Rom - Bitte helft uns!!

Zitat von Irish von geschlossen thema--siehe Plauderecke:

Es starb vor kurzen ein Welpe an Parvo

Liebe Doris...genau genommen starben vor ca.2.Wochen drei welpen an parvo..alles Nitra-Hunde.

Ich wollte in dem eigentlichem Thema zitieren...geht aber nicht, da geschlossen.
Da es sich aber im weitesten sinne um das gleiche handelt..passt es auch hier gut her.

Frage ?

was soll das hier werden ?

Mich stimmt das traurig ... sehr sogar !!!

lg an alle , Eva

@ Irish

Schick das Foto mit der Beschreibung an Goldie....die setzt sie bestimmt auf ihre HP.;) Denn Goldie will nicht nur den Hunden aus Rom helfen .... sonder generell Hunden und Tieren in Not...sonst würde sie auch nicht die Katzen und das Hasi mit Merri auf ihre Hp setzten.

lg Nunu

@Nunu. Danke. Ich weiß eh das sich Goldie nicht nur um Ausländische Hunde kümmert. Es war auch kein Vorwurf.

Original geschrieben von tamundyvi
hätte ja sein können das flummi oder jemand anderer was weiß.

werden warten bis jemand online ist.
thx
lg

ich glaube nicht das jemand der sich dort bloß einen Hund geholt hat weiß ob ALLE untergekommen sind. Bestimmt ist keiner der neuen Besitzer gleich am Anfang dort gewesen und hat dann bis zum Schluß alles mitverfolgt. Abgesehen davon wäre derjenige den Leuten nur im Weg gestanden.

Einfach abwarten, wir werden es schon noch erfahren.

Puhh, erstmal hallo an alle!

Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit, online zu gehen. Ich hab seit gestern einen Pflegewauzi, der mich auf Trapp hält :D

Ich hab erst mal eine Zeit gebraucht, um mir das alles hier durchzulesen, jetzt wirds wohl Zeit für ein paar Antworten.

Also, zunächst möchte ich mal klarstellen, dass ich nicht der Drahtzieher dieser Aktion war. Claudia Roeckl hat diese Umstände aufgedeckt und sich um Hilfe bemüht. Irene Schwalm schrieb darauf hin vielen Leuten Mails, unter anderem mir. Ich fing an, die Hunde auf meine HP zu stellen und sie auch im Forum zu posten. Nachdem ich nunmal gepostet hatte, gingen auch alle Fragen eurerseits an mich. Ich hab sie jedesmal weitergeleitet und Claudias bzw. Irenes Antwort hierher geschrieben. Ich hatte eigentlich nie vor, persönlich in dieser Sache tätig zu werden, bis Claudia mir am Telefon berichtete, dass sie niemanden hätte, der mit ihr nach Rom fährt. Natürlich wollte ich helfen und bot ihr meine Hilfe an. Immer wieder habe ich im Forum auf Claudia und Irene verwiesen, offenbar haben nur wenige verstanden, dass ich die beiden nur unterstützte. Ich hab mir diese Aktion weder ausgedacht noch sie durchgeplant. Ich habe nur versucht zu helfen, wo ich konnte.

Leider muss ich selbst feststellen, dass nichts so gut organisiert war, wie ich dachte. Claudia hat ein Vermögen für dieses Unterfangen ausgegeben, immerhin 1200 (!!) Euro. Es musste ja ein Transporter gemietet werden, Benzinkosten bezahlt werden und kurz bevor sie den Transporter zurückbrachte passierte ihr nach über 36 Stunden ohne Schlaf auch noch ein Parkschaden, der ihr 400 Euro an den Autovermieter kostete. Gefahren ist ja auch nur sie, da Shirin keinen Führerschein hat. Ihr könnt euch glaub ich in etwa vorstellen, wies ihr im Moment geht...

Das ganze war eine Hauruck-Aktion, das gibt Claudia sogar selber inzwischen zu, sie hat sich übernommen. Eigentlich hatten wir viele versprochene Plätze gefunden, aber aus einigen wurde nichts (alles sehr kurzfristig). Warum sie soviele Hunde mitgenommen hat, verstehe ich heute noch nicht. In unseren Telefonaten sprachen wir immer von 10 bis max. 15 Hunden. Ich wollte ja schließlich, dass alle einen Platz haben, bevor wir sie raufholen. Aber auf das hatte ich KEINEN Einfluss. Kurz vor Abfahrt kam das Mail mit der entgültigen Anzahl von den italienischen Tierschützern, da hab ich auch mal große Augen gemacht, die Zahl im Forum aber gepostet. Die Tierschützer hatten offenbar diese Hunde aus den Tierheimen befreit und in eine Auffangstation gebracht, von der wir sie nun holen sollten.

Wie gesagt, ging es mich nichts an, darum ging ich auch nicht mit Claudia diskutieren! Ich wollte nur helfen, irgendwie wurde ich dann zum Ansprechpartner für viele Forumsmitglieder. Dafür war Claudia mir dankbar, weil sie schon genug Organisationsarbeit um die Ohren hatte. Ich sprach mit den Leuten und leitete nur das wichtigste an sie weiter.

