Rotti-Mäderl sucht

Ich hoffe, dass ihr fündig werdet - mit der richtigen Stelle!

und drücke Ripley beide Daumen!!!!!!!!

Liebe Grüsse, Simone

Zur Info: wir wohnen jetzt in 3710 Ziersdorf und haben beschlossen, daß es von nun an bei Interessenten folgendermaßen laufen wird - zuerst Besuch bei uns, dann schauen wir uns ohne Hund die Gegebenheiten vor Ort an und erst dann wird entschieden.

Ripley ist schon derartig durch den Wind, daß sie nicht nur büschelweise Haare verliert, sondern Durchfall hat und dünner geworden ist. Wir muten ihr keine ständigen Ortswechsel, wo sie dann doch nicht bleiben kannm, mehr zu. Dort wo sie jetzt hinkommen soll, wird der entgültige Platz sein.

Ich sag es nochmal dazu - ein strenger Schutzvertrag und die Schutzgebühr ist VB (damit gleich ausgefiltert wird, wenn wer nur so einen Hund haben möchte - was nix kost, is nix wert)

lg

Liebe Foris!

Leider hat sich noch immer niemand für Ripley interessiert und es drängt wirklich die Zeit. Ripley hat arge Streßsymtome - haart wahnsinnig und nimmt trotz gutem Freßverhalten ständig ab.

Ich hab weiß Gott - alles mobilisiert. Setze sie nächste Woche in die Kronenzeitung, aber je eher sie ein Platzerl findet, umso besser.

Wir sind schon echt verzweifelt :(

lg

Hi Etta

Wäre es dir Mühe Zettlchen mit Foto und Daten zu verfassen. Ich würde sie hier gleich ausdrucken und heute nach Neuwaldegg und morgen in den Prater mitnehmen. Dort geistern viele Hundefans herum und die Chance ist groß!

Schade, daß ich noch immer nicht im Haus wohne.
Würde mir die Süße sofort nehmen.

LG
Martina

Liebe Foris!

Gaaaaaanz fest Daumendrück - wahrscheinlich übersiedelt Ripley nächste Woche nach Linz. Nach dem Tod des 12jährigen Rottis sucht Familie mit 2jährigem Sohn einen Rotti und die Dame hat mir am Telefon schon fix zugesagt. Sie will nur wieder einen Rotti haben. Wenn alles planmäßig läuft, dann bringen wir am Dienstag Ripley nach Linz.

lg

Ich halte dir ganz fest die Daumen und hoffe dass alles klappt.
Tequilla ist auch in Linz, scheint ein gutes Pflaster für Rottis zu sein. ;)

Etta ich halte Euch und natürlich Ripley ganz fest Die Daumen dass alles klappt und das Ihr Traumplatz wird!

Sonja

hoffe das es diesmal klappt und wünsche der (hoffentlich) zukünftigen linzerin alles gute! :)

wenn nicht, möchte ich mich sabintheres anschließen und dich bitten mir einen ripley-flyer mit text und foto zukommen zu lassen, falls es nicht zu viele umstände macht, den ich dann bei mir in der gegend aushängen kann... hab relativ viele TA-praxen, zoogeschäfte, die stdatbibilothek usw in meiner nähe.

liebe grüße,
Natascha

hallo etta!

also wenn ich jetzt richtig liege ist meine freundin die interessentin.

ich wollte wissen ob die hündin nur auf deine zweite losgeht oder ob sie überhaupt was gegen andere rottis hat?
hatte sie schon mal mit einem anderen hund "streit" ?

meine freundin hat ja auch einen 2 jährigen sohn wie sie schon wissen er ist ein sehr aufgeweckter junge. hat die hündin schon mal nach einem kind geschnappt?

ist mit der hündin auch ein wesenstest gemacht worden??

ich würde mich freuen wenn du mir die fragen beantworten würdest.

mfg manu

Ja, Halloooo Vanessa - find ich echt lustig, daß es Deine Freundin ist.

