Rotti-Mäderl sucht

Gratuliert und ins Gästebuch eingetragen habe ich mich ja schon mal für Ripley,
diesmal warte ich - bis von Dir persönlich die gute Nachricht kommt ....,
auf die ich aber schon sehnsüchtig warte ... :)

Liebe Grüsse,
Simone

So, liebe Foris!

Nun kommt endlich die langersehnte gute Nachricht. Ripley ist glücklich am Montag in ihrem neuen zu Hause angekommen.

Sie lebt jetzt in Bad Vöslau mit einer Foxterrier-Dackel-Mix-Dame und vielen Papageien, Koi´s und einem Chamälion bei einem sehr netten Herren, der zufällig genauso mit Nachnamen heißt wie ich ;) Schon nach 2 Stunden kam ein sehr netter Anruf, daß alles in Ordnung ist und schon der erste Spaziergang sehr erfolgreich war. Sie darf auch im Schlafzimmer pennen - der Terrier schläft im Bett und Ripley bekommt ein eigenes Hundebett vom Fressnapf.

Auch der Vertrag und die Gebühr waren eine Selbstverständlichkeit und auch das wir Kontakt halten, stellt kein Problem dar. Wir haben uns für diesen netten Herrn entschieden, da er nur 10 min. von meinen Schwiegereltern entfernt wohnt und wir deshalb öfters nach dem Rechten sehen können. :D

@Vanessababy
Bitte sag Deiner Freundin (ich hab leider ihre Tel.Nr. nimmer), daß es mir leid tut, daß sie nun Ripley nicht bekommt, aber wir haben uns eben aus verschiedenen Gründen für einen Platz in der Nähe entschieden. Aber ich danke ihr für ihr Interesse und ich wünsch ihr alles Gute, damit sie auch wieder einen Rotti bekommt.

Unsere Rasselbande hat sich auch schon wieder erholt und jetzt ist endlich wieder Ruhe eingekehrt.

Danke auch an alle, die sich immer wieder dafür interessiert haben, ob Ripley einen Platz hat und die mitgeholfen haben.

lg

Hallo Etta,
na das sin ja gute Nachrichten. Wünsche der süßen Maus alles gute auf ihrem neuen Platz.

LG
Martina

naja ich glaub sie wirds schon verstehen. es gibt ja noch genug andere hunde die dringend ein gutes zuhause suchen und die hauptsache ist das ripley einen super platz gefunden hat wo es ihr gut geht egal ob es jetzt bei meiner freundin ist oder bei jemand anderen. sie hat es sich verdient

mfg manu

Hallo liebe Etta,

da hast Du ja was mitgemacht.Knuddel

Finde toll, dass Du Dich so eingesetzt hast für Reply.

Und es ist schön, dass sie jetzt einen guten Platz gefunden hat,
hoffentlich bleibt es dabei.

Liebe Grüße von

Schön zu hören!

Freut mich sehr dass sie endlich einen wunderschönen Platz gefunden hat, die süße Maus!

Dicken Schmatzer an Dich!

Etta schrieb:
Sie lebt jetzt in Bad Vöslau mit einer Foxterrier-Dackel-Mix-Dame und vielen Papageien, Koi´s und einem Chamälion bei einem sehr netten Herren, der zufällig genauso mit Nachnamen heißt wie ich ;) Schon nach 2 Stunden kam ein sehr netter Anruf, daß alles in Ordnung ist und schon der erste Spaziergang sehr erfolgreich war. Sie darf auch im Schlafzimmer pennen - der Terrier schläft im Bett und Ripley bekommt ein eigenes Hundebett vom Fressnapf.

lg

cool, vielleicht treffe ich die mal beim spazieren gehen :D

finde es toll, daß Ripley so einen tollen platz gefunden hat!!!!

Supi, dass die süße Maus endlich einen Platz gefudnen hat und Eure Rudel und auch Ihr jetzt wieder zur Ruhe kommen könnt!

Liebe Foris!

Da ich Euch ja nie Neuigkeiten oder die Wahrheit unterschlagen habe, möchte ich Euch über die Entwicklung bzw. den Ausgang meiner Ripley-Geschichte informieren:

