Rezepteecke

hab da auch ein nettes gericht, das schnell geht:

also: zwiebeln hacken, paprika (gelb,rot und grün) würfeln, beides zusammen in der pfanne mit etwas öl anrösten. dann aus der pfanne raus geben und klein geschnittenes putenfleisch dazu geben. gewürzt wird das fleisch mit: paprika pulver edelsüß, salz, pfeffer und ein bisschen grillgewürz und ein oder 2 zerhackte knoblauch zehe/n.
wenn es schön angebraten ist paprika mit zwiebeln dazugeben und mit schlagobers und wenig wasser aufgießen und köcheln lassen. zum schluss frisch gehackte petersillie dazu geben. fertig! kann man zu nudeln oder reis essen. wie man möchte.

Ganz schneller Nudelauflauf, super lecker, leider sehr kalorienreich :rolleyes:!

In einem großen Topf 2 Becher Schlagobers,
2 Becher Wasser,
2 Eßlöffel Vegeta oder 2 Suppenwürfel
150-200 g gewürfelten Schinken
1 gehackte Zwiebel
etwas Gemüse je nach Laune (z. B. Broccoli, Karotten)
500 g ungekochte Nudeln
zum Kochen bringen, nach ca. 5 Minuten 1/2 Pkg. geriebenen Käse untermischen und alles in eine Auflaufform geben. Mit dem restlichen Käse bestreuen und ab in den Ofen (Heißluft 180°, ca. 20 - 25 Minuten), bis der Käse goldbraun ist.

Guten Appetit,
Renate

Adonara schrieb:
Ganz schneller Nudelauflauf, super lecker, leider sehr kalorienreich :rolleyes:!

In einem großen Topf 2 Becher Schlagobers,
2 Becher Wasser,
2 Eßlöffel Vegeta oder 2 Suppenwürfel
150-200 g gewürfelten Schinken
1 gehackte Zwiebel
etwas Gemüse je nach Laune (z. B. Broccoli, Karotten)
500 g ungekochte Nudeln
zum Kochen bringen, nach ca. 5 Minuten 1/2 Pkg. geriebenen Käse untermischen und alles in eine Auflaufform geben. Mit dem restlichen Käse bestreuen und ab in den Ofen (Heißluft 180°, ca. 20 - 25 Minuten), bis der Käse goldbraun ist.

Guten Appetit,
Renate

Habe mir das Rezept mal ausgedruckt und werde es mir sicherlich mal für die Arbeit vorkochen :-)

gebratene nudeln mit putenfleisch
zwiebeln, karotten, brokkoli, zucchini würfelig schneiden, zwiebel in der pfanne mit wenig öl anbraten, gewürfeltes putenfleisch dazu, anbraten, salzen, pfeffern, mit sojasauce ablöschen, dann das restliche gemüse dazugeben und etwas köcheln lassen.... eventuell etwas wasser dazugeben, da die sojasauce schnell verkocht ist....
in der zwischenzeit eiernudeln kochen (die originial vom asia shop!), abseien, in die pfanne dazu und noch etwas braten lassen....

reis mit curry-huhn
reis kochen
zwiebel, pute würfelig schneiden, beides anbraten und würzen mit salz und pfeffer und evtl. einem kleinen stück suppenwürfel; etwas fettarmen joghurt mit salz und curry verrühren, die sauce dann über die fertig gebratene pute leeren, umrühren, kurz aufkochen lassen.... und fertig ;)

brokkoli-karotten-pute mit reis
zwiebel, brokkoli, karotten klein schneiden, pute ebenso, zwiebel und pute anbraten, mit salz und pfeffer würzen, brokkoli und karotten dazugeben, wenn das fleisch dann durch ist und brokkoli halbwegs weich, etwas cremefin zum kochen dazugeben (am besten schmeckts mit nem becher creme fraiche, aber das is ja leider so fett)
und fertig; dazu einfach reis kochen

und noch ein super weight-watchers rezept:
kartoffeln mit krabben-lachs-sauce ;)
kartoffeln kochen und etwas anbraten;
zwiebel schneiden, lachs in würfel schneiden, krabben (in salzlake) abtropfen lassen; zwiebel und lachs anbraten, würzen, dann zwei esslöffel 5% frischkäse (von le tartar oder bresso passt super) mit ca. 250ml hühnerbrühe vermischen und gut durchrühren, dass keine bröckerl mehr drinnen sind, das ganze über den lachs leeren, die krabben dazu, mit dille oder petersilie bestreuen;
ist echt ein super rezept, das gaaanz toll schmeckt und wenig kalorien hat ;)

ich schau halt immer dass ich extrem fettarm koche...also mehr als einen teelöffel öl gibts bei mir nie zum braten und auch bei den saucen versuche ich auf so creme fraiche zeug und so zu verzichten und es durch joghurt, magertopfen oder cremefine zu ersetzen ;)

Pizza-Nudeln
100gNudeln,Salz,2El.Olivenöl,Knoblauchzehe,250g geschälte Tomaten aus der Dose,Zucker,1Tl.Oregano.1Dose Artischocken,15dag.Salami oder Speck,
schwarze Oliven,150g.Mozarella

Nudeln al dente in eine Auflaufform.
Öl erhitzen,gepressten Knoblauch andünsten Tomaten dazu etwas zerteilen.
Salz,eine prise Zucker und Oregano einrühren.
15 min.köcheln.
Tomatensauce auf die Nudeln,Artischocken vierteln und mit Salami und Oliven
auf die Sauce,
Mit Käse bestreuen und bei 200Grad ca 30Min. backen.
Riecht und Schmeckt einfach herrlich.
Dazu gemischter Salat.