Welcher Hund genau wo hin gekommen ist, erfahre ich selbst erst. Wahrscheinlich wird Shirin noch schlafen, Claudia ist schon wieder im Stress, es müssen ja noch ein paar Hunde auf Fixplätze in Innsbruck gebracht werden! Sobald ich die Fotos und die Infos bekomme, werde ich meine HP aktualisieren!

Es tut mir leid, dass es so viele Unklarheiten gegeben hat. Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass diese Aktion so populär wird. Alles hat seinen Lauf genommen.

Ach ja, zum Thema Tierschutz möchte ich mich auch noch äußern. Mir ist bewusst, dass diese "Umverteilung" im Grunde nichts bringt. Ich würde von mir aus auch nie eine solche Aktion auf die Beine stellen. Ich versuche nur, für Tiere, EGAL woher, wie groß, wie alt, Platzerln zu finden. Meine HP soll als Plattform für alle mögliche Tierschutzarbeit dienen. Jeder kann mir schreiben und wird auf meiner HP ein Platzerl bekommen. Auch die Tiersitterbörse finde ich sinnvoll, da viele Menschen ihr Tier nur hergeben, weil sie zu wenig Zeit für es haben. Auch werde ich versuchen, eine Pflegeplatz-Liste aufzustellen. Ich möchte einfach, dass bevor Tiere im Heim landen, sie die Möglichkeit auf "Rehabilitation" bei einer Pflegefamilie haben und wir sie von dort weiter vermitteln.

@ Irish

Ich stelle deine Schützlinge gerne auf die HP, vielleicht bringts ja was? Jetzt kennen sie ja genügend Leute ;)

@ Miss Sixty

Danke für die Aufklärarbeit, ich hatte einfach noch keine Zeit dafür...

@ Ella, Nunu, Dogged, Flummi, Nando, Annas

Danke, dass ihr während meiner Abwesenheit die "Stellung gehalten" habt. Es tut gut, auch Fürsprecher zu haben!

Liebe Grüße
trotzdem an alle, auch die Kritiker. Ich hoffe, ich konnte die meisten eurer Fragen beantworten. Wenn ihr mehr wissen wollt, bitte ein Mail an irene.schwalm@chello.at oder c.roeckl@endrizzi.at schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goldie !!

Ich hoffe es geht Dir und deinem Pflegewuffl gut.
Ich freue mich schon auf die Fotos und die Info´s die noch kommen werden .... auch wenn es für Dich sicher viel Arbeit und Zeit bedeutet :)

lg und knuddel die kleine mal von mir

Nunu

Danke Goldi für deine ehrliche Stellungnahme. Mir ist jetzt alles klarer und auch ich habe schon bei solchen hauruckaktionen mitgeholfen und im nachhinein erst die denkmaschine eingeschaltet.:D

finde dein posting super ausführlich und ich hoffe du verstehst auch meine stellungnahme zum tierschutz!

alles gute und noch viel kraft für weiter projekte

aber eines liegt mir am herzen, da knüpfe ich gerne an dimmi an...lasst uns alle gemeinsam an einem strang ziehen, vielleicht schaffen wir gemeinsam mehr!!!:D :) ;)

@ Sabintheres

Deine Stellungnahme zum Thema Tierschutz fand ich sehr einleuchtend, danke dafür.

TinaB und ich haben schon einmal über ein solches Netz gesprochen, je mehr bereit sind, mitzuhelfen, desto besser!

Das ist mein Pflegewauzi:

Bild068.jpg
Bild073.jpg

Sie heißt NIKITA, wird im Mai 2 Jahre und hat in etwa die Größe eines Pinschers. Sie ist eine ganz ruhige, unglaublich verschmuste Maus!

@ Flummi

Ganz im Gegenteil ;) Nur anderen Hunden gegenüber ist sie etwas scheu. Mit denen kann sie nix anfangen. Dafür rennt sie uns den ganzen Tag hinterher und schmust uns ab :D

@ Goldi

Mooiihh, soo süß!
Kann unser Treffen schon gar nicht mehr erwarten, würde sie am liebsten schon heute sehen!!!!

hi!

na da klärt sich ja einiges. schön ist das!

nikita ist süß - würde gut zu meinem dimmi passen *seufz*

@ goldie
danke für deine ausführliche antwort.
das wollten wir eigentlich,
nicht streit oder so oder unnötige diskussionen.
lg tam und yvi

Buon giorno

ich bin wieder unter den lebenden ;)

wenn es bei mir ein bisschen ruhiger ist wird es einen Bericht geben samt Fotos.

Vielleicht lassen sich dann gleich ein paar Fragen vorweg Beantworten. Auf jeden Fall würde ich sagen das diese Aktion ein grosser Erfolg war.

Wo sehe ich Fotos??

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage, denn ich will jetzt die ganzen Seiten nicht durchblättern, damit ich herausfinde, wo ich Fotos von den geretteten Hunden, die zur Vergabe sind sehe. Kann mir jemand weiterhelfen???
Homepage Adresse???

Ich danke euch.
Lg, manu

Oben