Rolltreppen

spargelzeit

Junior Knochen
Lasst ihr eigentlich eure hunde mit der rolltreppe fahren, oder tragt ihr sie (wenn möglich)?
normalerweise trage ich meine kleine, aber ein paar mal hab ich sie schon selber laufen lassen und es ist problemlos gegangen.
kann es trotzdem passiern, dass am ende, wo die stufen wieder flach werden (ihr wisst was ich meine ;) ) vielleicht eine kralle oder fell eingezwickt wird?

eine freundin von mir ist mit ihrem pudel-terrier-mix elf jahre lang problemlos rolltreppen gefahren, und dann war der hund einmal abgelenkt und es hat ihm eine kralle abgerissen.
in der hundeschule haben sie uns dringend von rolltreppen abgeraten, und da meiner (berner sennenhund) zu schwer zum tragen ist, suchen wir jetzt immer nach dem aufzug.
lieber auf nummer sicher gehen.

lg,
denise

Ich hab Chester von klein auf an Rolltreppen gewöhnt, 3 Jahre unfallfrei - klopfe auf holz - natürlich kann immer was passieren , aber er muss sich in der Zeit voll auf Rolltreppe und mich konzentrieren !! 17 Kg tragen schaff ich nicht und bis ich den Lift oder eine Stiege gefunden habe ...... :rolleyes:

PS: da ich doch öfter Hunde sitte, mit anderen Hunden suche ich den Lift oder die Treppe !

Hallo du...

Also ich trage meinen Hund bei die Rolltreppen (aba nimma lange :D ) oder gehe die Stiegen!!
Ich würde sie NIE alleine raufsteigen lassen aus angst das sie sich verletzt :eek: :eek:

Ich musste einmal miterleben wie ein Welpe mit denn Pfoden beim ende der Rolltreppe hängen blieb :( :mad: *grausam*

Mfg Corinna Kimbali und Kaya

Habe auch schon mal gehört das ein Hund mit dem Fell in der Rolltreppe (am Ausstieg) hängen geblieben ist. Soll wie wahnsinnig geschrieben haben, das habe ich aber selbst nicht erlebt da war eine Freundin von mir dabei. So viel ich mich erinnern kann wird an der Rolltreppe davor gewarnt Hudne mitzunhemen ist da nicht ein Schild das Hunde verbietet? (Bin schon lange mit keiner Rolltreppe mehr gefahren glaube aber das bei den Gefahrenschildern auch eines mit Hunden ist)

Angel666 schrieb:
Habe auch schon mal gehört das ein Hund mit dem Fell in der Rolltreppe (am Ausstieg) hängen geblieben ist. Soll wie wahnsinnig geschrieben haben, das habe ich aber selbst nicht erlebt da war eine Freundin von mir dabei. So viel ich mich erinnern kann wird an der Rolltreppe davor gewarnt Hudne mitzunhemen ist da nicht ein Schild das Hunde verbietet? (Bin schon lange mit keiner Rolltreppe mehr gefahren glaube aber das bei den Gefahrenschildern auch eines mit Hunden ist)

Ja das Leben ist gefährlich :rolleyes: ich hab mal einen schrecklichen Rolltreppenunfall gesehen, mit mehreren Zweibeinern !
Und ich würde niemandem raten mit seinem Hund die Rolltreppe zu benützen, ich tu es und muss auch sämtliche Konsequenzen tragen !

meine socke ist auch immer rolltreppe gefahren.
aber sie musste beim absteigen einen sprung machen, damit sie nicht mit
den pfoten in die zacken kommt, dass hab ich ihr halt so angelernt.

wenn es stiegen gab, dann ist sie die stiegen gegangen und hat am ende auf mich gewartet.

lg sandra

hi
wenn, dann gehe ich stiegen (is eh viel gesünder *g*) oder fahre mit dem aufzug!!
will ein risiko eingehen, mit 2 hunden wäre das sowieso problematisch!

lg yasmin

also mein hund fährt seit drei jahren problemlos mit der rolltreppe, er hat gelernt, kurz bevor die rolltreppe auf hört rauf zu gehen und dann drüber zu springen.
lg

ich schau das ich auf stiegen oder lift ausweich aber wenn es keine stiegen gibt und der lift defekt ist (schwedenplatz öfters der fall) trag ich den blacky halt. die 32 kg stemm ich grad noch :D

Tragen! Sie hat panische Angst davor :eek: !
Weiß nicht warum, früher hat sie auch Angst vor Stiegen gehabt, diese Angst hat sie ablegen müssen, weil wir auch Stiegen haben ;) !
Wir glauben, dass sie misshandelt wurde :eek: :mad: :(

piero is maximal zwei mal rolltreppe gefahren, da wars dann nicht anders möglich.
wenns möglich ist stiegen oder aufzug ;)

Man darf ja keine Hunde mit den Rolltreppen fahren?!
Steht da nicht ein Hundesymbol durchgestrichen!?

Glaube schon!? :confused:

Auch wenns erlaubt wäre, würde ich sie NIE damit fahren lassen! die können sich da wirklich sehr schmerzhaft weh tun, da such ich doch lieber treppen oder ein Aufzug

Ja es ist eigentlich verboten ! aber chester fährt trotzdem rolltreppe ! vielleicht weil er es besser kann als so mancher für den es nicht verboten ist ?

hallo!
also meine mandy fährt auch rolltreppe und spring am ende über diese zacken drüber.da mein hund von naturaus ein faulpelz ist und jede stufe scheut war das die einfachere variante.denn mal ehrlich es ist nicht einfach einen lift zu fiunden .die sind meistens irgendwo.

Camilla2005 schrieb:
Ja es ist eigentlich verboten ! aber chester fährt trotzdem rolltreppe ! vielleicht weil er es besser kann als so mancher für den es nicht verboten ist ?

Ich hoffe das mein Satz nicht als angrieft aufgefasst wurde ;)

Ich wollt damit nur sagen das ich meinen Hund nie fahren lassn würde aus
Angst weil ich es auch schon selber miterlebt habe !!

Mfg Corinna Kimbali und Kaya

wenn es keine alternative gibt (und ein vollgestopfter lift mit frustrierten und genervten menschen ist für mich keine!) trage ich den wauz mit seinen ca 18 kg lebensgewicht ...

Mit meiner bin ich am Anfang auch nicht Rolltreppe gefahren. Entweder getragen oder halt Lift. Hab aber dauernd Hunde gesehen, die mitgefahren sind. Habs dann mit meiner auch mal probiert. Seither fährt sie problemlos mit der Rolltreppe mit. Sie macht es auch so, dass sie wenns oben oder unten ankommt dann drüber springt (muss nur aufpassen, dass sie niemandem in die Beine springt).

Camilla2005 schrieb:
Und ich würde niemandem raten mit seinem Hund die Rolltreppe zu benützen, ich tu es und muss auch sämtliche Konsequenzen tragen !
na in dem fall muß wohl der chester die konsequenzen tragen

Oben