• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rettungshundetraining/Fila?

Irene Gerle

Super Knochen
Hallo,
also ich suche Gruppe,Verein,Privatpersonen,welche gegen Bezahlung(anders wird es nichts werden)
mich und Cleo am Rettungshundetraining teilnehmen lassen.
Cleo ist jetzt 5J,wir hatten einen guten Trainer in letzter Zeit und ich habe 50 kg abgenommen und könnte wieder mittun.
bitte hört euch um und meldet euch bei mir!
Danke,irene und die filas

Irene Gerle schrieb:
Hallo,
also ich suche Gruppe,Verein,Privatpersonen,welche gegen Bezahlung(anders wird es nichts werden)
mich und Cleo am Rettungshundetraining teilnehmen lassen.
Cleo ist jetzt 5J,wir hatten einen guten Trainer in letzter Zeit und ich habe 50 kg abgenommen und könnte wieder mittun.
bitte hört euch um und meldet euch bei mir!
Danke,irene und die filas

Ist zwar O.T und trägt nicht zu Deiner Frage bei, aber wie hast Du 50 kg abgenommen :eek: (mir würden nämlich 20 kg runter gut tun :confused: )

Hallo Irene!
Ich bin bei der Österreichischen Rettungshundebrigade (ÖRHB) und wollte dir nur sagen das, das Training mit uns völlig kostenlos ist (ausser Beitrag beim ESV fürs Geräte Training (gluabe ich zu mindest)). Naja, wir suchen auf jedem Fall immer Mitglieder. Falls du mehr Infos haben willst kannst du mir gerne zurückschreiben od. mir eine E-mail schicken.
LG. rescue_dog :)

Hallo Rescue dog,
Du kennst aber schon Filas,oder?:D
Sie ist auf jeden Fall eine Herausforderung!
Manchmal stur,etwas eigenständig,sehr revierbezogen--also ablegen beim warten etwas abseits--so Sachen müßte man halt beachten....
Ich möchte nämlich nur vermeiden,daß nach einigen Malen,wenn es uns gefällt,jemand kommt und sagt,daß sie sich soetwas nicht antun.
nachdem wir das quasi als "Sport" machen,für den Ernstfall gibt es sicher geeignetere Hunde(rassen),habe ich mir gedacht,ich bezahle dafür.
Weißt,wie man halt Einzelstunden beim Trainer bezahlt .
Ich muß schon noch konditionell auf Trab kommen,aber ich arbeite daran.
Cleo hat Kondi durch tägliches wandern und laufen--und seit neuestem auch schwimmen!!!--und das einem Fila!!.
Wann könnten wir da mal zusehen kommen?
Oder magst lieber in der Gruppe noch fragen?
Lg,Irene und die Filas

Hallo Irene!
Ich weiß zwar nicht wann das nächste Training statt findet, aber ich kann dir sagen wann die nächste Vorführung statt findet:
Wien Donauinselfest Insel "Sicheres Wien" ->bei Eisenbahnbrücke (U6,S3,...) Standöffnungszeiten:12-18:00 Uhr
Vorführung: 14:00 Uhr
LG. rescue_dog :cool:
P.S.: Ich werde noch Fragen wann das nächste Training ist.

hallo habe eine frage wie alt muß ein hund sein das er bei den rettungshundetraining mitmachen kann und geht das mit jeder rasse
würde mich freuen wen ich eine antwort bekomme
:o

Hallo,
anfangen kann man schon mit Welpen,
und Rasse:
nicht gar zuuu klein und kein Riese (für den Normalfall).
Habe im Internet aber auch schon über russels in der Trümmerarbeit und Deutsche Doggen gelesen,kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Hund an.
Mein nächster Hund wird auf jeden Fall als Rettungshund ausgebildet,und noch weiß ich nicht,welche Rasse er sein soll.-
Holländischer Schäfer,Kelpie--soetwas würde mir vorschweben.
Lg,Irene und die Filas

Machen kannst das eigentlich mit fast jeder Rasse. Er sollte Spaß am arbeiten haben und Kondi und leicht zu motivieren sein. Ich hab einen Sheltie und der macht auch RH-Arbeit. Hab aber auch schon kleinere Hunde gesehen.

