Rottweiler gefunden - bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tabor12

Profi Knochen
Uns ist heute ein junger Rottweilerrüde zugelaufen, in Peggau/Deutschfeistritz heute zu Mittag. Er ist sehr zutraulich, Menschen bezogen, kennt Kinder und ist ein total gelassener netter Hund.

WER WEISS WEM ER GEHÖREN KÖNNTE !!!!!!
Wir wissen nicht wohin, haben selber 3 Hunde !
 
Uns ist heute ein junger Rottweilerrüde zugelaufen, in Peggau/Deutschfeistritz heute zu Mittag. Er ist sehr zutraulich, Menschen bezogen, kennt Kinder und ist ein total gelassener netter Hund.

WER WEISS WEM ER GEHÖREN KÖNNTE !!!!!!
Wir wissen nicht wohin, haben selber 3 Hunde !

Hallo!
Am besten gleich Tierheime, Gemeinde und Tierärzte in der Umgebung informieren. Als uns ein Hund zugelaufen ist, waren wir beim Tierarzt, um rauszufinden, ob er gechipt und registriert ist.

Im google nach "tiere vermisst" oder ähnliches suchen und den Hund auf solchen Such-Seiten eintragen bzw. schauen, ob er irgendwo gesucht wird.

Was wir dann noch gemacht haben, war Flugzettel in den umliegenden Dörfern aufzuhängen...

Viel Glück, dass der Kleine wieder zu seinen Besitzern findet!

Liebe Grüße,
Vera

PS: Gibts ein Foto von dem Süßen?
 
das hab ich schon gemacht, TA noch nicht, is jetzt Samstag Abend recht schwer, aber Polizei, Feuerwehr, Radio Steiermark - alles schon informiert. Das Problem ist nur, er ist soooo nett, und wir können ihn wirklich nicht behalten.
 
das hab ich schon gemacht, TA noch nicht, is jetzt Samstag Abend recht schwer, aber Polizei, Feuerwehr, Radio Steiermark - alles schon informiert. Das Problem ist nur, er ist soooo nett, und wir können ihn wirklich nicht behalten.

Achso, meinst du damit, er kann übers Wochenende nicht bei euch bleiben?

Vielleicht kannst du dann zur Not doch noch einen TA oder ein TH deines Vertrauens erreichen, wo ihm kurzfristig Asyl gewährt wird und auch geschaut wird, ob er einen Chip hat und registriert ist? Das könnte die Suche schon entscheidend vorantreiben...

Liebe Grüße,
Vera
 
Wir haben jetzt Glück gehabt und bei Freunden untergebracht die eine Rottweilerhündin haben - wir hätten ihn schon behalten bevor er ins TH gekommen wär aber ich weiß nicht wies funktioniert hätte mit 2 Rüden und 1 Hündin, es wäre sehr schwierig gewesen, spätestens morgen Abend hätten wir ihn abgeben müssen da wir Mo arbeiten müssen. Aber ich hoffe, dass er jetzt bei unseren Freunden so lange bleiben kann, bis sich sein Besitzer meldet, ansonsten werden wir versuchen ihn weiter zu vermitteln.
 
ich werde morgen Flugzettel aufhängen und hoffe, dass ihn seine Besitzer suchen !!! Meine Jungs sitzen auf der Couch und weinen, weil das so ein ausgesprochen netter Hund ist.
 
ich werde morgen Flugzettel aufhängen und hoffe, dass ihn seine Besitzer suchen !!! Meine Jungs sitzen auf der Couch und weinen, weil das so ein ausgesprochen netter Hund ist.

Ooooh, die Armen! :o

Na das muss ja wirklich ein ganz Lieber sein! :)
Uns ist auch erst zu Jahresbeginn ein kleiner Hund (auch sehr brav und herzig) zugelaufen,... auch mein Sohn (8) war sehr traurig, als wir uns dann wieder verabschieden mussten... :(

Ich wünsche Euch beim Gefunden werden viel Glück! :)
Hoffentlich vermisst jemand den kleinen Schatz!

Liebe Grüße,
Vera
 
@Vera: Danke für deine aufmunternden Worte und dass du es der Mühe für wert befunden hast, als Einzige mit mir zu sprechen. Also speziell für dich: Wir haben gerade telefoniert, der Hund versteht sich prima mit ihrer Hündin, sie fressen bereits zusammen - GOTT SEI DANK (Schweiß von der Stirn wisch) !!!! Wer weiß, falls sich der Besitzer nicht findet... vielleicht.....
 
