Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage - gibt man das echt auf nüchternen Magen? Soweit ich weiss, soll man (grad) bei Schmerzmitteln ja doch vorher was gegessen/gefressen haben?
Magenschutz haben wir nicht dazubekommen - kriegt man das ned zufällig rezeptfrei in der Apo? (weil morgen ja Feiertag und dann We)
(hab ersteres natürlich meine TA gefragt, würd mich aber über ein paar Erfahrungswerte freuen)
Danke & Lg, petra + meedy
Bonny hat vier Tage Rimadyl bekommen, ich habe es ein bis zwei Mal täglich injiziert. Gestern hat sie einen halben Tag gebrochen, bei der letzten Portion kam Blut, allerdings kaum erkennbar. Wir waren beim TA, es kommt vom Rimadyl, obwohl sie es nicht über der Gastro-Enteral-Trakt genommen hat. JETZT endlich hat sie auch ein Mittel, daß die Magenwände schützt, JETZT. Statt es sofort mitzuverordnen. Und die wenigsten Hundehalter wissen das. Soviel zum Rimadyl und Erbrechen.
Ich hoffe, deinem Hund geht es wieder besser.
GlG Jutta
Ich hab meiner Hündin das Rimadyl nie auf nüchternen Magen gegeben und bin damit gut gefahren. Es würde auch meiner Logik widersprechen.
Einen Magenschutz, zB Ulcogant, dürftest du, glaub ich, in der Apotheke auch ohne Rezept bekommen, wenn du sagst, dass es für deinen Hund ist und du in tierärztlicher Behandlung stehst...vorallem am Feiertag/Wochenende. Zumindest wars bei mir nie ein Problem
lg
Barnie
Hätt da noch eine Frage- hab gehört, die wirken (warum auch immer) nicht gleich? - kann man das nicht mit Seractil etc vergleichen, dass Schmerzen gleich weggehen?
Ich hab gehofft, schnell eine Veränderung im Gangbild feststellen zu können...um zu sehen, ob die Tabletten (jetzt übergangsweise) überhaupt notwendig sind. Hund hatscht aber mit, wie ohne...mal schon.. mal nicht..![]()
Hätt da noch eine Frage- hab gehört, die wirken (warum auch immer) nicht gleich? - kann man das nicht mit Seractil etc vergleichen, dass Schmerzen gleich weggehen?
Ich hab gehofft, schnell eine Veränderung im Gangbild feststellen zu können...um zu sehen, ob die Tabletten (jetzt übergangsweise) überhaupt notwendig sind. Hund hatscht aber mit, wie ohne...mal schon.. mal nicht..![]()
hmmm... das Rimadyl hilft bei Schmerzen bzw. Entzündungen. Ich finde aber, das Gangbild hat damit nur bedingt zu tun. Ein Hund nimmt auf Grund der Fehlstellung, Arthrose, Schmerzen, etc. jahrelang eine Schonhaltung ein, die dazu führt, dass dieses Gelenk weniger belastet wird. Dadurch kommt es an diesem Gelenk langsam zu einem Muskelabbau, wodurch dieses Gelenk wieder schwächer wird und sich die Schonhaltung weiter verstärkt usw.
Ich glaub deshalb nicht, dass sich das Gangbild einfach mit ein paar Rimadyl-Gaben verbessert.
Auf Dauer würde ich Glucosamine (gibts verschiedene Produkte, zB GelenkFlex von DHN, Caniviton, etc.) regelmäßig zufüttern.
Und kurmäßig was mit Teufelskralle und Grünlippmuschelextrakt.
Zum Muskelaufbau find ich bergauf- (nicht bergab-!) spazieren, viel schwimmen und bei Bedarf Unterwassertherapie gut![]()