Puhh, erstmal hallo an alle!
Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit, online zu gehen. Ich hab seit gestern einen Pflegewauzi, der mich auf Trapp hält
Ich hab erst mal eine Zeit gebraucht, um mir das alles hier durchzulesen, jetzt wirds wohl Zeit für ein paar Antworten.
Also, zunächst möchte ich mal klarstellen, dass ich nicht der Drahtzieher dieser Aktion war. Claudia Roeckl hat diese Umstände aufgedeckt und sich um Hilfe bemüht. Irene Schwalm schrieb darauf hin vielen Leuten Mails, unter anderem mir. Ich fing an, die Hunde auf meine HP zu stellen und sie auch im Forum zu posten. Nachdem ich nunmal gepostet hatte, gingen auch alle Fragen eurerseits an mich. Ich hab sie jedesmal weitergeleitet und Claudias bzw. Irenes Antwort hierher geschrieben. Ich hatte eigentlich nie vor, persönlich in dieser Sache tätig zu werden, bis Claudia mir am Telefon berichtete, dass sie niemanden hätte, der mit ihr nach Rom fährt. Natürlich wollte ich helfen und bot ihr meine Hilfe an. Immer wieder habe ich im Forum auf Claudia und Irene verwiesen, offenbar haben nur wenige verstanden, dass ich die beiden nur unterstützte. Ich hab mir diese Aktion weder ausgedacht noch sie durchgeplant. Ich habe nur versucht zu helfen, wo ich konnte.
Leider muss ich selbst feststellen, dass nichts so gut organisiert war, wie ich dachte. Claudia hat ein Vermögen für dieses Unterfangen ausgegeben, immerhin 1200 (!!) Euro. Es musste ja ein Transporter gemietet werden, Benzinkosten bezahlt werden und kurz bevor sie den Transporter zurückbrachte passierte ihr nach über 36 Stunden ohne Schlaf auch noch ein Parkschaden, der ihr 400 Euro an den Autovermieter kostete. Gefahren ist ja auch nur sie, da Shirin keinen Führerschein hat. Ihr könnt euch glaub ich in etwa vorstellen, wies ihr im Moment geht...
Das ganze war eine Hauruck-Aktion, das gibt Claudia sogar selber inzwischen zu, sie hat sich übernommen. Eigentlich hatten wir viele versprochene Plätze gefunden, aber aus einigen wurde nichts (alles sehr kurzfristig). Warum sie soviele Hunde mitgenommen hat, verstehe ich heute noch nicht. In unseren Telefonaten sprachen wir immer von 10 bis max. 15 Hunden. Ich wollte ja schließlich, dass alle einen Platz haben, bevor wir sie raufholen. Aber auf das hatte ich KEINEN Einfluss. Kurz vor Abfahrt kam das Mail mit der entgültigen Anzahl von den italienischen Tierschützern, da hab ich auch mal große Augen gemacht, die Zahl im Forum aber gepostet. Die Tierschützer hatten offenbar diese Hunde aus den Tierheimen befreit und in eine Auffangstation gebracht, von der wir sie nun holen sollten.
Wie gesagt, ging es mich nichts an, darum ging ich auch nicht mit Claudia diskutieren! Ich wollte nur helfen, irgendwie wurde ich dann zum Ansprechpartner für viele Forumsmitglieder. Dafür war Claudia mir dankbar, weil sie schon genug Organisationsarbeit um die Ohren hatte. Ich sprach mit den Leuten und leitete nur das wichtigste an sie weiter.
Welcher Hund genau wo hin gekommen ist, erfahre ich selbst erst. Wahrscheinlich wird Shirin noch schlafen, Claudia ist schon wieder im Stress, es müssen ja noch ein paar Hunde auf Fixplätze in Innsbruck gebracht werden! Sobald ich die Fotos und die Infos bekomme, werde ich meine HP aktualisieren!
Es tut mir leid, dass es so viele Unklarheiten gegeben hat. Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass diese Aktion so populär wird. Alles hat seinen Lauf genommen.
Ach ja, zum Thema Tierschutz möchte ich mich auch noch äußern. Mir ist bewusst, dass diese "Umverteilung" im Grunde nichts bringt. Ich würde von mir aus auch nie eine solche Aktion auf die Beine stellen. Ich versuche nur, für Tiere, EGAL woher, wie groß, wie alt, Platzerln zu finden. Meine HP soll als Plattform für alle mögliche Tierschutzarbeit dienen. Jeder kann mir schreiben und wird auf meiner HP ein Platzerl bekommen. Auch die Tiersitterbörse finde ich sinnvoll, da viele Menschen ihr Tier nur hergeben, weil sie zu wenig Zeit für es haben. Auch werde ich versuchen, eine Pflegeplatz-Liste aufzustellen. Ich möchte einfach, dass bevor Tiere im Heim landen, sie die Möglichkeit auf "Rehabilitation" bei einer Pflegefamilie haben und wir sie von dort weiter vermitteln.
@ Irish
Ich stelle deine Schützlinge gerne auf die HP, vielleicht bringts ja was? Jetzt kennen sie ja genügend Leute
@ Miss Sixty
Danke für die Aufklärarbeit, ich hatte einfach noch keine Zeit dafür...
@ Ella, Nunu, Dogged, Flummi, Nando, Annas
Danke, dass ihr während meiner Abwesenheit die "Stellung gehalten" habt. Es tut gut, auch Fürsprecher zu haben!
Liebe Grüße
trotzdem an alle, auch die Kritiker. Ich hoffe, ich konnte die meisten eurer Fragen beantworten. Wenn ihr mehr wissen wollt, bitte ein Mail an
irene.schwalm@chello.at oder
c.roeckl@endrizzi.at schreiben!