Hallo Irene!
wir kennen uns schon regina /weimi und golden/hwr, du warst ja schon bei uns schnuppen, musstest jedoch wegen deiner krankheit pause machen?
wolltest du nicht bei uns in die ortung reinschnupper? hmm na ran was hält dich auf? Gibt es da vielleicht andere gründe?

liebe grüße

die drei

Hallo,
natürlich kennen wir uns!!!!
Das mit der Krankheit hat sich mit minus 50 kg (fast) erledigt,
Kondition fehlt halt noch.
Aber es war auch -aus meiner Sicht-so,daß Cleo in ihrer Sturm,-und drangzeit war und man Angst vor ihr hatte.(es gab da so 2 Episoden,die nicht in Ordnung waren,aber ich war irgendwie damals noch nicht "handlungsmächtig")
mittlerweile hatten wir einen guten Trainer und die Sache im Griff.
Und ich möchte jetzt wirklich intensiv abeiten,am anfang sicher 3x/woche---glaubst geht das?
Kannst mal fragen?:D
lg,Irene und die filas

Hallo Irene,

ich kenne dich zwar nicht und mein Posting soll jetzt auch nicht böse gemeint sein, aber du suchst alle paar Wochen etwas anderes!

Mal interessierst du dich für Mondioring, dann wieder für RH-Arbeit, einmal interessierst du dich für Schäferhunde, dann hättest du gerne einen Weimaraner und in einem anderen Forum möchtest du einen Mali :confused: :confused: :confused:
vielleicht solltest du dir einfach mal im Klaren werden WAS du wirklich möchtest ;) und dich dann gezielt erkundigen!

lg JJHM

Da mußt Du mich verwechseln!!
Ich habe mich noch nie für einen Weimaraner oder Mali interessiert!
Nicht mehr als für (fast) alle anderen Hunderassen auch.
Außer hier lese ich im sporthundeforum und bei der HWR,
von wo willst Du mich also kenne?
Irene

Irene Gerle schrieb:
Da mußt Du mich verwechseln!!
Ich habe mich noch nie für einen Weimaraner oder Mali interessiert!
Nicht mehr als für (fast) alle anderen Hunderassen auch.
Außer hier lese ich im sporthundeforum und bei der HWR,
von wo willst Du mich also kenne?
Irene

:rolleyes: genau von diesen 3 Foren ....
aber wie gesagt war ja nicht böse gemeint!:(
nur ein Tipp...;)

lg JJHM

Hallo Tanja,
ich suche keinen Hund,obwohl sehr schöne hunde zu sehen sind!!!!
Habe mit meinen mehr als genug zu tun,
und bin keine von denen,die sich halt einfach einen Welpen dazunehmen,wenn der andere Hund nicht so funkt wie er soll!
lg,Irene

Irene Gerle schrieb:
Hallo Tanja,
ich suche keinen Hund,obwohl sehr schöne hunde zu sehen sind!!!!
Habe mit meinen mehr als genug zu tun,
und bin keine von denen,die sich halt einfach einen Welpen dazunehmen,wenn der andere Hund nicht so funkt wie er soll!
lg,Irene

Hallo,
ist mir schon klar, aber schau dort mal auf die Linkliste bzw. denke ich dass der Marko sicherlich Kontakte hat, die keine Welpen wollen (wie verantwortungsvolle Züchter es so handhaben ;).

lg
Tanja u Bande

:
sugar schrieb:
Hallo,
ist mir schon klar, aber schau dort mal auf die Linkliste bzw. denke ich dass der Marko sicherlich Kontakte hat, die keine Welpen wollen (wie verantwortungsvolle Züchter es so handhaben ;).

lg
Tanja u Bande

also entweder ich steh jetzt volle Wäsch auf der Leitung, oder......

Irene möchte doch einfach nur mit Ihrer Fila Hündin arbeiten :confused:

Und was meinst Du mit Kontakten, die keine Welpen wollen???

verwirrte Grüße
Nicole

Oben