jimmyjohnny
Neuer Knochen
Wenns so vieles zu beachten gibt bzw. so viele Sorten, würd ich mich über konkrete Vorschläge für meinen Fall freuen... Er isst 2 x am Tag.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke... von den genannten in meinem letzten beitrag hälst du was?
Ich dachte da ev. an eine Kombi ala
BARF morgens, Wolfsblut abends... ab und an mal auch rohes Fleisch etc. dazu..
Ah, verstehe danke!^^ Nach einiger Recherche scheint diese Art von Kost aber auch ziemlich umstritten zu sein...
ich sprach von barf (siehe wiki-artikel)umstritten?
weil man das futter selbst zusammen stellen muss und es daher ein bissi ein Aufwand ist?
ich sprach von barf (siehe wiki-artikel)
merkst du, dass so ein futter hauptsächlich aus getreide besteht.
frag mal deine familie, ob ihr ein pferd oder einen hund habt?
- Hund hat mit ziemlicher Sicherheit HD
In diesem Forum kann man sich wirklich nur mehr wundern.
@TE:
Ich habe meinen Mixrüden mit knapp 5 Monaten auf HD röntgen lassen. Wie es von zeitgemäßen Tierärzten empfohlen wird.
(Dass die Zuchtverbände und deren Tierärzte ewig hinterherhinken, überrascht ja nicht wirklich, oder?)
.
Ich füttere ihn - na sowas! - mit Royal Canin,mit allerlei Döschen und drei/viermal wöchentlich mit frischen Mahlzeiten. Er bekommt Getreide und nein, wir glauben nicht an das Wundermittel BARF. Auch bezüglich Ernährung wird dir der TIERARZT raten.
.
i
ich füttere ihn - na sowas! - mit royal canin,
absoluter müll
mit allerlei döschen und drei/viermal wöchentlich mit frischen mahlzeiten. Er bekommt getreide
also mittlerweile wissen wir aber schon, dass getreide nicht nur für die gelenke gift ist
und nein, wir glauben nicht an das wundermittel barf. Auch bezüglich ernährung wird dir der tierarzt raten.
Der Proteingehalt sollte hoch, aber nicht zu hoch sein, etwa so um die 25% wären gut - 30% würde ich persönlich schon zu hoch finden.
Bei allem was Du geschrieben hast (auch später) bin ich bei Dir ausser beim Rohproteingehalt. Kommt immer drauf an woraus sich der Proteingehalt zusammensetzt.
lg
Staffi