Rotti-Mäderl sucht

@Doris

Danke Mausi, für Deine Worte. Du kennst mich ja, ich geb eh so schnell nicht auf, aber es geht halt wirklich nicht anders. Und weil es ihr dort so schlecht ging, bin ich jetzt so fertig, daß sie auch bei mir nicht bleiben kann, auch wenn der Kopf sagt, daß es besser ist, sagt das Herz was anderes. Ich kann ihr garnimmer in die Augen schauen, weil ich mir wie ein Verräter vorkomme :( Aber ich darf nicht egoistisch sein und muß an Ripley, aber auch an meinen Sohn und Paula denken und da weiß ich sehr wohl, daß es für alle Beteiligten eben das Beste ist, auch wenn mir dabei das Herz fast bricht.

Ich drück Dich ganz fest

AW: @Doris

Hi

Aber ich darf nicht egoistisch sein und muß an Ripley, aber auch an meinen Sohn und Paula denken und da weiß ich sehr wohl, daß es für alle Beteiligten eben das Beste ist, auch wenn mir dabei das Herz fast bricht.

Ach Etta, lass Dich ganz fest drücken, ich weiß wie sehr es weh tut.
lg Uschi & Rudel

@Uschi

Es ist für mich so schwer, weil ich mich - außer durch den Tod - noch nie von einem meiner Hunde trennen mußte. Deshalb fällt es mir so schwer und ich hoffe, daß ich wirklich den passenden Platz für sie finde. Es haben schon Einige angerufen, aber nix wo es gepaßt hat.

lg

Hi meine Liebe

Habe das erst alles jetzt gelesen und ich denke es ist eine kluge Entscheidung, die du getroffen hast, wenn gleich keine leichte. Ich hoffe von ganzen Herzen dass diese süße Ripley, die nun wirklich den Himmel auf Erden verdient hat, einen wundervollen und geduldigen Platz findet. Bei Hunden ist es wie bei Menschen es müssen sich nicht alle leiden können. Ripley und Paula passen einfach nicht zusammen und bei einem Rudel muss man auch verzichten können!

Liebe Etta, ich wünsche dir viel Kraft dass alles durchzustehen! Wenn du was brauchst melde dich bitte!

@Sabintheres

Danke Dir und natürlich auch allen anderen für die vielen aufmunternden Worte. Sind jetzt mit dem Übersiedeln und auch mit den Verschönerungsarbeiten (fast-nur noch Kleinigkeiten) fertig. Bist herzlich zum Besichtigen und Kaffeetrinken eingeladen. Für die Wauzi ist im 1300 m2 Garten genug Platz. Nur unser Pool ist noch nicht gereinigt, aber das werd ich morgen machen, falls sich nicht doch noch der/die RICHTIGE für Ripley meldet.

Schick Dir eine PN.

Bussi

AW: @Uschi

Hi Etta
Es ist für mich so schwer, weil ich mich - außer durch den Tod - noch nie von einem meiner Hunde trennen mußte.

Gerade dann ist es extrem schwer.

Deshalb fällt es mir so schwer und ich hoffe, daß ich wirklich den passenden Platz für sie finde. Es haben schon Einige angerufen, aber nix wo es gepaßt hat.

Der passende Platz kommt bestimmt, auch ihc hab schon etliche Absagen erteilt, aber es kommt bestimmt der Topplatz :)
lg Uschi & Rudel

hallo ettalein!

du, ich hab ja die geschichte von ripley vom ersten tag an mitbekommen und weiß auch, daß du sie nieeeeeeeeeeeeeee hergegeben hättest und sogar dein mann auf seinen traumhund verzichtet hat und seine ripley ins herz geschlossen hat.

ich weiß auch, daß du alles mögliche in kauf genommen hast und versucht hast, damit die beiden sich verstehen!

mausilein, MEHR kann man nicht machen - mehr ist einfach nicht drin!!

vor allem, ich mein, wenn dein kleiner sohnemann lockenkopf mal dazwischen gerät, wenn die aufeinander losgehen, ich mein,...der ist genauso hoch wie die beiden!

