RODOS...die Bonita hat dich wieder!

B

Bonsai

Guest
Rodos, ich hab gewusst, dass auch du hier irgendwann einmal einen Ehrenplatz bekommen wirst, dennoch hab ich immer gehofft, dass dieser Tag noch sehr, sehr fern ist.

Als ich dich vor über 16 Jahren auf der Insel Rhodos gefunden habe, warst du ein kleines Häufchen Elend, schwach, völlig alleine, jung und fast am verhungern. Ich hab dich einfach eingepackt und im Handgepäck mitgenommen und dir damals versprochen, dass du nie wieder Hunger haben und nie wieder alleine sein wirst. Dabei wollte ich damals keinen Hund und schon gar keinen kleinen, hellbraunen, aber du hast dich so in mein Herz geschlichen, dass ich bald schon wusste: dich geb ich nie mehr wieder her.

Wir haben so viele Jahre miteinander verbracht, so viele Lebenssituationen gemeinsam gemeistert, auch oft unsere Bleibe gewechselt und die Familienstände, der einzige, der immer treu an meiner Seite blieb warst du. Du hast mich durch die wichtigsten und ereignisreichsten Jahre meines Lebens begleitet, du warst bei jedem Hoch und jedem Tief bei mir, bei jedem Glück und bei jeder Traurigkeit, du warst einfach immer da. Du hast jede Träne, die ich geweint habe, aus meinem Gesicht geschleckt, dir ging es schlecht, wenn es mir schlecht ging und du warst so glücklich und hast dich so sehr gefreut, wenn ich mich gefreut habe.

Wir durchschritten gemeinsam deine Jugend, ich gab dir deine Freundin Bonita dazu, die dich abgöttisch geliebt hat, du wurdest erwachsen, ich drückte dir Enana aufs Aug, die du anfangs leider weniger geliebt, aber dann zumindest akzeptiert hast, du wurdest langsam älter und irgendwann auch alt. Und wäre das nicht schon genug mit zwei Damen leben zu müssen, hab ich dir auch noch den Jungspund Salsa einfach heimgebracht. Aber Salsa war dein Jungbrunnen, deine Kraft, und hat dich wie einen Opa innig geliebt und verehrt bis heute. Ihr hab ich auch beigebracht, dich zu holen, wenn du uns wieder mal aus den Augen verloren hast und diese Aufgabe hat sie mit einer wahren Inbrunst wahrgenommen.

Heute musste ich dich gehen lassen, es war an der Zeit. Du hattest keinen Tumor und keine tödliche Krankheit, trotzdem hast du einfach nicht mehr können, du wolltest nicht mehr fressen und am Schluss auch nichts mehr trinken und obwohl wir dich noch einmal von Kopf bis Fuß durchuntersuchen haben lassen, konnten wir nichts finden, zumindest keine Krankheit. Ich hätte dich so gerne von selber gehen lassen, ich hab mir fest eingebildet, du möchtest das so, aber heute hast du mir ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass du einfach nicht mehr kannst und schlafen möchtest.

Lieber Lumpi, ich hab dir vor 16 Jahren versprochen , dass du nie wieder alleine sein wirst und so hab ich dich auch heute gehalten und gestreichelt als du deinen letzten Atemzug in dieser Welt getan hast.

Herr Lumpi, es war mir eine große Ehre dich gekannt zu haben, ich liebe dich und ich werde dich immer lieben!

Lass mir unsere Bonnie schön grüßen, sie wird sich freuen, dass sie ihren kleinen Beschützer wieder bei sich hat.

Leb wohl, wir sehen uns wieder!

Es küssen Dich

Petra und Uli
Salsa und Enana
Jabato, Amado, Nacho, Leon, Samba, Mambo, Laetitia, Mojito und Ron

Die letzten 14 Tage eines kleinen großen Hundes...

5533350.jpg


5533351.jpg


5533352.jpg


5533353.jpg


5533354.jpg


5533355.jpg


5533356.jpg

 
na geh, nicht der Hr. Rodos :( - mein aufrichtiges Beileid und machs gut Rodos hinter der RBB :(
 
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll :(. ich wünsch dir viel kraft für diese schlimme zeit.
 
meine tränen fließen es tut mir so leid und ich wünsche rhodos alles gute hinter der rbb und dir die kraft diesen verlust zu überwinden lg
 
:eek:

Liebe Petra, es tut mir so wahnsinning leid:(,

ich habe deine Gedanken, deine Gefühle, deine Wünsche mit verfolgt, ich habe zwar nichts darauf geschrieben, da ich echt nicht gut bin in diesen Dingen......und als ich gelesen habe er will noch nicht, hab ich einmal teif durch geatmet und mir gedacht, ja Rodos gut noch nicht, bleib noch bei deinem Frauli und mich innerlich sehr über diesen Aufschwung gefreut...

jetzt lese ich unter Schock dies hier, so sehr hast du dir gewünscht, dein Bub könne zu Hause einfach friedlich in deinen Armen einschlafen, aber so wie alle gesagt haben, du erkennst es, und du kanntest deinen Rodos in und auswendig, er hat dir gezeigt, du Frauli ich kann nicht mehr, und diesem "Rufen" bist du gefolgt,....

so sehr hätte ich dir gewünscht, daß es auf natürlicheweise passieren wird, aber so liebe Petra bist du seinem letzten Wunsch an Dich nachgegangen, du hast ihn gehen lassen.....

ich wünsche dir ganz viel Kraft, mit Rodos wird auch hier ein großer Teil fehlen....