Nachdem ich vorgestern erst um 3 Uhr morgens ins Bett gekommen bin, da unser Podenco das einzige Loch im Gartenzaun hinter einem Baum gefunden hat und wir ihn stundenlang gesucht haben und dann aus dem Nachbargarten befreien mußten, läutete 3 Stunden später mein Handy. Der neue Besitzer von Ripley war am Rohr. Ripley hatte sich seine erwachsene Tochter als Bezugsperson ausgesucht und bedrohe massiv seine Frau (Knurren, Blankziehen, Hinschnappen bzw. -fahren usw.). Seine Frau durfte sich im Haus nicht mehr frei bewegen, geschweige denn in die Nähe des Zimmers der Tochter. Ich müsse also Ripley wieder abholen. Mein Mann und ich sind dann sofort Vormittag hin und ich habe mit der Tochter gesprochen. Angefangen hatte alles am 2. Tag. Doch ihr Vater hat das mit der Umstellung in Zusammenhang gebracht und wollte nicht gleich das Handtuch schmeißen. Gestern in der Früh war die Situation so brenzlig, daß der Mann aus der Arbeit nach Hause fahren mußte, weil Ripley seine Frau nicht mehr in den 1. Stock lassen wollte. Dann wurde auch er von Ripley bedroht. Als dann am Vormittag noch die Oma das Grundstück betreten hat, wurde auch sie attackiert.

Kurz darauf sind wir eingetroffen und haben Ripley mitgenommen. Wir sind dann zu unserer TA gefahren und haben 2 Std. diskutiert, wie wir weiter vorgehen können. Der letzte Strohhalm war ein Platz bei einer Hundetherapeutin, die sich gut mit verhaltensauffälligen Rottis auskennt. Nach drei Telefonaten hatte ich das Gefühl, daß dies auch nicht das Richtige war.

Wir mußten nun entscheiden, soll Ripley vielleicht den Rest ihres Lebens in einem Zwinger im TH verbringen, oder lassen wir sie über die Regenbogenbrücke gehen. Mein Mann und ich haben geheult wie die Schloßhunde und haben dem Vorbesitzer alles erdenkliche gewunschen, aber wir haben die Verantwortung übernommen und mußten nun entscheiden. Könnten wir es verantworten, daß ein Mensch/Kind durch Ripley zu schaden kommt? Wo einen gesicherten Platz für einen Hund hernehmen, der im Kopf nicht mehr ganz klar ist? Ihr wieder den Streß antun, daß sie dort nicht richtig ist und dann doch im Zwinger landet, oder doch nach 2 Wochen eingeschläfert wird, nach 2 Wochen weiteren Streß? So viele Hunde, die in Ordnung sind suchen einen guten Platz, wie kann ich dann verantworten, eine tickende Zeitbombe durch die Straßen laufen zu lassen?

Nach Stunden der Tränen und Gesprächen haben wir entschlossen, Ripley auf die große Hundewiese zu schicken. Wo sie keine Angst mehr haben braucht, wo sie mit anderen Hunden spielen kann und es immer genug Futter gibt.

Auch, wenn mich jetzt vielleicht manche anprangern oder es nicht verstehen können, aber wir haben nach reiflichen Überlegungen eine Entscheidung fällen müssen und dies schweren Herzens getan.

traurige Grüße

Hallo Etta,
das tut mir unendlich leid. Es muß ein sehr schwerer Schritt für Euch gewesen sein.

Liebe Grüße

Martina

Liebe Etta!

Vermutlich war das die einzig richtige Entscheidung die Ihr treffen konntet. Nicht auszudenken, wenn Ripley jemanden ernsthaft verletzt hätte :eek: .

Dieser arme Hund hat einfach zuviele schlechte Erfahrungen machen müssen, so dass sie kein Vertrauen mehr zum Menschen aufbauen konnte.
Ihr habt Euer bestes getan, und sicher auch nicht leichtfertig entschieden.

Da wo Ripley jetzt ist, wird sie es gut haben und nie wieder Stress ausgesetzt sein.

Wir denken an Euch und schicken Euch Trost!

LG Alexia

Ach Etta

277.png

Wenns auch weh tut, ihr habt das Beste für die Kleine getan und Ihr habt ihr ein paar schöne Wochen in ihrem Leben geschenkt. Und irgendwann seht ihr euch wieder und sie wird Dir sagen das deine Entscheidung die Beste war.

mfg uschi & Rudel

Liebe Etta!

Ich bin sicher, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

*festumarm*

Ripley hat jetzt Ruhe und Geborgenheit, wie sie es verdient hat.

Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Sie sind gerade jetzt ganz wichtig für mich, da mir gerade das Gefühl gegeben wurde, daß meine Entscheidung falsch war und ich nicht jede Möglichkeit ausgeschöpft hätte. Deshalb tun mir Eure Worte besonders gut.

Danke!

ich bin auch der meinung, daß ihr die richtige entscheidung getroffen habt und kann mir vorstellen, wie schwierig das für euch sein hat müssen!!
es tut mir auch sehr leid!!

hi!
und bei einer einzelperson hätte der hund nicht glücklich werden können?
ich weiß, diese stellen sind rar, aber einen versuch wäre es wert gewesen.......ohne jetzt in offenen wunden stochern zu wollen
lg

Oben