Also ich stell es nochmal rein:

Ripley wurde von einem gewissenlosen Menschen zur Zucht mißbraucht (ca. 1-2 Würfe), dann ist er übersiedelt und hat sie einfach alleine zurückgelassen. Oft tagelang ohne Wasser und Futter, sogar der Amts-TA war da, aber nur ein bissal Schimpfen hat er gekriegt. Ihren Frust gegen andere Rottis hat sie eben durch ihre Vorgeschichte: 60 m2 bis zu 20 Rottis (inkl. Welpen), alles nur durch Baustahlgitter u.ä. getrennt. Dieser Frust sitzt so tief, daß sie eben im eigenen Revier keinen Rotti mag (auch keine Rüden-wahrscheinlich sind die beim Decken auch nicht sanft mit ihr umgesprungen). Sie geht aber nicht gleich los (auf der Straße), sie wird ganz steif und wenn der Rotti frei auf sie zukommt und sie beschnüffelt oder sogar aufreitet, dann zieht sie blank. Zu Hause haben wir noch 4 andere Rassen (vom blinden Dalmi bis zum 3,5 kg Zwergpinscher) und die liebt sie heiß und innig. Auch alle Menschen und Kinder sind kein Prob. Sogar auf der Mariahilferstraße benimmt sie sich, als wäre sie in der Großstadt aufgewachsen. Sie liegt beim Heurigen stundenlang unter dem Tisch, oder auch im Büro. Sie will nur die Nähe zu "Ihren" Menschen. Alles andere ist uninteressant. Sie läuft auch ohne Leine keinen Meter weg, also ein "Kleber". Sie hat einfach Angst, daß sie wieder alleine ist. Zu Hause ist sie brav und liegt auf ihrem Platz. Wir haben ihr am Anfang getragene, alte TShirts gegeben und auch Bachblüten, da sie zu beginn Panikattacken hatte. Das ist alles vorbei. Spielen hat sie erst bei uns gelernt und dafür macht sie jetzt einen richtigen Kaspar dabei. Sie ist eine ruhige Hündin, bellt selten und hört auf Kommando sofort damit auf. Besucher werden begrüßt und das wars.

Alle die Ripley beim letzten Treffen erlebt haben, sind begeistert. Sie ist wirklich ein Traumhund und wir hätte sie so gerne behalten, aber sie duldet unsere Paula absolut nicht. Paula wäre gerne ihre Freundin geworden, aber nach 2 Monaten stand nach einer schweren Auseinandersetzung fest - Ripley duldet keinen 2. Rotti im Haus. Alle anderen Hunde zu Hause oder wo auch immer haben bei ihr Narrenfreiheit.

Auch ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, daß sie ein ausgesprochener "Frauen"hund ist. Frag mich nicht warum? Frauen schließt sie sich viel schneller an, als Männern.

Falls Du oder Deine Freundin noch Fragen habt, dann einfach anrufen, da ich nur noch eine halbe Stunde im Büro online bin.

lg

Uuups, Frage übersehen:

Ich hab einen 2jährigen Sohn und es kommen auch Kinder auf Besuch. Aber sie hat niemals auch nur einmal blankgezogen oder sogar geschnappt. Nur ihre Bälle läßt sie sich vom Zwerg nicht wegnehmen, da nimmt sie ihn nicht ernst. Ripley liegt und döst, mein Sohn geht hin und öffnet ein Augelid "schläfst du wirklich?" - das habe ich zwar sofort unterbunden, aber Ripley hat es anscheinend nicht gestört.

Im Restaurant steigen Leute und Kinder über sie drüber und sie pennt einfach weiter. Alles kein Problem.

Wesenstest haben wir keinen gemacht, aber hätte sie beim Herausholen oder später nur irgend ein klitzekleines Anzeichen für Aggression gegen Menschen gegeben, dann glaub mir, stünde sie nicht hier zur Vermittlung. Das mag sich hart anhören, aber es geschehen schon genug schlimme Unfälle. Und wäre sie durch die schlechte Haltung so krank im Kopf, dann wäre "einschlafen" für sie die bessere Lösung, denn diese Verantwortung kann ich keinem aufbürden. Und ich hätte sie niemals so einfach zu mir genommen bei einem so kleinen Kind.

lg

okay!
danke für die antwort.
ich wollte es eben wissen da ihr sohn mein neffe ist und ich auch eine 2 jährige tochter habe.

ich habe immer wieder pflegehunde und es wäre schon blöd wenn ich nicht mehr mit meiner freundin unterwegs sein könnte weils zu gefährlich wäre.

naja sie wird sich e wieder melden ich weiß ja nicht was ihr euch genau ausgemacht habt.

würd mich echt freuen wenn die süße nach linz kommen würde echt ein hübscher hund.

mfg manu

Etta schrieb:
Uuups, Frage übersehen:
Ripley liegt und döst, mein Sohn geht hin und öffnet ein Augelid "schläfst du wirklich?"
lg

:) Der Zwerg is ja wirklich in kleiner Schnuckl!!

Hoffe du findest bald einen guten Platz für die Dame..verdient hat sie ihn sich.

Liebe Grüsse
Nina

Oben