Lieber Rodos mach´s gut und pass gut auf dein Frauli auf, eines Tages werdet ihr wieder vereint sein.....


traurige Gürsse

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
:( kann mich den vorpostern nur anschließen! mein herzliches beileid.
dennoch, er hat ein sehr hohes alter erreicht, sein leben genießen können, an eurer seite. viele schöne momente werden euch und ihn begleiten.
machs gut rodos und schau auf deine familie.
lg heidi
 
mein aufrichtiges Beileid...ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du dir Sorgen darüber gemacht hast, das Rhodos die Mietzekatze nicht mag, die du gerne zu dir holen wolltest..und wie er dich eines Besseren belehrt hat, mit seinem großen Herz...:), oder wie er Salsa aufgenommen hat, ...

ein großes Herz geht über die Regenbogenbrücke um dort nach dem Rechten zu sehen, bei denen, die schon voraus gegangen sind
 
Petra, mein aufrichtiges Beileid :(

Schöner, als Du es getan hast, kann man nicht über einen "Herzhund" schreiben, ich bin tief berührt...


Guter, kleiner Rodos, mach´s gut auf der anderen Seite....
 
Es tut mir sehr, sehr leid Petra. :(

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Bernadette
 
das tut mir wahnsinnig leid!!!

Ich hab ihn auf den fotos immer bewundert, er fahr vom aussehen her ja genau mein fall :eek:

rodos ich wünsch dir eine gute reise über die RBB und pass gut auf deine Familie auf!!! :(
 
Habe es jetzt zweimal gelesen und kann es nicht glauben. Rodos war für mich immer unsterblich. Wann haben wir uns zum ersten Mal gesehen?? 2001, 2002 er war da schon ein reifer Mann, immer soverän und über den Dingen. Es muss ein Wahnsinn sein, ein Tier zu verlieren, das einem so lange begleitet hat. Pepper ist jetzt auch ein Senior mit 13 und es macht mir Angst, wenn ich diese Dinge lese.

Petra, ich drücke dich fest, Rodos war wie dein Schatten, der jetzt mit Bonita, Asta und den anderen Gurkenhunden ohne Schmerzen mit frischer Energie herumflizt.

Rodos du bist ein weiser weiser Mann, geb den Junghunden, die viel zu früh gehen mussten, deine Geschichten weiter. Erzähl ihnen von den Menschen, wie Petra, die für die Tiere alles tun und unermüdlich kämpfen..von deiner Toleranz gegenüber anderen jungen Hunden und Katzen.

Petra auch du versinke in der Erinnerung an deinen treuen Freund, lächel wenn du an ihn denkst und richtige ihm in deinem Herzen einen Ehrenplatz ein.

Bussi an euch beiden, die ihr räumlich getrennt sein aber die man nie trennen kann.....
 
Oh Nein.. :(
Das gibts doch nicht. Ich hatte so gehofft, daß er sich noch Zeit lässt.
Petra es tut mir sehr leid. Fühle dich umarmt.
Du hast ihm ein schönes Leben gegeben. Von Anfang bis zum Ende.
Das ist sehr viel Wert. Macht den Abschied aber auch sehr schwer.
Er lebt weiter in deinem Herzen. Er ist der nächste Stern der Abends erstrahlt.
Rodos gute Reise, Grüss unsere Asti.
Ihr Licht brennt auch für dich.
Machs gut du kleiner Struppelkopf.
a015.gif
 
Tut mir sehr leid Petra.
Rodos der Medusalem, hab ich immer bewundert wielange es ihm gut ging, wielange die Lebensfreude in seinen Augen war.
Jetzt ist er gegangen, aber die Zeit wird unvergessen sein für euch Zwei.
Im Herzen bleibt er und in der Erinnerung auch, ich wünsch dir viel Kraft, ich kanns dir nachfühlen, ich fürcht mich auch schon vor diesem Augenblick.
 
Mein aufrichtiges Beileid :(:(:(:(
Ich wünsch dem Rodos alles Gute hinter der Regenbogenbrücke und dir, liebe Petra, viel Kraft :(:(:(
 
Liebe Petra,

was soll ich bloß sagen? Ich bin einfach nur traurig... richtig traurig und mir kamen die Tränen bei dem was ich jetzt gelesen habe.
Ich kann es gar nicht ausdrücken wie sehr ich mit dir fühle....

Rodos war einer dieser besonderen Hunde.
Ich kann mir gut vorstellen welche Leere er hinterlässt, auch wenn noch viele andere Tiere da sind.

Diese unsere ersten, besten und tollsten Hunde kann man nicht ersetzen.
Wir lieben unsere Hunde alle und zwar über sehrrr, jedoch gibt es immer diesen speziellen einen. Ich denke was für mich Darko ist, war für dich dein Rodos.

Petra, ich wünsche dir soviel Kraft und mit der Unterstützung deiner Lieben wirds gehen, aber der Schmerz braucht seine Zeit.

Es tut mir aufrichtig leid. :(

Alles Liebe für dich und deine Tierbande.

Traurige Grüße

Sylvia
 
Oben