Naja, wie das Leben manchmal so spielt - vielleicht ist sowas Schicksal... wenn sich die zwei auf Anhieb gut verstehen... :)

Ich hoffe sehr, dass jemand nach dem Kleinen sucht, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, ist es natürlich toll für den Kleinen, wenn er in der Zwischenzeit in einen Familienverband integriert ist und dann ein neues Platzerl findet... oder vielleicht dann sogar dort bleiben kann...

Halt mich (und die stillen Mitleser :)) auf dem Laufenden. Vielleicht sind sie ja nur schüchtern! :)

LG
VERA
 
Halt mich (und die stillen Mitleser :)) auf dem Laufenden. Vielleicht sind sie ja nur schüchtern! :)

Hallo Vera,

stimmt, ich habe mitgelesen und zwar von Anfang an und ich habe sämtliche Seiten durchforstet und nach einem vermissten Rotti gesucht - leider vergebens.

Deshalb bleibt wohl nur der Gang zum TA, damit eine Chipkontrolle gemacht werden kann - eventuell noch nachsehen, ob der Hund tätowiert ist.
Ich hoffe mal, dass der Rotti kein Weihnachtsgeschenk war, das nun wieder weg musste. :o

LG
Uni
 
Ich hoffe mal, dass der Rotti kein Weihnachtsgeschenk war, das nun wieder weg musste. :o

LG
Uni

Das hoffe ich ehrlich gesagt auch... :o
Aber er hat die besten Voraussetzungen, wenn er von Menschen gefunden worden ist, die sich um ihn sorgen... das ist schon die halbe Miete. :)

Allen Helfern noch mal alles Gute und haltet uns auf dem Laufenden!
Und stellt uns ein Foto ein! :) - Ich bin so neugierig, ich weiß!
 
Ich hab leider kein Foto - da ich keine Digi-Cam hab und die von meinem Sohn leer is. Vielleicht unsre Freunde, ich werd mich drum kümmern o.k. Aber frühestens morgen NM - aber ich hoff, dass er da schon wieder zuhaus is:(
 
stimmt, ich habe mitgelesen und zwar von Anfang an und ich habe sämtliche Seiten durchforstet und nach einem vermissten Rotti gesucht - leider vergebens.

LG
Uni

*dito*;)

hoffe, daß das Ganze mit einem Happy End endet, entweder der Besitzer meldet sich (und vermisst seinen Hund wirklich:o), oder er findet eine super neue Familie,...vielleicht bei deinen Freunden!:)

GLG
Con
 
Ja, die Nacht war er super brav, hat mit der Hündin zusammen im Wohnzimmer geschlafen, er ist wirklich ein problemloser, total lieber und braver Hund. Es hat heute leider noch niemand angerufen der ihn vermisst. Ich versteh das nicht :( Vielleicht könnt ihr euch schon umhören für den Fall der Fälle dass ihn keiner vermisst und unsre Freunde ihn auch nicht nehmen.... dann suche wir nämlich dringend einen Platz - ins Tierheim wollen wir ihn nicht geben, unsere Tage sind aber gezählt. DANKE im Voraus !!!!
 
Hallo,

natürlich hör ich mich gern um. :)

Aber jetzt warte doch mal morgen die Chipkontrolle ab - vielleicht klärt sich das Ganze dann ja. :)

LG
Uni
 
natürlich mach ich das. Ich meinte ja nur für den Fall der Fälle !!! Ich hoffe auch, dass sich morgen wer meldet oder dass er evtl. doch bei unseren Freunden bleiben kann...
 
Das hoffe ich ehrlich gesagt auch... :o
Aber er hat die besten Voraussetzungen, wenn er von Menschen gefunden worden ist, die sich um ihn sorgen... das ist schon die halbe Miete. :)

Allen Helfern noch mal alles Gute und haltet uns auf dem Laufenden!
Und stellt uns ein Foto ein! :) - Ich bin so neugierig, ich weiß!
hallo, ist der besitzer gefunden.ob er wohl katzen mag und andere hunde,wenn ja würd ich ihn gern nehmen.tel 0650-4180093 sin in judenburg dsheim. alles liebe babsi
 
Hallo Babsi ! nein, es hat sich noch niemand gemeldet, alle Tierheime und Polizei und Radio-Steiermark sind informiert. Hunde - zumindest Hündinnen - mag er, da er ja jetzt bei einer ist. Katzen weiß ich nicht- konnten wir nicht testen. Ich würde gerne noch 1-2 Tage warten ob sich der Besitzer meldet, falls wir ihn dann vermitteln müssen, kommen wir gerne auf dich zurück, wenns dir recht ist.
@Vera: Ich werde versuchen, bis heute Abend ein Foto reinzustellen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben