Habs grad gemerktSancho schrieb:des hat aber net der georg geschrieben sondern die naddi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habs grad gemerktSancho schrieb:des hat aber net der georg geschrieben sondern die naddi
Eli (16 Wochen) hat letzten Freitag die TW1 bekommen - ohne irgendwelche Nebenwirkungen!Sancho schrieb:aber so mehr ich da lese, desto schneller muss ich mich mit meinem TA wegen tw impfung in verbindung setzen. ...
Sorry, da bin ich nur bedingt deiner Meinung! Ich bin bei meinen Hunden der Mittelpunkt, wenn es Zeit dafür ist. Eli weiß mit ihren 16 Wochen bereits sehr genau, wann diese Zeit ist, d.h., sie darf mit jedem Hund spielen (der mit ihr spielen möchte!), und ich muss sie meist nicht einmal rufen, wenn ich wieder weg gehen will: Griff zur Leine genügt, und Madame flitzt herbei. Ganz selten ist ein kurzes "Hier!" erforderlich.Ilio schrieb:... Übrigends muss sich nicht mit allen anderen Hunden spielen, im Gegenteil, sie sollte lernen, dass sie sich trotz der anderen Hunde auf dich konzentiert. Eine Welpengruppe in der nur gespielt wird ist auch nicht das wahre, der Hund muss lernen in der Gegenwart anderer dir zu folgen. Vergiss nicht - du bist der Mittelpunkt Ich würde schon deswegen bei den anderen Hunden aufpassen weil sie ein noch sehr junger Hund ist, und ihre Gelenke empfindlich sind, also nur kontrolliert spielen lassen, und nicht lange. 5 Minuten sind ausreichend!!
GuardianAngel schrieb:Snoopy bekommt TW1 in 1o Tagen und dann werden wir sicher auch einmal schauen, ob ihm die Huschu Spass macht .. wenn ncht kann ichs ja wieder lassen .. aber ich denk es tat dem Rabauken ganz gut, dass er mal lernt sich zu unterwerfen *gg*
Die Ausdrücke Abrichteplatz und Hundeschule sind beide irgendwie falsch belegt: Abrichteplatz (böse), Hundeschule (sitzi-platzi-gutschi), gibts nicht noch einen anderen Ausdruck ?
Bravo!!! Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.Sheltie-Mania schrieb:Ich bin der Meinung, dass es nicht "Hundeschule" sondern "HundeFÜHRERschule" heißen müßte!
OK, dann sind wir eh einer Meinung. Hab das vorhin a bissi "militanter" aufgefasst ...Ilio schrieb:@Salinoa
Klar soll der Hund spielen dürfen, ABER BESONDERS im Spielen hüpft und springt er, weswegen ich es nicht übertreiben würde. Der Hund soll sich normal bewegen, aber nicht nur das ständige gehen nützt Gelenke ab - auch plötzlich Stöße sind nicht gut. Welpen schaukeln einander gerade zu hoch, ebenso ein spielwütiger älterer Hund - da wird nicht unbedingt aufgehört wenn der eine müde ist, sondern weitergespielt. Bei ganz jungen Welpen ist das weniger der Fall als bei etwas älteren, so aber der 13-14 Woche... als "Halbstarke".
Und nur weil der Hund mich als Mittelpunkt erlebt, heißt es nicht, dass er nicht mit anderen Spielen darf. Aber ich finde die Hunde, wenn sie einen anderen sehen sich in ihre Leine hängen, denn sie wissen eines: Spielen ist lustiger als mein Herrli/Frauli... hier ist die Sozialisierung falsch. Außerdem muss mein Hund nicht jeden anderen Hund kennen lernen. Denn es gibt genug Situationen, wo ein kennen lernen nicht möglich oder nicht passend ist. Schon deswegen würde ich den Hund nicht immer überall hin lassen.
Die Niki kann ihm das gerne bei unserer Wanderung beibrigen. Sie ist darin ProfiGuardianAngel schrieb:aber ich denk es tat dem Rabauken ganz gut, dass er mal lernt sich zu unterwerfen *gg*
Uih, uih, die Niki mag absolut keine Bussis von fremden MännernGuardianAngel schrieb:Alle andren Hundis werden mit einem Bussi begrüßt .... ( gestern sogar ein riesen Boxer )
Camilla2005 schrieb:Was mich nur irritiert ist, dass soviele Hunde aus dem Tierheim, Tierschutzorgas, Second-Hand Hunde mit offensichtlichen teilweise schwerwiegenden Problemen unseren Weg kreuzen und wenn man den Besitzer drauf anspricht und meint : wie wärs mit einer Hundeschule ? bekommt man folgendes zu hören: der Hund ist schon 2 / 3 /4 Jahre alt sitz und platz und so kann er eh, was sollen wir mit da noch in einer Hundeschule ?
Etwas zu lernen hat wenig mit Alter zu tun.Sancho schrieb:hi zusammen!
weiß nicht ob diese frage schon mal aufkam, hab in dieser richtung nix zufriedenstellendes gefunden.
wollte mal von euch wissen, ab welchem alter ihr mit euren wauzis in die hundeschule gegangen seid
(jetzt mal abgesehen von welpenschule)
auf den meisten huschu-hp's steht ab 6 monaten in einen junghundekurs - was haltet ihr davon? zu spät? zu früh?
danke
lg nina