und vor allem - bleib dann dran!
 
ok, dann ist dieser herr nicht der besitzer!
also dann muss man jetzt abwarten, ob der letzte besitzer durch flugzettel usw. sich meldet
 
2. besitzer:
Damit darfst du ihm den Hund nicht geben, er ist nicht der rechtmässige Besitzer, damit kannst dich unter Umständen strafbar machen
 
@Illustrata: NATÜRLICH machen wir das, schauen wie der Hund reagiert, den Besitzer prüfen auf Herz und Nieren. SELBSTVERSTÄNDLICH, wir werden zu fünft sein und hoffen, das Richtige zu tun.

Und nun tretet nicht auf mir herum, zuerst hats keinen interessiert und jetzt schreit jeder NEIN, FALSCHER WEG, etc. etc. i, aber keiner sagt, ich helfe dir, ich kann ihn im Notfall länger behalten, ich kann die VOr- bzw. Nachkontrolle machen. Im Hintergrund schimpfen bringt nix.
Ich habe alles getan, was mir gesagt wurde, mehr kann ich nicht. Ich werde versuchen, bzw. wir werden versuchen, uns auf unser Gefühl zu verlassen, Schutzvertrag und Schutzgebühr sind selbstverständlich, und wenn uns das Gefühl sagt NEIN - dann wird er auch nicht herausgegeben.
ch werde versuchen, für den Hund das Beste zu tun um auch reinen Gewissens in den Spiegel schauen zu können. Und wir werden keine leichtfertige Entscheidung treffen.
 
Wir wissen nur den 1. und 2. Besitzer, den 3.-Besitzer werden wir hoffentlich heute erfahren.
Und jetzt verabschiede ich mich, köpft mich nicht, wir werden das Beste versuchen zu tun.
 
Das Problem ist ja, dass es nicht der letzte Besitzer ist, der sich gemeldet hat, und dieser ist aus WIEN. Wer kommt in Wien auf die Idee, in Graz zu suchen, wenn er den Hund nicht mal mehr hat.
WIR WERDEN ES UNS WIRKLICH NICHT LEICHT MACHEN; ER WIRD SEINEM ERKLÄRUNGSBEDARF NACHKOMMEN MÜSSEN UND WIR WERDEN AUCH KLÄREN WEM ER DEN HUND ABGEGEBEN HAT UND WARUM:
Nebenbei: Wir konnten am WE auch den Tierheimen nicht melden, dass wir einen gefunden haben, da das Telefon nicht besetzt war. Aber Polizei und Th haben wirs gemeldet.
Ich versichere euch, wir werden das Beste versuchen zu tun. DANKE für den Schutzvertrag, DANKE für die Hilfe.


Entschuldige bitte, aber verstehst du nicht, dass du nicht befugt bist den Hund einfach so oder von mir aus einfach nicht so an den vorletzten Besitzer zurueckzugeben???!!!!!

Ich wiederhole mich, du musst es den Behoerden melden, du darfst den Hund nicht einfach so wieder weitergeben oder zurueckgeben, noch dazu an jemand der ihn abgegeben hat!!

Du hast null Erfahrung auf den Gebiet und wirst mit Sicherheit diesen Menschen nicht durchschauen koennen, wie denn, wenn du es schon in Erwaegung gezogen hast, den Hund zurueckzugeben, wo dir alle hier, die ein wenig Ahnung haben, eindringlich davon abgeraten haben?

Und jetzt soll alles schnelli schnelli gehen?

Tut leid, da fehlt mir jedes Verstaendnis. Deshalb ist es oft besser, wenn sich Menschen darum kuemmern die wissen was sie tun oder es Menschen sind, die auf die Ratschlaege anderer hoeren und auch nachdenken. Ich moechte dich wirklich nicht beleidigen, aber da muss ich leider den Kopf schuetteln. :o
 
Wir wissen nur den 1. und 2. Besitzer, den 3.-Besitzer werden wir hoffentlich heute erfahren.
Und jetzt verabschiede ich mich, köpft mich nicht, wir werden das Beste versuchen zu tun.

Sag einmal veraeppelst du uns? Oder warum sonst gehst du nicht darauf ein, dass du den Hund ja gar nicht vermitteln darfst. Hast du die Freigabe der Behoerden. Es ist so wie Wisky (in Wien) geschrieben hat.......

Sehr dubios das Ganze.......:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben