Rocky wurde gestohlen!!! 19.11.2012 in Klosterneuburg (Wien-Umgebung), Österreich

okay!!!!
gern geschehen!!!
meine dara war ja auch mal 2 tage verschwunden,ich weiß,wie sehr die leute leiden,
und eine hohe belohnung reizt vllt. doch jem. zu einer aussage.
vllt. findet sich noch jemand??

lg und alles gute,ich drück ganz fest die daumen,irene
 
Neue Fotos von Rocky. Auf einem sieht man den Brustfeck besonders gut:

c99cq41i89hccqitk.jpg


c99cqm1bivgms8e6g.jpg


c99cr2mq79cqsmpc8.jpg


nach wie vor suchen wir die ältere dame mit hund als zeugin !!!
ist jemand aus der gegend und kennt sie vl. ?????
 
Rocky ist ja heute in div. Tageszeitungen...

Soeben ein Anruf eines Herrn aus Tulln, der gestern Mittag einen schwarzen, herrenlosen Hund gesehen hat, der sich einer Frau mit Kind anschließen wollte, weil ihn das Spielzeug des Kindes interessiert hat.

Rockys Familie ist bereits unterwegs nach Tulln.
Bitte, wenn jemand in der Nähe ist, haltet die Augen offen !


Jederzeit für Infos erreichbar!
Gina
Tel.: 0680 1119915
 
am sonntag wurde in 1150 wien ein schwarzer labimixrüde gefunden lt. tierschutzinwien.at

bild ist seitenansicht, daher kann ich nicht sagen, ob der einen weissen brustfleck hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre an der Zeit Hundediebstahl zu einem qualifiziertem Straftatbestand zu machen, ebenso Hunde-Fundunterschlagung.
Also einen Zusatzartikel zum Diebstahl, weil es sich beim Diebstahl lebender Wesen die aus ihrer Familie gerissen werden um eine besonders verwerfliche Art von Diebstahl handelt.

Auch wenn hier von "entführt" gesprochen wird, ist es leider nur ein einfacher Diebstahl, der Dieb hat nicht viel zu befürchten.

Das auch schon Mischlinge gestohlen werden ist für mich einfach nur beängstigend. Für mich ist klar das man Hunde zb. nicht vor Geschäften anhängt, aber beim Gassi gehen kanns JEDEN von uns treffen, so gut kann man gar nicht aufpassen beim Freilauf. Vielleicht war die Hündin des Mannes auch läufig und ein Köder?

Neben der Angst das einem der Schatz vergiftet wird kommt nun auch die Angst das er gestohlen werden könnte.
Bei einem Rüden der nicht zur Zucht kommen soll, wäre auch ein Gedanke ihn kastrieren zu lassen, um Vermehrer vom Diebstahl abzuhalten, dann ist der Hund für diese ja nichts mehr wert.

ich bin zwar aus dem Süden Wiens, aber ich werde aus Solidarität dort mal hinfahren (mit angeleintem Hund) und Augen offenhalten.
 
es wäre an der Zeit Hundediebstahl zu einem qualifiziertem Straftatbestand zu machen, ebenso Hunde-Fundunterschlagung.
Also einen Zusatzartikel zum Diebstahl, weil es sich beim Diebstahl lebender Wesen die aus ihrer Familie gerissen werden um eine besonders verwerfliche Art von Diebstahl handelt.

Auch wenn hier von "entführt" gesprochen wird, ist es leider nur ein einfacher Diebstahl, der Dieb hat nicht viel zu befürchten.

Wenn das mit der "abschreckenden Wirkung" höherer Strafsätze in der Wirklichkeit so super funktionieren würde wie in der Theorie, dürfte es in den USA (oder anderen Todesstrafe-Ländern) keine Mörder mehr geben... :rolleyes: aber das ist ja eher eine off-topic-Diskussion.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Zeugin sich meldet. Anscheinend hat der Täter dem Herrl von Rocky gegenüber beim einstündigen gemeinsamen Spazierengehen ja keine "verräterischeren" Angaben über sich selbst gemacht, die irgendwie weiter helfen könnten?
 
ein update:

Ein wirklich turbulenter Tag um Rocky!

Ich weiß natürlich nicht, wie viele Zeitungsleser durch diverse Artikel in der Presse bereits in unser Forum gefunden haben, um sich auf Letztstand zu halten was Rockys Geschichte betrifft;
es ist mir aber ein Anliegen, mich im Namen von Rockys Familie für all die aufmunternden Worte, und die vielen Hinweise zu bedanken!
Dies gibt einfach die nötige Kraft nicht aufzugeben!

Ich möchte mich auch bei der Presse bedanken, die Rocky das nötige Podium bietet, sein Schicksal bekannt zu machen, und die Öffentlichkeit zu sensibilisieren!

Dies zeigt uns zB die schnelle Reaktion eines Busfahrers heute, der einen tragischen Verkehrsunfall beobachtet hat, bei dem ein Hund zu Tode gekommen ist, der Rocky ähnlich gesehen hat, und dies sofort an uns berichtet hat. Unsere Überprüfung hat ergeben, dass dieser Hund nicht Rocky war. Unsere Mitgefühl ist der Familie dieses Hundes aber sicher!

Im Moment gehen wir noch mehreren Hinweisen nach,
über die ich aber hier, aus wohl verständlichen Gründen erst berichten kann, wenn wir Ergebnisse haben.

Vielen Dank!

@konkorde - nein, er hat überhaupt nichts über sich erzählt, nur fragen gestellt. und er hat auch seine hündin nie beim namen gerufen.
 
was vermutet man denn jetzt, wo rocky ist? eher tulln oder klosterneuburg?
in tulln bzw. langenrohr bin ich ja öfters, ich werd die augen offen halten
 
Macht nichts zur Sache aber wenn ich mit Jemanden 1 Stunde lang
spazieren gehe, frage ich schon nach wie der Hund heißt? :confused: :o

Es wirkt alles so "nicht zusammenpassend". :(
Ich hoffe Rocky wird gefunden.
 
für mich klingt auch das "gestohlen" merkürdig

wo ist denn nun die zeugin, die beobachtet hat, daß beide hund in ein auto geladen wurden ...........

möglicherweise hat er ja nur seine hündin ist auto getan......

zu den besitzern will ich mich gar nicht äussern ........... also ich würde meine hunde nicht mit einem fremden außer sichtweite laufen lassen, wenn ich weiß der fährt jez weg .............
 
@ Fleckenzwerg: Du würdest auch nie auf einen Trickbetrüger reinfallen, Dir nie was stehlen lassen etc. ?

Das glaubt man immer - bis es einem passiert. Im Nachhinein kann man seine eigene Blödheit und Naivität dann gar nicht fassen oder sich selbst erklären. Aber diese Leute sind in aller Ruhe und mit so ausgefeilten psychischen Tricks am Werk, daß Du wirklich fast paranoid sein mußt, um ihnen nicht auf den Leim zu gehen.

Der Besitzer dürfte halt ein normaler Mensch sein, der auf solche abgefeimte Methoden nicht gefasst war. Wer von uns schon? Mit Glück und aus Erfahrung der eine oder andere schon. Aber das gros.....?

Meiner Meinung nach war die Hündin als Lockmittel und wärs nicht Rocky gewesen, dann halt ein anderer Rüde. Wenn nicht an dem Tag, dann an einem anderen. Mit 8,5 Mo ist er sicher schon empfänglich für die Düfte. Wäre er nicht gestohlen worden, würde der Mann weiter auf Pirsch gehen. Was er meiner Meinung nach auch sicher noch tut.

Ich befürchte, daß Rocky - weil groß und schwarz - in bestimmten Kreisen ein schlimmes Ende findet/gefunden hat.

Ich denke, aus den gestellten Fragen könnte man die weitere Absicht des Mannes ableiten, oder? Wie war die Kontaktaufnahme?

Diese Fragen stelle ich hier rein rethorisch und bitte um KEINE Beantwortung, da der Täter möglicherweise eh mitliest!
 
@ Fleckenzwerg: Du würdest auch nie auf einen Trickbetrüger reinfallen, Dir nie was stehlen lassen etc. ?

Das glaubt man immer - bis es einem passiert. Im Nachhinein kann man seine eigene Blödheit und Naivität dann gar nicht fassen oder sich selbst erklären. Aber diese Leute sind in aller Ruhe und mit so ausgefeilten psychischen Tricks am Werk, daß Du wirklich fast paranoid sein mußt, um ihnen nicht auf den Leim zu gehen.

Der Besitzer dürfte halt ein normaler Mensch sein, der auf solche abgefeimte Methoden nicht gefasst war. Wer von uns schon? Mit Glück und aus Erfahrung der eine oder andere schon. Aber das gros.....?

Meiner Meinung nach war die Hündin als Lockmittel und wärs nicht Rocky gewesen, dann halt ein anderer Rüde. Wenn nicht an dem Tag, dann an einem anderen. Mit 8,5 Mo ist er sicher schon empfänglich für die Düfte. Wäre er nicht gestohlen worden, würde der Mann weiter auf Pirsch gehen. Was er meiner Meinung nach auch sicher noch tut.

Ich denke, aus den gestellten Fragen könnte man die weitere Absicht des Mannes ableiten, oder? Wie war die Kontaktaufnahme?

Diese Fragen stelle ich hier rein rethorisch und bitte um KEINE Beantwortung, da der Täter möglicherweise eh mitliest!
also mir persönlich stellt sich die fragen nach dem motiv !

soll mir doch bitte jemand erklären wozu man einen mischlig ausm tierschutz stiehlt? die kriegst an jeder ecke geschenkt (jez nicht ausm tierschutz, aber auf dem land die ganzen bauernmischlingshunde) also wozu zeit und geld (muß ja auch hinfahren, benzin usw.) investiern, wo ich die anderswo geschenkt krieg

ich mein solche diebstähle würden sich noch erklärn bei "kampfhunden", also die zum kämpfen und zum training ihrer hunde gestohlen werden - aber so???
 
Ich befürchte, daß Rocky - weil groß und schwarz - in bestimmten Kreisen ein schlimmes Ende findet/gefunden hat.
Trainieren kann man doch leider mit jedem Hund....
Das hab ich damit gemeint. Es werden ja auch Kälber, und sonstige Tiere genommen! :mad::mad::mad:

Die brauchen auch keine kleinen Welpen, sondern halberwachsene Hunde.

Bei mir waren einmal zwei Leute um einen Pflegi (auch aus Nitra) anzuschauen und wollten ihn gleich mitnehmen. Pflegi: schwarze Schnauzerhündin.

Die zwei (Mann und Frau) haben auf alle Fragen unverbindlich geantwortet, keinen Namen genannt etc.:
Woher kommen Sie? - Aus dem Burgenland.
Wie heißen Sie? Ist das wichtig?
Haben Sie Hundeerfahrung? - Ja.
Haben Sie einen anderen Hund - Ja.

Das Gespräch ging ein paar Minuten so weiter, sie hätten angeblich einen reinrassigen Huskyrüden, mit dem sie sich sehr viel beschäftigen. Wozu sie dann einen Mischling wollten? Damit der Husky eine Beschäftigung hat, wenn sie mal 1 - 2 Tage keine Zeit hätten.

Natürlich haben sie den Hund nicht bekommen. Eh klar. Aber ich hab mich auch gefragt, was das soll. Hat mir keine ruhe gelassen und ich hab die Geschichte herumerzählt. Bis mir jemand mit mehr Vermittlungserfahrung gesagt hat, daß die sicher auf der Suche nach Hunden für Hundekämpfe waren. Und daß besonders große schwarze Hunde dafür sehr beliebt sind. Auch gutmütige. Völlig wurscht. :mad::mad::mad:

Ich konnte nichtmal das Auto oder Kennzeichen sehen, weil sie weiter weg stehen geblieben sind..... Aber es waren ein Mann und eine Frau! Möglicherweise war die "Zeugin" bei Rocky auch die Komplizin?
 
nach dem geführten telefonat " in 1 1/2 stunden komme ich", ist er hund - wenn der mann direkt gefahren ist - sehr weit entfernt....
 
Oben