PS:Wer hat ein Rezept für eine Knoblauchsauce?????

sammy10 schrieb:
Pizza-Nudeln
100gNudeln,Salz,2El.Olivenöl,Knoblauchzehe,250g geschälte Tomaten aus der Dose,Zucker,1Tl.Oregano.1Dose Artischocken,15dag.Salami oder Speck,
schwarze Oliven,150g.Mozarella

Nudeln al dente in eine Auflaufform.
Öl erhitzen,gepressten Knoblauch andünsten Tomaten dazu etwas zerteilen.
Salz,eine prise Zucker und Oregano einrühren.
15 min.köcheln.
Tomatensauce auf die Nudeln,Artischocken vierteln und mit Salami und Oliven
auf die Sauce,
Mit Käse bestreuen und bei 200Grad ca 30Min. backen.
Riecht und Schmeckt einfach herrlich.
Dazu gemischter Salat.

PS:Wer hat ein Rezept für eine Knoblauchsauce?????

*unbedingtausprobierenmuss* :)

Wahnsinn! So leckere Sachen! Die Pizza-Nudeln werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren! Und die Spaghetti Ferrari übernächste Woche!

Bitte noch mehr Rezepte! :)

Eiernockerlauflauf
Nockerl nehm ich die fertigen vom hofer:) in eine gefettete Auflaufform.
1Becher Sauerrahm,2Eier,Salz,Pfeffer,Muskat verrühren und über
die Nockerl.Ich drück noch zwei oder drei Knoblauch Kräuterlinge rein.
Mit Käse bestreuen und 25-30 Min. ins Backrohr.Ca.Stufe 4
Einfach und schnell.

conny1 schrieb:
Hat jemand vielleicht ein Rezept für ein leckeres Salatdressing (grüner Salat) ?

also was ich gerne hab:

2 esslöffel balsamico
1 esslöffel olivenöl
1 teelöffel honig
salz, pfeffer, salatkräuter...

alles gut verrühren

schmeckt echt lecker...:p

oder

2-3 Esslöffel naturjoghurt
1-2 esslöffel weisser balsamico
ein schuss olivenöl
ein bisschen salz und pfeffer

mein lieblingsdressing ist das "gartenkräuter" oder "italienische Kräuter" dressing von knorr :o schmeckt einfach zuuuuu lecker ;)

blattsalat mit gefüllten champignons

zutaten:für 2 personen

8 große Champignons

250 ml Gemüsebrühe

½ Zitrone(n), den Saft davon

Für die Füllung:

1 EL Olivenöl

1 Zehe/n Knoblauch (kann man auch weglassen, oder ein bisschen pulver nehmen)

2 EL Mandeln, gehackt (geriebene hasselnüsse sind auch gut)

3 EL Kräuter (z.B. Petersilie, Thymian, Basilikum), fein gehackt (ich nehm immer getrocknete, die ich grad daheim hab)

70 g Frischkäse, zerdrückt (sehr gut ist philadephia kräuter)

Kräutermeersalz

wenig Olivenöl, zum Beträufeln

Zubereitung:

Von den Champignons die Stiele herausdrehen und fein hacken (die Stiele). Die Gemüsebrühe mit dem Zitronensaft aufkochen und die Pilzhüte darin 4-5 Minuten kurz dünsten. Die Flüssigkeit abschütten und die Pilzhüte gut abtropfen lassen.
Das Olivenöl erhitzen, Knoblauch mit den gehackten Pilzstielen darin kurz dünsten. Die gehackten Mandeln und Kräuter dazugeben und kurz mitdünsten. Zuletzt den Käse darunter mischen und die Masse abschmecken. Die Masse in die gedämpften Pilzhüte füllen und in eine feuerfeste Form geben. Mit Olivenöl beträufeln und bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen.
Schmecken warm oder kalt

Dressing:

3 EL Balsamico
2 EL Olivenöl
1 EL Honig
Salz, Pfeffer, Kräuter
Alles gut verrühren

als blattsalat nehm ich immer die fertig-abgepackten vom spar (da gibts auch speziell ein italien-mix)

Serviervorschlag: champignons in der mitte des Tellers, blattsalat rundum verteilen, mit dressing beträufeln, fertig

Zubereitungszeit ca. 30 minuten

Hallo!

Ich muss dieses Thema wieder mal hervorkramen.

Mich würde interessieren, wie ihr eurer Fleisch mariniert, zum Beispiel Steaks oder das Fleisch für Fondue - wie legt ihr das ein?

Wäre super, wenn mir da jemand die Angaben geben könnte :)

Danke und lG

Oben