weißt, ich mein du gibst ripley genau aus diesem grund her, eben, weil du es noch weniger verantworten könntest, wenn mit deinem kleinen was wäre,...und ripley kommt ja auf einen kontrollierten spitzenplatz - insofern hast du dir nix vorzuwerfen...

sie ist wirklich ein traumhund,...eine absolute seele von hund und ich wünsch ihr, daß sie auch genau zu solchen leuten wieder kommt...

kopf hoch, mädl,...ich versteh es voll und ganz!

drück dich

lg
doris

@Doris

Ich weiß eh das alles seine Richtigkeit hat und ich mir nix vorwerfen kann, außer vielleicht, daß ich der Natur ein Schnippchen schlagen wollte. Aber erzwingen kann man Liebe nicht, weder bei Mensch noch Tier. Wieder was dazu gelernt, leider. Und das ich über all meiner Tierliebe natürlich mein Kind an erster Stelle steht, ist ja wohl klar. Wenn da was passiert wär, ich hätt mich aufgehängt. Vielleicht war´s genau der richtige Zeitpunkt, daß Julian auf Urlaub ist, da hat er und wir wirklich einen Schutzengel gehabt. Es ist halt traurig, daß sie weggeht, aber ich hoff, daß ich mit den Leuten in Kontakt bleiben kann, so wie wir mit den Vorbestitzern von Paula.

Naja, ich muß mich halt damit abfinden, bleibt mir ja eh nix anderes übrig :(

Bussi und ich umarm Dich

Liebe Etta,

bin mir ganz sicher, dass du die richtige entscheidung für deine tiere, deine familie und dich getroffen hast! ich wünsche euchsehr, dass die süße ripley einen ganz tollen neuen platz findet :) ich hab sie ja beim treffen bewundern können u wenn ich könnte würde ich diesen hübschen, süßen hund sofort nehmen ... aber leider!

lg johanna

Spitzenplatz gefunden!

So, liebe Foris, die Ihr so rege Anteil genommen habt - am Mittwoch Abend ist es soweit - Ripley zieht in ihr neues zu Hause, mit Zweithund und Frauli nur für sie gaaaaaanz alleine, nach Stammersdorf. Und weitere Kontakt ist erwünscht, wird beim Ersthund auch so gehandhabt. Besuchen dürfen wir sie später auch.

Ach, ich bin so happy!!!!!!! Es haben sich zwar jetzt Einige gemeldet, aber es sollte ja DER/DIE RICHTIGE sein.

liebe und frohe/traurige Grüße

na gott sei dank!

u eigentl relativ schnell...

das freut mich, dass ihr sie nicht aus den augen verlieren werdet, da hat man doch ein besseres gefühl...

alles liebe!

Liebe Foris!

Leider muß ich diesen Thread wieder nach oben schieben, da die Chi-Hündin 5 Std. gebellt hat und sich die Nachbarn beschwert haben. Ripley konnte nix dafür, also haben wir sie heute um Mitternacht wieder zu uns geholt :(

Wir sind total fertig, auch Ripley, nicht das haart wie berrückt, hat sie sogar schon abgenommen von dem ganzen Streß.

Am Sonntag kommt mein Sohn nach Hause und wir wissen bald echt nimmer weiter. Ich weiß, daß Ihr sicher schon alle Leute gefragt habt, die Ihr kennt, aber es ist wirklich, wirklich sehr, sehr dringend.

lg

ach herrje :(

na hoffentl findet sich schnell wer...

und ein langsameres aneinander-gewöhnen mit der anderen hündin geht nicht?
mal auf "neutralem" boden u schritt für schritt?

oh je :( ihr Armen!

Ich werds nochmals bei mir in der Firma auch herumsagen. Ich halte Euch die Daumen, dass ihr schnell einen wirklich guten und fixen Platz findet, wo sie dann auch für immer bleiben kann!

@etta: habe die hündin auf meine hp gesetzt und morgen werden bilder in einer tierhandlung aufgehängt.
unter anderem auch von tequila.
na, hoffentlich finden sich bald die geeigneten besitzer für die zwei.
is ja echt traurig. :(

lg, mary

Oben