@ Etta:
Ich hätte da noch einige Fragen:
1.) Habt ihr
persönlich gesehen, als ihr Ripley wieder abgeholt habt, dass die Hündin die Frau oder den Mann bedroht hat, angegangen ist oder angeknurrt hat?
2.) Wenn nein, glaubt ihr einfach so Erzählungen fremder Menschen?
3.) Ihr habt doch auch immer viel Besuch bei Euch, ist es da nie vorgekommen, dass Ripley irgendwen bedroht hat? Laut Doretta war Ripley ja ein wunderbarer Hund:
Doretta schrieb:
wirklich, ich hab so einen hund noch nicht gesehen, so ein dankbares, gutmütiges geschöpf - sie ist eine seele!
sie interessiert sich auf der straße für keine anderen hunde, man kann mit ihr ohne leine gehen, weil sie vielzusehr angst hat, daß das fraudi weg ist,....sie ist im garten ständig hinter etta her und liegt unterm tisch bei ihren füßen....fährt mit ins büro, da liegt sie stundenlang unterm schreibtisch,....
4.) Darf man fragen, welcher Art Zwischenfall mit deinem Schwiegervater war? Hat Ripley ihn gebissen, ihn angeknurrt??
5.) Wie kann es sein, dass ein Hund, der von allen als absolut lieb und freundlich gegenüber Menschen und auch Hunden beschrieben wird (und den auch ich als lieb und freundlich kennengelernt habe) innerhalb von wenigen Tagen zu so einer Bestie mutiert, dass es auch nur irgendwie rechtfertigt einen wie mir schien gesunden Hund einzuschläfern???
6.) An alle, die das auch noch unterstützen und meinen, es sei das Beste für den Hund gewesen: ok, wir kennen alle Etta, dennoch gebe ich es offen und ehrlich zu, diese Geschichte macht mich mehr als stutzig, weil ich der absoluten Überzeugung bin, dass hier vorschnell gehandelt wurde. Ich verstehe es, wenn man einem Hund einen neuen Platz sucht, wenn er sich mit den anderen Hunden nicht versteht, aber dann hat man auch die Pflicht, wenn man sich schon Tierschützer nennt, auch noch diese Zeit abzuwarten, bis man einen geeigneten Platz gefunden hat.
Als ich heute am Nachmittag diese Geschichte (bin erst durch Zufall überhaupt darauf gestossen) gelesen habe, war ich sowas von enttäuscht und wütend, dass ich am liebsten nie mehr einen Schritt in dieses Forum gesetzt hätte. Am ärgsten haben mich solche Aussagen getroffen, wie "Deshalb finde ich es irrsinnig verantwortungsvoll von dir, dass du Ripley von ihrer Angst erlöst hast!!".
Tatsache ist, dass dieser Hund einen anderen Hund verletzt hat und sonst ist eigentlich nichts mehr Tatsache, ansonsten gibt es nur eine Geschichte von einem Mann, die außer ihm und seiner Familie niemand gesehen hat und die Sache mit dem Schwiegervater und da weiß eigentlich niemand von hier, was passiert ist. Also ist die einzig wahrhafte Tatsache, dass ein Hund, den ich als liebenswert und freundlich kennengelernt habe, einfach getötet wurde, ohne ihm eine geringste Chance zu geben.
Entschuldigt, dass mein Posting so lange geworden ist, aber diese Sache hat mich mehr als schockiert.
Gruß
Bonsai